Dutt ärgert sich über Gelb

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dutt ärgert sich über Gelb | von ArchieGreen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dutt ärgert sich über Gelb  - #1


18.08.2019 18:03


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

„Ich bin in 20 Jahren noch nie auf die Tribüne geflogen und kann jedem Schiedsrichter noch in die Augen schauen. Jetzt gibt es die Gelbe Karte und bei einem weiteren Wort auch noch die Gelb-Rote Karte“, sagte der 54-Jährige: „Das ist nicht mehr meine Welt, das macht keinen Spaß. Wir haben deswegen nicht verloren, aber du fühlst dich einfach so behandelt, als wenn du wer weiß wer bist.“

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/vfl-bochum-robin-dutt-sieht-gelb-und-poltert-gegen-dingert-16337817.html

Das ist das Fingerspitzengefühl, welches ich von den Bundesligaschiedsrichtern bereits erwartet hatte. Lieber mal von oben herab Gelb zeigen, als sich der Kritik zu stellen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #2


18.08.2019 20:15


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ganz ehrlich, so wie Dutt Dingert da vor versammelter Mannschaft zur Schnecke macht, was erwartet er da?

Natürlich ist es in gewisser Weise von oben herab, die Trainer haben aber auch nicht das Recht, so  mit einem Schiedsrichter zu reden.

Es wäre doch kein Problem, eine halbe Stunde nach Spielschluss, wenn sich alle Gemüter beruhigt haben, in Ruhe in der Kabine zu reden.

So brüllt er ihn auf dem Feld an. Dingert hört ja erstmal nur zu, aber irgendwann wird es ihm halt zu bunt und es gibt gelb, da gibt es doch nichts dran zu makeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #3


18.08.2019 20:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Spieler bekommen für zu heftiges Gemecker gelb, warum nicht auch Trainer? Genau wie Spieler sollten auch Trainer ihre Emotionen einigermaßen im Griff haben. Manchmal schwer, aber so wie er da rumgebölkt hat geht das in Ordnung. Eine gelbe ist für mich auch kein Weltuntergang, speziell als Trainer. Zudem gab es bis auf Kleinigkeiten nun wirklich nichts zu meckern an der Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #4


19.08.2019 08:00


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Habt ihr den Artikel eigentlich gelesen, von heftigem Gemecker, erst Recht vor Runterputzen vor versammelter Mannschaft kann ja wohl kaum die Rede sein.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #5


19.08.2019 09:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Habt ihr den Artikel eigentlich gelesen, von heftigem Gemecker, erst Recht vor Runterputzen vor versammelter Mannschaft kann ja wohl kaum die Rede sein.


Ich habe es live gesehen, da muss ich den Artikel nicht lesen. Auch Dutts Instagram-Post habe ich gesehen, das reicht mir.

Direkt nach Spielschluss auf dem Feld so loszuschimpfen ist einfach nicht richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #6


19.08.2019 09:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Habt ihr den Artikel eigentlich gelesen, von heftigem Gemecker, erst Recht vor Runterputzen vor versammelter Mannschaft kann ja wohl kaum die Rede sein.

Hast Du die Videoszene gesehen? Da erkennt man anhand der Reaktion von Dingert und vor allem seinem Assistenten, dass Dutt sich mit einer Aussage offenbar richtig im Ton vergriffen hat. Dutt sagt irgendwas und daraufhin reißt der Assistent schockiert die Augen auf und Dingert zückt sofort Gelb. Solange wir nicht wissen, was Dutt da gesagt hat, wäre es anmaßend, die Entscheidung zu bewerten. Und zum Instagram-Post sage ich nur: Ja, man darf das diskutieren, aber der Ton macht die Musik. Und ob es Herr Dutt glaubt oder nicht: auch Schiedsrichter sind nach dem Spiel emotionalisiert. Wenn beide Seiten hochgefahren sind, ist es besser, mit der Diskussion bis nach dem Duschen zu warten - wenn man denn an einem konstruktiven Gespräch interessiert ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass es den Trainern in solchen Situationen meistens nur um verbales Nachtreten oder um Auskotzen geht und nicht um ein konstruktives Gespräch. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dutt ärgert sich über Gelb  - #7


23.08.2019 08:00


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Ne -die Videoszene ohne Aussage des Schiedsrichters ist natürlich „aussagekräftiger“ und von vornherein glaubwürdiger als die Aussage eines durchaus honorigen Trainers.
Das verstehe wer will.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 18:30


60.
Hinterseer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Tobias Christ
Tobias Fritsch
Henry Müller

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Bochum Spiele
20  
  6

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 88.
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak
Kinsombi 67.
Gelbe Karte Jatta
Hinterseer
Kittel 80.
Riemann 
Bella-Kotchap 
Lorenz  Gelbe Karte
Decarli 
Soares 
Losilla 
68. Janelt 
75. Lee 
Maier 
54. Weilandt 
Ganvoula 
Moritz  67.
Vagnoman  88.
Samperio  80.
54. Blum
68. Bapoh
75. Osei-Tutu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema