Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Tor von Herrmann | von Hans Meyer‘s Enkel
 Allgemeine Themen
  Eberl als erster Funktionär mit roter Karte? | von SCF-Dani
  Rote Karte für Franz | von wuppi007
  Hölers Auftritt | von AranGOAT
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #1


05.06.2020 22:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nachdem es für mich neu ist, dass ein Funktionär rot gesehen hat, würde es mich sehr interessieren, wofür es eben diese gab. 

Vielleicht erfährt man nach dem Spiel etwas hierüber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #2


05.06.2020 22:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #3


05.06.2020 22:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.

Danke, das ist mir in dem Fall entgangen. (bzw habe ihh nicht gesehen) 

Was kam denn seitens DAZN für ein Kommentar dazu? Bei Amazon konnte ich nichts vernehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #4


05.06.2020 22:13


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

Laut dem DAZN-Mann vom Spielfeldrand sollen harte Dinge gefallen sein. Ich denke, dass sich da der Frust über die jetzt wohl endgültig (wegen Dummheit) verpasste CL entladen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #5


05.06.2020 22:17


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

Ich will nicht wissen wie oft Grlic vom MSV schon mit rot geflogen ist. Klar, das ist nicht die Bundesliga aber sollte in der Sache ja vergleichbar sein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #6


05.06.2020 22:19


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also ich habe auch nichts konkretes verstanden, bin aber der Meinung, dass Eberl lautstark über die gesamte Zeit vom Freistoßpfiff bis Plea die Entscheidung akzeptiert hat zu hören ist. Die Dauer scheint also auch nicht unerheblich zu sein.

Ich finde es allerdings in der Hinsicht schön, dass es Eberl ist, weil ich mich auf die Interviews mit ihm freue. Ganz ohne Ironie muss ich sagen, dass er für meine Wahrnehmung einer der sympatischsten und ehrlichsten Funktionäre ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #7


05.06.2020 22:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.

Danke, das ist mir in dem Fall entgangen. (bzw habe ihh nicht gesehen) 

Was kam denn seitens DAZN für ein Kommentar dazu? Bei Amazon konnte ich nichts vernehmen

nicht ganz wörtlich: "'Das ist doch ein schlechter Witz' war noch das harmloseste, was sich Timo Gerach hier von Marco Rose und Max Eberl anhören musste. Den Rest müsste ich hier ausbeepen"



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #8


05.06.2020 22:32


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Also für den schlechten-Witz-Kommentar hat er sicherlich nicht glatt Rot bekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #9


05.06.2020 22:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Spocky83

Zitat von spocky83
Also für den schlechten-Witz-Kommentar hat er sicherlich nicht glatt Rot bekommen...

"war noch das harmloseste"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #10


05.06.2020 23:44


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse

Ich finde es allerdings in der Hinsicht schön, dass es Eberl ist, weil ich mich auf die Interviews mit ihm freue. Ganz ohne Ironie muss ich sagen, dass er für meine Wahrnehmung einer der sympatischsten und ehrlichsten Funktionäre ist.


Ich bin da ganz anderer Meinung. Eberl ist einer, der den Umgang mit den Medien absolut beherrscht. Wer ehrlich ist, muss auch ab und zu unbequeme, kontroverse Themen anpacken und dazu unpopuläre Beiträge leisten. Das macht Eberl mMn eigentlich nie. (Dortmund hat da auch so jemanden -- Mats H., dessen schnellster Sprint oft nach dem Spiel zu den Mikros stattfindet.)

Obwohl mir Gladbach noch vor nicht all zu langer Zeit eigentlich sehr sympathisch war, sind sie irgendwie sehr nervig geworden. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum sich mein Denken bez. Empfinden so stark wandelte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #11


05.06.2020 23:58


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von BlinderHesse

Ich finde es allerdings in der Hinsicht schön, dass es Eberl ist, weil ich mich auf die Interviews mit ihm freue. Ganz ohne Ironie muss ich sagen, dass er für meine Wahrnehmung einer der sympatischsten und ehrlichsten Funktionäre ist.


Ich bin da ganz anderer Meinung. Eberl ist einer, der den Umgang mit den Medien absolut beherrscht. Wer ehrlich ist, muss auch ab und zu unbequeme, kontroverse Themen anpacken und dazu unpopuläre Beiträge leisten. Das macht Eberl mMn eigentlich nie. (Dortmund hat da auch so jemanden -- Mats H., dessen schnellster Sprint oft nach dem Spiel zu den Mikros stattfindet.)

Obwohl mir Gladbach noch vor nicht all zu langer Zeit eigentlich sehr sympathisch war, sind sie irgendwie sehr nervig geworden. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum sich mein Denken bez. Empfinden so stark wandelte.


Denk nur mal an die Spiele Do gegen MG und setz die Fanbrille ab, die Rote für Plea ist im Vergleich danach nie wieder gezogen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #12


06.06.2020 00:10


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich hab während der roten Karte im Hintergrund nur ein Dauergeschreie und Gerufe gehört, konnte leider nichts Genaues verstehen. Aber in der Wiederholung war sehr klar zu sehen, von wem das kam. Von daher also völlig richtig, ihm Rot zu zeigen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #13


06.06.2020 00:17


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.

Danke, das ist mir in dem Fall entgangen. (bzw habe ihh nicht gesehen) 

Was kam denn seitens DAZN für ein Kommentar dazu? Bei Amazon konnte ich nichts vernehmen

nicht ganz wörtlich: "'Das ist doch ein schlechter Witz' war noch das harmloseste, was sich Timo Gerach hier von Marco Rose und Max Eberl anhören musste. Den Rest müsste ich hier ausbeepen"


Ist das "ausgebeepte" so hart, dass man dafür glatt rot zeigen muss? Und was genau war das? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #14


06.06.2020 00:53


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

Das Eberl schrie: "Das ist doch ein schlechter Witz"  und hat anschließend den
4. Offiziellen angeschrien: "Du redest nur Scheiße hier!"

Ob noch weitere Worte oder Sätze gefallen sind, kann ich nicht sagen - aber letztlich sind Eberl die Sicherungen durchgebrannt. Statt sich über Plea aufzuregen, war mal wieder der Schiedsrichter der "Böse Mann".

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #15


06.06.2020 01:05


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@wuppi007

Zitat von wuppi007
Zitat von tdrr12
Obwohl mir Gladbach noch vor nicht all zu langer Zeit eigentlich sehr sympathisch war, sind sie irgendwie sehr nervig geworden. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum sich mein Denken bez. Empfinden so stark wandelte.


Denk nur mal an die Spiele Do gegen MG und setz die Fanbrille ab, die Rote für Plea ist im Vergleich danach nie wieder gezogen worden.


Mein Account wurde aufgrund meiner (aus sozialwissenschaftlicher Sicht begründeter) Meinung zu der Plea-Szene suspendiert! Deshalb sage ich dazu erstmal nichts mehr, aber da war ich definitiv auf Gladbachs Seite.

Ich kann ohne Probleme gleichzeitig sagen, dass Gladbach zeitweise wenig Glück mit den Schiedsrichtern hatte und dass der Verein in der Außendarstellung mir irgendwie unsympathischer wurde. Aufregende Spiele gab es auch gegen andere Vereine -- permanente Antipathien hege ich nur gegen Schalke, München u. Hoffenheipzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #16


06.06.2020 04:24


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von wuppi007
Zitat von tdrr12
Obwohl mir Gladbach noch vor nicht all zu langer Zeit eigentlich sehr sympathisch war, sind sie irgendwie sehr nervig geworden. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum sich mein Denken bez. Empfinden so stark wandelte.


Ich kann ohne Probleme gleichzeitig sagen, dass Gladbach zeitweise wenig Glück mit den Schiedsrichtern hatte und dass der Verein in der Außendarstellung mir irgendwie unsympathischer wurde. 


2 x profitiert
2x dem Gegner verweigerter Elfmeter
-------------------------------------------------------
6 x benachteiligt
2x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
2x nicht gegebener Elfmeter
1x verweigerter Freistoß
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner

jo ... Glück mit der Schiedsrichterwahl definiere ich anders ^^
Erinnere man sich an die erste Gelb-Rote von Plea ...

/edit:
da "traf" es nur köln schlechter mit 7x benachteligt und 1x profitiert.
ein paar ähnliche wie gladbach.
Aber auch Paradebeispiele für "Glück"
Augsburg = 4x profitiert - 0x benachteligt
Wolfsburg = 7x Profitiert - 1x benachteligt.
Bayern München = 5x profitiert - 1x benachteligt.

Bitte stell doch mal deine Definition von Glück mit der Schiedsrichterwahl vor.
An Zufall kann man doch da gar nicht mehr denken, oder?
Und das sind ja nur die, die von der Community hier "anders entschiedene" Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #17


06.06.2020 08:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.

Danke, das ist mir in dem Fall entgangen. (bzw habe ihh nicht gesehen) 

Was kam denn seitens DAZN für ein Kommentar dazu? Bei Amazon konnte ich nichts vernehmen

nicht ganz wörtlich: "'Das ist doch ein schlechter Witz' war noch das harmloseste, was sich Timo Gerach hier von Marco Rose und Max Eberl anhören musste. Den Rest müsste ich hier ausbeepen"


Ist das "ausgebeepte" so hart, dass man dafür glatt rot zeigen muss? Und was genau war das? 

Vermutlich. Sonst müsste man das ja nicht ausbeepen. Das war dann offenbar nicht jugendfrei. Generell kann man sagen, dass es in der Bundesliga für verbale Beleidigungen eigentlich nur in den schwerwiegenden Fällen gibt (oder bei Ibisevic).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #18


06.06.2020 10:31


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von tdrr12
Zitat von wuppi007
Zitat von tdrr12
Obwohl mir Gladbach noch vor nicht all zu langer Zeit eigentlich sehr sympathisch war, sind sie irgendwie sehr nervig geworden. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum sich mein Denken bez. Empfinden so stark wandelte.


Ich kann ohne Probleme gleichzeitig sagen, dass Gladbach zeitweise wenig Glück mit den Schiedsrichtern hatte und dass der Verein in der Außendarstellung mir irgendwie unsympathischer wurde. 


2 x profitiert
2x dem Gegner verweigerter Elfmeter
-------------------------------------------------------
6 x benachteiligt
2x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
2x nicht gegebener Elfmeter
1x verweigerter Freistoß
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner

jo ... Glück mit der Schiedsrichterwahl definiere ich anders ^^
Erinnere man sich an die erste Gelb-Rote von Plea ...

/edit:
da "traf" es nur köln schlechter mit 7x benachteligt und 1x profitiert.
ein paar ähnliche wie gladbach.
Aber auch Paradebeispiele für "Glück"
Augsburg = 4x profitiert - 0x benachteligt
Wolfsburg = 7x Profitiert - 1x benachteligt.
Bayern München = 5x profitiert - 1x benachteligt.

Bitte stell doch mal deine Definition von Glück mit der Schiedsrichterwahl vor.
An Zufall kann man doch da gar nicht mehr denken, oder?
Und das sind ja nur die, die von der Community hier "anders entschiedene" Situationen.


Und selbst diesen internen Statistiken kann man nicht glauben, da diese bspw. gerade bei BMG fehlerhaft ist. Das wurde selbst nach Schreiben mit einem Verantwortlichen hier am Ende einfach ignoriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #19


06.06.2020 13:16


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Fohlenfan1900
Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Marco Rose hat im Pokalspiel in Dortmund ebenfalls die glatt Rote Karte gesehen.

Nach dem, was der DAZN Fieldreporter gesagt, bzw. nicht gesagt hat, dürfte es etwas nicht jugendfreies gewesen sein.

Danke, das ist mir in dem Fall entgangen. (bzw habe ihh nicht gesehen) 

Was kam denn seitens DAZN für ein Kommentar dazu? Bei Amazon konnte ich nichts vernehmen

nicht ganz wörtlich: "'Das ist doch ein schlechter Witz' war noch das harmloseste, was sich Timo Gerach hier von Marco Rose und Max Eberl anhören musste. Den Rest müsste ich hier ausbeepen"


Ist das "ausgebeepte" so hart, dass man dafür glatt rot zeigen muss? Und was genau war das? 

Vermutlich. Sonst müsste man das ja nicht ausbeepen. Das war dann offenbar nicht jugendfrei. Generell kann man sagen, dass es in der Bundesliga für verbale Beleidigungen eigentlich nur in den schwerwiegenden Fällen gibt (oder bei Ibisevic).


"Du redest nur Scheiße hier!" Ist jetzt natürlich nicht erfreulich, aber dass das "nicht jugendfrei" sein soll sehe ich jetzt nicht. Man wäre ja fast froh, wenn die Jugend heutzutage "nur" so reden würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eberl als erster Funktionär mit roter Karte?   - #20


06.06.2020 14:22


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Wenns wirklich nur die bisher bekannten Aussagen waren ist glatt Rot schon ein bisschen viel, da wäre Gelb m.M.n. angebrachter gewesen. Eberl ist ja nun wirklich nicht als Rabauke bekannt...

Natürlich muss sich der Schiedsrichter nicht beleidigen lassen, der klassische "Mixer mit W" ist definitiv Rot wert aber dass auf dem Platz mal etwas derbere Ausdrücke fliegen ist ja auch nicht neu.

Gut, vielleicht wars die Vielzahl an Kleinigkeiten aber da hat das Gespann unter dem Strich zweimal etwas zu hoch gegriffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
SC Freiburg 2,6   3,0  Bor. M'Gladbach 4,7
Markus Sinn
Tobias Christ
Timo Gerach
Martin Petersen
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Markus Schmidt

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  21

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Schwolow
Günter
Gelbe Karte Koch
Gelbe Karte Waldschmidt 83.
Heintz
Gelbe Karte Höfler
Sallai 57.
Lienhart
Gelbe Karte Kübler 58.
Grifo 88.
Höler 88.
Neuhaus 
Thuram 
Ginter 
Lainer  Gelbe Karte
72. Herrmann 
Pléa  Gelb-Rote Karte
Sommer 
Bensebaini 
81. Hofmann 
82. Stindl 
82. Elvedi 
Petersen  57.
Frantz  88.
Haberer  83.
Schmid  58.
Kwon  88.
81. Bénes
72. Wendt
82. Raffael
82. Traoré

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
21  
  29

Torschüsse gesamt
15  
  18

Ecken
3  
  10

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema