Eckball in 94. Minute

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Adeyemi | von CM_Punk
  Schiedrichterbewertung | von wurschtsemmelmann
  Eckball in 94. Minute | von goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eckball in 94. Minute  - #1


10.04.2023 09:13


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Der Schiedsrichter hat in der 94. Spielminute nicht gesehen, dass der Ball bereits imtoraus der Unioner war und zuletzt von einem Unioner gespielt wurde. Der SRa war schon nicht mehr bei der Sache. Die Proteste der Dortmunder waren vollkommen gerechtfertigt. Die VW gegen Byno-Gittens falsch.
Das Verhalten der Dortmunder spieler in den Schlussminuten war nicht akzeptabel. Ständig Ballwegschießen und insgesamt 5 Verwarnungen beiAcht Fouls im ganzen Spiel. Da sollte der Trainer mal reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eckball in 94. Minute  - #2


10.04.2023 22:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Goecker

Zitat von goecker
Der Schiedsrichter hat in der 94. Spielminute nicht gesehen, dass der Ball bereits imtoraus der Unioner war und zuletzt von einem Unioner gespielt wurde. Der SRa war schon nicht mehr bei der Sache. Die Proteste der Dortmunder waren vollkommen gerechtfertigt. Die VW gegen Byno-Gittens falsch.
Das Verhalten der Dortmunder spieler in den Schlussminuten war nicht akzeptabel. Ständig Ballwegschießen und insgesamt 5 Verwarnungen beiAcht Fouls im ganzen Spiel. Da sollte der Trainer mal reagieren.


Ich denke, man sollte nochmal unterscheiden zwischen "begründet" und "gerechtfertigt". Ist der Ärger von Bynoe Gittens begründet? Ja, denn es war eine Fehlentscheidung. Ist sein Verhalten deswegen gerechtfertigt? Nein. Die Verwarnung ist daher nicht falsch, auch wenn es natürlich garnicht soweit hätte kommen dürfen.
Ich weiß nicht, was genau du mit inakzeptabel meinst. Beziehst du das auf "taktisches Verhalten" oder auf "sportliches Verhalten"?
Inakzeptabel ist für mich die Schwalbe von Adeyemi. Die gelben Karten zum Schluss würde ich eher als dumm bezeichnen. Aber am Ende des Tages ist es ein Mittel, was man einsetzen kann, um Zeit von der Uhr zu nehmen oder den Spielfluss zu unterbinden. Und gottseidank hat der Schiedsrichter dieses unschöne Mittel konsequent mit gelb bestraft. Ich will daran nichts schön reden, ich sage nur, mir das ist das so lieber als wenn bei jeder Unterbrechung dann ein Spieler mit Krämpfen oder Pseudoverletzung am Boden liegt.

Leider wird das von den Schiedsrichtern viel zu selten konsequent geahndet. Man könnte so viel verbessern (ich verweise auf die Streich PK nach Juve, wo er beispielsweise für Ball in die Handnehmen nach Foul konsequent gelb fordert), wenn man konsequent dagegen vorgehen würde, und mir ist ein absolutes Rätsel, warum man das nicht macht.
Pleas und Dahouds gelbe Karten hätten der Auftakt für ein viel respektvolleren Umgang sein können, aber stattdessen blieben es Einmal-Aktionen und die betroffenen Teams haben sich (aus meiner Sicht zurecht) benachteiligt gefühlt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30


28.
Malen
61.
Behrens
79.
Moukoko

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,6   3,4  1. FC Union Berlin 2,8
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Haller 74.
Kobel
Guerreiro
Brandt 84.
Malen 74.
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Adeyemi 69.
Hummels
Ryerson
Bellingham
84. Knoche 
61. Thorsby 
Khedira 
Doekhi 
84. Haberer 
Gießelmann 
61. Behrens  Gelbe Karte
Rönnow 
Jaeckel 
Juranović 
74. Becker  Gelbe Karte
Bynoe-Gittens  69.
Özcan  84.
Gelbe Karte Reus  74.
Moukoko  74.
74. Michel
61. Leweling
84. Siebatcheu
61. Seguin
84. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema