Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage bzgl. VAR | von Armageddon5
  Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans" | von J_Bond
  Nachspielzeit 2 Hz | von Madara
  Ist SR Osmers noch tragbar? | von flonaldinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #41


19.02.2019 00:34


Aze99


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

... dann bin ich wohl hier der erste Nürnberger der sich äußert.

Zum einen hatte der Schiri die Ecke angezeigt, daher muss die auch gegeben werden, verstehe nicht wieso er in die Halbzeit pfeift. Damit belohnt er wirklich das Eingreifen der "Fans" und ermutigt eigentlich das nächste mal wieder was zu werfen. Auch in der zweiten Halbzeit mehr nachspielen zu lassen... hier weiß man weder wie es steht ob es dann was bringt oder schadet und auch ist die Situation (die Ecke) nicht wieder zu holen.

Zum anderen muss man sagen, dass so ein Verhalten der "Fans" nicht gutgeheisen werden darf. Ich war im Stadion und dachte mir, gut... dann halt keine Ecke und damit Chance für den BVB. Aber wenn ich sowas gutheiße dann brauch ich mich auch das nächste mal nicht beschweren, wenn andersum eine Entscheidung gegen uns fällt.

Ob es was am Spiel geändert hätte? Wenn der BVB dadruch vor der Pause ein Tor erziehlt hatte sicher, aus den anderen 11 Ecken hat man aber auch nichts gemacht. Aber klar, andere Situation und man weiß nie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #42


19.02.2019 07:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Aze99

Zitat von Aze99
... dann bin ich wohl hier der erste Nürnberger der sich äußert.

Zum einen hatte der Schiri die Ecke angezeigt, daher muss die auch gegeben werden, verstehe nicht wieso er in die Halbzeit pfeift. Damit belohnt er wirklich das Eingreifen der "Fans" und ermutigt eigentlich das nächste mal wieder was zu werfen. Auch in der zweiten Halbzeit mehr nachspielen zu lassen... hier weiß man weder wie es steht ob es dann was bringt oder schadet und auch ist die Situation (die Ecke) nicht wieder zu holen.

Zum anderen muss man sagen, dass so ein Verhalten der "Fans" nicht gutgeheisen werden darf. Ich war im Stadion und dachte mir, gut... dann halt keine Ecke und damit Chance für den BVB. Aber wenn ich sowas gutheiße dann brauch ich mich auch das nächste mal nicht beschweren, wenn andersum eine Entscheidung gegen uns fällt.

Ob es was am Spiel geändert hätte? Wenn der BVB dadruch vor der Pause ein Tor erziehlt hatte sicher, aus den anderen 11 Ecken hat man aber auch nichts gemacht. Aber klar, andere Situation und man weiß nie...


Guter Kommentar.
Die Ecke hätte vermutlich sowieso nichts eingebracht. In Summe sind wir nach Ecken eh nicht so gefährlich.
Aber du sagst es selbst: Die Fans haben damit entschieden und der Schiedsrichter hat es belohnt und das ist ein katastrophales Zeichen.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #43


19.02.2019 08:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@daradonn

Zitat von daradonn
Zitat von Neon
Zitat von daradonn
Zitat von Neon
Zitat von daradonn
Zitat von sefro
Zitat von daradonn
Wenn die Zeit abgelaufen wäre, wäre alles gut. Aber was angezeigt ist muss auch nachgespielt werden. Und er hat klar vor der Zeit abgepfiffen. 


Die Nachspielzeit ist nur ein Vorschlag, er muss das nicht nachspielen lassen. Aber diese behinderte Aktion damit zu belohnen, dass eine Ecke für den Gegner nicht mehr ausgeführt wird, das ist nur schwach.
Und der Reporter auf Eurosport feiert den Schiri auch noch dafür...

Das lustige ist ja, dass er die Nachspielzeit, die durch diese Chaoten verursacht wurde verkürzt, weil die Chaoten weitermachen. Ganz groß.


Das ist so nicht korrekt. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wie viel er nachspielen lässt. Was aber angezeigt wird MUSS auch nachgespielt werden. 


Viel Glück das in den Regeln zu finden


Zur Info, du diskutiert hier mit einem Schiedsrichter um Regeln zu finden brauch ich kein Glück, das geht Recht schnell. 
Zitat aus Regel 7:
"Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht werden, nicht jedoch gesenkt."


Dann war das bei der Regel mein Fehler.

Beleidigst du als SR eigentlich auch Spieler als Pummelchen oder ist das mehr son Freizeitding?


Also erstmal, falscher Thread, aber ich gehe gerne darauf ein. Wenn ich ihn beleidigen möchte, dann verwende ich andere Worte. Aber ja, außerhalb dieses Forums, in dem Beleidigungen zurecht nicht toleriert werden, beleidige ich diese Person gerne. Und dazu stehe ich. 


Ok, also merk ich mir erst mal, dass deine Aussagen jeglichen Wert verlieren, sobald der Thread wechselt. Sehr gute Basis.

Was man von einem "Fan" hält, der "gerne" Spieler des eigenen Vereins (falls dem überhaupt so ist, kann ja jeder Schwachsinn angeben beim Verein hier, kann jeder für sich bewerten. ich kann so jemanden nicht ernst nehmen.

Auch interessant, dass dein Versuch nicht zu beleidigen so weit am Ziel vorbei ging, dass die "nicht Beleidigung" aus dem Post entfernt wurde von den Mods



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #44


19.02.2019 09:14


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Aze99
... dann bin ich wohl hier der erste Nürnberger der sich äußert.

Zum einen hatte der Schiri die Ecke angezeigt, daher muss die auch gegeben werden, verstehe nicht wieso er in die Halbzeit pfeift. Damit belohnt er wirklich das Eingreifen der "Fans" und ermutigt eigentlich das nächste mal wieder was zu werfen. Auch in der zweiten Halbzeit mehr nachspielen zu lassen... hier weiß man weder wie es steht ob es dann was bringt oder schadet und auch ist die Situation (die Ecke) nicht wieder zu holen.

Zum anderen muss man sagen, dass so ein Verhalten der "Fans" nicht gutgeheisen werden darf. Ich war im Stadion und dachte mir, gut... dann halt keine Ecke und damit Chance für den BVB. Aber wenn ich sowas gutheiße dann brauch ich mich auch das nächste mal nicht beschweren, wenn andersum eine Entscheidung gegen uns fällt.

Ob es was am Spiel geändert hätte? Wenn der BVB dadruch vor der Pause ein Tor erziehlt hatte sicher, aus den anderen 11 Ecken hat man aber auch nichts gemacht. Aber klar, andere Situation und man weiß nie...


Guter Kommentar.
Die Ecke hätte vermutlich sowieso nichts eingebracht. In Summe sind wir nach Ecken eh nicht so gefährlich.
Aber du sagst es selbst: Die Fans haben damit entschieden und der Schiedsrichter hat es belohnt und das ist ein katastrophales Zeichen.

 


Nunja, was heißt schon "vermutlich". Kurz zuvor hätte Zagadou durch eine Standardsituation fast das 1:0 geköpft.

Es ist halt ein absolutes Unding das die Nürnberger Fans auch noch belohnt werden.
Grundsätzlich hat mir die großzügige Linie des Schiedsrichters absolut gefallen. Ich hoffe aber jedoch, dass das sich der DFB den Schiri bzgl. oben genannter Szene ordentlich zur Brust nimmt. Das geht so einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #45


19.02.2019 11:07


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

Osmers hat in dieser Situation gezeigt was in im steckt.
Ganz tiefes Niveau. 
Es wäre falsch das Spiel an ihm festzunageln, doch Mit der Elfer Situation und auch dem ganzen laufen lassen hat er sicherlich hohe Aktien am Augang der Partie.
War es zufällig Osmers der in Hoffenheim Pulisic keinen Elfer gegebne hatte und Diallo willkürlich in die Kabine schickte? Für mich nicht BuLi tauglich, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #46


19.02.2019 11:31


christophel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

@Neon

Zitat von Neon
Hätten wir das mal gegen Hoffenheim gemacht. Einfach alle den Platz stürmen und in den Strafraum kacken für 30 Minuten, dann wird der Freistoß nicht ausgeführt und wir gewinnen 3:2


Klasse, ich hab mich weggeschmissen wor lachen, aber Recht hast du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #47


19.02.2019 11:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flonaldinho

Zitat von flonaldinho
Osmers hat in dieser Situation gezeigt was in im steckt.
Ganz tiefes Niveau. 
Es wäre falsch das Spiel an ihm festzunageln, doch Mit der Elfer Situation und auch dem ganzen laufen lassen hat er sicherlich hohe Aktien am Augang der Partie.
War es zufällig Osmers der in Hoffenheim Pulisic keinen Elfer gegebne hatte und Diallo willkürlich in die Kabine schickte? Für mich nicht BuLi tauglich, sorry.


Korrekt, der Elfmeter gegen Hoffenheim war auch Osmers der ihn nicht gesehen hat. Und der war deutlich klarer als gestern noch.

Damit hat Osmers 3 Szenen in unseren Spielen die auf WT korrigiert wurden (3x Fehlentscheidung gegen uns). Alle restlichen SR hatten zusammen 5 Korrekturen in unseren Spielen. Gute Quote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #48


19.02.2019 22:35


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Was dazu kommt, ist übrigens, dass Mathenia bewusst einen zweiten Ball ins Feld spielt, um das Spiel zu verzögern, BEVOR die Tennisbälle fliegen. Frühzeitig gelb für Mathenia und Eckball ausführen lassen wäre hier alternativlos gewesen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke abpfeifen wegen "Zeitspiel" der nürnberger "Fans"  - #49


20.02.2019 10:27


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Die sportlich einzig sinnvolle Aktion wäre eine Spielunterbrechung mit Räumung der Kurve gewesen, aber so kurz vor der Pause war es dem Hr. Osmers wahrscheinlich schon ein bischen kalt um die Ohren und er wollte schnell nen warmen Tee trinken. Die anschließenden Beteuerung den Dortmunder Spielern gegenüber, dass die Zeit abgelaufen ist war dann aber doch der größte Wahnsinn. Keine Kompetenz und keine Eier in der Hose zu haben ist als Schiedsrichter dann eben nicht einmal Zweitliganiveau.

1.) beim ersten werfen der schwarzen Tennisbälle muss er in meinen Augen schon den Nürnberge Kapitän zur Seite nehmen und ihm klar machen, nochmal und ihr habt ein Problem.
2.) beim zweiten Mal muss er das Spiel unterbrechen, die Spieler in die Kabine schicken und das Spiel nach Räumung des Blocks noch einmal anpfeifen
3.) wenn er schon abpfeifft, dann muss er zumindest nicht gestikulierend zeigen, dass die Zeit abgelaufen ist, sondern den Dortmundern klar und ehrlich sagen, dass das hier jetzt keinen Sinn macht und er deswegen abpfeifft.

Die drei Fehlentscheidungen dieses Jahr on top gegen uns zeigen einfach, dass Herr Osmers nicht erstligareif ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2019 20:30


34.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
1. FC Nürnberg 4,1   3,6  Bor. Dortmund 5,8
Robert Kempter
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Harm Osmers

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Valentini
Mühl
Ewerton
Leibold
Behrens
Petrak
Löwen 77.
Kubo 85.
Pereira
Zrelak 66.
Bürki 
Wolf 
Weigl 
Zagadou 
Diallo 
Witsel  Gelbe Karte
80. Delaney 
Sancho 
63. Philipp 
Guerreiro 
Götze 
Ishak  66.
Bauer  77.
Palacios Martínez  85.
63. Alcácer
80. Bruun Larsen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  14

Ecken
3  
  11

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema