Eflmeter für Schalke?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Eflmeter für Schalke? | von AllesZufall
 Allgemeine Themen
  Mascarell Gelb-Rot | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eflmeter für Schalke?  - #1


08.02.2020 20:04


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Schonlau trifft Schöpf im 16er an der Fußspitze. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
82,35 %

Veto:
17,65 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #2


08.02.2020 20:06


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Ganz klares Foul und somit Elfmeter. Wenn(!) Brych tatsächlich sagt, er habe das Spiel bereits unterbrochen und es kann daher keinen Elfmeter geben (so wurde es in der Sportschau berichtet), ist das schlicht und einfach gelogen.

Und die Unterbrechung wäre auch nicht gerechtfertigt gewesen, da der zweite Ball das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht beeinflusst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #3


08.02.2020 21:13


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Ich hab das im Livespiel nicht mal als Foul gesehen, warte aber mal noch auf Bilder.

Außerdem hat der VAR das überprüft, was dagegen spricht, dass das Spiel wegen des zweiten Balls bereits unterbrochen gewesen sein soll.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #4


08.02.2020 21:26


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

- richtig entschieden
Ist in der Zusammenfassung bei DAZN gut zu sehen: Leichter Kontakt ja, Foul nein und dann noch Schwalbenverdacht, weil Schöpf den linken Fuß gar nicht mehr setzt zum Weiterlaufen und sich anschließend das Schienbein hält, obwohl er am Fuß berührt würde.
Klassischer No-Call. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #5


08.02.2020 21:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@ralle67

- Veto
Zitat von ralle67
Ist in der Zusammenfassung bei DAZN gut zu sehen: Leichter Kontakt ja, Foul nein und dann noch Schwalbenverdacht, weil Schöpf den linken Fuß gar nicht mehr setzt zum Weiterlaufen und sich anschließend das Schienbein hält, obwohl er am Fuß berührt würde.
Klassischer No-Call. 


Oh Mann. Wie soll man denn bitte den linken Fuß setzen, wenn es der Rechte ist, mit dem man gerade einen Schritt macht, das aber nicht kann, weil er aufgehalten wird?!?

Sonst heißt es in jedem normalen Zweikampf "Kontakt war da", obwohl null Komma null Einfluss ist, aber wenn einer tatsächlich im Bewegungsablauf gestört wird, soll es dann eine Schwalbe sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #6


08.02.2020 21:39


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Abseits vor strittiger Situation nicht erkannt

- richtig entschieden
Ob Schiedsrichterbell oder Strafstoß oder idF wegen Schwalbe ist völlig egal. Zuvor lag beim Abspiel eine Abseitssituation vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #7


09.02.2020 00:30


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Das muss ein Witz sein. Jetzt hat Brych tatsächlich im Sportstudio bekräftigt, dass das Spiel bereits unterbrochen gewesen wäre. Das ist einfach mal die Unwahrheit. Ich bin fassungslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #8


09.02.2020 00:45


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 218

Für mich kein Elfer. Mag sein, dass da ein leichter Kontakt war, aber so gering, dass ich bezweifel, dass er ursächlich, fürs Fallen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #9


09.02.2020 17:57


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von ralle67
Ist in der Zusammenfassung bei DAZN gut zu sehen: Leichter Kontakt ja, Foul nein und dann noch Schwalbenverdacht, weil Schöpf den linken Fuß gar nicht mehr setzt zum Weiterlaufen und sich anschließend das Schienbein hält, obwohl er am Fuß berührt würde.
Klassischer No-Call. 


Oh Mann. Wie soll man denn bitte den linken Fuß setzen, wenn es der Rechte ist, mit dem man gerade einen Schritt macht, das aber nicht kann, weil er aufgehalten wird?!?

Sonst heißt es in jedem normalen Zweikampf "Kontakt war da", obwohl null Komma null Einfluss ist, aber wenn einer tatsächlich im Bewegungsablauf gestört wird, soll es dann eine Schwalbe sein.


Wenn dir einer auf den rechten Fuß tritt, dann wäre die logische Reaktion mit dem linken auszugleichen, um nicht hinzufallen. Stattdessen streckt er das linke Bein ganz durch und schmeißt sich hin...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #10


09.02.2020 19:40


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Selbst wenn hier kein 2. Ball im Spiel gewesen wäre, reicht das für mich nicht für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #11


09.02.2020 20:07


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@ralle67

- Veto
Zitat von ralle67
Zitat von AllesZufall
Zitat von ralle67
Ist in der Zusammenfassung bei DAZN gut zu sehen: Leichter Kontakt ja, Foul nein und dann noch Schwalbenverdacht, weil Schöpf den linken Fuß gar nicht mehr setzt zum Weiterlaufen und sich anschließend das Schienbein hält, obwohl er am Fuß berührt würde.
Klassischer No-Call. 


Oh Mann. Wie soll man denn bitte den linken Fuß setzen, wenn es der Rechte ist, mit dem man gerade einen Schritt macht, das aber nicht kann, weil er aufgehalten wird?!?

Sonst heißt es in jedem normalen Zweikampf "Kontakt war da", obwohl null Komma null Einfluss ist, aber wenn einer tatsächlich im Bewegungsablauf gestört wird, soll es dann eine Schwalbe sein.


Wenn dir einer auf den rechten Fuß tritt, dann wäre die logische Reaktion mit dem linken auszugleichen, um nicht hinzufallen. Stattdessen streckt er das linke Bein ganz durch und schmeißt sich hin...


Deine Vorstellungen von Anatomie sind besorgniserregend. Kannst ja gerade mal versuchen wie es ist, deinen linken Fuß weiter nach vorne zu bewegen, wenn er bereits vorne ist, du den Schritt mit rechts machen willst, aber der Fuß hängen bleibt. Da machst du vielleicht einen kleinen Hüpfer mit links.

Besonders wild wird dann noch deine Behauptung, dass er "das linke Bein ganz durch streckt und sich hin schmeißt". Denn das ist einfach erfunden. Schöpf versucht sogar noch den Schritt zu machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #12


10.02.2020 00:20


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
So, jetzt kann man das Ganze auch in der Zusammenfassung nochmal wunderbar sehen. Abseits liegt in der ganzen Szene zu keinem Zeitpunkt vor.

@kt
Dieses Beinstellen soll nicht genug sein? In der Bewegung mit dem Bein nach vorne kann der Spieler nicht wie geplant mit dem Fuß aufsetzen, sondern setzt nur mit der Fußspitze auf. Wenn ich das mal wieder mit anderen "es lag ein Kontakt"-Szenen vergleiche, wie die Schwalbe von Düsseldorf gegen Frankfurt letzte Woche oder die von Haaland, bei denen wenn(!) es überhaupt eine Berührung gab, diese keinen Einfluss auf die Bewegung des Spielers hatte, im Gegensatz zu hier.

Besonders erschreckend, dass hier auch deutlich wird, dass Brych schlicht gelogen hat, dass das Spiel bereits unterbrochen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #13


10.02.2020 07:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
So, jetzt kann man das Ganze auch in der Zusammenfassung nochmal wunderbar sehen. Abseits liegt in der ganzen Szene zu keinem Zeitpunkt vor.

@kt
Dieses Beinstellen soll nicht genug sein? In der Bewegung mit dem Bein nach vorne kann der Spieler nicht wie geplant mit dem Fuß aufsetzen, sondern setzt nur mit der Fußspitze auf. Wenn ich das mal wieder mit anderen "es lag ein Kontakt"-Szenen vergleiche, wie die Schwalbe von Düsseldorf gegen Frankfurt letzte Woche oder die von Haaland, bei denen wenn(!) es überhaupt eine Berührung gab, diese keinen Einfluss auf die Bewegung des Spielers hatte, im Gegensatz zu hier.

Besonders erschreckend, dass hier auch deutlich wird, dass Brych schlicht gelogen hat, dass das Spiel bereits unterbrochen wäre.

Hast du (oder jemand anders) Bilder von der Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #14


10.02.2020 09:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

Zunächst der Ablauf aus der Totalen:


Der Zeitpunkt des Pfiffs ist dieser:


Und Bilder vom potentiellen Foul:







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #15


10.02.2020 09:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

Das Spiel war zum Zeitpunkt des potentiellen Fouls nicht unterbrochen und der zweite Ball beeinflusst das Geschehen nicht, das war für mich aber auch schlichtweg kein Elfmeter.
Brych sieht hier keinen Elfmeter und pfeift danach zum Schiedsrichterball, um den zweiten Ball vom Feld zu entfernen - regeltechnisch also korrektes Vorgehen.

Ich schließe mich Brych an - für mich ist dieser minimale Kontakt kein Foulspiel, da geht Schöpf einfach nur aus eigener Kraft zu Boden. Dazu greift er sich an den Knöchel, getroffen wurde er aber maximal leicht an der Fußspitze. Das passt alles nicht.
mMn korrekt entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #16


10.02.2020 10:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

- richtig entschieden
Für mich ist das auch ein bisschen wenig für Elfmeter. 

Was ich mich aber an der Szene aufgeregt hat, Kai Dittmann, der Anti-Schalker von Sky, erklärt dazu "In zwei von drei Perspektiven sehe ich kein Foul, in einer schon, also kein Elfmeter". 
Also sowas dämliches habe ich auch noch nicht gehört....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #17


10.02.2020 11:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich bin da bei Adlerherz. Eventuell minimaler Kontakt an der rechten Fußspitze. Das Greifen an den Knöchel passt da nicht dazu.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #18


10.02.2020 12:40


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Habe im Stadion schon direkt abgewunken. Sah für mich im ersten Moment sogar noch einer Schwalbe aus.

Ein Elfmeter ist das auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #19


10.02.2020 14:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Ich bleibe auch nach Ansicht der Bilder dabei: Kein Elfmeter. Mag sein, dass es einen minimalen Kontakt gibt, aber was Schöpf da veranstaltet, will ich nicht mit einem Elfmeter belohnt haben.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eflmeter für Schalke?  - #20


10.02.2020 14:54


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
@Schwarzangler
@Adlerherz
dann wünsche ich mir die konsequenz aber dauerhaft. Sowohl bei minimalen Kontakten (zwei deutlich harmlosere Vergleiche hab ich benannt) als auch das mit der "falschen Stelle" halten. Das ist bei Tätlichkeiten nämlich an der Tagesordnung. Und nach dieser Logik kann die Tätlichkeit dann auch nicht strafbar sein. 

Was hier gegen Elfmeter und gelb wegen Schauspielerei spricht, weiß ich auch nicht. Kann genauso gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.02.2020 15:30


63.
Kutucu
81.
Gjasula

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Schalke 04 1,9   2,7  SC Paderborn 3,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Timo Gerach
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
37  
  4

Siege (DFL)
15  
  0
Siege (WT)
14  
  0

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Gregoritsch 56.
Nübel
Oczipka
Schöpf
Raman
Kabak 37.
Gelbe Karte Mascarell
Harit
Gelbe Karte Nastasic
Becker 82.
McKennie
Strohdiek 
Vasiliadis 
Antwi-Adjei 
Schonlau 
Jans  Gelbe Karte
11. Sabiri 
Mamba  Gelbe Karte
Zingerle  Gelbe Karte
Collins 
70. Zolinski 
91. Pröger 
Todibo  37.
Boujellab  82.
Kutucu  56.
11. Gjasula
91. Jastrzembski
70. Srbeny

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Paderborn Schüsse auf das Tor
22  
  19

Torschüsse gesamt
15  
  14

Ecken
11  
  10

Abseits
2  
  3

Fouls
6  
  8

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema