Ehizibue

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Bailey | von microcuts_88
  Ehizibue | von Madara
  Frust | von Zawax
  Gräfe und Team | von persempre
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Ehizibue   - #1


14.12.2019 17:35


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Man muss es leider ja auch heutzutage mal lobend erwähnen, dass ein Mann in der Bundesliga nach einem Griff ins Gesicht nicht direkt tod umfällt.

Also Respekt an Ehizibue dafür stehen zu bleiben und nicht irgendetwas zu provozieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #2


14.12.2019 17:55


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Bei den ganzen Kameras frage ich mich sowieso immer was man mit dieser Schauspielerei erreichen möchte. Früher konnte man noch den Schiedsrichter täuschen, aber bei 25 Kameras wird's schwierig. 

Trotzdem Hut ab vor Easy, gerade in nem Derby so kühl zu bleiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #3


14.12.2019 20:06


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

Das Gleiche habe ich aucch sofort gedacht.

Allerdings auch Hut ab vor dem SR-Team, dass sie die berechtigte rote Karte auch wirklich gezeigt haben. Ist ja leider auch nicht selbstverständlich, wenn das Opfer nicht umfällt ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #4


14.12.2019 23:20


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 720

@Mastet

Zitat von Mastet
Bei den ganzen Kameras frage ich mich sowieso immer was man mit dieser Schauspielerei erreichen möchte. Früher konnte man noch den Schiedsrichter täuschen, aber bei 25 Kameras wird's schwierig. 

Das liegt wohl daran, dass das bei manchen in der Kindheit und Jugend eingeübt wurde. Bei Jugendspielen konnte (und kann) man damit leicht Vorteile für das eigene Team schinden.

So ein Programm legt der eine oder andere nicht mehr ab. Man denke nur, wie Marko Marin wie vom Blitz getroffen zu Boden sank, als der bedrängte Schiedsrichter ihn auf Abstand halten wollte. Die Idee, mit einer Schwalbe eine Karte gegen den Schiedsrichter zu provozieren, ist so abwegig, dass klar ist, dass das Hinfallen nach körperlicher Berührung bei manchen schon fast eine instinktive Reaktion ist.

Zitat von Mastet
Trotzdem Hut ab vor Easy, gerade in nem Derby so kühl zu bleiben.

Easy scheint in mehrfacher Hinsicht gelernt zu haben. In den ersten Spielen für den FC gab es einige unnötige Dramatisierungen nach Fouls. Das hat er gut abgestellt. Aber heute hat er auch konzentriert und diszipliniert gespielt. Nach den teils vogelwilden Auftritten der letzten Zeit auch hierfür: Hut ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #5


15.12.2019 10:01


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Mastet

Zitat von Mastet
Bei den ganzen Kameras frage ich mich sowieso immer was man mit dieser Schauspielerei erreichen möchte. Früher konnte man noch den Schiedsrichter täuschen, aber bei 25 Kameras wird's schwierig. 


Weil die SR meist nur pfeifen, wenn man fällt. Wie bei Fouls übrigens auch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #6


15.12.2019 12:17


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@Madara

Zitat von Madara
Man muss es leider ja auch heutzutage mal lobend erwähnen, dass ein Mann in der Bundesliga nach einem Griff ins Gesicht nicht direkt tod umfällt.

Also Respekt an Ehizibue dafür stehen zu bleiben und nicht irgendetwas zu provozieren.


dem kann ich mich nur anschließen. respekt an Ehizibue.
generell würde ich mir wünschen, dass diese "sonst so harten kerle" öffentlich viel mehr geächtet werden, wenn sie sich bei zb so einer aktion (oder teilweise noch deutlich weniger) einfach fallen lassen. die öffentliche wahrnehmung muss weg von "clever gemacht" zu "was für ein mädchen"..

und zu bailey.. hat der vor dem spiel schon ein ticket in die karibik gebucht oder was ist da los? da lasse ich auch kein "hitziges derby" zählen. sollte er sich irgendwann nochmal fangen und wieder eine gute halbserie spielen, ist er sowieso beim nächstbesten angebot weg. einfach nur traurig



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #7


15.12.2019 12:43


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Mastet
Bei den ganzen Kameras frage ich mich sowieso immer was man mit dieser Schauspielerei erreichen möchte. Früher konnte man noch den Schiedsrichter täuschen, aber bei 25 Kameras wird's schwierig. 


Weil die SR meist nur pfeifen, wenn man fällt. Wie bei Fouls übrigens auch.

​​​​​​
Fallen ist ja auch okay, aber diese Schauspielerei als sei einem gerade das Bein abgehackt worden, ist einfach nur dumm.
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen.

Wenn das einfach Mal konsequent durchgezogen würde, dann wäre das schonmal ein Anfang.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ehizibue   - #8


16.12.2019 08:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 720

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von AllesZufall
Zitat von Mastet
Bei den ganzen Kameras frage ich mich sowieso immer was man mit dieser Schauspielerei erreichen möchte. Früher konnte man noch den Schiedsrichter täuschen, aber bei 25 Kameras wird's schwierig. 


Weil die SR meist nur pfeifen, wenn man fällt. Wie bei Fouls übrigens auch.

​​​​​​
Fallen ist ja auch okay, aber diese Schauspielerei als sei einem gerade das Bein abgehackt worden, ist einfach nur dumm.
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (,Schwalbe’) zu täuschen.

Wenn das einfach Mal konsequent durchgezogen würde, dann wäre das schonmal ein Anfang.


Das Problem ist nur: Die Frage, ob sich jemand fallen lässt oder wirklich über ein Bein des Gegners fällt, lässt sich nicht immer, aber tendenziell doch etwas objektiver überprüfen als die Frage, wie schlimm Schmerzen sind und ob Reaktionen zum persönlichen Schmerzempfinden des Spielers passen. 

Konsequente Verwarnungen für Schwalben wären gut. Letztlich bleibt aber: Die Strafandrohung (Gelb) und das, was man mit einer Schwalbe erreichen kann (z.B. Elfmeter, rote Karte für den Gegenspieler), stehen nicht wirklich im passenden Verhältnis zueinander. Ein Tor kann im Fußball leicht ein Spiel entscheiden, eine längere Unterzahl auch. Da ist die Androhung von Gelb nicht sonderlich abschreckend. Wenn Gelb dann auch noch nicht mal konsequent gezogen wird, ist das ein zahnloser Tiger.

Vielleicht sollte man eine potentiell spielentscheidende Schwalbe (also konkret bei Elfmetern oder roten Karten) auch mit Rot sanktionieren. Da es oft immer noch schwer genug ist, Schwalben nachzuweisen, würde das sicher nicht zur exzessiven Platzverweis-Flut führen. Aber es könnte bewusstseinsbildend sein - v.a. in den Jugendbereich hinein. Denn dort, abseits des VAR, werden Schwalben eingeübt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2019 15:30


73.
Córdoba
84.
Bornauw

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,3
1. FC Köln 2,1   3,5  Bayer Leverkusen 4,1
Markus Sinn
Markus Schüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Modeste 55.
Horn
Katterbach
Jakobs
Drexler
Bornauw
Skhiri
Hector
Czichos
Gelbe Karte Ehizibue
Gelbe Karte Thielmann 56.
Dragovic  Gelb-Rote Karte
Baumgartlinger 
82. Diaby 
Bender 
Bender 
54. Amiri 
66. Volland 
Hradecky 
Wendell 
Aránguiz 
Havertz  Gelbe Karte
Córdoba  55.
Schaub  87.
Risse  56.
54. Bailey Rote Karte
82. Bellarabi
66. Retsos

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
17  
  8

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
8  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema