Eigentorregel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Rote Karte für Bell? | von Petertreter
 Allgemeine Themen
  Eigentorregel | von Lumpi001
  SR Note | von VfB_H

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eigentorregel  - #1


02.03.2019 16:46


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Kann mir jemand vielleicht erklären warum das 0:1 als Eigentor von Stark gilt, aber vor 2 Wochen das Tor von Pizarro kein Eigentor ist?
Auch hier handelt es sich doch um einen missglückten Abwehrversuch eines Torschusses, welcher dann dazu führt dass der Ball ins Tor geht.
Was übersehe ich?

Edit: War vielleicht doch eher eine Flanke als ein Torschuss, hätte sich dann erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eigentorregel  - #2


02.03.2019 16:54


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Denke ich auch. Pizarro hat ja selbst aufs Tor geschossen, dieses Mal hat Stark das Ding erst in Richtung Tor bugsiert.

Und zwar wirklich schön gemacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eigentorregel  - #3


02.03.2019 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gilt, dass es als ein Stürmertor gewertet wird, wenn der Ball ohnehin auf das Tor gegangen wäre (so wie z.B. heute beim 1:0 von Leverkusen - abgefälschter Schuß aufs Tor). Wäre der Ball ohne Einwirkung eines Verteidigers nicht auf das Tor gekommen und von einem Verteidiger entsprechend abgefälscht, dann ist es ein Eigentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eigentorregel  - #4


02.03.2019 17:03


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Es gilt, dass es als ein Stürmertor gewertet wird, wenn der Ball ohnehin auf das Tor gegangen wäre (so wie z.B. heute beim 1:0 von Leverkusen - abgefälschter Schuß aufs Tor). Wäre der Ball ohne Einwirkung eines Verteidigers nicht auf das Tor gekommen und von einem Verteidiger entsprechend abgefälscht, dann ist es ein Eigentor.

Ja hab ich anscheinend falsch gesehen, ich dachte erst er hätte den Ball aufs Tor geschossen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eigentorregel  - #5


02.03.2019 19:19


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Lustigerweise scheinen unsere Mittelfeldspieler das ganz gut zu können, wir hatten die Situation nämlich erst beim Rückrundenauftakt gegen Stuttgart: Da hätte Boetius am Tor vorbeigeschossen, aber der Stuttgarter hat den Schuss ins Tor gelenkt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eigentorregel  - #6


02.03.2019 20:41


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Denke ich auch. Pizarro hat ja selbst aufs Tor geschossen, dieses Mal hat Stark das Ding erst in Richtung Tor bugsiert.

Und zwar wirklich schön gemacht.
 


Der Ausgleich gegen Hertha war ein klares Eigentor!!! Der DFB wollte nur einen altgedientem Spieler hier das I-Tüpfelchen auf die Karriere geben. In 98 von 100 Fällen wird sowas als Eigentor gezählt. Schiesst ein fast 70-jähriger in Richtung Tor u irgendwer hilft dabei, dass der Ball über die Linie geht, entscheidet man als Verband eben dann so wie geschehen. MMn lächerlich, aber wen interessiert das denn heute noch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2019 15:30


46.
(ET)
Stark
50.
Grujic
60.
Stark

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,3
Hertha BSC 2,4   2,2  Mainz 05 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC Mainz 05 Spiele
26  
  33

Siege (DFL)
10  
  12
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  14

Aufstellung

Jarstein
Stark
Lustenberger
Torunarigha
Lazaro
Maier
Grujic
Mittelstädt
Duda 90.
Selke 67.
Kalou 77.
Müller 
87. Donati  Gelbe Karte
Bell  Gelbe Karte
Niakhaté 
Martín 
Öztunali 
Gbamin 
79. Latza 
Quaison 
66. Onisiwo 
Ujah 
Ibisevic  67.
Baak  90.
Klünter  77.
Leckie  77.
66. Mateta
87. Kunde
79. Maxim

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Mainz 05 Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
4  
  1

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema