Ein Spiel für Fußballromantiker

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball
  Ein Spiel für Fußballromantiker | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #1


29.04.2023 01:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Flutlicht, Nieselregen, Derbystimmung und dann sogar ohne VAR. Mensch, das war doch mal wieder erfrischend. Etwas wettbewerbsverzerrend aber, dass das nur heute so gehandhabt wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #2


29.04.2023 03:19


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Alles wie immer! Am Ende ist mal wieder der Schieri schuld. Schade…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #3


29.04.2023 05:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na ja. Vermutlich hätten sich die Bayern Fans über den nicht gegebenen Elfer auch aufgeregt. Was ich - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint - gut finde ... die Dortmunder Verantwortlichen haben sich laut Bild-Zeitung lautstark in der Schiri-Kabine ausgelassen. Hätte ich mir von meiner Bayern-Führung das eine oder andere Mal in dieser Saison auch gewünscht.

Nicht weil das irgendeinen Effekt auf die Schiris hätte. Vielmehr als Zeichen an die Mannschaft. Wir stehen hinter euch und unterstützen euch, egal was ist. Das wäre eines Vereins würdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #4


29.04.2023 06:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Alles wie immer! Am Ende ist mal wieder der Schieri schuld. Schade…


So schaut es aus. Wie schön das edin da die Tradition des bvb hoch hält.

Ich verstehe nicht warum das nicht in die Köpfe geht. Spielt doch endlich so das es selbst mit vermeintlichen Schiri Fehlern mit dem Sieg klappt.

Ich kann das Geheule von Dortmund bzw allen anderen nicht mehr hören.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #5


29.04.2023 06:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Jein

Zitat von Jein

Nicht weil das irgendeinen Effekt auf die Schiris hätte. Vielmehr als Zeichen an die Mannschaft. Wir stehen hinter euch und unterstützen euch, egal was ist. Das wäre eines Vereins würdig.


Also dafür braucht beim BVB keiner in die Kabine gehen.

Einige BVB spieler erhielten sehr sehr fragwürdige Unterstützung von der Führungsetage, als diese sich über den Schiri einst aufregten.

Beim BVB ist die Schuld beim Schiri suchen doch Pflicht. Da ist es auch egal wie sie vorher bevorteilt wurden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #6


29.04.2023 11:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Jein

Zitat von Jein
Na ja. Vermutlich hätten sich die Bayern Fans über den nicht gegebenen Elfer auch aufgeregt. Was ich - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint - gut finde ... die Dortmunder Verantwortlichen haben sich laut Bild-Zeitung lautstark in der Schiri-Kabine ausgelassen. Hätte ich mir von meiner Bayern-Führung das eine oder andere Mal in dieser Saison auch gewünscht.

Nicht weil das irgendeinen Effekt auf die Schiris hätte. Vielmehr als Zeichen an die Mannschaft. Wir stehen hinter euch und unterstützen euch, egal was ist. Das wäre eines Vereins würdig.

ich möchte gar nicht wissen, wie oft Nagelsmann in der Schiri-Kabine war, bekannt geworden ist ja nur ein Fall, der mit seinem Weggespültes pack. Ob das einen Effekt auf die Schiedsrichter hat, werden wir am Sonntag sehen. Warum sollte sich in den letzten 5 Spielen irgendwas ändern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #7


29.04.2023 12:07


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Fußballromantiker

Wie wenig Fußballromantiker es noch gibt (umerzogen, ausgestorben, whatever) bzw. wie weit weg sie vom Diskurs sind, sieht man doch wunderbar an diesem Spiel.
Ja, vielleicht will der Fußballromantiker unbedingt eine andere Mannschaft als den FC Bayern die Meisterschale heben sehen. Aber für mich, der sich durchaus als Fußballromantiker bezeichnen würde, stellt sich diese Frage am letzten Spieltag.
Orchestrierte Schiedsrichterhetze, wie wir sie hier mehrere Spieltage vor dem Saisonfinale sehen, war damals (gefühlt) eher kurzfristiger Emotion geschuldet und begrenzte sich mit wenigen ausnahmen auf den Spieltag und auf wirklich dramatische Fehlentscheidungen.
Dass hier DAZN mit dem BVB gemeinsame Sache zu machen scheint, und den Schiedsrichter zum Hauptthema macht, ist in meinen Augen eine absolute Schande für den Fußball, und mit jeder weiteren Berichterstattung darüber stirbt in mir der Wunsch nach einem anderen Namen in der Schale als den des FC Bayern.
Ja die haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert diesbezüglich, weder historisch noch in dieser Saison. Aber der "größte" Ausraster gegenüber den Schiedsrichtern war die Rote Karte gegen Upamecano, und das war objektiv eine drastische, spielentscheidende Fehlentscheidung (die sich dazu noch auf die nächsten Spiele auswirkte).
Eine solche gab es in diesem Spiel hier aber nicht, alle Entscheidungen sind zumindest vertretbar(Stand 29.04. 12:00Uhr) und abseits von Strafraumszenen gab es im Spiel keine signifikante Benachteiligung des BVB - viel eher fiel hier schon in HZ 1 das aggressive Meckern auf (welches Stegemann durchaus großzügig dem BVB gegenüber handhabte - Can & Bellingham haben um eine Gelb-Rote förmlich gebettelt).
Interessanterweise (und das eher so nebenbei) war es zumindest in HZ1 so, dass je intensiver der BVB meckerte, umso besser wurden die Chancen für Bochum.

Ich hatte ganz ehrlich auf einen deutlichen Sieg Dortmunds gehofft - das hätte meinem VfB sehr geholfen. Aber spätestens mit den Stimmen nach dem Spiel hätte ich Bochum einen Siegtreffer mehr gegönnt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spiel für Fußballromantiker  - #8


29.04.2023 12:45


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Kehl hat echt Humor, er sagte, dass es für Bayern Elfmeter gegeben hätte. Wir würden nicht mal einen Elfer bekommen, wenn ein Gegenspieler den Ball wie ein Volleyballspieler aus dem 16er fausten würde. Nicht einmal Tritte gegen den Kopf reichen, um einen Freistoß zu bekommen und der Treter darf sogar auf dem Platz bleiben. Aber wehe einer unserer Spieler berührt leicht einen Gegenspieler, das wird sofort mit rot bestraft. Der Ball darf unglücklich vom eigenen Körper an die Handspringen, zack Elfmeter.
Aber wenn Kehl das sagt, muss das wohl stimmen, er fühlt sich betrogen, sagt er. Betrogen? Wieso, hat man ihm was anderes versprochen? Hat er gedacht, das geht so weiter? Ohne die viele Hilfe der Schiedsrichter würde Dortmund wohl eher um einen Platz in der EL spielen, aber er fühlt sich betrogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema