Ein Wort zum Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ein Wort zum Schiedsrichter | von plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #1


29.11.2020 14:47


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

Hier muss man wirklich mal sagen, dass der Schiedsrichter eine exzellente Leistung zeigt.

Ich würde mir mehr Schiedsrichter mit der Qualität von Felix Brych im deutschen Fußball wünschen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #2


29.11.2020 15:45


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Ganz andere Sicht

Grundsätzlich ist Brych ein guter. In diesem Spiel ein paar katastrophale Fehler. Valentinis Einsatz war meiner Meinung nach rotwürdig. Es gab nicht mal gelb. Später ein weiteres gelbwürdiges Vergehen bedeutet so oder so Valentini hätte vorzeitig duschen gehen können. Ein, zwei unglückliche Kontakte (auf den Fuß steigen), hätte er zwingend weiterspielen lassen müssen. Der Ball wurde deutlich vorher gespielt. Vor dem 1 zu 3 Foul zu prüfen. Für mich klares Foul.
Nur 3!!!Minuten Nachspielzeit, in der der Fürther Keeper zwei mal 50 Sekunden benötigt, um abzuschlagen ist schwach. Von den drei Minuten nur 2.50 spielen zu lassen ist unverschämt. Dann doch noch gelb zu zeigen ist lächerlich.
MfG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #3


29.11.2020 21:54


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

Hallo,
ja Brych hat gut gepfiffen, er hat nach 3.01 in der Nachspielzeit abgepfiffen.
Mehr wären aber auch nicht gerecht gewesen.
Valentini hatte viele Fouls 5 oder 6 in 30 Minuten, bei konsequenter Gepfiffen hätte, hätte Valentini die 2 Halbzeit nicht mehr am Platz stehen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #4


29.11.2020 22:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@JulFlinns

Zitat von JulFlinns
Vor dem 1 zu 3 Foul zu prüfen. Für mich klares Foul.


Ich habe mir die Szene nun angesehen, wo soll denn da ein Foul sein? Eventuell geht die Szene bei Dazn nicht weit genug zurück, aber unmittelbar vor dem Tor ist alles sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #5


30.11.2020 10:21


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Foul vor 1 zu 3

Hi,
eventuell lag das Foul zu weit zurück. Da bin ich regeltechnisch nicht auf dem Laufenden. Habe nur eine kurze WH gesehen...

Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #6


30.11.2020 11:49


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

Sehr gute Leistung

ich hatte mal wieder das zweifelhafte Vergnügen mit ein Spiel des Club in seiner vollen Länge anzusehen. Dabei habe ich eine nahezu tadellose Schirileistung gesehen. Sehr ruhige, unauffällige Spielleitung aber jederzeit Herr der Lage. So stellt man sich das vor - Chapeu.
Felix Brych ist einfach einer der besten die wir in Deutschland haben.

Zu den angesprochenen Szenen:
- Valentini: ja, er hatte in den ersten 15 Minuten Probleme und ein paar Fouls, aber hier von Gelb-rot oder Rot zu sprechen ist ja mal ein schlechter Witz. Da war ein Foul dabei, bei dem man bei enger Linie über Gelb nachdenken könen - nach dem vierten hatte ich damit gerechnet, dass er wegen der Summe der Fouls gelb sieht. Danach war aber dann nichts mehr. Passte aber zur Linie des Schiedsrichters die Karte stecken zu lassen.
- insgesamt eine lockere Linie, die aber konsequent und auf beiden Seiten. Hat dem Spiel gut getan.
- vor dem 3:1 aus meiner Sicht ein astreiner Ballgewinn gegen einen schläfrigen Lukas Mühl (der sonst aber ein gutes Spiel gemacht hat). Für mich definitv kein Foul sondern alles okay.
- mögliches Handspiel: wäre mir im Spiel nicht aufgefallen und ich bin generell kein Freund davon mit dem Mikroskop nach Regelverstößen zu suchen um Elfmeter zu geben (auch wenn es mich in dem Fall sicher gefreut hätte.... bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir den Elfmeter dann unweigerlich verschossen hätten    )
- Nachspielzeit: 3 Minuten waren angemessen - klar hätte er noch einen Angriff laufen lassen können, es aber nicht zu tun war für mich vertretbar.
- Gelbe Karte gegen Klauß: hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht - aber das hängt natürlich davon ab, was da genau gesagt wurde. Vielleicht wollte er auch beweisen, dass er die Karten nicht vergessen hatte. :-)

Summa sumarum, ein guter Schiedsrichter für ein ordentliches Derby mit einem (leider) verdienten Sieger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Wort zum Schiedsrichter  - #7


30.11.2020 13:46


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

Er hat keinen Spieler gelb gezeigt. Und zwar zurecht. Auch die Fürther hätten hier und da mal eine gelbe Karte verdient gehabt.

Aber das passt schon so. Alles ist gut.

Für mich war das die beste Schiedsrichterleistung die ein Nürnbergspiel in den letzten 10 Jahren hatte.

Schade dass er aus München kommt und somit nicht so oft Glubbspiele leiten darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.11.2020 13:30


3.
Nielsen
8.
Schäffler
36.
Nielsen
47.
Hrgota
78.
Dovedan

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Markus Häcker
Lars Erbst
Lothar Ostheimer
Christof Günsch
Wolfgang Haslberger

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Nürnberg Greuther Fürth Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Lohkemper 79.
Mathenia
Sörensen
Geis
Schäffler
Mühl
Nürnberger 46.
Hack
Krauß 79.
Valentini
Handwerker
Jaeckel 
Sarpei 
74. Ernst 
Mavraj 
Meyerhöfer 
79. Seguin 
Hrgota 
Burchert 
Raum 
Green 
85. Nielsen 
Dovedan  46.
Schleusener  79.
Behrens  79.
74. Stach
85. Leweling
79. Bauer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema