Eine lösung für Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: 1:0 Leverkusen | von creative
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter für Leverkusen? | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
  Gelbe für Sinkgraven | von Fan-100%
  Eine lösung für Schalke | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eine lösung für Schalke  - #1


06.12.2020 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #2


06.12.2020 20:44


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Schalke hat keinerlei finanzielle Mittel, das ist unter anderem das Problem. Ohne die Auszahlung der TV-Gelder drohte Schalke schon im Mai die Insolvenz. Sehe in der Mannschaft auch kaum Potential. Trainer und Kaderplaner hat man schon gewechselt. Sehe derzeit auch keine Aspekte, die auf eine bessere Zukunft hindeuten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #3


06.12.2020 20:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^


Schalke hat keinen Cent. Wie kann man so einen Stuss schreiben? Die brauchten sogar eine Bürgschaft vom Land. Da ist gefühlt kein Cent mehr da.

Der Kader ist sicherlich auf dem Papier kein Platz 18 Kandidat. Aber mehr als Platz 13-14 auch nicht. Der Kader ist halt komplett falsch zusammen gestellt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #4


06.12.2020 20:59


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Lenoso

Zitat von lenoso
Schalke hat keinerlei finanzielle Mittel, das ist unter anderem das Problem. Ohne die Auszahlung der TV-Gelder drohte Schalke schon im Mai die Insolvenz. Sehe in der Mannschaft auch kaum Potential. Trainer und Kaderplaner hat man schon gewechselt. Sehe derzeit auch keine Aspekte, die auf eine bessere Zukunft hindeuten. 

Was passiert bei einer Insolvenz während der Saison? 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #5


06.12.2020 21:04


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von lenoso
Schalke hat keinerlei finanzielle Mittel, das ist unter anderem das Problem. Ohne die Auszahlung der TV-Gelder drohte Schalke schon im Mai die Insolvenz. Sehe in der Mannschaft auch kaum Potential. Trainer und Kaderplaner hat man schon gewechselt. Sehe derzeit auch keine Aspekte, die auf eine bessere Zukunft hindeuten. 

Was passiert bei einer Insolvenz während der Saison? 


Könnte darauf ankommen, wie insolvent sie sind (also ob sie den Spielbetrieb noch beenden können oder sowas). Bei der ersten konnten wir (Lübeck) meine ich die Saison noch zu Ende spielen, hätten aber nicht in die neue 3. Liga gedurft, wenn wir es sportlich geschafft hätten. Bei der zweiten wurden alle restlichen Spiele abgesetzt und wir sind dementsprechend zwangsabgestiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #6


06.12.2020 21:13


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Mal davon abgesehen, das Schalke in 2 der letzten Spiele um eventuelle Punkte gebracht wurde, sehe ich da auch eher Schwarz. Spielerisch ist das einfach nicht Bundesligatauglich. Dazu kommt, dass sich anscheinend einige Spieler nicht mit dem Verein identifizieren können und wohl nicht gewillt sind, sich für den Verein ins Zeug zu legen. Harit und Bentaleb z.B., hätten schon zu Zeiten von Tedesco aussortiert werden müssen. Solche Störenfriede braucht eine Mannschaft in der momentanen Situation, in der Schalke steckt, nicht.
Und ich sehe noch Schwärzer, sollte Schalke wirklich absteigen. Hat Schalke die finanziellen Mittel, um etwas zu ändern??? Wohl kaum, denn bei dem Schuldenberg (man munkelt mittlerweile etwas von angeblich 300 Millionen), sehe ich in den nächsten Jahren keine Chance für einen Wiederaufstieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #7


06.12.2020 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^


Ist halt auch max. Pech. Das man gegen Leverkusen verliert ist eigentlich keine Schande. Aber es war auch max. unglücklich. Frühes unglückliches Gegentor, dann hat man gegen das schnelle Leverkusen halt kaum noch Chancen und dann verschießt man den Elfmeter (passiert halt). An sich haben sie es jetzt nicht extrem schlecht gemacht, eher halt unglücklich.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #8


06.12.2020 23:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1655

@Reval99

Zitat von Reval99
Zitat von stesspela seminaisär
Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^


Ist halt auch max. Pech. Das man gegen Leverkusen verliert ist eigentlich keine Schande. Aber es war auch max. unglücklich. Frühes unglückliches Gegentor, dann hat man gegen das schnelle Leverkusen halt kaum noch Chancen und dann verschießt man den Elfmeter (passiert halt). An sich haben sie es jetzt nicht extrem schlecht gemacht, eher halt unglücklich.    

Betrachtet man das ganze Spiel, muss Schalke das verlieren. Das war m.M.n auch zu niedrig. Da hat Leverkusen schon ein paar eindeutige Dinger liegen lassen. Aber insgesamt von unglücklich zu sprechen nur weil das erste Tor streitbar und der Elfmeter verschossen war, find ich nicht richtig.
Vom gesamten Spielverlauf kann sich Schalke über 0 Punkte keinesfalls beklagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #9


07.12.2020 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Reval99
Zitat von stesspela seminaisär
Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^


Ist halt auch max. Pech. Das man gegen Leverkusen verliert ist eigentlich keine Schande. Aber es war auch max. unglücklich. Frühes unglückliches Gegentor, dann hat man gegen das schnelle Leverkusen halt kaum noch Chancen und dann verschießt man den Elfmeter (passiert halt). An sich haben sie es jetzt nicht extrem schlecht gemacht, eher halt unglücklich.    

Betrachtet man das ganze Spiel, muss Schalke das verlieren. Das war m.M.n auch zu niedrig. Da hat Leverkusen schon ein paar eindeutige Dinger liegen lassen. Aber insgesamt von unglücklich zu sprechen nur weil das erste Tor streitbar und der Elfmeter verschossen war, find ich nicht richtig.
Vom gesamten Spielverlauf kann sich Schalke über 0 Punkte keinesfalls beklagen


Wenn du gegen Lev zurück liegst wird es ganz schwer. Ein frühes Tor ist da sicherlich nicht hilfreich. Gegen Lev kannst du halt in dem Zustand von Schalke nur durch defensive+lucky punch gewinnen. Die Option war mit dem 0:1 dahin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #10


07.12.2020 01:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die Situation um die Mannschaft selbst ist mittlerweile nurnoch Kopfsache. Insgesamt sehe ich unter Baum tatsächlich einen Aufwärtstrend, aber das Loch aus dem sie raus müssen ist extrem tief. Gegen Gladbach letzte Woche hätten sie durchaus auch mehr rausholen können. Da waren sie in der ersten Hälfte durchaus überlegen, aber Gladbach macht dann halt aus jeder Chance ein Tor. Ich denke da muss nur einmal ein Sieg in der Liga kommen und das ganze sieht deutlich besser aus, auch wenn das am Abstiegskampf nichts ändern wird. 

Die Situation insgesamt im Verein ist da nochmal ganz was anderes. Da könnte man vermutlich eine Doktorarbeit drüber schreiben was alles falsch gelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #11


07.12.2020 07:22


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Dann muss man woll ein Neustart in der 2 Liga Planen.

So wie es jetzt aussieht ist Schalke nicht Erstliga Tauglich. 
Dann muss man sich komplett neu aufstellen.
Gladbach hat es auch geschafft sich über Jahre nach den Abstieg wieder aufzubauen. 

Köln und der HSV nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #12


07.12.2020 12:06


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Reval99
Zitat von stesspela seminaisär
Also langsam muss man sich echt Sorgen machen um Schalke. Bald hat man ja fast eine gesamte Saison lang kein gutes Spiel mehr gesehen. Ich frage mich halt, woran es liegt. Schalke hat doch eigentlich die finanziellen Mittel um etwas zu tun. Was muss passieren damit die Mannschaft wieder auf Kurs kommt?

ps: Naja immerhin hat Schalke mit die einzigen 4 Punkte für diesen Spieltag beschert. Irgendwie spielen alle anders wie erwartet außer Schalke^^


Ist halt auch max. Pech. Das man gegen Leverkusen verliert ist eigentlich keine Schande. Aber es war auch max. unglücklich. Frühes unglückliches Gegentor, dann hat man gegen das schnelle Leverkusen halt kaum noch Chancen und dann verschießt man den Elfmeter (passiert halt). An sich haben sie es jetzt nicht extrem schlecht gemacht, eher halt unglücklich.    

Betrachtet man das ganze Spiel, muss Schalke das verlieren. Das war m.M.n auch zu niedrig. Da hat Leverkusen schon ein paar eindeutige Dinger liegen lassen. Aber insgesamt von unglücklich zu sprechen nur weil das erste Tor streitbar und der Elfmeter verschossen war, find ich nicht richtig.
Vom gesamten Spielverlauf kann sich Schalke über 0 Punkte keinesfalls beklagen

Weil mir das immer wieder auffällt, wie unterschiedlich da offenbar Torchancen wahrgenommen werden. Nach xGoal geht das Spiel mit 1,2:2,4 für Leverkusen aus. Sprich ein 1:2 war deutlich wahrscheinlicher als ein von dir ins Spiel gebrachte 0:4 oder höher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #13


07.12.2020 13:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
So wie es jetzt aussieht ist Schalke nicht Erstliga Tauglich. 
Dann muss man sich komplett neu aufstellen.
Gladbach hat es auch geschafft sich über Jahre nach den Abstieg wieder aufzubauen. 

Köln und der HSV nicht.

 


Wobei ich Köln das durchaus auf Mittlere Sicht zutraue sich zumindest im soliden Mittelfeld zu stabilisieren und die meisten Saisons mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Hamburg ist ja noch verhältnissmäßig frisch aber wie sie jedes Jahr im Endspurt den Wiederaufstieg verspielen hat schon was von Slapstick.

Bei Schalke ist das Problem dann wohl eher, dass die finanzielle Situation es nicht wirklich ermöglicht, direkt auf Wiederaufstieg zu gehen. Wenn sie sich neu sortieren wird es selbst bei ordentlicher Arbeit viele Jahre dauern sich aus den Schulden raus zu arbeiten und an einen Punkt zu kommen, wo man realistisch um den Aufstieg spielen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #14


07.12.2020 13:35


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 967

@AFP

Zitat von AFP
Weil mir das immer wieder auffällt, wie unterschiedlich da offenbar Torchancen wahrgenommen werden. Nach xGoal geht das Spiel mit 1,2:2,4 für Leverkusen aus. Sprich ein 1:2 war deutlich wahrscheinlicher als ein von dir ins Spiel gebrachte 0:4 oder höher.

Ich meine, Eigentore werden in den xGoal-Statistiken gar nicht gezählt. Maximal vielleicht in den xAssist-Statistiken, falls das Eigentor nach Pass/Schuss eines Angreifers passiert.

https://understat.com/match/15226



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #15


07.12.2020 14:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
So wie es jetzt aussieht ist Schalke nicht Erstliga Tauglich. 
Dann muss man sich komplett neu aufstellen.
Gladbach hat es auch geschafft sich über Jahre nach den Abstieg wieder aufzubauen. 

Köln und der HSV nicht.

 


würde Schalke bei einem Abstieg überhaupt eine Lizenz erhalten? Ohne die TV Gelder im März und die Bürgschaft vom Land, würde es doch jetzt schon ganz schön düster aussehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #16


07.12.2020 15:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Schalke hat keinen Cent. Wie kann man so einen Stuss schreiben? Die brauchten sogar eine Bürgschaft vom Land. Da ist gefühlt kein Cent mehr da.


Das stimmt ja so nicht, die Bürgschaft ist dafür da um einen anderen Kredit abzusichern und so Zinsen zu sparen.
Seit vielen Jahren bürgen Bundesländer immer wieder für ihre großen Klubs. In Nordrhein-Westfalen haben Vereine vom MSV Duisburg über Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund bis hin zu Schalke 04 immer wieder diese Form der Unterstützung erhalten, die zuallererst als Instrument dient, billigere Kredite zu bekommen. Die Banken verlangen weniger Zinsen, wenn die öffentliche Hand die Risiken trägt.

Außerdem ist es im Sinne des Steuerzahlers den größten Arbeitgeber der ärmsten Stadt Deutschlands zu helfen. Eine Insolvenz oder ein Abstieg würde im Endeffekt Entlassungen bedeuten, was dann erst teuer für den Steuerzahler wird.

Dazu kommt, das Schalke einer von VIER Bundesligsten ist, die Eigentümer des Stadions sind. Dazu hatte man in den letzten 2 Jahren rund 100 mio in das Nachwachsleistungszentrum investiert.
Also Schalke hat zwar die meisten Verbindlichkeiten, aber diese haben eigentlich alle Bundesligisten.
Also daher sollte es kaum Probleme bei der Lizensierung geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #17


07.12.2020 15:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von do-mz
Schalke hat keinen Cent. Wie kann man so einen Stuss schreiben? Die brauchten sogar eine Bürgschaft vom Land. Da ist gefühlt kein Cent mehr da.


Das stimmt ja so nicht, die Bürgschaft ist dafür da um einen anderen Kredit abzusichern und so Zinsen zu sparen.
Seit vielen Jahren bürgen Bundesländer immer wieder für ihre großen Klubs. In Nordrhein-Westfalen haben Vereine vom MSV Duisburg über Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund bis hin zu Schalke 04 immer wieder diese Form der Unterstützung erhalten, die zuallererst als Instrument dient, billigere Kredite zu bekommen. Die Banken verlangen weniger Zinsen, wenn die öffentliche Hand die Risiken trägt.

Außerdem ist es im Sinne des Steuerzahlers den größten Arbeitgeber der ärmsten Stadt Deutschlands zu helfen. Eine Insolvenz oder ein Abstieg würde im Endeffekt Entlassungen bedeuten, was dann erst teuer für den Steuerzahler wird.

Dazu kommt, das Schalke einer von VIER Bundesligsten ist, die Eigentümer des Stadions sind. Dazu hatte man in den letzten 2 Jahren rund 100 mio in das Nachwachsleistungszentrum investiert.
Also Schalke hat zwar die meisten Verbindlichkeiten, aber diese haben eigentlich alle Bundesligisten.
Also daher sollte es kaum Probleme bei der Lizensierung geben.
 


Ich bin bei den Schalker Finanzen natürlich nicht so tief drin. Man hört nur immer wieder heraus, dass es doch eher eng aussieht bei Schalke...

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #18


07.12.2020 15:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Ich bin bei den Schalker Finanzen natürlich nicht so tief drin. Man hört nur immer wieder heraus, dass es doch eher eng aussieht bei Schalke...


Naja, viele Zeitungsartikel sind ja auch einfach nur Click-Aufhänger, inhaltlich und fachlich ganz schlechtest Niveau der Möchtergern-Journalisten.

Es wird sicher noch einiges davon abhängen, wie lange die Corona-Krise noch dauert.
Das Problem haben andere Vereine zwar auch, aber Schalke trifft es ja am härtesten mit den verlorenen Einnahmen. Die Veltinsarena ist bekanntlich der meistbesuchteste Veranstaltungsort in Deutschland (wenn nicht sogar Europa).

Und es hängt natürlich von den Transfers ab, ob man weiterhin so Pech mit Spielern bzw Beratern hat, die sich lieber Handgeld in die eigene Tasche stecken, als dem Verein was zurückzugeben (Nübel, Goretzka usw).... oder die überhaupt keinen Wiederverkaufswert haben (Bentaleb, Schöpf...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #19


07.12.2020 16:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@shagyou

Zitat von shagyou

Naja, viele Zeitungsartikel sind ja auch einfach nur Click-Aufhänger, inhaltlich und fachlich ganz schlechtest Niveau der Möchtergern-Journalisten.

Es wird sicher noch einiges davon abhängen, wie lange die Corona-Krise noch dauert.
Das Problem haben andere Vereine zwar auch, aber Schalke trifft es ja am härtesten mit den verlorenen Einnahmen. Die Veltinsarena ist bekanntlich der meistbesuchteste Veranstaltungsort in Deutschland (wenn nicht sogar Europa).

Und es hängt natürlich von den Transfers ab, ob man weiterhin so Pech mit Spielern bzw Beratern hat, die sich lieber Handgeld in die eigene Tasche stecken, als dem Verein was zurückzugeben (Nübel, Goretzka usw).... oder die überhaupt keinen Wiederverkaufswert haben (Bentaleb, Schöpf...)


Na, dass die Presse Klicks will, ist ja leider nicht neu. Dennoch ist die finanzielle Lage auf Schalke doch eher kritisch zu sehen. Zumindest von Außen betrachtet. 
Verbindlichkeiten sind natürlich normalerweise kein Problem. Man hört jedoch, dass die sich bei Schalke stapeln und gerade die Nicht-Einnahmen durch Europa + die hohen Kaderkosten einen großen Teil dazu beitragen. 
Das Corona Schalke natürlich durch die Doppelfunktion der Arena nochmal härter trifft, ist klar und problematisch. 

Naja, was schulden Nübel und Goretzka dem Verein denn? Ja, sie haben da ihre Chance bekommen. Aber am Ende haben sie ihren Vertrag erfüllt und sich bis zum Schluss voll reingehängt. Die Perspektive in München auf sportlichen Erfolg ist aber weitaus größer als auf Schalke. Das man es nicht schafft die Spieler frühzeitig zu verlängern oder halt vorher zu verkaufen, ist wohl eher Missmanagement als Schuld der Spieler. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine lösung für Schalke  - #20


07.12.2020 16:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von shagyou

Naja, viele Zeitungsartikel sind ja auch einfach nur Click-Aufhänger, inhaltlich und fachlich ganz schlechtest Niveau der Möchtergern-Journalisten.

Es wird sicher noch einiges davon abhängen, wie lange die Corona-Krise noch dauert.
Das Problem haben andere Vereine zwar auch, aber Schalke trifft es ja am härtesten mit den verlorenen Einnahmen. Die Veltinsarena ist bekanntlich der meistbesuchteste Veranstaltungsort in Deutschland (wenn nicht sogar Europa).

Und es hängt natürlich von den Transfers ab, ob man weiterhin so Pech mit Spielern bzw Beratern hat, die sich lieber Handgeld in die eigene Tasche stecken, als dem Verein was zurückzugeben (Nübel, Goretzka usw).... oder die überhaupt keinen Wiederverkaufswert haben (Bentaleb, Schöpf...)


Na, dass die Presse Klicks will, ist ja leider nicht neu. Dennoch ist die finanzielle Lage auf Schalke doch eher kritisch zu sehen. Zumindest von Außen betrachtet. 
Verbindlichkeiten sind natürlich normalerweise kein Problem. Man hört jedoch, dass die sich bei Schalke stapeln und gerade die Nicht-Einnahmen durch Europa + die hohen Kaderkosten einen großen Teil dazu beitragen. 
Das Corona Schalke natürlich durch die Doppelfunktion der Arena nochmal härter trifft, ist klar und problematisch. 

Naja, was schulden Nübel und Goretzka dem Verein denn? Ja, sie haben da ihre Chance bekommen. Aber am Ende haben sie ihren Vertrag erfüllt und sich bis zum Schluss voll reingehängt. Die Perspektive in München auf sportlichen Erfolg ist aber weitaus größer als auf Schalke. Das man es nicht schafft die Spieler frühzeitig zu verlängern oder halt vorher zu verkaufen, ist wohl eher Missmanagement als Schuld der Spieler. 

Das Thema hatten wir ja auch die Tage schon in einem anderen Thread..... aber das sind halt Gelder (Ablöse) bzw Leistungen (Führungsspieler) die uns jetzt fehlen und die man eingeplant hatte.
Die Verantwortlichen dazu sind aber jetzt alle entlassen.
Chef Assauer (wohl der größte Verlust, seine Kündigung hatte aber ja überhaupt nichts mit seiner Tätigkeit auf Schalke zu tun), Kaderplaner Reschke und Finanzvorstand Peters sind weg.
Ein Frau hat jetzt das Sagen in Sachen Finanzen auf Schalke.
Ausserdem werden aktuell Konzepte zum Thema Ausgliederung erarbeitet.
Da könnte es ein Modell werden wie beim BVB, aber wohl eher wie beim FC Bayern, wenn es dann hinterher zur Abstimmung von uns Mitgliedern kommt, 70% Hürde wird sicherlich nicht einfach auf Schalke sein bei über 160.000 wahlberechtigten Mitgliedern. Und blöde gesagt, wäre eine solche Versammlung ja aktuell überhaupt nicht möglich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2020 18:00


10.
(ET)
Thiaw
67.
Baumgartlinger
78.
Schick

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,6
Schalke 04 4,9   4,6  Bayer Leverkusen 3,7
Florian Heft
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Sven Waschitzki-Günther
Christian Fischer

Statistik von Benjamin Cortus

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Uth
Langer
Oczipka 83.
Mascarell
Boujellab 65.
Kabak
Serdar
Raman
Stambouli
Thiaw
Skrzybski 83.
Tah  Gelbe Karte
Baumgartlinger 
Diaby 
Dragovic  Gelbe Karte
83. Bender 
73. Wirtz 
79. Schick 
Hradecky 
Sinkgraven  Gelbe Karte
Amiri 
Bailey 
Gelbe Karte Hoppe  65.
Mendyl  83.
Bozdogan  83.
73. Tapsoba
83. Weiser
79. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
35  
  35

Torschüsse gesamt
25  
  25

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
64%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema