Eine Sammlung hinkender Vergleiche

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd
  Eine Sammlung hinkender Vergleiche | von mahlzeit

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #41


22.09.2019 15:24


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Engelksind

Zitat von Engelksind

1. Doppelfoul von Cordoba zunächst an Süle und danach an Kimmich. Absolut übermotiviert. Minute müsste ungefähr die 6. gewesen sein


Gerade mal die erste Szene deiner Sammlung angeschaut. Meine Damen und Herren, ich präsentiere Teil 1 des völlig ubermotivierten Doppelfouls von Cordoba:




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #42


22.09.2019 15:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Deine zweite Szene habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, da ohne Minutenangabe. Den Freistoß zu finden war schon leichter. Klares Foul, keine Frage, aber nichts von wegen Sohle auf den Spann. Ehizibue geht zum Ball, den Coutinho gekonnt hochlupft.Easy erwischt daraufhin nur noch Coutinhos Bein. In meinen Augen mit Freistoß ohne Verwarnung korrekt bewertet.



Bei der Terodde Szene bin ich übrigens bei dir. Freistoß und gelb waren in Ordnung. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #43


22.09.2019 15:57


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Hansl

Zitat von Hansl
Dass Köln trotz 20 begangener Foulspiele ohne gelbe Karte davongekommen ist, ist doch auch nicht zu vernachlässigen. 

Das Problem bei solchen statistischen Begründungen: Wenn man den eigentilichen Sachverhalt betrachtet, geht es um "20 vom Schiedsrichter als Foulspiel abgepfiffene Aktionen". Wie einiger dieser "Foulspiele" aussahen, hat "mahlzeit" ja sehr schön illustriert. Wenn, wie du so schön sagst, von Ittrich "eher für uns (d.h. die Bayern) gepfiffen" wurde, erhöht sich die Anzahl gepfiffener "Foulspiele" ganz automatisch. Diese Zahl kann dann nicht ernsthaft als Argument dienen.

Zitat von Hansl
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Schiedsrichter eher für uns gepfiffen hat, aber das war jetzt nicht so außerhalb des Rahmens, als dass man - wie etwa Veh - gleich eine Verschwörung vermuten muss.

Veh hat die "Bayern-freundliche" Spielleitung überspitzt in ein Bild gepackt. Eine Verschwörung hat er keineswegs unterstellt: An einer Verschwörung sind immer mehrere Menschen beteiligt und es gibt einen klaren Plan, der umgesetzt wird. Zu so einer Spielleitung wie der von Herrn Ittrich kommt es wohl eher, wenn jemand lieber den leichteren Weg geht. Im Münchner Stadion hat man den weitaus größeren Anteil von Zuschauern hinter sich und man bekommt tendenziell weniger medialen Gegenwind, wenn man eher für die Bayern pfeift (auch wenn Uli Hoeneß die süddeutsche Presse wegen mangelnden Einsatzes pro FCB geißeln mag). Selbst in Fan-Diskussionen sorgt der große Anteil von Bayern-Fans dafür, dass die Bewertung einer schlechten Schiri-Leistung milde ist, solange der FCB dabei besser wegkommt.

Also keine "Verschwörungstheorie", sondern eher die Vermutung, dass es sich ein Schiri hier zu einfach gemacht - wahrscheinlich ohne es währenddessen zu merken.

Zitat von Hansl
Dass man nun trotz klarer Überlegenheit der Bayern weniger auf die eigenen Fehler schaut und stattdessen den Schiri verantwortlich macht, dürfte der Mannschaft auch nicht recht weiterhelfen.

In und mit der Mannschaft wird da sicher alles Nötige besprochen. Aber versuche es doch einfach mal aus einer anderen Perspektive zu sehen als aus der des überlegenen Liga-Primus. Der FC ist Aufsteiger und hat ein Hammerprogramm für die ersten Spieltage bekommen. Das macht es der Mannschaft mit vielen Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung ohnehin schwer, das nötige Selbstbewusstsein zu sammeln. Dann zeigt der FC Herz und Mut gegen eine Mannschaft, die mit internationalen Stars gespickt ist, und muss so eine Schiedsrichterleistung erleben. Als Krönung kommt oben drauf, dass Ehizibue, der extrem wichtig für uns ist, auch noch gesperrt werden wird. Für die nächsten Spiele, die richtig wichtig sind, ist das Rucksack.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #44


22.09.2019 16:03


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Deine zweite Szene habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, da ohne Minutenangabe. Den Freistoß zu finden war schon leichter. Klares Foul, keine Frage, aber nichts von wegen Sohle auf den Spann. Ehizibue geht zum Ball, den Coutinho gekonnt hochlupft.Easy erwischt daraufhin nur noch Coutinhos Bein. In meinen Augen mit Freistoß ohne Verwarnung korrekt bewertet.



Bei der Terodde Szene bin ich übrigens bei dir. Freistoß und gelb waren in Ordnung. 


Achte hier mal auf den Winkel, in dem Ehizibues Fuß runter kommt. Er stellt den Fuß auf den Fuß von Perisic. Gemeinsam mit der Intensität kann man da schon gelb geben. Die gelbe kann man übrigens auch schon aufgrund der Feldposition geben. Wird Perisic nicht gefoult, ist er durch. Der Ball ist in der Nähe, jedoch kein Gegenspieler. Das Ganze an der Strafraum kante. Hier hat man in meinen Augen also schon zwei Gründe, gelb zu zeigen. 

Btw: Wo kann man sich das Spiel nochmal ansehen. Würde gerne nochmal nach 1-2 Szenen schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #45


22.09.2019 16:20


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Achte hier mal auf den Winkel, in dem Ehizibues Fuß runter kommt. Er stellt den Fuß auf den Fuß von Perisic. Gemeinsam mit der Intensität kann man da schon gelb geben. Die gelbe kann man übrigens auch schon aufgrund der Feldposition geben. Wird Perisic nicht gefoult, ist er durch. Der Ball ist in der Nähe, jedoch kein Gegenspieler. Das Ganze an der Strafraum kante. Hier hat man in meinen Augen also schon zwei Gründe, gelb zu zeigen. 

Btw: Wo kann man sich das Spiel nochmal ansehen. Würde gerne nochmal nach 1-2 Szenen schauen.


Tut mir leid, da kommen wir nicht zusammen, ja es gibt einen Kontakt an den Füßen, aber die von dir beschriebene Intensität kann ich nicht erkennen. "Feldposition" allein ist auch kein Kriterium, die Hürden für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs sind relativ hoch. 
Wie dem auch sei... geschenkt. Geben wir Easy eben eine gelbe Karte hier. 

Und was ist mit der Cordoba Szene? Eindeutig Foul von Süle an Cordoba. Ergebnis: Freistoß Bayern. 

Ich kann mir das Spiel auf Foxsoccermatchpass anschauen. Brauchst aber ein Abo und ein vpn 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #46


22.09.2019 16:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Achte hier mal auf den Winkel, in dem Ehizibues Fuß runter kommt. Er stellt den Fuß auf den Fuß von Perisic. 

Nicht dein Ernst? Ehizibue soll Perisic "auf den Fuß" gestiegen sein? Wo willst du das erkennen? Perisic hätte dann unmöglich so weiterlaufen können. Easy hätte dann nämlich mit seinem Standbein und vollem Gewicht mit seinen Stollen auf Perisic' Fuß gestanden. Perisic kann seinen Fuß jedoch problemlos wegziehen.

Natürlich ist das eine Behinderung und Foul. Easy kommt nicht an den Ball und stellt sein Bein dem davoneilenden Perisic in den Weg (in der Art einer Fußangel). Perisic muss seinen linken Fuß zurücknehmen, um sich da rauszuwinden. Sein Körper kommt sichtlich aus dem Gleichgewicht. Aber: "auf" Perisic' Fuß hat der FC-Spieler erkennbar nicht gestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #47


22.09.2019 16:47


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Engelksind
Achte hier mal auf den Winkel, in dem Ehizibues Fuß runter kommt. Er stellt den Fuß auf den Fuß von Perisic. Gemeinsam mit der Intensität kann man da schon gelb geben. Die gelbe kann man übrigens auch schon aufgrund der Feldposition geben. Wird Perisic nicht gefoult, ist er durch. Der Ball ist in der Nähe, jedoch kein Gegenspieler. Das Ganze an der Strafraum kante. Hier hat man in meinen Augen also schon zwei Gründe, gelb zu zeigen. 

Btw: Wo kann man sich das Spiel nochmal ansehen. Würde gerne nochmal nach 1-2 Szenen schauen.


Tut mir leid, da kommen wir nicht zusammen, ja es gibt einen Kontakt an den Füßen, aber die von dir beschriebene Intensität kann ich nicht erkennen. "Feldposition" allein ist auch kein Kriterium, die Hürden für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs sind relativ hoch. 
Wie dem auch sei... geschenkt. Geben wir Easy eben eine gelbe Karte hier. 

Und was ist mit der Cordoba Szene? Eindeutig Foul von Süle an Cordoba. Ergebnis: Freistoß Bayern. 

Ich kann mir das Spiel auf Foxsoccermatchpass anschauen. Brauchst aber ein Abo und ein vpn 


Also ein Foul von Süle kann ich auf jeden Fall nicht erkennen. Wenn dann weiterlaufen lassen oder Handspiel von Süle beim Fallen. Wie sieht denn die Aktion von Cordoba gegen Kimmich aus? Die hast du ja jetzt nicht mit reingenommen. 
Die Situation hatte ich ehrlicherweise ein wenig anders im Kopf. Aber ich habe mir die Szenen wie gesagt ja auch nicht nochmal angesehen, sondern nur aus der Erinnerung heraus aufgezählt.

Bei der anderen Szene gebe ich dir recht, dass die Feldposition nicht ausreicht. Das entscheidende ist das Fehlen anderer Spieler, um Perisic zu bedrängen und dass der Ball in der Nähe bleibt. Hätte Ehizibue Perisic nicht getroffen hätte dieser aus aussichtsreicher Position abschließen können. Ich glaube hier kann man schon von der Verhinderung einer klaren Torchance reden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #48


22.09.2019 16:52


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Ist mittlerweile doch jede Woche das gleiche. Für ein Allerweltsfoul der Bayern wird ne rote gefordert, jeder Elfmeter für Bayern war keiner, jeder Schiedsrichter pfeift nur für Bayern usw. Man kann mittlerweile fast nur noch sagen dont feed the trolls



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #49


22.09.2019 17:05


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von mahlzeit
Zitat von Engelksind
Achte hier mal auf den Winkel, in dem Ehizibues Fuß runter kommt. Er stellt den Fuß auf den Fuß von Perisic. Gemeinsam mit der Intensität kann man da schon gelb geben. Die gelbe kann man übrigens auch schon aufgrund der Feldposition geben. Wird Perisic nicht gefoult, ist er durch. Der Ball ist in der Nähe, jedoch kein Gegenspieler. Das Ganze an der Strafraum kante. Hier hat man in meinen Augen also schon zwei Gründe, gelb zu zeigen. 

Btw: Wo kann man sich das Spiel nochmal ansehen. Würde gerne nochmal nach 1-2 Szenen schauen.


Tut mir leid, da kommen wir nicht zusammen, ja es gibt einen Kontakt an den Füßen, aber die von dir beschriebene Intensität kann ich nicht erkennen. "Feldposition" allein ist auch kein Kriterium, die Hürden für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs sind relativ hoch. 
Wie dem auch sei... geschenkt. Geben wir Easy eben eine gelbe Karte hier. 

Und was ist mit der Cordoba Szene? Eindeutig Foul von Süle an Cordoba. Ergebnis: Freistoß Bayern. 

Ich kann mir das Spiel auf Foxsoccermatchpass anschauen. Brauchst aber ein Abo und ein vpn 


Also ein Foul von Süle kann ich auf jeden Fall nicht erkennen. Wenn dann weiterlaufen lassen oder Handspiel von Süle beim Fallen. Wie sieht denn die Aktion von Cordoba gegen Kimmich aus? Die hast du ja jetzt nicht mit reingenommen. 


Du kannst also nicht erkennen, daß Süle Cordoba von hinten in die Wade tritt und dabei sein Standbein verschiebt? Hätte jeder VAR im Strafraum als Strafstoß gewertet.

Hier nochmal die komplette Szene. Für den Kontakt mit Kimmich gab es keine Nahaufnahme. 



Ich habe den Thread auch nicht eröffnet um jede Szene einzeln zu sezieren. Es ging mir eher darum zu zeigen, dass Ittrich schon ein ganz klein bisschen für das Heimteam gepfiffen hat. Und das sollte man selbst als Bayern Fan auch mal zugeben können. Tut ja nicht weh. 

Und wie bereits geschrieben mache ich nicht Ittrich für die Niederlage verantwortlich, die war fast unausweichlich. Aber es frustet halt. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #50


22.09.2019 17:11


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Ist mittlerweile doch jede Woche das gleiche. Für ein Allerweltsfoul der Bayern wird ne rote gefordert, jeder Elfmeter für Bayern war keiner, jeder Schiedsrichter pfeift nur für Bayern usw. Man kann mittlerweile fast nur noch sagen dont feed the trolls

Wie wäre es, wenn du dich einfach an der Sachdiskussion beteiligen würdest? Foristen, die hier diskutieren und die Szenen anders als du gesehen haben, im Rundumschlag garniert mit Lach-Smiley einfach als Trolle zu bezeichnen, ist mehr als unnötig.  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #51


22.09.2019 19:51


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Zitat von Litti
Aus meiner Sicht hat der Schiri alle entscheidenden Szenen richtig bewertet, aber alle hier aufgelisteten Szenen falsch. Die Terrode-Szene war nicht mehr spielentscheidend und die Vorteilsauslegung evtl. sogar regelkonform.

Bei der Schiri-Ansetzung hatte ich Angst und die von dir gesammelten Szenen entsprechen genau meiner Befürchtung. Trotzdem muss ich auch sagen, dass diese Szenen alle nicht der Grund dafür waren, warum man den Bayern völlig unterlegen war.

Zusammenfassend kann man die Schiri-Leistung nicht als gut bewerten, aber ich bin mir unsicher, ob sie schlecht war.


Ich sehe nicht, wo man den Bayern völlig unterlegen war. Man hat zu Beginn beider Halbzeiten nicht aufgepasst, ansonsten war das Spiel deutlich ausgeglichener als befürchtet. Bei der Terodde-Szene hätte er bei Vorteilsauslegung Elfmeter geben müssen, da das zweite Vergehen innerhalb war. Elfmeter und gelb zu geben, wäre vermutlich auch die diplomatischste und richtige Entscheidung gewesen. Mit dem entschiedenen Spiel zu argumentieren, ist aber Quatsch, denn die endgültige Entscheidung rührte ja u.a. auch daher, dass er sich wenige Minuten vorher auf der anderen Seite für die Doppelbestrafung entschieden hat

Die Ausgeglichenheit war nur oberflächlich und auch nur zeitweise. In den erst 20, vielleicht sogar 30 Minuten kam der FC gar nicht in Tornähe und die Abschlüsse danach waren einfach nicht annähernd so gefährlich wie die Chancen der Bayern. Von der zweiten Hälfte habe ich auch nur die Chance aus der Schlussphase im Kopf, bei der der FC gefährlich war. Bayern hat hingegen vier Tore erzielt und noch weitere gefährlichere Szenen gehabt.

Bei der Terrode-Szene stand es bereits 4:0. Auch ein 4:1 wäre deutlich gewesen. Das meinte ich mit spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #52


22.09.2019 19:55


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zu guter letzt noch was zum Thema Vorteil. Szene 1: klar zu viel Armeinsatz vom Höger, hätte man auch sofort abpfeifen können. War kein Konter und ein Freistoß wäre ohnehin der größere Vorteil gewesen. Ittrich lässt laufen bis der Kölner kurz später sauber den Ball erobert. Ein klein wenig merkwürdig aber schon in Ordnung. 



Danke für die vielen Visualisierung. Zeigt für mich auch die fehlende Konsistenz, so eine Leistung gehört nicht in die Bundesliga. Ich fand es schon gegen Wolfsburg schlimm, gestern war es echt einfach bitter. Wenigstens war so eine Leistung gegen Bayern und nicht bei einem Spiel, bei dem es am Ende wirklich Punkte kostet.
Hättest du noch die Szene, die direkt im Anschluss kam? Die hat mich in dem Moment ziemlich geärgert. 3 Mann gehen auf Schindler, er wird am Trikot gehalten, aber es wird weiterlaufen gelassen. Kam aber auch keine Wiederholung, daher nicht wirklich sicher, ob es wirklich ein Foul war. Aber kam mir vorallem nach der Szene mit Höger echt extrem vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #53


22.09.2019 19:59


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Lieberwolf
Ist mittlerweile doch jede Woche das gleiche. Für ein Allerweltsfoul der Bayern wird ne rote gefordert, jeder Elfmeter für Bayern war keiner, jeder Schiedsrichter pfeift nur für Bayern usw. Man kann mittlerweile fast nur noch sagen dont feed the trolls

Wie wäre es, wenn du dich einfach an der Sachdiskussion beteiligen würdest? Foristen, die hier diskutieren und die Szenen anders als du gesehen haben, im Rundumschlag garniert mit Lach-Smiley einfach als Trolle zu bezeichnen, ist mehr als unnötig.  


Ich kann mich bei keiner Sachdiskussion beteiligen die nicht existiert

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #54


22.09.2019 21:37


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

@Lieberwolf

Also ich denke Mahlzeit hat doch wirklich gute Szenen herausgesucht die man nun mal sachlich bewerten kann.

Was Sie hier machen ist absolut unsachlich und daher haben sie deutlich größere Ähnlichkeiten mit dem berühmten unter Brücken lebenden Fantasy Monster.

@mahlzeit danke für die Zusammenstellung, da ich als FC Fan ja eh parteiisch bin enthalte ich mich aber der Bewertung da ich mich nur über die teilweise abstrusen Erklärungen einiger Foren Teilnehmer ärgern würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #55


23.09.2019 17:14


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

Gibt es eventuell Bilder zum 2:0? wurde Czichos da wirklich geschubst? so zu lesen in einer Kölner Zeitung oder hat Lewandowski das einfach sehr gut gemacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #56


23.09.2019 17:19


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@CKone

Zitat von CKone
Gibt es eventuell Bilder zum 2:0? wurde Czichos da wirklich geschubst? so zu lesen in einer Kölner Zeitung oder hat Lewandowski das einfach sehr gut gemacht?


Nein, das war sauber von Lewandowski.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #57


24.09.2019 14:20


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@CKone

Zitat von CKone
Gibt es eventuell Bilder zum 2:0? wurde Czichos da wirklich geschubst? so zu lesen in einer Kölner Zeitung oder hat Lewandowski das einfach sehr gut gemacht?


Da gab es einen ganz leichten Stubser, der war aber komplett im Rahmen. Das hat er schon selbst verbockt. Da muss er cleverer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #58


24.09.2019 14:27


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

Ok danke, hatte mich halt in dem Moment gewundert das Lewandowski da so frei einnicken konnte...

Und leichte Berührungen reichen ja um zu fallen wenn man in der Luft ist. Ist wie beim Sprint eine leichte Berührung und Zack liegt man am Boden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #59


25.09.2019 12:25


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

Meine Meinung

@mahlzeit

1.Bild
Klares Foul von Hernandez, kein Handspiel wegen Zweikampf usw, Gelbe Karte kann muss aber nicht, weil nicht mit Ellenbogen vorraus sondern mit Arm vorraus wodurch dann der Ellenbogen automatisch auch im Spiel ist.
2.-4. Bild 
relativ simpler unterschied, die Kölner kommen an als der Bayernspieler eine Richtungsänderung macht und bei der anderen Szene steht der Kölner der Bayernspieler sucht den Körperkontakt und dadurch sind sie dann im Zweikampf
5. Bild
Unglücklich, Coutinho hätte aber bessere Chancen gehabt schneller wieder auf zu stehen wenn er keine Berührung abbekommen hätte, die Berührung kam auch nicht dank des Ausrutschen zu stande sondern war vom Kölner in Kauf genommen.
6. Bild 
klare Fehlentscheidung, jetz kann man nur spekulieren was ittrich gesehen hat, aber das ist irrelevant.
7. Bild 
gut aufgenommener Zweikampf vom Kölner, so sauber geführt wie man einen körperlichen Zweikampf führen kann, da gabs nichts ab zu pfeifen.
8. Bild
Ich meine an der Körperspannung aller Bayernspieler erkennen zu können, dass er ein bisschen vor dem Arm heben pfeift. Zudem muss man Schiedrichtern auch Reaktionszeit zu gestehen und solche Szenen sieht man wirklich in jedem Spiel auf beiden Seiten.
9. Bild 
kommt später als ganze szene
10. Bild
gibts nicht mehr zu sagen
11. Bild
hätte gerne 5-7 sekunden früher gehabt, aber jetzt muss ich es so machen. harter Zweikampf von beiden, ich würde eher Foul Süle geben, weil ich denke er zieht ihn zum Schluss am Arm runter. Was Cordoba aber dann macht ist zu viel des guten und wahrscheinlich der Grund warum der User es als "übermotiviert" bezeichnet hat. Also für mich Ermahnung Cordobas(aufgrund der 6. Minute kein Gelb) und Freistoß für Köln.
Du hast also 10 Szenen gegeben wovon 2-3 Falsch waren (ich weiß nicht wie in der 6. Minute entschieden wurde), wovon auch noch 1(Hernandez Kopfball) quasi im nachhinein berichtigt wurde durch gepfiffenen Foul von Boateng. 
Also selbst mit dieser Rosinenpickerei ist die eindeutige Pro Bayern linie nicht wirklich stark. Dass das Heimteam einen kleinen Schiri Voreil hat ist nicht erst seit Samstag und nur bei den Bayern so. ist zwar nicht optimal, sollte man aber auch einfach mal drüberweg sehen, deswegen hat ja jeder 17 Heimspiele.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Sammlung hinkender Vergleiche  - #60


26.09.2019 14:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@CKone

Zitat von ckone
Ok danke, hatte mich halt in dem Moment gewundert das Lewandowski da so frei einnicken konnte...

Und leichte Berührungen reichen ja um zu fallen wenn man in der Luft ist. Ist wie beim Sprint eine leichte Berührung und Zack liegt man am Boden


Czichos ist auch nicht gefallen. Das war das, was faktisch alle Abwehrspieler und Stürmer machen, um sich den Gegner vom Leibe zu halten, da muss man halt gegenhalten.

Ich bin durchaus jemand, der beim direkten Aufstützen beim Kopfball eher schneller ein Foul sieht. Meiner Meinung haben da die Arme nix zu suchen und wenn man dann den Gegner damit hindert, an den Ball zu kommen kann und sollte man das ggf. auch abpfeifen. Selbst wenn es dann in einer Zeitlupe nicht so spektakulär ist und abgepfiffen wird: nimm halt die Flossen weg, kein Mitleid.

Das Schubserchen kam aber schon weit vor dem Kopfball von Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema