Einmal Komplettaustausch bitte!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Einmal Komplettaustausch bitte! | von Toothroot
  Spitzenwert BVB | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #1


30.04.2022 17:59


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Jahr für Jahr hofft man beim BVB, dass man seine Spieler halten kann. Diese Saison ist das irgendwie anders, da hofft man, dass man sie los wird, (fast) alle miteinander. Ich sehe keinen Kampf, ich sehe keinen Siegeswillen, ich sehe Möchtegern-Tikitaka immer stur durch die Mitte, Schönwetterfußballer und eine Abwehr, die soviele Tore zulässt wie der Tabellen 17., obwohl wahrscheinlich jeder einzelne so viel verdient, wie die gesamte Bielefelder Hintermannschaft.
Es ist für mich nachwievor das größte Rätsel der Saison, wie der BVB auf Platz 2 stehen kann.
Am schlimmsten ist nichtmal, wie schlecht man Woche für Woche spielt. Am schlimmsten ist, dass man dafür mit Abstand die zweithöchsten Gehälter der Liga zahlt, für diese regelmäßig halbherzige Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #2


30.04.2022 19:04


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Ist Rose der richtige Mann?

Rose sprach von herausgespieltenChancen. Die gab es meines Erachtens nicht. Es wurden jeweils 5-10 Pässe gespielt. Dann kam der Fehlpass. Zu Chancen ist es nicht gekommen.
Die Abwehr ist total schlecht. Wenn man weiß, man verliert die Laufduelle, dann muss ich eine Doppeldeckung vornehmen.
Die Abwehr deckt ja nicht die Gegenspieler, die dann problemlos einschießen können. Das verteidigen des leeren Raumes ist nicht zielführend.
Im Gegenzug wissen die Vereine, dass Dortmund bis auf Haaland keine Spieler hat, die aus der 2. Reihe schießen können. Selbst 10m sind zu viel. Da kommen lauter Röllerchen bei denen der gegnerische Torwart nur " Danke" sagt.

Rose konnte das Problem nicht lösen. Dortmund braucht einen Trainer, der den Spielern beibringt was von Ihnen erwartet wird. Von Rose kam nichts!!! Keine Spielzüge, keine Verbesserung im Torschußverhalten und die Abwehr läuft nach wie vor wie ein Hühnerhaufen zusammen und läßt sich ein Tor nach dem anderen hineinschießen. Es ist eine Schande ein Spiel, bei dem man 3:2 führt und womöglich durch bessere Verwertung ein 4:2 und 5:2 erzielen kann dann noch so billig herzuschenken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #3


30.04.2022 19:59


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Bei aller Liebe und Verständnis. Rose ist kein Trainer für euch, das war vielen wahrscheinlich schon von Anfang an klar.

Aber bitte tretet nicht wieder ein komplettes Trainerkarussell in der Bundesliga los. Die anderen Vereine würden es euch danken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #4


01.05.2022 01:04


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Am schlimmsten ist nichtmal, wie schlecht man Woche für Woche spielt. Am schlimmsten ist, dass man dafür mit Abstand die zweithöchsten Gehälter der Liga zahlt, für diese regelmäßig halbherzige Leistung.


Ich finde es sogar noch schlimmer, dass man mit solchen Leistungen noch belohnt wird (bei bayern in den letzten Wochen genauso) und damit nächstes Jahr international wieder glänzen möchte. Da ist es ja kein Wunder, dass man zumindest in der Champions Leauge dieses Jahr richtig schlecht abgeschnitten hat. 

Für mich ist Rose ein zu braver Trainer für Dortmund, der für so einen die nötige Leidenschaft vermissen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #5


01.05.2022 01:15


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Wir kommen einzig und allein in die Champions League, weil die Konkurrenz noch unkonstanter war. Leipzig hat eine bessere Platzierung am Anfang der Saison weggeworfen, Leverkusen hatte zuviele Schwächephasen und von Freiburg hat keiner erwartet, dass sie überhaupt oben mitspielen. Dazu haben die anderen Kandidaten wie Gladbach und Wolfsburg schlechte Saisons hingelegt. Schlechter war es zuletzt 2017/18 als 55 Punkte für die CL gereicht haben.

Ich hab da immer 2008/09 im Kopf, als wir mit 59 Punkten am Saisonende nicht mal EL gespielt haben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #6


01.05.2022 10:20


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Es gab über die Saison immer wieder mal Lichtblicke, wo man sich beim BVB dann, im Nachhinein zu Unrecht, auf die Schulter klopfte und meinte, jetzt wird`s.
Die Spanne zwischen dem Erstplazierten und dem Zweiten ist ja schon groß, hätte heute sogar 15 Punkte betragen können, aber dahinter ist es ja wirklich nicht viel besser. Alles ist extrem inkonstant, auch die Bayern mit trotzdem 12 Punkten Vorsprung.
Gut, der BVB hat auch viel mit seinen Verletzten zu kämpfen, gerade jetzt zur Zeit, aber anderseits sticht auch keiner heraus, der die Chance zwingend nutzen möchte.
Am meisten wundere ich mich da immer über E. Haaland, der das Spiel auch nicht an sich zu reißen vermag, wenn es mal nicht so gut läuft. Bei reus ist es nicht anders.
Haaland hatte gestern nach dem Spiel auf in die Kurve geschaut und man hätte denken können, er dachte "gut das ich hier bald weg bin, hier gibt es nichts zu holen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #7


01.05.2022 11:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Jahr für Jahr hofft man beim BVB, dass man seine Spieler halten kann. Diese Saison ist das irgendwie anders, da hofft man, dass man sie los wird, (fast) alle miteinander. Ich sehe keinen Kampf, ich sehe keinen Siegeswillen, ich sehe Möchtegern-Tikitaka immer stur durch die Mitte, Schönwetterfußballer und eine Abwehr, die soviele Tore zulässt wie der Tabellen 17., obwohl wahrscheinlich jeder einzelne so viel verdient, wie die gesamte Bielefelder Hintermannschaft.
Es ist für mich nachwievor das größte Rätsel der Saison, wie der BVB auf Platz 2 stehen kann.
Am schlimmsten ist nichtmal, wie schlecht man Woche für Woche spielt. Am schlimmsten ist, dass man dafür mit Abstand die zweithöchsten Gehälter der Liga zahlt, für diese regelmäßig halbherzige Leistung.



Zumindest wirft man euch nicht gleich "Wettbewerbsverzerrung" nach einer Niederlage vor - was z.Bsp. sich Felix Magath in höchst-vollendeter Respektlosigkeit vor der hervorragender Mainzer Leistung gestern wieder leisten durfte - und das ohne einen #*@!storm zu erhalten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #8


01.05.2022 15:57


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Rose und Dortmund ist ein Missverständnis auf vielen Ebenen. Er passt nicht als Typ. Er lässt keinen "BVB"-Fußball spielen. Seine Analysen sind teils wenig stichhaltig oder lassen auf der Hand liegende Aspekte unberücksichtigt.
Letztlich war der Start schon seltsam mit dem erfolgreichen und beliebten Terzic als Vorgänger und Schattenmann.
Ich bin mal gespant wie schonungslos die Saisonanalyse bei den Verantwortlich ausfällt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #9


01.05.2022 22:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Toothroot
Jahr für Jahr hofft man beim BVB, dass man seine Spieler halten kann. Diese Saison ist das irgendwie anders, da hofft man, dass man sie los wird, (fast) alle miteinander. Ich sehe keinen Kampf, ich sehe keinen Siegeswillen, ich sehe Möchtegern-Tikitaka immer stur durch die Mitte, Schönwetterfußballer und eine Abwehr, die soviele Tore zulässt wie der Tabellen 17., obwohl wahrscheinlich jeder einzelne so viel verdient, wie die gesamte Bielefelder Hintermannschaft.
Es ist für mich nachwievor das größte Rätsel der Saison, wie der BVB auf Platz 2 stehen kann.
Am schlimmsten ist nichtmal, wie schlecht man Woche für Woche spielt. Am schlimmsten ist, dass man dafür mit Abstand die zweithöchsten Gehälter der Liga zahlt, für diese regelmäßig halbherzige Leistung.



Zumindest wirft man euch nicht gleich "Wettbewerbsverzerrung" nach einer Niederlage vor - was z.Bsp. sich Felix Magath in höchst-vollendeter Respektlosigkeit vor der hervorragender Mainzer Leistung gestern wieder leisten durfte - und das ohne einen *!@#storm zu erhalten.
 

Zumindest dieses Jahr nicht. Und der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung war sicherlich auch eurem nächsten Heimspiel geschuldet.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #10


01.05.2022 23:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Rose und Dortmund ist ein Missverständnis auf vielen Ebenen. Er passt nicht als Typ. Er lässt keinen "BVB"-Fußball spielen. Seine Analysen sind teils wenig stichhaltig oder lassen auf der Hand liegende Aspekte unberücksichtigt.
Letztlich war der Start schon seltsam mit dem erfolgreichen und beliebten Terzic als Vorgänger und Schattenmann.
Ich bin mal gespant wie schonungslos die Saisonanalyse bei den Verantwortlich ausfällt.


Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf die neue Saison. Normalerweise wird ein Umbruch durch einen neuen Trainer eingeleitet, jetzt ist die Situation tatsächlich mal so, dass es womöglich durch einen umfangreichen Austausch der Spieler stattfindet statt des Trainers. Ich hoffe, dass die IV erst der Anfang ist. Und mit neuen Spielern bin ich dann mal gespannt, was Rose rausholen kann. Aber jetzt erstmal abwarten, was sich tatsächlich tut. Es muss ganz dringend was im Mittelfeld passieren.

Bei allem Respekt vor Tersic darf man eins nicht vergessen: Er hatte Sancho im Team, der seit Jahren der Unterschiedsspieler beim BVB war, wichtiger als Reus und Haaland.

@Stern des Südens
Ich finde die Magath-Aussage auch respektlos. Gleichzeitig hat es aber schon ein Geschmäckle, einen Kurzurlaub einzulegen und das als "teambildende Maßnahme" zu rechtfertigen. Man wurde gerade Meister, so schlecht kann es um das Team nicht bestellt sein, dass man das nicht auch nach dem 34. Spieltag hätte erledigen können.
Dennoch, bevor man auf die Bayern zeigt, sollte man a) auch auf Dortmund und Leipzig schauen, die als vermeintlich größte Rivalen es mal wieder fertig gebracht haben, Bayern schon am 4. letzten Spieltag zum Meister zu machen und b) vor der eigenen Tür kehren, wenn Hertha nicht 9:1 in zwei Spielen gegen Bayern verloren hätte, wären die jetzt auch noch nicht Meister.

Dass man beim BVB nicht von Wettbewerbsverzerrung spricht ist das eigentlich traurige. Das macht man nur deshalb nicht, weil niemand über die Leistung des BVB überrascht ist. Es gibt riskantere Wetten, als dass der BVB sich 4 Tore fängt und verliert. Zum Beispiel, dass er zu Null spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #11


02.05.2022 09:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Wir müssen einfach mal festhalten, dass der Kader bis auf 2-3 Spieler einfach maximal Bundesligadurchschnitt ist. 

Die Trainerdiskussion will ich gar nicht führen. Wie viele Trainer wollen wir denn noch verschleißen? An dem liegt es einfach nicht. Der Kader gibt nicht mehr her und diesen haben Aki und Zorc zusammengestellt. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #12


02.05.2022 09:41


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 64

@Do-Mz

Zitat von do-mz
 Die Trainerdiskussion will ich gar nicht führen. Wie viele Trainer wollen wir denn noch verschleißen? An dem liegt es einfach nicht. Der Kader gibt nicht mehr her und diesen haben Aki und Zorc zusammengestellt. 


Danke! Endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Es wird ja schon überall wieder "Rose Raus" gerufen und geschrieben. Dabei vergessen die meisten, dass es seit Klopp keinen Trainer gegeben hat, bei dem nicht der schlendrian drin war hin und wieder, klar bei einem mehr und bei anderem weniger, aber Rose hatte dazu auch noch brutales Verletzungspech und eine Abwehr die komplett außer Rand und Band war diese Saison. 
Ich traue Rose zu, mit verstärkter Abwehr und ohne die ganzen Haaland Gerüchte eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Vielleicht nicht, dass man die Bayern schlagen kann über eine ganze Saison gesehen, aber immerhin nicht schon 4 Tage vor schluss sicherer zweiter zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #13


02.05.2022 09:42


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 121

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Bei aller Liebe und Verständnis. Rose ist kein Trainer für euch, das war vielen wahrscheinlich schon von Anfang an klar.

Aber bitte tretet nicht wieder ein komplettes Trainerkarussell in der Bundesliga los. Die anderen Vereine würden es euch danken.


Bin auch der Meinung, so wie es in Gladbach geendet ist, ging es in Dortmund weiter. Man erkennt überhaupt keine klare Linie, es wirkt wie Harakiri-Fußball, die Spieler lustlos. Man muss ihm jetzt eben diese neue Saison mit Neuzugängen geben und sehen, was daraus wird. Meine Vermutung ist, Rose ist zur Winterpause der nächsten Saison kein Trainer mehr in Dortmund. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #14


02.05.2022 10:39


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Zitat von do-mz
 Die Trainerdiskussion will ich gar nicht führen. Wie viele Trainer wollen wir denn noch verschleißen? An dem liegt es einfach nicht. Der Kader gibt nicht mehr her und diesen haben Aki und Zorc zusammengestellt. 


Danke! Endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Es wird ja schon überall wieder "Rose Raus" gerufen und geschrieben. Dabei vergessen die meisten, dass es seit Klopp keinen Trainer gegeben hat, bei dem nicht der schlendrian drin war hin und wieder, klar bei einem mehr und bei anderem weniger, aber Rose hatte dazu auch noch brutales Verletzungspech und eine Abwehr die komplett außer Rand und Band war diese Saison. 
Ich traue Rose zu, mit verstärkter Abwehr und ohne die ganzen Haaland Gerüchte eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Vielleicht nicht, dass man die Bayern schlagen kann über eine ganze Saison gesehen, aber immerhin nicht schon 4 Tage vor schluss sicherer zweiter zu sein.


Ich habe gar nichts dagegen, wenn du euren Trainer in Schutz nimmst. Im Gegenteil. Rosi ist ein überragender Typ, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. Allerdings bleibe ich dabei, dass der Top-Verein BVB und der Top-Trainer Rose kein Top-Match sind. Kann wahrscheinlich keiner was für, is aber mMn so.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #15


02.05.2022 12:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von bendtner92
Zitat von do-mz
 Die Trainerdiskussion will ich gar nicht führen. Wie viele Trainer wollen wir denn noch verschleißen? An dem liegt es einfach nicht. Der Kader gibt nicht mehr her und diesen haben Aki und Zorc zusammengestellt. 


Danke! Endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Es wird ja schon überall wieder "Rose Raus" gerufen und geschrieben. Dabei vergessen die meisten, dass es seit Klopp keinen Trainer gegeben hat, bei dem nicht der schlendrian drin war hin und wieder, klar bei einem mehr und bei anderem weniger, aber Rose hatte dazu auch noch brutales Verletzungspech und eine Abwehr die komplett außer Rand und Band war diese Saison. 
Ich traue Rose zu, mit verstärkter Abwehr und ohne die ganzen Haaland Gerüchte eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Vielleicht nicht, dass man die Bayern schlagen kann über eine ganze Saison gesehen, aber immerhin nicht schon 4 Tage vor schluss sicherer zweiter zu sein.


Ich habe gar nichts dagegen, wenn du euren Trainer in Schutz nimmst. Im Gegenteil. Rosi ist ein überragender Typ, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. Allerdings bleibe ich dabei, dass der Top-Verein BVB und der Top-Trainer Rose kein Top-Match sind. Kann wahrscheinlich keiner was für, is aber mMn so.


Wer wäre denn das Top-Match? Mit fällt halt kein Trainer ein. Der Beste war Tuchel



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #16


02.05.2022 14:15


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ferrero
Zitat von bendtner92
Zitat von do-mz
 Die Trainerdiskussion will ich gar nicht führen. Wie viele Trainer wollen wir denn noch verschleißen? An dem liegt es einfach nicht. Der Kader gibt nicht mehr her und diesen haben Aki und Zorc zusammengestellt. 


Danke! Endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Es wird ja schon überall wieder "Rose Raus" gerufen und geschrieben. Dabei vergessen die meisten, dass es seit Klopp keinen Trainer gegeben hat, bei dem nicht der schlendrian drin war hin und wieder, klar bei einem mehr und bei anderem weniger, aber Rose hatte dazu auch noch brutales Verletzungspech und eine Abwehr die komplett außer Rand und Band war diese Saison. 
Ich traue Rose zu, mit verstärkter Abwehr und ohne die ganzen Haaland Gerüchte eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Vielleicht nicht, dass man die Bayern schlagen kann über eine ganze Saison gesehen, aber immerhin nicht schon 4 Tage vor schluss sicherer zweiter zu sein.


Ich habe gar nichts dagegen, wenn du euren Trainer in Schutz nimmst. Im Gegenteil. Rosi ist ein überragender Typ, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. Allerdings bleibe ich dabei, dass der Top-Verein BVB und der Top-Trainer Rose kein Top-Match sind. Kann wahrscheinlich keiner was für, is aber mMn so.


Wer wäre denn das Top-Match? Mit fällt halt kein Trainer ein. Der Beste war Tuchel


Die Erkenntnis braucht halt manchmal. 

Tuchel mag zwar menschlich umstritten sein, aber für mich einer der besten deutschen Trainer überhaupt. 

Einen passenden neuen Trainer für euch zu finden ist keine leichte Aufgabe. Auf Anhieb würde mir da tatsächlich auch niemand einfallen. Zumal hattet ihr in den letzten Jahren auch nicht unbedingt wenige Trainer. Da ist schon ordentlich Verschleiß mittlerweile dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #17


02.05.2022 14:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wir kommen einzig und allein in die Champions League, weil die Konkurrenz noch unkonstanter war. Leipzig hat eine bessere Platzierung am Anfang der Saison weggeworfen, Leverkusen hatte zuviele Schwächephasen und von Freiburg hat keiner erwartet, dass sie überhaupt oben mitspielen. Dazu haben die anderen Kandidaten wie Gladbach und Wolfsburg schlechte Saisons hingelegt. 

Wobei diese besagten Gegner dann fast alle das Spiel gegen Dortmund diese Saison gewonnen haben.
VW jetzt nicht, aber dazu kommen dann noch Ajax, Glasgow, Lissabon und St.Pauli. 

Will sagen, die Gegner welche auf Augenhöhe Gegner sind/sein können, waren im direkten Duell erfolgreich. 
Da muss man doch auch mal nach der Motivation/Mentalität usw hinterfragen... 
Klar ist da der Trainer in erster Linie zuständig, aber mir mangels an Führungsspieler im aktuellen Kader. Ich sehe da keinen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #18


02.05.2022 15:10


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Dortmund ist ein Team voller unvollendeter Talente. Die Talente die schon weiter sind verlassen den Verein dann. Dortmund könnte sicherlich erfolgreicher sein. Jedoch fehlen ein oder zwei Führungspersonen die die Jungen anleiten.
Hummels ist nach meiner Meinung dazu im Moment nicht im Stande, weil er zu viel mit sich selbst beschäftigt ist. Witsel fehlt einfach irgendwas und Reus war nie ein Führungsspieler. Dazu war er zu oft verletzt und ist in wichtigen Spielen kaum präsent. Bei uns im Bekanntenkreis hieß es, das Reus immer ein Tor macht, nur leider selten das 1.0 oder das entscheidende Tor.
Andere wie Akanji und Can sind einfach zu fehleranfällig.
Dortmund braucht einen Spieler der die anderen allein mit seiner Anwesenheit besser macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #19


02.05.2022 19:28


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich möchte mal auf ein paar Dinge, die ich gelesen habe, eingehen:

Zitat von webman12
Dortmund ist ein Team voller unvollendeter Talente. Die Talente die schon weiter sind Bei uns im Bekanntenkreis hieß es, das Reus immer ein Tor macht, nur leider selten das 1.0 oder das entscheidende Tor.

Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Von 137 BuLi-Toren war es 56mal das 1:0 (Quelle Kicker). Lewy im Vergleich steht bei 70 Toren. Und Reus ist wohlgemerkt ein Mittelfeldspieler. Also bei aller berechtigter Kritik an Reus (zum Beispiel, dass er immer mal wieder Phasen hat, wo er ein Chancentod ist), er macht sehr wohl sehr wichtige Tore!

Zitat von shagyou
Klar ist da der Trainer in erster Linie zuständig, aber mir mangels an Führungsspieler im aktuellen Kader. Ich sehe da keinen ...

Ich stimme dir zu, dass man das nicht allein am Trainer festmachen kann. Aber ich bin auch kein Fan von der Führungsspielerdiskussion. Als wir unter Klopp erfolgreich waren, wo waren da die Führungsspieler? Ich glaub, als Führungsspieler bist du auch machtlos, wenn deine Teamkollegen völlig neben der Spur sind. Bayern hat im Pokal 5:0 gegen Gladbach verloren, mit Kimmich, Müller, Neuer. An Führungsspielern hats auf dem Platz sicherlich nicht gelegen. Aber was in dem Spiel Upamecano und Hernandez für Böcke gebaut haben, da braucht man nicht über Führungsspieler reden. Beim BVB sind es eben auch extrem viele individuelle Fehler gewesen. Was allein ein Brandt mit seinen Ballverlusten an Toren verursacht hat...
Ich würde sagen, nur ein Bruchteil der verloren Punkte lag an fehlenden Führungsspielern.

Zitat von Do-Mz
Wir müssen einfach mal festhalten, dass der Kader bis auf 2-3 Spieler einfach maximal Bundesligadurchschnitt ist.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und leider zahlt der BVB für Durschnittsqualität teilweise viel zu viel...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einmal Komplettaustausch bitte!  - #20


05.05.2022 11:59


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Stern des Südens Hast du die Hetze gegen Dortmund vor zwei Jahren vergessen?

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Toothroot
Jahr für Jahr hofft man beim BVB, dass man seine Spieler halten kann. Diese Saison ist das irgendwie anders, da hofft man, dass man sie los wird, (fast) alle miteinander. Ich sehe keinen Kampf, ich sehe keinen Siegeswillen, ich sehe Möchtegern-Tikitaka immer stur durch die Mitte, Schönwetterfußballer und eine Abwehr, die soviele Tore zulässt wie der Tabellen 17., obwohl wahrscheinlich jeder einzelne so viel verdient, wie die gesamte Bielefelder Hintermannschaft.
Es ist für mich nachwievor das größte Rätsel der Saison, wie der BVB auf Platz 2 stehen kann.
Am schlimmsten ist nichtmal, wie schlecht man Woche für Woche spielt. Am schlimmsten ist, dass man dafür mit Abstand die zweithöchsten Gehälter der Liga zahlt, für diese regelmäßig halbherzige Leistung.



Zumindest wirft man euch nicht gleich "Wettbewerbsverzerrung" nach einer Niederlage vor - was z.Bsp. sich Felix Magath in höchst-vollendeter Respektlosigkeit vor der hervorragender Mainzer Leistung gestern wieder leisten durfte - und das ohne einen **@!storm zu erhalten.
 


Als man am Ende der Saison sich von Mainz hat abschlachten lassen?
Oh wait, da gab es ja gar keinen.
Ein Jahr später hat man dann gewinnen dürfen um in die CL zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2022 15:30


3.
Polter
8.
Holtmann
18.
(11er)
Håland
30.
(11er)
Håland
62.
Håland
81.
Locadia
85.
(11er)
Pantovic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,6
Bor. Dortmund 2,8   3,7  VfL Bochum 3,8
Christian Leicher
Dr. Martin Thomsen
Thomas Gorniak

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Bochum Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro 84.
Witsel 87.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Bellingham
Bynoe-Gittens 63.
Zagadou
Wolf 84.
Gelbe Karte Brandt 87.
Mašović  Gelbe Karte
Losilla  Gelbe Karte
72. Asano 
Leitsch 
Gamboa 
Pantovic 
72. Polter 
Riemann 
Bockhorn 
84. Rexhbecaj 
68. Holtmann 
Passlack  63.
Gelbe Karte Papadopoulos  87.
Reinier  84.
Gelbe Karte Rothe  84.
Moukoko  87.
72. Locadia
68. Antwi-Adjei
84. Löwen
72. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema