Einsatz von Bakalorz regelkonform?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Einsatz von Bakalorz regelkonform? | von Wallmersbacher
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  78. Minute - Foul an Mühl= | von renakles
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Ein langer Ball kommt auf den langen Pfosten der Hannoveraner, Mühl und Bakalorz gehen zum Ball. Ist der Einsatz von Bakalorz in Ordnung, oder hätte der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entscheiden müssen?[img]https://media.giphy.com/media/3o7btSQbYJMxK2QtHy/giphy.gif[/img]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #1


04.04.2017 19:12


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ein langer Ball kommt auf den langen Pfosten der Hannoveraner, Mühl und Bakalorz gehen zum Ball. Ist der Einsatz von Bakalorz in Ordnung, oder hätte der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entscheiden müssen?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #2


04.04.2017 19:14


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Laut kicker Liveticker trifft er ihn klar am Kopf. Sie schreiben von Glück für Hannover. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #3


04.04.2017 19:22


XAAC1609


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Bakalorz zieht ja sogar noch durch, als er eigentlich erkannt haben sollte, dass da Mühl ist. Für mich ein klarer Elfer, glück für H96



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #4


04.04.2017 19:28


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Tendenz Elfmeter

Foul ist m.E. unstrittig, bleibt die Höhe des Kopfes von Mühl zu bewerten. Aber da hätte der SR wohl auf Freistoß für H96 entscheiden müssen. Da er dies nicht tat, wäre ein Elfmeter durchaus möglich und auch regelkonform. Ich denke da auch an die Situation in der 53. min., wo Sane den Nürnberger Angreifer (Löwen?) die Beine wegzieht. Hier gab der SR einFoul gegen den Club. Evtl. lag vorher ein Foul des Nürnbergers vor. So gesehen zwei Mal Pech für die Nürnberger.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #5


04.04.2017 19:29


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Für mich ein klares Foul, weil er erstens mit Anlauf und Kung-Fu-mäßig in die Aktion geht und zweitens mit dem rechten Bein in Kopfhöhe (!) durchzieht, obwohl er schon mit der linken Körperhälfte Kontakt zum Gegenspieler hat, also genau weiß, was er tut..
Korrekt: Elfmeter für den Club und Rot für Bakalorz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #6


04.04.2017 19:29


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Nen Treffer am Kopf scheint's schon zu geben, auch wenn ich nicht genau erkennen kann, ob mit dem Fuß oder dem Knie. Da ist leider der Körper von Bakalorz im Weg.
"Kontakt" (man könnte auch sagen "Volltreffer") ist also vorhanden. Man könnte sich jetzt noch die Frage stellen, ob hier die Lex Krug greift, da der Nürnberger (Sekundenbruchteile) vor dem Treffer zum Abschluss kommt. Allerdings ist der Einsatz für mich so rabiat, dass ich hier trotzdem gepfiffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #7


04.04.2017 22:53


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

klare Sache - Strafstoß. Insbesondere wenn man die Höhe in der sich das abspielt mit dem Torpfosten vergleicht - das ist Risikohöhe und in so einer Situation eindeutig Foul.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #8


05.04.2017 03:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ich hätte hier gerne die Hintertor-Kamera. Hat da jemand Bildmaterial?
Mit den Bildern würde ich hier einen Strafstoß verhängen, aber so wirklich deutlich ist die Szene nicht von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #9


05.04.2017 08:59


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Meiner Ansicht nach ein klares Foul. Bakalorz springt in Kungfu-Manier in Mühl rein und trifft diesen. Das ist ein Foul.
Dabei ist es meiner Ansicht nach unerheblich, wo Mühl seinen Kopf hat - hätte er ihn weiter oben gehabt, wäre er halt an der Schulter oder am Arm getroffen worden. Auch das wäre ein Foul und Elfmeter gewesen. Wobei ich auch nicht finde, dass Mühl seinen Kopf niedrig hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #10


05.04.2017 09:28


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Ich hätte hier gerne die Hintertor-Kamera. Hat da jemand Bildmaterial?
Mit den Bildern würde ich hier einen Strafstoß verhängen, aber so wirklich deutlich ist die Szene nicht von hinten.


Gibt leider bei Sky keine Hintertoraufnahme. Mal auf das BILD-Material warten



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #11


05.04.2017 09:51


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SetOnFire
Ich hätte hier gerne die Hintertor-Kamera. Hat da jemand Bildmaterial?
Mit den Bildern würde ich hier einen Strafstoß verhängen, aber so wirklich deutlich ist die Szene nicht von hinten.


Gibt leider bei Sky keine Hintertoraufnahme. Mal auf das BILD-Material warten


Nein Bild hat auch nur die gleiche Perspektive. Glück gehabt Elfmeter und mindestens gelb. Bakalorz kann da so einfach nicht hingehen. Auch wenn ich den Kontakt mit dem rechten Bein auf den Bildern nicht direkt sehen kann, er erwischt Mühl auf jedenfall mit dem linken und wohl auch mit dem rechten. Zum Glück scheint er ihn nicht voll getroffen zu haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #12


05.04.2017 10:15


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ist Bakalorz allgemein ein eher aggressiver Spieler? Hat in dem Spiel auf mich öfters etwas "aufgedreht" gewirkt

Vermutlich ärgert er sich, dass er nicht Bakalord heißt, es kann halt nur einen "The Lord" geben



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #13


05.04.2017 10:28


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Glasklar und eindeutig Foul, das dies der Schiri nicht gesehen hat ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #14


05.04.2017 10:58


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ist Bakalorz allgemein ein eher aggressiver Spieler? Hat in dem Spiel auf mich öfters etwas "aufgedreht" gewirkt

Vermutlich ärgert er sich, dass er nicht Bakalord heißt, es kann halt nur einen "The Lord" geben


Gehört eher in die Rubrik "Kämpfer" technisch limitiert, aber immer mit Einsatz in die Zweikämpfe er zieht durchaus immer wieder mal das Foul. Das ist aber das erste Mal, so hab ich jedenfalls auf dem Schirm, das er eindeutig übers Ziel hinausschiesst. Hab ihn vor 96 nicht unbedingt verfolgt, deshalb kann ich nichts zu seinen vorherigen Stationen sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #15


05.04.2017 13:25


sebbsN


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Klarer Elfer!

So naiv einen Ball auf dieser Höhe wegballern zu wollen ist sehr riskant und er hätte ihn kurz vor dem Treffer noch sehen müssen. Trotzdem dann so durchzuziehen ist schon fast rot-würdig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #16


05.04.2017 15:01


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher


Das ist nicht nur ein sehr eindeutiger Elfmeter, sondern mMn auch eine GLATTE rote Karte. Er geht hier ohne Rücksicht auf den Gegenspieler in den Zweikampf und nimmt eine Verletzung dessen mutwillig in Kauf.
Selbst wenn die Nr. 28 seinen Kopf nicht runternimmt, würde er immernoch mit einem sauberen Seitentritt auf den Brustkorb treffen.
Da würde so mancher Kickboxer glatt neidisch werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #17


05.04.2017 20:20


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

kennst du Kerlon? von dem gibt es so ein video wo er sein "Sealhound-Dribble" abzieht und übel umgesenst wird. daran errinnert mich die szene hier irgendwie. [das hier:https://www.youtube.com/watch?v=LYlqql38XkY ; erste szene]

Für mich Elfmeter, Dunkelrot und Extra-Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #18


05.04.2017 20:32


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@liebling1893

- Veto
Zitat von liebling1893
kennst du Kerlon? von dem gibt es so ein video wo er sein "Sealhound-Dribble" abzieht und übel umgesenst wird. daran errinnert mich die szene hier irgendwie. [das hier:https://www.youtube.com/watch?v=LYlqql38XkY ; erste szene]

Für mich Elfmeter, Dunkelrot und Extra-Sperre.

Es erinnert mich nicht daran. Viel mehr daran.
https://www.youtube.com/watch?v=Qp4M_QOEHDI
Und das ist Show und nicht Realität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #19


06.04.2017 00:36


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Bakalorz sprang höher



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatz von Bakalorz regelkonform?  - #20


06.04.2017 07:28


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Bakalorz sprang höher

Das macht die Szene natürlich ungemein besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Der Einsatz war deutlich über der Grenze des erlaubten - hier hätte es Elfmeter für den FCN geben müssen

-
Loomer
Bayern München-Fan

Das war eine sehr miese (oder dumme?) Aktion! Ich hätte hier Elfmeter und Platzverweis gegeben!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit dem vorliegenden Bildern ist das ein Strafstoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mühl geht zwar mit dem Kopf etwas nach unten, doch Bakalorz geht ohne Rücksicht in den Zweikampf und riskiert eine schwere Verletzung des Gegners - Strafstoß!

×

04.04.2017 17:30


47.
Harnik
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

René RohdeRené Rohde
Markus Häcker
Marcel Unger
Eric Müller

Statistik von René Rohde

Hannover 96 1. FC Nürnberg Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Tschauner
Gelbe Karte Sorg
Sané
Hübner
Albornoz
Klaus 64.
Bakalorz
Gelbe Karte Schmiedebach
Prib
Füllkrug 79.
Harnik 85.
Schäfer  Gelbe Karte
Brecko 
Mühl 
Bulthuis  Gelbe Karte
89. Djakpa 
Behrens 
Kammerbauer  Gelbe Karte
Löwen 
Möhwald 
78. Kempe 
67. Ishak 
Gelbe Karte Maier  64.
Anton  79.
Karaman  85.
78. Gíslason
67. Baumann
89. Hufnagel

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
2  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
29  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema