Einsatzbereitschaft BVB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Einsatzbereitschaft BVB | von BvB4Life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einsatzbereitschaft BVB  - #1


22.10.2022 16:16


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

Alle Spieler scheinen heute hochmotiviert zu sein.
Es wird reihenweise gegrätscht um den Ball zu erobern.
Jeder läuft den extra Meter um dem Gegenspieler zuvor zu kommen.

Die gesamte Mannschaft zeigt eine Einsatzbereitschaft die ich schon länger nicht mehr so gesehen habe.
Hat mit den teilweise extrem lustlosen Auftritten der vergangenen Wochen überhaupt nichts mehr zu tun.
Bisher ein wirklich schön anzuschauendes Spiel muss ich sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #2


22.10.2022 17:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Jo, heute grätscht und rennt jeder, das ist ein BVB, den man nur selten gesehen hat in der jüngeren Vergangenheit.
Aber ich finde, das täuscht auch ein wenig. Dortmund hat heute echt das unfassbare Glück jeden "zweiten Ball" zu kriegen, ist immer die eine Hundertstelsekunde eher am Ball, und Stuttgart ist heute auch wirklich unfassbar schlecht. Da erntet man heute einfach so ein bisschen die Früchte der Fleißigen. Heute kann jeder ne Hütte machen. Außer Modeste.

Wäre aber wünschenswert wenn die Spieler in den nächsten Spielen auch so weiterackern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #3


22.10.2022 18:04


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Genau deshalb hat man ja die zweiten Bälle gewonnen. Weil die Jungs halt heute richtig Bock hatten. Bellingham hat heute seine Meinung zur Golden-Boy-Vergabe auf dem Platz gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #4


23.10.2022 13:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Lyxl

Zitat von lyxl
Genau deshalb hat man ja die zweiten Bälle gewonnen. Weil die Jungs halt heute richtig Bock hatten. Bellingham hat heute seine Meinung zur Golden-Boy-Vergabe auf dem Platz gezeigt.


Weil man gegen einen Verein gewonnen hat, der auf Trainersuche ist und in einer tiefen Krise steckt.

Also bleib mal auf dem Teppich.

Wenn Bellingham den Titel bekommen hätte, wäre es genauso unverdient wie für Gavi.

Alleine seine Unsportlichkeiten disqualifizieren ihn für so einen Titel. Schau dir mal an was Musiala von sich gibt und wie er sich auf dem Platz verhält, dann setz das mal ggü von Bellingham. Dann hast du einen jungen talentierten Spieler der weiß was sich gehört.

bellingham würde dieser Titel um so mehr den Kopf verdrehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #5


23.10.2022 14:39


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von lyxl
Genau deshalb hat man ja die zweiten Bälle gewonnen. Weil die Jungs halt heute richtig Bock hatten. Bellingham hat heute seine Meinung zur Golden-Boy-Vergabe auf dem Platz gezeigt.

Alleine seine Unsportlichkeiten disqualifizieren ihn für so einen Titel. Schau dir mal an was Musiala von sich gibt und wie er sich auf dem Platz verhält, dann setz das mal ggü von Bellingham. Dann hast du einen jungen talentierten Spieler der weiß was sich gehört.


Also ich möchte nicht Musiala irgendwelche Qualitäten absprechen oder sonstetwas, er hätte es genauso verdient gehabt zu gewinnen. Aber Bellingham nunmal auch. 
Was du hier ansprichst sind alles Dinge, wofür du den dreckigsten Fussballer der letzten 15 Jahre wahrscheinlich gefeiert hast. So ein kleiner Franzose mit Narbe, ich denke du wirst dich erinnnern. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass du 2013 sauer warst, weil der Heilige Franck nicht den Ballon D'or gewonnen hat. 

Nun aber mal zu Bellingham: Er ist die Marke Straßenfussballer, den es immer weniger gibt, er ist mit seinen 19 Jahren der einzige! in dieser teils kaputten Truppe, der in so gut wie jedem Spiel Weltklasse spielt. MIT 19! In einer Mannschaft, die gefühlt nur jedes zweite Spiel mal Lust auf gewinnen hat! 
Ein Musiala spielt in einer komplett fertigen Mannschaft, und ja, auch diese Mannschaft hat dieses Jahr ein paar Probleme, aber noch lange nicht so welche wie der BVB. 
Ich wäre nicht sauer gewesen wenn Musiala es gewonnen hätte, aber wie du hier versuchst Bellingham irgendwelche Qualitäten abzusprechen, nur weil er sauer ist, dass er am verlieren ist, ist einfach lächerlich. Ein Bellingham ist genau der Typ Spieler, der in solchen Vereinen wie Dortmund, Schalke, Bochum usw. geliebt wird. Einer der auch mal das Maul auf bekommt, der nicht alles stillschweigend hinnimmt. Und genau das ist der Unterschied zu Musiala, Bellingham ist mit 19 schon der Leader, der Musiala wahrscheinlich nie sein wird. Und deswegen, und natürlich wegen seiner Fussballerischen Fähigkeiten, wäre es nur richtig gewesen ihm die Trophäe zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #6


23.10.2022 16:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Also ich möchte nicht Musiala irgendwelche Qualitäten absprechen oder sonstetwas, er hätte es genauso verdient gehabt zu gewinnen. Aber Bellingham nunmal auch. 
Was du hier ansprichst sind alles Dinge, wofür du den dreckigsten Fussballer der letzten 15 Jahre wahrscheinlich gefeiert hast. So ein kleiner Franzose mit Narbe, ich denke du wirst dich erinnnern. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass du 2013 sauer warst, weil der Heilige Franck nicht den Ballon D'or gewonnen hat. 


Was hat das Fehlverhalten von Bellingham bitte mit Franck Ribéry zu tun. Oder gar mit der Wahl des Ballon o‘dor.

Es wäre übrigens super wenn du ihn nicht beleidigen würdest.

Wenn du über Spieler reden willst, dann können wir das gerne machen. Die Liste des BVB an unsympathischen Spielern wird sicherlich nicht kurz. Und ja beim FCB Seite das genauso sein.

Bei Spielern muss man ja da gar nicht beim BVB anfangen. Es reicht schon wenn man auf Watzke schaut. Der ständig und überall uns erklärt, wie arm doch der BVB ist und wie Böse der FCB ist. Der FCB Ader dem
BVB die spieler wegkauft. Oder seine Einordnung von guten und bösen Fußball (Stichwort RB). Vergessen wir auch nicht, seine eigene Kampagne gegen den FCB um
das Image des BVB aufzubauen.

Ganz tolle Sportsmänner da in Dortmunder. Auf und neben dem Platz absolute Garanten für faire und erwachsene Verhaltensweisen.


Nun aber mal zu Bellingham: Er ist die Marke Straßenfussballer, den es immer weniger gibt, er ist mit seinen 19 Jahren der einzige! in dieser teils kaputten Truppe, der in so gut wie jedem Spiel Weltklasse spielt. MIT 19! In einer Mannschaft, die gefühlt nur jedes zweite Spiel mal Lust auf gewinnen hat! 


Er ist Weltklasse weil er in einem Team ist, das kaputt ist. Da spricht nichts für Weltklasse sondern, das er heraussticht, weil eben der Rest rotz ist.

Man hat von so vielen Talenten beim BVB schon von Weltklasse gesprochen. Am Ende ist keiner die gegangen sind im Dunstkreis von Weltklasse. Der einzigste ist haaland. Der Rest ist im Mittelmaß des Fußballs verschwunden.

Ob bellingham Weltklasse ist, müsste er mal in einem Kader beweisen wo er auch gefordert wird. So sticht er in einer (deine Worte) kaputten Truppe heraus. Wie soll man da seine Leistung bitte nach Weltklasse einordnen, wenn der Rest rotz ist.

Wenn du die Marke Spieler magst, dann musst du ja ein Riesen Fan von Mbappe sein. Genauso ein unerzogenes Kind. Wenn bellingham seine Allüren ablegt, dann gehört er zu einem der besten in der Liga. Wenn solch ein Verhalten gegen Van Bommel oder Jens Jeremies oder gegen Vidal geleistet hätte, dann hätte er nicht einen Stich gesehen und ganz schnell die Lust verloren.

Wenn er sein Verhalten nicht abstellt od das in England fortsetzt, dann hat er die längste Zeit die Sympathie der Engländer. Die mögen nämlich diese Spieler, wie viele andere Fans, nicht.

Ein Musiala spielt in einer komplett fertigen Mannschaft, und ja, auch diese Mannschaft hat dieses Jahr ein paar Probleme, aber noch lange nicht so welche wie der BVB. 
Ich wäre nicht sauer gewesen wenn Musiala es gewonnen hätte, aber wie du hier versuchst Bellingham irgendwelche Qualitäten abzusprechen, nur weil er sauer ist, dass er am verlieren ist, ist einfach lächerlich. Ein Bellingham ist genau der Typ Spieler, der in solchen Vereinen wie Dortmund, Schalke, Bochum usw. geliebt wird. Einer der auch mal das Maul auf bekommt, der nicht alles stillschweigend hinnimmt. Und genau das ist der Unterschied zu Musiala, Bellingham ist mit 19 schon der Leader, der Musiala wahrscheinlich nie sein wird. Und deswegen, und natürlich wegen seiner Fussballerischen Fähigkeiten, wäre es nur richtig gewesen ihm die Trophäe zu geben. 


Weil Musiala in einer funktionierenden Mannschaft zum Stammspieler avanciert. Neben Spielern die die CL gewonnen haben und Weltmeister sind, zeigt es um so mehr seine Qualität. Setzt das doch bitte mal ins Verhältnis zu bellingham, der nach deinen Worten in einer kaputten Truppe spielt.

Merkste da was. Ein Junger Spieler soll gegen WM, geballte CL Erfahrung und CL Sieger sich im täglichen Training durchsetzen und schafft das. Auf der anderen Seite haben wir einen jungen Kerl der absolut keine Konkurrenz hat und sich teils unbehelligt entwickeln kann ohne den großen medialen Druck wie in München.

Na wer hat da wohl eher den schwereren Weg. bellingham oder Musiala?

Ich habe übrigens nichts gegen eine klare Ansprache oder Kritik auch ggü dem Schiri. Was nicht geht und das sieht bloß gut der DFB genauso, wenn man nach einem Spiel den Schiri der Parteilichkeit vorwirft. Das ist keine Kritik mehr es ist üble Nachrede. Dafür wurde bellingham folgerichtig bestraft.

Diese Verhalten ist es, was bellingham unsypmathisch macht. Ist genauso mit Marco Reus und seine Isso Debatte.

Wie viele Fouls und Karten usw hat der BVB nicht kassiert, da hat komischer Weise kein Verein von Parteilichkeit gesprochen oder gemeint, dass der BVB bevorteilt wird (und das angeblich mit Absicht). Nix der gleichen hört man von anderen Vereinen, nur vom BVB.

Passt aber halt ins Bild was der BVB (von Watzke aus) seit Jahren zeichnen will. Armer BVB wird immer benachteiligt und die bösen Bayern machen sie kaputt.

Wenn man das genauer betrachtet passt das halt nicht und das Schema ist so ausgelutscht.

Ich für meinen Teil halte bellingham für ein verzogenes Kind. Stellt er das Verhalten ab, dann gehört er zu einem
der besten. Er sollte sich mehr an Spielern wie Hummels orientieren die die eigene Leistung hinterfragen, statt den Schiri irgendetwas zu bezichtigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #7


24.10.2022 16:15


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Es wäre übrigens super wenn du ihn nicht beleidigenwürdest.
.....
Er ist Weltklasse weil er in einem Team ist, das kaputt ist. Da spricht nichts für Weltklasse sondern, das er heraussticht, weil eben der Rest rotzist.


Hmmm.....
Interessant das du von anderen forderst das keine Bayernspieler beleidigt werden sollen, aber kurze Zeit später mehfach den BVB und all seine Spieler als "Rotz" darstellen.

Zitat von fcb4ever
Man hat von so vielen Talenten beim BVB schon von Weltklasse gesprochen. Am Ende ist keinerdie gegangen sind im Dunstkreis von Weltklasse. Der einzigsteist haaland. Der Rest ist im Mittelmaß des Fußballs verschwunden.


Und auch diese 2 Sätze sagen auch sehr viel über dich und deinen Intellekt aus
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #8


24.10.2022 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Augen Verdreh...

Muss das sein?
Ist doch egal. Dieses Spiel lief gut for Dortmund. Muss man da jetzt ein Beligham fass für aufmachen?
An Kampfgeist hat es ihn noch nie gemangelt.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #9


24.10.2022 18:16


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@FCB4EVER

Ich persönlich finde die ganzen Wahlen rund um den Ballon d'Or das unnötigste überhaupt, weil diese Wahl von Natur aus schon nicht objektiv sein kann, aber es auch garnicht erst versucht. Wenn ich allein dran denke, dass Messi letztes Jahr Neymar und Mbappe auf die ersten beiden Plätze gesetzt hat, zeigt das die Ernsthaftigkeit dieser Wahl.
Dieses Jahr gab es ausnahmsweise mal wieder eine unumstrittene Wahl mit Benzema. Aber was soll diese Reihenfolge danach? Wie um Himmelswillen will man bitte bewerten, dass beispielsweise Mane besser ist de Bruyne.

Und mit dieser Einleitung komme ich zurück auf das Thema Bellingham vs Musiala. Auch wenn du es mit deiner Wortwahl teilweise darauf anlegst, BVB Fans zu provozieren und vielleicht den ein oder anderen Troll aus der Reserve zu locken, muss ich sagen: Ich denke, inhaltlich ist vieles berechtigt. Teilweise stimme ich dir zu, teilweise bin ich anderer Ansicht, kann aber nachvollziehen, dass man es sieht wie du.

Ich finde, Nagelsmann hat die Frage nach der Wahl von Musiala/Bellingham absolut fair und richtig beantwortet. Die Argumente, die du pro Musiala nennst, sind alle nicht von der Hand zu weisen, aber aus meiner Sicht fehlt die Kehrseite der Medaille in deiner Darstellung.
Musiala hat die härtere Konkurrenz, gegen die er sich durchsetzen muss.
ABER:
- er hat sich noch nicht zum unumstrittenen Stammspieler durchgesetzt
- dadurch, dass die Spieler im Kader besser sind, wird er von Mitspielern auch besser in Szene gesetzt. Zu einem guten Kombinationsspiel gehören immer auch mehr als einer.
- einerseits ist der Druck in einer Weltklassemannschaft wie Bayern definitiv höher, andererseits hat Musiala eben auch Leute um sich rum, die es richten können, wenn es bei ihm nicht läuft
- ich werde nicht von "rotz" sprechen, aber bei manch einem lustlosen Auftritt von Sane und Gnabry ist es ebenfalls nicht so schwer, zu glänzen.

Bellingham hat in seinem jungen Alter schon eine ganz andere Bedeutung für sein Team, ist nicht zu unrecht dritter Kapitän und der Motor in der Mannschaft. Das sollte man nicht mit "der Rest ist auch rotz" kleinreden.

Wie gesagt, ich komme letztlich zur gleichen Einschätzung wie Nagelsmann und sehe weder die Möglichkeit, die beiden Spieler eins zu eins zu vergleichen noch die Notwendigkeit.

Zu dem ganzen Rest, den du geschrieben hast (kurz gefasst: BVB unsympatisch und Watzke und Bellingham sowieso) kann ich nur eins sagen: Ich verstehe, wenn man das als nicht-BVB-Sympathisant so sieht, kann dir aber nur mitgeben, dass Nicht-Bayernfans genau so die Bayern wahrnehmen. Solange ein Hoeneß sich noch äußerst (und sei es Kritikern gegenüber auf der JHV), sollte man lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf Watzke zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #10


25.10.2022 07:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Hmmm.....
Interessant das du von anderen forderst das keine Bayernspieler beleidigt werden sollen, aber kurze Zeit später mehfach den BVB und all seine Spieler als "Rotz" darstellen.


Ich habe nicht die Spieler od eine Person beleidigt. Das sollte man schon erkennen. Hier wurde von einem kaputten Truppe gesprochen und seit Monaten reden viele davon das die spieler nicht die nötige Qualität haben.

Ich habe lediglich diese Einordnung aufgegriffen und die qualität als rotz bezeichnet. Da liegt doch ein Unterschied, den, man auch ganz gut erkennen kann.

Es liegt doch ein Unterschied vor, wenn jemand von dreckigen Franzosen mit Narbe spricht vs Bellingham sticht heraus weil seine Mitspieler schlecht, od mit meinen harten Wort, rotz sind / spielen.

Das sollte man aus dem Kontext schon erkennen.

Und auch diese 2 Sätze sagen auch sehr viel über dich und deinen Intellekt aus
 


Na hui, erst unterstellst du mir das ich jemanden beleidige und nun bewertest du auch noch meinen intellekt. Ganz Grandios. Wenn man keine Argumente hat, dann kommt das also bei dir raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #11


25.10.2022 08:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich persönlich finde die ganzen Wahlen rund um den Ballon d'Or das unnötigste überhaupt, weil diese Wahl von Natur aus schon nicht objektiv sein kann, aber es auch garnicht erst versucht. Wenn ich allein dran denke, dass Messi letztes Jahr Neymar und Mbappe auf die ersten beiden Plätze gesetzt hat, zeigt das die Ernsthaftigkeit dieser Wahl.
Dieses Jahr gab es ausnahmsweise mal wieder eine unumstrittene Wahl mit Benzema. Aber was soll diese Reihenfolge danach? Wie um Himmelswillen will man bitte bewerten, dass beispielsweise Mane besser ist de Bruyne.


Über die Fairness oder den Sinn brauchen wir da nicht reden. Da bin ich bei dir.

Mir ging’s darum, das hier behauptet wird, das Jude hier irgendeiner Antwort gegeben hat.

Jude ist gut und wird, wenn er sich nicht verletzt auch zu einem herausragenden Spieler entwickeln. Aber für solche eine Entwicklung muss er im Kopf erwachsen werden. Das fehlt derzeit ganz erheblich.

Bellingham hat in seinem jungen Alter schon eine ganz andere Bedeutung für sein Team, ist nicht zu unrecht dritter Kapitän und der Motor in der Mannschaft. Das sollte man nicht mit "der Rest ist auch rotz" kleinreden.


Ich habe nicht seine aktuelle Qualität in Abrede gestellt od klein geredet. Trotzdessen kann man nicht nach 2 Jahren BVB sagen, das Jude schon Weltklasse ist od gar solch einen Titel verdient hätte. Meine Argumente od Standpunkt hast Du ja gelesen. Darum gehts ja.


Zu dem ganzen Rest, den du geschrieben hast (kurz gefasst: BVB unsympatisch und Watzke und Bellingham sowieso) kann ich nur eins sagen: Ich verstehe, wenn man das als nicht-BVB-Sympathisant so sieht, kann dir aber nur mitgeben, dass Nicht-Bayernfans genau so die Bayern wahrnehmen. Solange ein Hoeneß sich noch äußerst (und sei es Kritikern gegenüber auf der JHV), sollte man lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf Watzke zeigt.


Ich glaube ich kehre ganz gut vor meine Türe.

Ich bin immer noch extrem „begeistert“, das KHR zum Kartellamt geht und dort für die Fans angeblich was rausholen wollte. Da hätte ich am liebsten …… .

Mir ging’s darum, das der BVB sich seit Jahren als etwas verkauft was er nicht mehr ist. Watzke redet ständig überall davon wie reich doch die Bayern sind. Dabei vergisst er das der bvb zum Rest der Liga genauso Abstand hat wie der BVB zum FCB.

Ich höre da keinen anderen Verein jedes Jahr und gefühlt jede sekunde darüber herumheulen.

Ähnlich ist mit seinen Aussagen zu RB. Dabei vergisst er offensichtlich, das der BVB der erste Verein war der auf Aktien (sozusagen) umgesattelt ist. Wenn er schon den Kommerz kritisiert und nicht will, dann sollte er den BVB wieder ganzheitlich in einen eV umwandeln. Da ja ihm es bei anderen missfällt kann er doch bei sich anfangen.

Zum anderen hat Hoeneß seinerzeit auf der JHV wahre Worte gesprochen. Ob nun von schlechter Stimmung od weil ein Breitner verbannt worde od die Katar Diskussion.

Die Schickeria hat gegen so vieles was, aber Selbstreflektion ist da nicht so gut. Alleine das Thema Katar und Menschenrechte. Ein anderer Fan hat es auf der diesjährigen JHV sehr gut gesagt: ich kann nicht für Menschenrechte plädieren und auf der anderen Seite mit bengalos den anderen Fans eine Rauchvergiftung zufügen. Od man tritt für breitner ein und beleidig mehrere Monate neuer oder pfeift die eigenen Spieler aus.

Natürlich hat unser Vorstand in Sachen Sympathie genauso seine Schwächen. Hab ich auch nie in Abrede gestellt.

Für mich gib’s da aber schon einen Unterschied, wenn ich wie watzke reagiere und alles verteufel u sich selbst als tugendhaftes Paradebeispiel verkaufe, aber überhaupt nicht besser bin u vor allem die Fakten ignoriere und die sogar das Gegenteil aufzeigen.

Watzke kritisiert wo er kann RB. Die Spieler von RB hat er aber immer gerne genommen. Genauso, das wegkaufen von Spielern. Wenn ich mal so überlege, wie viele Umbrüche und Transfers der BVB in den vergangenen Jahren so getätigt hat. Da kommt bestimmt ein wenn nicht sogar zwei Kader eines kompletten Bundesligateams zusammen. Das passt dann halt nicht, wenn man behauptet das der FCB einen gezielt kaputt macht. Was soll denn der Rest der Liga zum BVB sagen. Und hat man je von denen solche Aussagen gehört.

Du merkst das solche Aussagen doch ein ganz anderes Kaliber sind, als das was Hoeneß od KHR jemals gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #12


25.10.2022 15:05


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Man hat von so vielen Talenten beim BVB schon von Weltklasse gesprochen. Am Ende ist keiner die gegangen sind im Dunstkreis von Weltklasse. Der einzigste ist haaland. Der Rest ist im Mittelmaß des Fußballs verschwunden.


Lewandowski, Aubameyang, Gündogan, Dembele, Sancho, Hakimi ... alle nur Mittelmaß des Fußballs? Also bitte.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #13


25.10.2022 15:34


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Lewandowski, Aubameyang, Gündogan, Dembele, Sancho, Hakimi ... alle nur Mittelmaß des Fußballs? Also bitte.  


Zwischen einem Talent und einem fertigen Spieler wie Auba liegt ja wohl ein Unterschied.

Die ersten 3 sind bsp fertige Spieler und lediglich Lewa würde ich da Weltklasse attestieren.

Zum anderen sprach ich nicht von Mittelmaß, sondern von Dunstkreis von Weltklasse.

Sancho spielt keine Rolle bei ManU. Hakimi spielt bei PSG in einer unterirdischen Liga. Bei der Weltauswahl hab ihn nicht gesehen.
Dembele ein Mitläufer und Stand schon mehrfach vor der Suspendierung.

Wie gesagt ich sprach von Talenten. Da zählt maximal demebele, Sancho und Hakimi dazu. Und die sind wie bereits erwähnt, keineswegs Weltklasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #14


25.10.2022 16:12


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von derniggo
Lewandowski, Aubameyang, Gündogan, Dembele, Sancho, Hakimi ... alle nur Mittelmaß des Fußballs? Also bitte.  


Zwischen einem Talent und einem fertigen Spieler wie Auba liegt ja wohl ein Unterschied.

Die ersten 3 sind bsp fertige Spieler und lediglich Lewa würde ich da Weltklasse attestieren.

Zum anderen sprach ich nicht von Mittelmaß, sondern von Dunstkreis von Weltklasse.

Sancho spielt keine Rolle bei ManU. Hakimi spielt bei PSG in einer unterirdischen Liga. Bei der Weltauswahl hab ihn nicht gesehen.
Dembele ein Mitläufer und Stand schon mehrfach vor der Suspendierung.

Wie gesagt ich sprach von Talenten. Da zählt maximal demebele, Sancho und Hakimi dazu. Und die sind wie bereits erwähnt, keineswegs Weltklasse.


Interessanter Argumentationsstil, du widersprichst dir selbst. Du sprichst sehr wohl von Mittelmaß, einen Satz später nämlich.
"Der Rest ist Mittelmaß des Fußballs"

Du sagst also, alle anderen Talente des BVB, die im späteren Verlauf gewechselt sind, sind Mittelmaß des Fußballs. 

Also eben auch ein Lewandowski oder ein Gündogan, diese waren nämlich auch mal Talente des BVB, dass sie mittlerweile "fertige" Spieler sind hat niemand bezweifelt. 

Zu Dembele und Hakimi: 

Ich würde dir empfehlen etwas über den Tellerrand der Bundesliga hinauszublicken, sowohl Dembele als auch Hakimi hatten starke Saisons. 
Das sieht man anhand der Leistungsdaten und anhand der Marktwerte.

 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #15


25.10.2022 16:46


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von fcb4ever
Man hat von so vielen Talenten beim BVB schon von Weltklasse gesprochen. Am Ende ist keiner die gegangen sind im Dunstkreis von Weltklasse. Der einzigste ist haaland. Der Rest ist im Mittelmaß des Fußballs verschwunden.


Lewandowski, Aubameyang, Gündogan, Dembele, Sancho, Hakimi ... alle nur Mittelmaß des Fußballs? Also bitte.  


Genau da liegt das Problem:

was du da aufzählst waren diese Spieler auch meiner Meinung nach Granaten.
Vor allem Haarland hast du aber bei deiner Aufzählung vergessen.

Leider aber hat das - zumindest solange diese Spieler beim BVB waren - niemals jemand klar gestellt.
Die wurden doch immer nur klein geredet. Vor allem von einigen Medien und schließlich von den BVBlern selbst.
Tolle Spieler, einen tollen Kader haben und hatten doch immer nur die anderen gehabt, beim BVB hat man sich immer nur mit Talenten rumschlagen müssen weil man ja angeblich so so sehr finanziell limitiert ist usw...

Das ist doch die Wahrnehmung! Man hat nie auch nur Ansatzweise kapiert - nicht nur beim BVB, nein das wird denen doch heute noch in jeder medialen Talkrunde so vorgeschwafelt!!, welch Juwelen da im Kader waren und noch immer sind - z.B. Bellingham .

Und auch einen Akanji wird nicht von ungefähr auf die Insel geholt worden sein usw..

Wobei Bellingham nochmal ein ganz anderes Kapitel ist, der genießt einen ganz speziellen Sonderstatus vom DFB und von den Schiedsrichtern!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #16


25.10.2022 17:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von fcb4ever

Interessanter Argumentationsstil, du widersprichst dir selbst. Du sprichst sehr wohl von Mittelmaß, einen Satz später nämlich.
"Der Rest ist Mittelmaß des Fußballs"

Du sagst also, alle anderen Talente des BVB, die im späteren Verlauf gewechselt sind, sind Mittelmaß des Fußballs. 


Oh tatsächlich. Hatte ich doch tatsächlich von Mittelmaß gesprochen.

Ändert sich trotzdem nicht daran, das du hier fertige Spieler mit Talenten gleich setzt. Ich habe aber eben explizit von talenten gesprochen.

Mit Mitte 20 ist man keineswegs mehr Talent. Da ist man fertig ausgebildet.

Also eben auch ein Lewandowski oder ein Gündogan, diese waren nämlich auch mal Talente des BVB, dass sie mittlerweile "fertige" Spieler sind hat niemand bezweifelt.


Als sie gewechselt sind, waren sie fertige Spieler. Lewa wechselte mit Mitte 20 zum FCB und nicht als Anfang 20jähriger. Zudem er auch Talent von einem anderen Verein war. Zusätzlich kam er mit 22 Jahren zum BVB. Das sind 4 Jahre Unterschied zu einigen ehemaligen Talenten des BVB.

Ähnliches gilt im übrigen für Gündogan. Der im übrigen Talent von Nürnberg war und nicht vom BVB.  Der war bei seinem Wechsel „auch schon“ 21 Jahre.
Der wechselte als 26 Jähriger zu MAN City. Und auch da ist er keineswegs Weltklasse. Aber auch nicht Mittelmaß.

Wieso sollte diesen beide Spieler als Talente vom BVB bezeichnen. Das waren fertige Spieler als sie gingen.

Sancho ist heute gerade mal 22 und ist weit weg von Stammspieler (diese Saison gerade mal 2 spiele über die volle Distanz in der PL und 7 spiele wo er auf je ca 70 min. Spielzeit kommt) und Weltklasse (14 spiele mit 3 Tore und 2 Vorlagen).

Zu Dembele und Hakimi: 

Ich würde dir empfehlen etwas über den Tellerrand der Bundesliga hinauszublicken, sowohl Dembele als auch Hakimi hatten starke Saisons. 
Das sieht man anhand der Leistungsdaten und anhand der Marktwerte. 


Wie schwer ist es denn in Frankreich gut zu spielen?.

Wenn man nicht gefordert wird, dann bleibt man in der Entwicklung stehen.

Dembele mag starke Saisons gehabt haben. Stand er mal in der weltauswahl.

Ich lese immer nur, das der bei Barca mehr Ärger machte als mit Leistung zu glänzen. Soweit zum Tellerrand.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #17


25.10.2022 18:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@FCB4EVER

Bei der Thematik Bellingham sind wir uns dann wohl einig.

Bei deiner Kritik an Watzke muss ich einhaken. Ich sage bewusst nicht widersprechen, weil du triffst da natürlich auch wahre Punkte, aber stellst es aus meiner Sicht teilweise falsch dar.
Welcher andere Verein in der BuLi wird denn ausschließlich an den Bayern gemessen? Leverkusen und Leipzig wurden auch vor der Saison von vielen "Experten" als DIE Bayernjäger angepriesen, Dortmund wurde teilweise nur Rang 4 prognostiziert, aber jetzt, wo insbesondere Leverkusen aber auch Leipzig der Rolle nicht gerecht werden, wird wieder nur auf den BVB gezeigt, der BVB muss den Bayern paroli bieten. (Ok, ein paar Naive gibts, die an Union oder Freiburg glauben).
Wenn du nur daran gemessen wirst, ob du die Bayern in der Meisterschaft schlagen kannst, ist es aus meiner Sicht absolut vertretbar, die Machtverhältnisse klar zu benennen.
Dabei vergisst er das der bvb zum Rest der Liga genauso Abstand hat wie der BVB zum FCB.

Watzke hat immer schon den Anspruch formuliert, die Nummer zwei in Deutschland zu sein. Ich weiß also nicht, woran du das festmachen willst.
Das passt dann halt nicht, wenn man behauptet das der FCB einen gezielt kaputt macht. Was soll denn der Rest der Liga zum BVB sagen. Und hat man je von denen solche Aussagen gehört.

Nochmal: Zeig mir die Medienberichte, in denen Leverkusen und Gladbach (zwei regelmäßige "Opfer" der BVB Transferpolitik) ausschließlich daran gemessen werden, sich vor dem BVB zu platzieren. Ich garantiere dir, dass der Moment, an dem diese Vereine nur noch am BVB gemessen werden, der Moment ist, an dem auch deren Verantworliche regelmäßig auf die finanzielle Unterlegenheit verweisen und darauf, dass die Spieler teilweise vom BVB weggekauft werden.

Watzke hat die Aussage mit dem Kaputtkaufen immer in Bezug auf die Zeit ab 2013 bezogen, in der man nacheinander Götze, Lewy und Hummels geholt hat. Wenn du abstreiten willst, dass da nicht ein Kalkül der Bayern dahinter war, den BVB klein zuhalten, sei dir die Meinung gelassen, ich bin da klar bei Watzke.
Man mag sich über das Wort "kaputtkaufen" streiten, aber in der Sache ist es nunmal so, dass Bayern jederzeit die Möglichkeit hätte, die drei besten BVB Spieler zu verpflichten, wenn ihnen der BVB gefährlich werden würde, und dies wahrscheinlich auch tun würde. Einschränkung: Ausländische Clubs können noch mehr zahlen und Bayern macht bei den irrsinnigen Summen vernünftigerweise nicht mit.
Watzke kritisiert wo er kann RB. Die Spieler von RB hat er aber immer gerne genommen.

Bitte richtig einordnen: Er kritisiert immer schon das Modell, er kritisiert immer schon, dass ein Verein gegründet wird, um ein Getränk zu vermarkten. Sportlich hat er aber immer schon positiv von Leipzig gesprochen, hat sowohl die Spieler gelobt, aber vorallem auch die Verantworlichen.
Für mich gib’s da aber schon einen Unterschied, wenn ich wie watzke reagiere und alles verteufel u sich selbst als tugendhaftes Paradebeispiel verkaufe, aber überhaupt nicht besser bin u vor allem die Fakten ignoriere und die sogar das Gegenteil aufzeigen.

Du merkst das solche Aussagen doch ein ganz anderes Kaliber sind, als das was Hoeneß od KHR jemals gesagt haben.

Mag für KHR gelten, aber wenn du mir erzählen willst, dass Hoeneß selbstreflektiert ist, kann ich das nicht ernst nehmen. Hoeneß schießt (oder hat geschossen) regelmäßig gegen jeden, der sich in irgendeiner Weise gegen Bayern äußert, und dabei eben auch völlig über das Ziel hinaus. Der zitierte Satz, den du zu Watzke geschrieben hast, lässt sich eins zu eins auf Hoeneß anwenden.
Du verteidigst Hoeneß (vermute ich mal), obwohl du sicherlich auch nicht alles gut findest, was er so von sich gibt, aber weil du überzeugt bist, dass er im Interesse des Vereins handelt und in der Regel auch ein Funken Wahrheit dran ist. Nicht anders ist es bei mir mit Watzke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #18


25.10.2022 18:50


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Toothroot

Bei deiner Kritik an Watzke muss ich einhaken. Ich sage bewusst nicht widersprechen, weil du triffst da natürlich auch wahre Punkte, aber stellst es aus meiner Sicht teilweise falsch dar.
Welcher andere Verein in der BuLi wird denn ausschließlich an den Bayern gemessen? Leverkusen und Leipzig wurden auch vor der Saison von vielen "Experten" als DIE Bayernjäger angepriesen, Dortmund wurde teilweise nur Rang 4 prognostiziert, aber jetzt, wo insbesondere Leverkusen aber auch Leipzig der Rolle nicht gerecht werden, wird wieder nur auf den BVB gezeigt, der BVB muss den Bayern paroli bieten. (Ok, ein paar Naive gibts, die an Union oder Freiburg glauben).
Wenn du nur daran gemessen wirst, ob du die Bayern in der Meisterschaft schlagen kannst, ist es aus meiner Sicht absolut vertretbar, die Machtverhältnisse klar zu benennen.


Oh, das höre ich aber zum ersten Mal das der BVB hinter Leipzig und Lev gesehen wird. Soweit ich mich erinnere waren sich alle einig, das der BVB gerade mit den Transfers um die Abwehr die Schwachstelle geschlossen hat und es wurde auch prognostiziert, das Terzic ein richtiges standing hat und der BVB alles richtig gemacht hat.

Davon das Leipzig oder Leverkusen hier Bayern herausfordern habe ich eher wenig bis gar nichts gelesen.

Watzke hat immer schon den Anspruch formuliert, die Nummer zwei in Deutschland zu sein. Ich weiß also nicht, woran du das festmachen willst.


Anspruch und ständig anmerken, das der FCB dem BVB enteilt ist und der FCB den BVB gezielt schwächt, ist aber doch was anderes als zu sagen wir sind die Nr 2.

Niemand in Deutschland habe ich so oft sagen hören, die Bayern dies und die Bayern das und die haben so viel Kohle. Das hört man eben nur von den schwarz gelben.

Zudem kommt dann noch dieses ständige Understatement hinzu. Da wird teils gegen Aufsteiger gespielt und man redet die so stark, das man das Gefühl hat, das man da die Niederlage erwartet. Bestes bsp war doch die PK vor dem Bremen Spiel.

Da wurde schon wieder davon geredet, das Bremen kein normaler Aufsteiger ist usw. Wie stark will ich denn einen Aufsteiger noch sprechen. Das macht der BVB seit Jahren.

Selbst Klopp zieht das Thema bei Liverpool im Vergleich zu City heute noch durch.

Der BVB verkauft und kauft gefühlt jede Saison 10 Spieler. Die Transfers sind teilweise jenseits der 25 Mio und höher. Die Transfers können sich nur noch die Bayern in dieser Regelmäßigkeit leisten. Trotzdem wird eben der Aufsteiger stark geredet.

Das ist für mich einfach ein Image und ein Bild was nicht passt. Das ist schon pathologisch und ist dermaßen ausgelutscht. Diese Aussagen macht der BVB seit bestimmt 10 Jahren. In genau diesem Zeitraum hat sich der BVB nicht ein stückweit entwickelt.

Diese aussendarstellung ist mMn ein Riesen Problem.

Nochmal: Zeig mir die Medienberichte, in denen Leverkusen und Gladbach (zwei regelmäßige "Opfer" der BVB Transferpolitik) ausschließlich daran gemessen werden, sich vor dem BVB zu platzieren. Ich garantiere dir, dass der Moment, an dem diese Vereine nur noch am BVB gemessen werden, der Moment ist, an dem auch deren Verantworliche regelmäßig auf die finanzielle Unterlegenheit verweisen und darauf, dass die Spieler teilweise vom BVB weggekauft werden.


Wo wurde denn jemals von Leverkusen od gladbach erwartet das sie vor dem BVB landen oder gleich ziehen.

Ich hab auch noch nie von Völler oder seinerzeit eberl gehört, das der BVB so weit weg ist und gezielt den eigenen Verein kaputt kauft. Die haben sich eigentlich immer damit abgefunden, das sie Spieler nicht halten können.

Watzke hat die Aussage mit dem Kaputtkaufen immer in Bezug auf die Zeit ab 2013 bezogen, in der man nacheinander Götze, Lewy und Hummels geholt hat. Wenn du abstreiten willst, dass da nicht ein Kalkül der Bayern dahinter war, den BVB klein zuhalten, sei dir die Meinung gelassen, ich bin da klar bei Watzke.
Man mag sich über das Wort "kaputtkaufen" streiten, aber in der Sache ist es nunmal so, dass Bayern jederzeit die Möglichkeit hätte, die drei besten BVB Spieler zu verpflichten, wenn ihnen der BVB gefährlich werden würde, und dies wahrscheinlich auch tun würde. Einschränkung: Ausländische Clubs können noch mehr zahlen und Bayern macht bei den irrsinnigen Summen vernünftigerweise nicht mit.


Was heißt denn gezielt. Bayern kauft die besten Spieler und das Verzugsweise aus der eigenen Liga. Der FCB wird kaum Spieler im der zweiten Liga finden oder gar bei Absteigern. Das macht doch der BVB auch nicht.

Was hat der BVB denn im Gegenzug gemacht. Die haben sich bei Gladbach, bei Leverkusen usw usw bedient.

Hörst du da, dass da etwas gezielt gemacht wurde oder gar jemand behauptet das der BVB seine vermeintliche Konkurrenz gezielt kaputt macht. Nee, eben nicht das kam in dieser Art nur von Herrn watzke.

Zudem sind das doch immer drei Parteien die da am Tisch sitzen. Zum einen der BVB, zum anderen der Spieler und erst zum Schluss kommt der FCB.

Niemand hat den BVB gezwungen mit den FCB zu verhandeln oder gezwungen eine AK oder keine Klausel in den Vertrag zu schreiben das nicht zum FCB gewechselt werden darf.

Für Verhandlungen und für die Verträge sind doch wohl der BVB selbst verantwortlich.

Zusätzlich kommt hinzu, der FCB kann sich auch woanders „bedienen“. Ob die Spieler dann noch beim BVB ist dann doch eher fraglich. Gewechselt sind doch andere auch. Im Endeffekt kauft sich der FCB dann eben woanders Spieler und der BVB verliert trotzdem die Spieler. Der Effekt bleibt der gleiche. Die Spieler sind nicht mehr beim BVB.

Bitte richtig einordnen: Er kritisiert immer schon das Modell, er kritisiert immer schon, dass ein Verein gegründet wird, um ein Getränk zu vermarkten. Sportlich hat er aber immer schon positiv von Leipzig gesprochen, hat sowohl die Spieler gelobt, aber vorallem auch die Verantworlichen.


Was steht auf dem Trikot des BVB. Wie heißt das Stadion vom BVB. Also bitte.

Der BVB bewirbt seit Jahren Produkte u zieht daraus seinen Nutzen.

Nur weil jemand einen anderen Weg geht, ist das weder böse noch gut. Genau das ordnet aber watzke so ein.

Kritik üben ist etwas völlig anders als das was watzke seit Jahren da veranstaltet. Das Resultat haben die RB Fans zu spüren bekommen. Der mann zündelt und zündelt und zündelt und am Ende werden Menschen verletzt. Deswegen gehen auch diese Giftpfeile in Richtung Leipzig oder hoffenheim ganz klar über Kritik hinaus.

Was wurde da alles behauptet. Das RB ein langzeitprojekt ist, sollte jedem klar sein.

Mag für KHR gelten, aber wenn du mir erzählen willst, dass Hoeneß selbstreflektiert ist, kann ich das nicht ernst nehmen. Hoeneß schießt (oder hat geschossen) regelmäßig gegen jeden, der sich in irgendeiner Weise gegen Bayern äußert, und dabei eben auch völlig über das Ziel hinaus. Der zitierte Satz, den du zu Watzke geschrieben hast, lässt sich eins zu eins auf Hoeneß anwenden.
Du verteidigst Hoeneß (vermute ich mal), obwohl du sicherlich auch nicht alles gut findest, was er so von sich gibt, aber weil du überzeugt bist, dass er im Interesse des Vereins handelt und in der Regel auch ein Funken Wahrheit dran ist. Nicht anders ist es bei mir mit Watzke.


Hoeneß hat da schon des Öfteren reflektiert und er weiß genau, das er oft über das Ziel hinaus geschossen ist.

Was aber eben der große Unterschied ist, watzke hat hier eine Kampagne gestartet um den BVB ein Profil zu verschaffen. Wie er dann reagierte, als er mal Gegenwind bekommt, hat man ja gesehen.

Hast du jemals erlebt, das Hoeneß eine Kampagne startet auf Kosten des Gegners um den FCB ein eigenes Profil zu verschaffen. Nein.

Hoeneß schaute nach Amerika und hat dann sich an denen orientiert.

Watzke hat behauptet das der BVB toll ist und der arme Kleine Verein ist und der FCB der mit der Kohle und der einen kaputt macht.

Als man dann mal vom FCB erfuhr, das der FCB für die Rettung des BVB mit verantwortlich war, hat man nicht mal aufgehört. Nee, man macht weiter und sucht schon das nächste Feindbild um sich besser zu vermarkten.

Für mich einfach erbärmlich. So ein Verhalten hat es von Hoeneß od KHR nie gegeben.

Wie gesagt, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Bissige Kommentare sind was völlig anders, als eben ein Feindbild schaffen um den eigenen Verein besser zu vermarkten od image verpassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsatzbereitschaft BVB  - #19


30.10.2022 00:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@FCB4EVER

Meine Antwort mit etwas Verspätung.

Ich denke, du hast mein Argument nicht verstanden, denn es scheint, dass du mir Contra geben willst, aber mit dem ganzen ersten Teil deines Beitrags letztlich mein Argument besätigt hast:
NIEMAND verlangt von Leverkusen oder Gladbach, dass sie vor dem BVB stehen. Entsprechend sind die beiden Vereine auch nicht in der Pflicht, sich ständig rechtfertigen zu müssen, warum sie dem BVB nicht paroli bieten können. Der BVB hingegen muss sich ständig an den Bayern messen lassen.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass man seitens BVB häufiger auf die finanziellen Unterschiede zu den Bayern hingewiesen wird, als eben beispielsweise bei Gladbach und Leverkusen auf die Unterschiede zu Dortmund.

Die "Kaputtkaufen"-Thematik geht zu weit, sehe ich auch so. Ich würde es so auch nicht formulieren. Ich denke aber, es hat zwei wahre Aspekte drin: a) Die Bayern können/konnten jeden Spieler der Dortmunder verpflichten, wenn sie wollten (wie gesagt, die internationale finanzstarke Konkurrenz hat das mittlerweile eingeschränkt) und b) als man 2013 Pep hatte und der unbedingt Neymar wollte, ein Spieler - so sehr ich ihn verachte - dem Image der Liga gut getan hätte, hat man lieber Götze vom BVB weggelotst. Bei allen vernünftigen Gründen, die hinter diesem Transfer waren, kann man aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren, dass es hier auch klar drum ging, den BVB als Konkurrenten stark zu schwächen. Aber ja, die Kaputt-Kauf-Kampagne geht dennoch zu weit.

Die Meinung, dass Leipzig erster Bayern-Jäger ist, wurde u.a. im DoPa öfters vertreten, insbesondere von Effenberg:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fussball-berlin-effenberg-lobt-transfers-leipzig-groesster-herausforderer-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220729-99-199095
(Kurzzusammenfassung: Leipzig erster Bayernjäger und zweiter womöglich Leverkusen)

Erneut würde ich dir bei deiner Verteidigung von Hoeneß widersprechen. Hat Hoeneß jemals eine Kampagne gestartet? Ich werfe da nur mal Stichwort Daum-Affäre in den Raum, war das so sauber, ohne Beweise eine derartige Kampagne zu starten? Und wie würdest du die Aussagen a la "Euer scheiß Geld, das reicht nicht!" einordnen? Sicher nur Sorgen um den Fußball, in keinster Weise Paris oder ManCity zum Feindbild machen um den eigenen Verein besser darstehen zu lassen.
Ich verstehe deine Kritik an Watzke, aber du machst dir was vor, wenn du so tust, als wäre das ein ganz anderes Level als bei Hoeneß.
Und wenn du schon die Thematik mit der finanziellen Unterstützung in der Krise erwähnst: Wann kam das raus? Doch nicht zufällig in einer Phase, wo Dortmund gerade vor den Bayern stand und dementsprechend der Druck auf Bayern größer war? Was hat Hoeneß dazu veranlasst, ausgerechnet dann ein "ohne uns gäbs die garnicht mehr" rauszuhauen? Doch sicher keine Kampagne, um den eigenen Verein in dieser Phase besser dastehen zulassen? Da braucht man sich dann echt nicht über die Reaktion beim BVB wundern.

Ich würde es bei unserer Dikussion jetzt auch dabei belassen (falls du noch was entgegnen möchtest, werde ich es zwar lesen, aber nichts mehr darauf antworten). Du kannst nichts schreiben, was Watzke bei mir in ein schlechteres Licht rückt oder Hoeneß in ein besseres. War aber nett, sich darüber auszutauschen. Ich bin sicher, das Thema kommt früher oder später an anderer Stelle mal wieder. Spätestens, wenn einer der beiden mal wieder übers Ziel hinausgeschossen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema