Einschätzung zum Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Adeyemi | von devollvo
  Einschätzung zum Spiel | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einschätzung zum Spiel  - #1


25.01.2023 20:39


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

Habe das Spiel nicht mit ganzer Konzentration verfolgt, aber gefühlt hat der Schiedsrichter die Mainzer heute zu oft an einer zu langen Leine gehalten. 
-Zwei Szenen gegen Can (Knöcheltreffer relativ früh und der Schlaf von Onisiwo)
-Brandt wird vom Gegner am Knie getroffen
-Elfmeterszene rund um Brandt
-Tckling gegen Bynoe-Gittens(?) an der Mittellinie

Hattet ihr dieses Gefühl auch oder habe ich da eine leichte schwarz--gelbe Brille auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #2


25.01.2023 20:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Habe das Spiel nicht mit ganzer Konzentration verfolgt, aber gefühlt hat der Schiedsrichter die Mainzer heute zu oft an einer zu langen Leine gehalten. 
-Zwei Szenen gegen Can (Knöcheltreffer relativ früh und der Schlaf von Onisiwo)
-Brandt wird vom Gegner am Knie getroffen
-Elfmeterszene rund um Brandt
-Tckling gegen Bynoe-Gittens(?) an der Mittellinie

Hattet ihr dieses Gefühl auch oder habe ich da eine leichte schwarz--gelbe Brille auf?


Leicht schwarz-gelbe Brille. Hier und da mal ein komsicher Pfiff, aber alles im Rahmen.
Das die Mainzer natürlich mehr foulen, weil sie weniger Ball haben, ist ja normal. Aber in Summe fand ich die Leistung in Ordnung. Spiel war am Ende auch einfach zu leiten.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #3


25.01.2023 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Habe das Spiel nicht mit ganzer Konzentration verfolgt, aber gefühlt hat der Schiedsrichter die Mainzer heute zu oft an einer zu langen Leine gehalten. 
-Zwei Szenen gegen Can (Knöcheltreffer relativ früh und der Schlaf von Onisiwo)
-Brandt wird vom Gegner am Knie getroffen
-Elfmeterszene rund um Brandt
-Tckling gegen Bynoe-Gittens(?) an der Mittellinie

Hattet ihr dieses Gefühl auch oder habe ich da eine leichte schwarz--gelbe Brille auf?


Eine lange Leine für die Mainzer habe ich nicht gesehen. Alle gelbwürdigen Fouls richtig bestraft.

Trotzdem eine sehr schwammige und schwankende Linie. Ich denke an 2 Freistoßentscheidungen in der ersten Hälfte für Mainz, wo praktisch nichts war.

Immer mal sehr kleinlich, dann wieder sehr großzügig ohne eine Mannschaft zu benachteiligen.

Beim Elfmeter bin ich noch etwas unentschlossen, aber eher bei Stegemann.

Daher Note 3 bei mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #4


25.01.2023 20:50


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

Ok, mit den Einschätzung kann ich leben dafür ist man ja auch Fan

Habe nur das Gefühl, dass der BVB auch bei weniger Ballbesitz nie mehr Fouls hat als der Gegner, aber das steht auf einem anderen Blatt. 
 
Wird auf jeden Fall noch eine lange Saison bei diesen Leistungen gerade. Bisher haben oben fast alle in unsere Karten gespielt und wir haben zwei Mal glücklich gegen schwächere Teams gewonnen. Nicht gut, aber immerhin besser als zweimal Punkte liegenlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #5


25.01.2023 20:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Ich fand Stegemann richtig schwach, er hat sich dem Spiel gut angepasst. Dabei allerdings auf beiden Seiten, auch wenn mir als BVB-Fan gerade keine Szenen contra Mainz einfallen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #6


25.01.2023 20:58


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Lee gegen Can war genau betrachtet Dunkelgelb,eigentlich schon Rot. Kann ich aber Stegemanns Entscheidung mitgehen weil Can weiterspielen konnte. Ansonsten muss man sagen doch Recht ausgeglichen was die Entscheidungen anging. Keine Top Leistung aber alles in allem ein solider Auftritt von Stegemann.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #7


25.01.2023 21:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Habe nur das Gefühl, dass der BVB auch bei weniger Ballbesitz nie mehr Fouls hat als der Gegner, aber das steht auf einem anderen Blatt. 
 


weil man dafür bissig in die Zweikämpfe gehen müsste und das mögen 90% unsrer Spieler nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #8


26.01.2023 01:01


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich fand Stegemann richtig schwach, er hat sich dem Spiel gut angepasst. Dabei allerdings auf beiden Seiten, auch wenn mir als BVB-Fan gerade keine Szenen contra Mainz einfallen.

Ich fand es auch sehr ausgeglichen Mal lässt er laufen dann wieder kleinlich... Bei der Szene Contra Mainz kann ich dir helfen, der Check von Süle an der Außenlinie an Onisiwo, da lässt er auch laufen und dann gab's noch so eine, auch an Onisiwo. Aber wie gesagt ich fand er hat auch beiden Seite ne lange Keine gelassen und dann hin und wieder Kleinigkeiten abgepfiffen. Aber nix entscheidendes, also eher ne solide Leitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #9


26.01.2023 08:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich denke Anhänger beider Teams wissen, dass das Gestern von beiden nicht annähernd an dem Leistungsvermögen beider Teams war.
Habe allerdings nur HZ 1 gesehen und da gab es ja nun wirklich kaum etwas zu pfeifen. 
Absolut einfaches Spiel für Stegeman, kaum Strafraumszenen, kaum Zweikämpfe auf beiden Seiten, was auch die Statistiken widerspiegeln.
Der BVB schaffte aufgrund dessen in HZ 1 sogar eine Traumpassquote von 93 % angekommenen Pässen - das geht wohl nur, wenn der Gegner nicht giftig stresst.

Eine top Qualität des BVB in dieser Saison, solch knappe Spiele fast immer für sich zu entscheiden.
Zieht sich bisher durch die komplette Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung zum Spiel  - #10


26.01.2023 15:42


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich denke Anhänger beider Teams wissen, dass das Gestern von beiden nicht annähernd an dem Leistungsvermögen beider Teams war.
Habe allerdings nur HZ 1 gesehen und da gab es ja nun wirklich kaum etwas zu pfeifen. 
Absolut einfaches Spiel für Stegeman, kaum Strafraumszenen, kaum Zweikämpfe auf beiden Seiten, was auch die Statistiken widerspiegeln.
Der BVB schaffte aufgrund dessen in HZ 1 sogar eine Traumpassquote von 93 % angekommenen Pässen - das geht wohl nur, wenn der Gegner nicht giftig stresst.

Eine top Qualität des BVB in dieser Saison, solch knappe Spiele fast immer für sich zu entscheiden.
Zieht sich bisher durch die komplette Saison.


Ach, damit trittst du niemandem zu nah. Als Dortmunder kann ich mir das selber schön reden, weil ich weiß, dass wir in den letzten Jahren meistens mit 0 Punkten in die Rückrunde gestartet wären bei diesen beiden Spielen. Somit schön den Abstand auf euch halbiert, damit es am Ende doch wieder 15+ Punkte werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2023 18:30


2.
Lee
4.
Ryerson
90+3.
Reyna

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Mainz 05 -   4,9  Bor. Dortmund 3,8
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Onisiwo 80.
Dahmen
Caci 80.
Widmer
Ingvartsen 63.
Hanche-Olsen
Barkok 89.
Martins
Gelbe Karte Fernandes
Gelbe Karte Lee 63.
Martín
Süle 
Özcan 
62. Malen 
Schlotterbeck 
Ryerson 
77. Adeyemi 
62. Moukoko 
Kobel 
Guerreiro 
62. Can 
94. Brandt 
Stach  63.
Hack  80.
Ajorque  80.
Fulgini  63.
Gruda  89.
62. Bynoe-Gittens
94. Hummels
62. Haller
77. Wolf
62. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema