Einseitige lange Leine

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Foul vor der Ecke? | von LeMansionnaire
 Allgemeine Themen
  Zwei gegen Einen! | von Didi1965
  Einseitige lange Leine | von Eumel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einseitige lange Leine  - #1


24.04.2021 16:31


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Dreimal in der ersten Hälfte schiesst Union deutlich nach dem Pfiff den Ball weg. Eigentlich eine klassische Pflicht gelbe Karte. Beim ersten mal sogar am Rande zur Roten, da der Unioner einen am Boden liegenden Spieler vor sich abschiesst.

Zudem ein taktisches Foul gg Rashica und ein Ellbogenschlag an den Kopf. Ebenfalls eingentlich Gelb.

Keine der Karten wurde gezogen. Wie kann der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte das Spiel weiter unparteiisch leiten? Die ersten vier gelbwürdigen Aktionen der Bremer ignorieren. Gar keine Karten mehr zeigen? Ich finde durch die falsche einseitige Spielleitung in Hälfte eins hat er sich die Möglichkeit genommen das Spiel fair zu Ende zu bringen. Ich könnte wetten, dass es um die 70. dann die Gelbe für Bremen gibt. Spätestens ab dem Zeitpunkt muss man sich benachteiligt fühlen.

Wie seht ihr das! Ist es in Ordnung für das gleiche vergehen in der 20.Minute eine andere persönliche Strafe auszusprechen als für das identische Vergehen nach 70-80 Minuten? Oder bringt der Schiedsrichter sich hier in eine gefährliche Situation je nach Spielverlauf einseitig pfeifen zu müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #2


24.04.2021 16:54


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Ich antworte mir einfach selbst.

Nach weiteren zehn Minuten ist klar der Schiedsrichter kann nicht nur nicht fair weiterpfeifen, er will überhaupt nicht.

Parteiisch und nur in eine Richtung. Die Ecke für Union vor dem Hintergrund der Freistöße für Union eine Provokation des Schiris. Danach nur auf Zuruf pro Union, die nichts dafür können - faires Spiel

So kannst du natürlich nicht punkten, wenn deine Leistung ohnehin maximal unteres Mittelmaß ist.
Den Unterschied zwischen Platz 13-15 und Abstieg machen die letzten jedoch die Schiedsrichter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #3


24.04.2021 17:30


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

Ich fand die Leistung von Ittrich auch nicht gut. Er wollte scheinbar ohne Karte auskommen, kann er von mir aus machen. Aber wenn ein Spieler klar nach dem Pfiff noch volle Kanne abzieht und einen am Boden liegenden Spieler trifft, dann muss man ihn mindestens ermahnen. Aber den Unterschied hat der Schiedsrichter heute ganz sicher nicht gemacht. Wenn man nach einem unglücklichen Gegentor aufhört zu verteidigen, dann verliert man eben. Man kann nicht einfach 30 Minuten aufhören mitzuspielen und sich dann erst überlegen, wir wollen auch selber mal ein Tor schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #4


24.04.2021 17:55


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Eumel

Zitat von Eumel
Dreimal in der ersten Hälfte schiesst Union deutlich nach dem Pfiff den Ball weg. Eigentlich eine klassische Pflicht gelbe Karte. Beim ersten mal sogar am Rande zur Roten, da der Unioner einen am Boden liegenden Spieler vor sich abschiesst.
..............


Diese Ansicht hast du exklusiv!

Es gab auf beiden Seiten keine Gelben Karten und in meinen Augen war Bremen mit den Pfiffen des Schiris sehr gut bedient!

Wiedermal wird eine Schirileistung für eine Niederlage verantwortlich gemacht, obwohl (schlechte) Teamleistung zur Niederlage führte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #5


24.04.2021 18:55


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Eumel
Dreimal in der ersten Hälfte schiesst Union deutlich nach dem Pfiff den Ball weg. Eigentlich eine klassische Pflicht gelbe Karte. Beim ersten mal sogar am Rande zur Roten, da der Unioner einen am Boden liegenden Spieler vor sich abschiesst.
..............


Diese Ansicht hast du exklusiv!

Es gab auf beiden Seiten keine Gelben Karten und in meinen Augen war Bremen mit den Pfiffen des Schiris sehr gut bedient!

Wiedermal wird eine Schirileistung für eine Niederlage verantwortlich gemacht, obwohl (schlechte) Teamleistung zur Niederlage führte.


Es ist nun eben Crunchtime am Saisonende. Da muss man nicht die höchsten Maßstäbe rausholen. Jeder zittert mit seinem Verein, jeder will drin bleiben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #6


24.04.2021 19:37


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Ich habe die Meinung exklusiv. Ok, wenn du das so siehst.

Hast du denn auch inhaltlich etwas beizutragen? Ich habe ja ganz sachlich das Ball wegschiessen sowie taktisches Foul und den Ellbogentreffer ( Anfang zweiter Hälfte kam wieder einer) angesprochen.

Von Bremer Seite habe ich nichts dergleichen gesehen. Aber du kannst deine Sicht auch gerne mit Beispielen untermauern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #7


24.04.2021 19:39


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Ich habe die Kritik Inder Halbzeit verfasst und die einseitige Leistung hat der Schiedsrichter weiter geführt. Für die Niederlage habe und konnte ih ihn nicht verantwortlich machen.
Nur das so die Chancen immens geringer sind, wenn man in fast jedem Spiel und besonders gegen Konkurrenten (also nicht heute) in allen 50:50 Entscheidungen der letzten Wochen den kürzeren zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #8


24.04.2021 20:28


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Letztes Jahr haben wa euch den Arsch gerettet, dieses Jahr seid ihr mal selbst dafür zuständig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #9


24.04.2021 20:50


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Eumel

Zitat von Eumel
Beim ersten mal sogar am Rande zur Roten, da der Unioner einen am Boden liegenden Spieler vor sich abschiesst.


Ich hatte versucht er durch Fettschrift deutlich zu machen, was ich mit exklusiver Meinung meinte. Das hast du dann falsch verstanden, dass es um alle Aktionen ging. Deshalb nochmal nur die Stelle (mit der Roten) zitiert, wo meiner Meinung nach deine Ansicht exklusiv ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #10


25.04.2021 18:21


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

Was die wirklich spielentscheidenen Szenen angeht, waren Ittrich und Team tadellos. Die eine oder andere Gelbe hätte es aber auch geben können, mir fallen auf Seiten der Unioner spontan ein taktisches Foul und zwei Ellbogentreffer am Kopf ein, zumindest das Foul war für mich zwingend gelb. Aber auch andersrum war ich hin und wieder dankbar für die Entscheidungen. Alles in allem eine eindeutige Linie, die aber einfach nicht angemessen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #11


25.04.2021 19:19


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Trick17

Ellenbogen ist mir jetzt nur eine Szene in Erinnerung. Das war mit Musa und kurz nach der Pause. Der Unioner hatte in meiner Erinnerung, dass bessere Timing, kommt mit Anlauf, kann somit höher springen und spielt deutlich den (Kopf-) Ball.
Ich such mal diese Szene raus. Bei der anderen musst du mir mal auf die Sprünge helfen @Trick17, denn die habe ich nicht auf dem Schirm. Am besten die ca. Spielminute nennen, dann stelle ich das auch ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #12


25.04.2021 20:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Reale Geschwindigkeit:


Zeitlupen:




Also für mich, auch das ein wenig fragwürdiger Pfiff, da es kein Schlag oder dergleichen ist. Musa geht ganz normal in den Sprung (unter zur Hilfenahme der Arme) für den Kopfball und wenn man so will springt Groß in seinen Arm rein. Groß macht dann auch eine Menge daraus. Der Schiri pfeifft das aus ca. 16m Entfernung für Bremen und belohnt das schlechte Timing von Groß. Gelb würde ich hier nicht ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #13


25.04.2021 21:10


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Reale Geschwindigkeit:


Zeitlupen:




Also für mich, auch das ein wenig fragwürdiger Pfiff, da es kein Schlag oder dergleichen ist. Musa geht ganz normal in den Sprung (unter zur Hilfenahme der Arme) für den Kopfball und wenn man so will springt Groß in seinen Arm rein. Groß macht dann auch eine Menge daraus. Der Schiri pfeifft das aus ca. 16m Entfernung für Bremen und belohnt das schlechte Timing von Groß. Gelb würde ich hier nicht ziehen.


Der Arm geht raus und trifft den Gegenspieler klar im Gesicht. Das ist eine Lehrbuch-Verwarnung. Wenn es ein Schlag wäre, dann wäre es rot und nicht gelb. Die Regel mag Dir nicht gefallen, aber hierbei geht es darum die Spieler vor Kopfverletzungen zu schützen. Daher muss man in dieser Szene zwingend pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #14


25.04.2021 21:32


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@nordic

Zitat von nordic
Der Arm geht raus und trifft den Gegenspieler klar im Gesicht. Das ist eine Lehrbuch-Verwarnung. Wenn es ein Schlag wäre, dann wäre es rot und nicht gelb. Die Regel mag Dir nicht gefallen, aber hierbei geht es darum die Spieler vor Kopfverletzungen zu schützen. Daher muss man in dieser Szene zwingend pfeifen.


Das mit dem Schlag habe ich geschrieben, weil der Threaderöffner was von einem Ellenbodenschlag erwähnt hatte. Habe aber gesehen, dass er ja eine Szene in der ersten Hälfte meinte und die habe ich aber nicht in Erinnerung.
Ich finde die Szene nicht eindeutig und bin auch durch den ganzen Ablauf nicht der Meinung, dass hier eine Lehrbuch-Verwarnung vorliegt! Wie sollte man sonst zu einem Kopfball hochspringen - mit angelegten Armen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitige lange Leine  - #15


26.04.2021 11:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Eumel

Zitat von Eumel
Dreimal in der ersten Hälfte schiesst Union deutlich nach dem Pfiff den Ball weg. Eigentlich eine klassische Pflicht gelbe Karte. Beim ersten mal sogar am Rande zur Roten, da der Unioner einen am Boden liegenden Spieler vor sich abschiesst.

Zudem ein taktisches Foul gg Rashica und ein Ellbogenschlag an den Kopf. Ebenfalls eingentlich Gelb.

Keine der Karten wurde gezogen. Wie kann der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte das Spiel weiter unparteiisch leiten? Die ersten vier gelbwürdigen Aktionen der Bremer ignorieren. Gar keine Karten mehr zeigen? Ich finde durch die falsche einseitige Spielleitung in Hälfte eins hat er sich die Möglichkeit genommen das Spiel fair zu Ende zu bringen. Ich könnte wetten, dass es um die 70. dann die Gelbe für Bremen gibt. Spätestens ab dem Zeitpunkt muss man sich benachteiligt fühlen.

Wie seht ihr das! Ist es in Ordnung für das gleiche vergehen in der 20.Minute eine andere persönliche Strafe auszusprechen als für das identische Vergehen nach 70-80 Minuten? Oder bringt der Schiedsrichter sich hier in eine gefährliche Situation je nach Spielverlauf einseitig pfeifen zu müssen?


Wieso lässt du den Frust über dieses schlechte Spiel unserer Bremer am Schiedsrichter aus?
Ich hab eine ordentliche Schiedsrichter Leistung gesehen und hatte das erste Mal seit langem nix zu meckern.
Wenn dann kann ich mich an eine falsche Spielfortzetzung erinnern als zwei Bremer im 16er lagen (siehe Andrich Thread)
Eigentlich gab es da gar kein Foul, also SRBall für Union, selbst das ist aber ja ne Kleinigkeit 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2021 15:30


50.
Pohjanpalo
53.
Pohjanpalo
67.
Pohjanpalo
82.
Gebre Selassie

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,8
1. FC Union Berlin 3,0   2,4  Werder Bremen 4,1
Sascha Thielert
Thorsten Schiffner
Robert Schröder
Günter Perl
Norbert Grudzinski

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
16  
  6

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Kruse 46.
Luthe
Friedrich
Ryerson 91.
Pohjanpalo 72.
Knoche
Gentner 78.
Andrich
Schlotterbeck
Ingvartsen 72.
Lenz
Groß 
Eggestein 
64. Möhwald 
Moisander 
88. Sargent 
Augustinsson 
63. Füllkrug 
Pavlenka 
64. Friedl 
Gebre Selassie 
Rashica 
Musa  46.
Griesbeck  78.
Teuchert  72.
Prömel  72.
Trimmel  91.
64. Bargfrede
63. Selke
88. Osako
64. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema