Einseitige Linie des Refferees

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einseitige Linie des Refferees  - #1


13.06.2020 17:03


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Der Schiri pfeift heute extrem einseitig. Die Frankfurter ziehen, halten, blocken, treten und es wird nix gepfiffen...
wogegen auf der anderen Seite alles weg gepfiffen wird...
Nach 70min laut Kicker 12:3 Fouls...
In der ganzen 1.Hz nur ein oder zwei Pfiffe gegen die Eintracht...
kannste mir nicht erzählen sowas...
und das 1:2 entsteht genau aus DEM Grund, das die Berliner Verteidiger sich nicht mehr in die Zweikämpfe trauen, da ja alles abgepfiffen wird...



8  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #2


13.06.2020 17:06


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Ja, wahrscheinlich. Die Eintracht spielt heute nicht mal besonders körperbetont. Fouls liegen quasi überhaupt nicht vor. Man kann sich aber auch eine einseitige Linie einreden.



4  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #3


13.06.2020 17:10


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

"Die Wahrheit"... Plattenhardt hat Silva wahrscheinlich auch gerade nur gestreichelt.



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #4


13.06.2020 17:12


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Die Zweikampfbewertung ist schon teilweise recht merkwürdig. Insbesondere in der ersten Halbzeit gab es eine recht deutliche Tendenz pro Frankfurt. Aber jetzt den Schiri für unseren schlechten Auftritt verantwortlich zu machen, geht mir dann doch zu weit.

Klar, wir spielen heute quasi ohne Flügel und gefühlt der halbe Kader fällt aus, aber was die Spieler, die da spielen, teilweise liefern, ist erschreckend schwach (allen voran Maier und Grujic). Da sieht man aber eben auch, dass unser Kader so viele Ausfälle (noch) nicht kompensieren kann. Das sieht zur nächsten Saison hoffentlich anders aus. Immerhin ist jetzt der Quatsch mit der EL endgültig geklärt und Labbadia kann in den letzten Spielen noch mal ein bisschen was testen und den jüngeren eine Bewährungschance geben.



3  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #5


13.06.2020 17:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Finde auch, dass die Linie des Schiris nicht auf beiden Seiten nicht wirklich gleich angewandt wird. In der wichtigsten Entscheidung lag er zwar richtig, aber viele kleine Fouls, gerade gegen Eintracht, pfeift er einfach überhaupt nicht, obwohl er die gegen Hertha gepfiffen hat.

Aber am Schiri liegt die Niederlage nicht.

 




 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #6


13.06.2020 17:22


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Da wird sich der Frust über die herbe Heimklatsche ja demnächst in einer entsprechenden Note für den SR, der in einer einfach zu leitenden Partie quasi keine Fehler gemacht hat (nach Korrektur durch VAR), niederschlagen.



1  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #7


13.06.2020 18:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
Der Schiri pfeift heute extrem einseitig. Die Frankfurter ziehen, halten, blocken, treten und es wird nix gepfiffen...
wogegen auf der anderen Seite alles weg gepfiffen wird...
Nach 70min laut Kicker 12:3 Fouls...
In der ganzen 1.Hz nur ein oder zwei Pfiffe gegen die Eintracht...
kannste mir nicht erzählen sowas...
und das 1:2 entsteht genau aus DEM Grund, das die Berliner Verteidiger sich nicht mehr in die Zweikämpfe trauen, da ja alles abgepfiffen wird...


na dann schau mal da halten blocken und treten der Frankfurter beim 1:0
das toppt das 2:1 deutlich.

und wenn Hasebe hier nicht den Ball vorlegt kommt es nie zum einzigen wirklichen Torschuss von Hertha in den 90 Minuten.

und erzähle mir nicht, das diese Menge an Torchancen auf den Schiedsrichter zurückzuführen ist.

die Unterzahl kann man dem Ref auch nicht ankreiden, der war alternativlos. Das war einfach maximal unglücklich gelaufen.



3  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #8


13.06.2020 18:15


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Herthaner_-_1892
Der Schiri pfeift heute extrem einseitig. Die Frankfurter ziehen, halten, blocken, treten und es wird nix gepfiffen...
wogegen auf der anderen Seite alles weg gepfiffen wird...
Nach 70min laut Kicker 12:3 Fouls...
In der ganzen 1.Hz nur ein oder zwei Pfiffe gegen die Eintracht...
kannste mir nicht erzählen sowas...
und das 1:2 entsteht genau aus DEM Grund, das die Berliner Verteidiger sich nicht mehr in die Zweikämpfe trauen, da ja alles abgepfiffen wird...


na dann schau mal da halten blocken und treten der Frankfurter beim 1:0
das toppt das 2:1 deutlich.

und wenn Hasebe hier nicht den Ball vorlegt kommt es nie zum einzigen wirklichen Torschuss von Hertha in den 90 Minuten.

und erzähle mir nicht, das diese Menge an Torchancen auf den Schiedsrichter zurückzuführen ist.

die Unterzahl kann man dem Ref auch nicht ankreiden, der war alternativlos. Das war einfach maximal unglücklich gelaufen.


Wir sind hier nicht in einem absolut kontaktfreien Sport. Wer im Mittelfeld für sowas einen Freistoß haben will, der setzt sich hoher Gefahr aus, vom Schiedsrichter erst ausgelacht und dann verwarnt zu werden.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #9


13.06.2020 18:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Vom gleichen SR, dem Du hier eine längere Pause wünschst... *rolleyes*



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #10


13.06.2020 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich empfand den SR heute auch als sehr einseitig, ich hätte den thread auch fast schon vor der halbzeit aufgemacht, als wir noch führten und boyata noch auf dem platz war.

kamen ja fast im 2-4 minuten takt sehr fragwürdige entscheidungen: frankfurt rustikal - aber selbst schnell am boden. das beste - was man ihm zu gute halten kann - war noch das korrekte beurteilen der boyata aktion. auch knappe abseitspositionen wurde sofort abgepfiffen (waren alle korrekt entschieden wohlgemerkt), bei frankfurt aber erstmal laufen gelassen.

zweite halbzeit gings ja dann leider gleich weiter mit gleich 2 unschönen aktionen gegen darida und beide wurden nicht mal gepfiffen, der linienrichter steht 5m daneben freie sicht  

aber vom gefühl her dann etwas weniger einseitigen einfluss als noch in der 1.hz... da das spiel auch recht schnell gegessen war. trotzdem haben hier und da ein paar karten gefehlt.

ich glaube aber. wir hätten so oder so verloren, nachdem boyata runter war. es lief wie schon in den letzten spielen einfach so gut wie nichts vorne, es spielen zu viele spieler/werden eingewechselt, die eigentlich nichts mehr im kader verloren haben. z.b. ein maier...

glückwunsch an frankfurt, trotz allem sr meckerns ein absolut verdienter sieg.



3  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #11


13.06.2020 18:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Ich empfand den SR heute auch als sehr einseitig, ich hätte den thread auch fast schon vor der halbzeit aufgemacht, als wir noch führten und boyata noch auf dem platz war.

kamen ja fast im 2-4 minuten takt sehr fragwürdige entscheidungen: frankfurt rustikal - aber selbst schnell am boden. das beste - was man ihm zu gute halten kann - war noch das korrekte beurteilen der boyata aktion. auch knappe abseitspositionen wurde sofort abgepfiffen (waren alle korrekt entschieden wohlgemerkt), bei frankfurt aber erstmal laufen gelassen.

zweite halbzeit gings ja dann leider gleich weiter mit gleich 2 unschönen aktionen gegen darida und beide wurden nicht mal gepfiffen, der linienrichter steht 5m daneben freie sicht  

aber vom gefühl her dann etwas weniger einseitigen einfluss als noch in der 1.hz... da das spiel auch recht schnell gegessen war. trotzdem haben hier und da ein paar karten gefehlt.

ich glaube aber. wir hätten so oder so verloren, nachdem boyata runter war. es lief wie schon in den letzten spielen einfach so gut wie nichts vorne, es spielen zu viele spieler/werden eingewechselt, die eigentlich nichts mehr im kader verloren haben. z.b. ein maier...

glückwunsch an frankfurt, trotz allem sr meckerns ein absolut verdienter sieg.


+1

Nach Boyatas roter Karte war mir auch klar, dass das nichts mehr wird. Immerhin werden wir nicht absteigen, was nach dieser Saison eine ganze Leistung ist.
Maier war heute zwar grausig, aber der hat zu wenig Spielpraxis denke ich. Der soll nächste Saison mit Tousart und Ascascibar ein schönes Mittelfeld bilden. Bruno bekommt den über den Sommer schon wieder hin.
Viel schlimmer finde ich Grujic momentan... letzte Saison absolut Klasse und diese Saison eigentilch nur schlechte Spiele...




 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #12


13.06.2020 18:35


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

Die Niederlage (und besonders die Höhe) tut weh. Eine einseitige Linie ist mir aber nicht aufgefallen.



5  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #13


13.06.2020 18:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Interessant, der Schiri hat heute relativ normal gepfiffen.
Er hat zu beginn mal etwas die Zügel angezogen, da hatte Hertha 3 Fouls in unter 5 Minuten gespielt, das passt da mal etwas kleinlich zu werden, als sich das Spiel beruhigt hatte, lies er die Leine etwas länger, nach der Roten hat er wieder angezogen, um ein aufheizen der Partie zu verhindern, um später wieder etwas lockerer zu werden.
Davon haben beide Seiten mal profitiert, mal nicht, so erinnere ich mich an einen Kopfball eines Berliners in unter einem Meter höhe, das kann man auch als gefährliches Spiel sehen, fand ich aber heute nicht als nötig, daher richtig das laufen zu lassen.
bei 54% Zweikampfqoute, die phasenweise noch deutlich höher war, fast 60% Ballbesitz, und 88% Passquote ist dann klar, das wir öfter gefoult wurden, 13 mal gefoult worden, 7 eigene Fouls, passt da rein von den Zahlen.
Und bei 13 Fouls gegen Berlin ist nun wirklich nicht "jede Kleinigkeit" gepfiffen worden, sonst wären das deutlich mehr. 3 Schüsse, 1 Ecke sagen viel darüber, wie selten Berlin hier für Entlastung sorgen konnte, nein, das war irgendwas zwischen 2 und 3 (das Spiel war derart leicht zu leichten, dass ich mich mit einer 2 schwer tue, zumal 3 oder 4 Einwürfe falsch waren, wenn ich das richtig gesehen habe).



2  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #14


13.06.2020 18:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Ich empfand den SR heute auch als sehr einseitig, ich hätte den thread auch fast schon vor der halbzeit aufgemacht, als wir noch führten und boyata noch auf dem platz war.

kamen ja fast im 2-4 minuten takt sehr fragwürdige entscheidungen: frankfurt rustikal - aber selbst schnell am boden. das beste - was man ihm zu gute halten kann - war noch das korrekte beurteilen der boyata aktion. auch knappe abseitspositionen wurde sofort abgepfiffen (waren alle korrekt entschieden wohlgemerkt), bei frankfurt aber erstmal laufen gelassen.


https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2020/31/herthabsc-frankfurt/

Es waren übrigens 13-7 Fouls bei je 2 gelben Karten.

Davon alleine 5 zu 0 Fouls (alle eindeutig) der Hertha in den ersten 12 Minuten die Hertha sehr körperbetont begonnen hat. Von uns war da zumindest bei schnellen durchklicken auch nichts nur annährend was Richtung Foul ging. Danach eine ausgeglichene Foulbilanz obwohl wir 45min in Überzahl waren und dadurch üblicherweise weniger Fouls begehen als der Gegner. So einseitig kann es nicht gewesen sein.

Und zur Abseitswahrnehmung: Wir waren einmal im Abseits und das war Dost der bei einem Schuss vorm Tor stand und den Ball übers Tor abgefälscht hat. Da wurde also auch nicht laufen lassen und gewartet.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #15


13.06.2020 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mit der "wie entschieden wurde" statistik gegen zweifel an den entscheidungen argumentieren, immer wieder ein genuss.



1  Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #16


13.06.2020 19:44


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Ich glaube dass kommt ganz auf die Perspektive an.
In der ersten Halbzeit gab es ein paar Situation einmal Darida einmal boyata die mit gestreckten Bein und offener Sole die Eintracht Spieler foulen ohne den Ball zu berühren. Für Darida selber gab es nichtmal Gelb.
Die Spieler der Eintracht wurden praktisch bei jedem Zweikampf umgehauen und da kommt es auch auf die Intensität der Zweikämpfe an. Klar hat die Eintracht auch körperlich gespielt (im Vergleich zu sonst nicht so viel) aber halt immer an der Grenze des erlaubten während oft die Hertha Spieler keinen Zweifel an einem Foul gelassen haben mit ihrer Zweikampfführung. Da kann man Vllt von cleverness sprechen.
Alles in allem fand ich war es ein ordentlicher Auftritt des SR und bei der Zweikampfhärte kann Hertha glücklich sein die rote Karte erst am Ende der 1. Halbzeit bekommen zu haben



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #17


13.06.2020 20:20


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Ich glaube dass kommt ganz auf die Perspektive an.
In der ersten Halbzeit gab es ein paar Situation einmal Darida einmal boyata die mit gestreckten Bein und offener Sole die Eintracht Spieler foulen ohne den Ball zu berühren. Für Darida selber gab es nichtmal Gelb.
Die Spieler der Eintracht wurden praktisch bei jedem Zweikampf umgehauen und da kommt es auch auf die Intensität der Zweikämpfe an. Klar hat die Eintracht auch körperlich gespielt (im Vergleich zu sonst nicht so viel) aber halt immer an der Grenze des erlaubten während oft die Hertha Spieler keinen Zweifel an einem Foul gelassen haben mit ihrer Zweikampfführung. Da kann man Vllt von cleverness sprechen.
Alles in allem fand ich war es ein ordentlicher Auftritt des SR und bei der Zweikampfhärte kann Hertha glücklich sein die rote Karte erst am Ende der 1. Halbzeit bekommen zu haben


Also ist auf trainiertes "cleveres", weil eher verstecktes Rumtreten nicht so schlimm?

Die Note (Stand: 20:20) von 5,8 passt wie die Zwiebel aufs Matjesbrötchen.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #18


13.06.2020 20:36


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich habe das Spiel nur 10 Minuten gesehen und ich wusste heute gibts Rote Karte/Elfmeter etc. gegen Hertha. Ich kann gar nicht sagen warum, aber wenn man lange Jahre Fussball gespielt hat, weiß man wenn die Linie des Schiris nicht zu deinem Spiel passt. Ich bin nach 20 Minuten gegangen. Meine Erfahrungen in der Hinsicht täuschen mich eigentich nie. Bei zwei etwa gleich starken Manschaften ist sowas natürlich immer das Zünglein an der Wage. Zumal die Eintracht sicherlich noch mit deutlich höherer Motivation in die Sache gegangen ist als die Hertha. 



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #19


13.06.2020 22:34


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@blottok

Zitat von blottok
Ich habe das Spiel nur 10 Minuten gesehen und ich wusste heute gibts Rote Karte/Elfmeter etc. gegen Hertha. Ich kann gar nicht sagen warum, aber wenn man lange Jahre Fussball gespielt hat, weiß man wenn die Linie des Schiris nicht zu deinem Spiel passt. Ich bin nach 20 Minuten gegangen. Meine Erfahrungen in der Hinsicht täuschen mich eigentich nie. Bei zwei etwa gleich starken Manschaften ist sowas natürlich immer das Zünglein an der Wage. Zumal die Eintracht sicherlich noch mit deutlich höherer Motivation in die Sache gegangen ist als die Hertha. 


Ich hab lange Zeit Fußball gespielt und dabei gelernt, meine Spielweise der Linie des Schiris anzupassen. Wenn er mir zweimal mein Einsteigen anpfeift, dann reagiere ich doch darauf.
Und wenn der letzte Mann, wenn auch unglücklich, foult, dann hat der Schiri da auch keinen Ermessensspielraum. Da passt keine Linie zum Spiel. 
Insgesamt in Bezug auf den Schiri ein völlig langweiliges Spiel. Nicht schwer zu pfeifen, praktisch keine knifflige Situation von der Rote Karte mal abgesehen, wo er dann von VAR richtigerweise Hilfe bekommen hat. 

Die Note des SR kann ich mir hier wirklich nur mit dem Frust der Herthaner erklären. 



 Melden


 Einseitige Linie des Refferees  - #20


13.06.2020 23:55


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Zitat von blottok
Ich habe das Spiel nur 10 Minuten gesehen und ich wusste heute gibts Rote Karte/Elfmeter etc. gegen Hertha. Ich kann gar nicht sagen warum, aber wenn man lange Jahre Fussball gespielt hat, weiß man wenn die Linie des Schiris nicht zu deinem Spiel passt. Ich bin nach 20 Minuten gegangen. Meine Erfahrungen in der Hinsicht täuschen mich eigentich nie. Bei zwei etwa gleich starken Manschaften ist sowas natürlich immer das Zünglein an der Wage. Zumal die Eintracht sicherlich noch mit deutlich höherer Motivation in die Sache gegangen ist als die Hertha. 


Ich hab lange Zeit Fußball gespielt und dabei gelernt, meine Spielweise der Linie des Schiris anzupassen. Wenn er mir zweimal mein Einsteigen anpfeift, dann reagiere ich doch darauf.
Und wenn der letzte Mann, wenn auch unglücklich, foult, dann hat der Schiri da auch keinen Ermessensspielraum. Da passt keine Linie zum Spiel. 
Insgesamt in Bezug auf den Schiri ein völlig langweiliges Spiel. Nicht schwer zu pfeifen, praktisch keine knifflige Situation von der Rote Karte mal abgesehen, wo er dann von VAR richtigerweise Hilfe bekommen hat. 

Die Note des SR kann ich mir hier wirklich nur mit dem Frust der Herthaner erklären. 
  

Genau da liegt das Problem, du musst dich dem Schiedsrichter anpassen. Insgesamt viele "kann"-Entscheidungen gegen Hertha. Ich bin einfach nach 20 Minuten gegangen, dass das nix wird heute war relativ schnell klar. Wie gesagt, manchmal passt die Linie des Schiedsrichters nicht zur Linie der Manschaft. Das muss man einfach abhacken und gut.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema