Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
  68. Min.: Rot Weghorst | von creative
  81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
  85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
 Vorschläge der Community
  68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
  Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #1


25.08.2018 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin wirklich gespannt, wie die Community sich zu den beiden roten Karten äußern und entscheiden wird, es ist nur hoch interessant zu sehen, dass neben all den kleineren Entscheidungen auch die zwei großen Entscheidungen des Spiels absolut einseitig getroffen werden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #2


25.08.2018 17:11


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

beide Szenen glasklares Rot, einmalt VAR so wie er angedacht ist und beim zweiten mal hätte eben jener sofort aus dem Raum entfernt und nie wieder eingesetzt gehört da lächerlicher als Neymars Flugeinlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #3


25.08.2018 17:18


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Die Leistung war bis zu den Platzverweisen ok.
Dann kam der VAR und hat den Schiedsrichter, so denke ich verunsichert.
Die Bewertung für mich ohne Eingriff des VAR eine 3 dadurch das der VAR seltsam eingreift eine 5.
Die aber sehr starkr zu lasten VAR geht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #4


25.08.2018 17:20


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Wie kann man heute die Schiedsrichterbewertung machen? Ittrich pfeift meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, aber der VAR pfeift alles gegen Schalke, was in seiner Macht steht. Ittrich würde ich sogar eine 2 geben, für den VAR ist ne 6 zu gut. Bezirksliga-Niveau!

6 Minuten Nachspielzeit sind für die ganzen Szenen auch relativ wenig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #5


25.08.2018 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fand die ersten beiden Var einsätze richtig entschieden. Den Elfmeter habe ich bisher noch nicht gesehen, da enthalte Ich mich noch einer Meihnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #6


25.08.2018 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch auch ein schönes Ende für ein Spiel, dass ein Spieler den Siegtreffer erzielt, der für einen schon vollkommen zurecht vom Platz gestellten Spieler eingewechselt wurde. Da kann man garnicht so viel kotzen wie man möchte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #7


25.08.2018 17:31


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

am schlimmsten finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die den quatsch auch noch verteidigen. besonders bei der zurückgezogenen roten Karte kann man einfach nur Wut kriegen. 
Dazu dann fragwürdiges Eingreifen des VAR bei nastasic und ein nicht gegebener Elfmeter. immerhin konnte er beim zweiten Elfmeter auch nichts anderes mehr entscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #8


25.08.2018 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #9


25.08.2018 17:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...

Warte mal ab, bis Mainz spielt



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #10


25.08.2018 18:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...


Dann würde sich die öetzte Saison ja ein wenig ausgleichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #11


25.08.2018 19:30


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...


Irgendwann muss sich die letzte Saison etwas ausgleichen. War ein guter Anfang gegen Wolfsburg. Die wurden letzte Saison gegen euch auch vom VAR um den Sieg gebracht. Sowas wird schnell vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #12


25.08.2018 19:39


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Psykohaykoaction
Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...


Irgendwann muss sich die letzte Saison etwas ausgleichen. War ein guter Anfang gegen Wolfsburg. Die wurden letzte Saison gegen euch auch vom VAR um den Sieg gebracht. Sowas wird schnell vergessen.


Hat der VAR da den Kannelfmeter verschossen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #13


25.08.2018 20:09


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold

Hat der VAR da den Kannelfmeter verschossen?


Bei Erinnerungslücken kannst du gerne hier bei WT nachschauen. Ist ganz einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #14


25.08.2018 20:12


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Ich ahne bereits jetzt wieder eine von kuriosen Entscheidungen GEGEN Schalke gespickte Saison voraus...


Verschwörungstheorie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #15


25.08.2018 20:21


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von John Worsfold

Hat der VAR da den Kannelfmeter verschossen?


Bei Erinnerungslücken kannst du gerne hier bei WT nachschauen. Ist ganz einfach.


Verhaegh und VAR. Kann man schon mal verwechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #16


25.08.2018 23:53


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

Setzt man die Vereinsbrille ab, hat der Schiri in allen VAR Situation korrekt entschieden.
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #17


26.08.2018 00:00


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

@krisssi

Zitat von krisssi
Setzt man die Vereinsbrille ab, hat der Schiri in allen VAR Situation korrekt entschieden.
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. 


Ich verstehe den Beitrag nicht. Der VAR hat zwei Kartenentscheidungen korrigiert, wer hat nun etwas korrekt entschieden? 
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #18


26.08.2018 08:33


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von krisssi
Setzt man die Vereinsbrille ab, hat der Schiri in allen VAR Situation korrekt entschieden.
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. 


Ich verstehe den Beitrag nicht. Der VAR hat zwei Kartenentscheidungen korrigiert, wer hat nun etwas korrekt entschieden? 
​​​​


Ähh, Nein. Der VAR hat beide Male gesagt "Guck dir die Szene nochmal an". Es liegt also beide Male kein direkter Eingriff des VAR vor, in dem er ihm die endgültige Entscheidung auf's Ohr gibt, sondern die finalen Entscheidungen hat jeweils Ittrich nach Ansicht der Bilder getroffen... Von daher kann ich die Kritik bei der Nastasic-Szene ala "war doch keine eindeutige Fehlentscheidung" nicht nachvollziehen. Wenn der Schiri sich die Szene selbst anguckt, wird die Entscheidung quasi auf Null gestellt, sprich, es spielt nur noch eine Rolle, wie der Schiedsrichter dann entscheiden würde und nicht, was er vorher auf dem Feld entschieden hat. Und da finde ich Rot für Nastasic völlig okay, nur Weghorst kommt mit Gelb mMn zu gut weg. Aber auch hier gilt: Nicht der VAR hat die Kartenfarbe geändert, sondern Ittrich hat nach Ansicht der Bilder die Entscheidung getroffen, dass es sich um eine Gelbe Karte handelt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #19


26.08.2018 08:34


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von John Worsfold

Hat der VAR da den Kannelfmeter verschossen?


Bei Erinnerungslücken kannst du gerne hier bei WT nachschauen. Ist ganz einfach.




Verhaegh und VAR. Kann man schon mal verwechseln.


Ich vermute mal, es geht eher ums Hinspiel und den da äußerst fragwürdigen Elfmeter für Schalke und diese krasse Fehlentscheidung beim Kehrer-Handspiel



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einseitigste Schiedsrichterbeurteilung die möglich ist  - #20


26.08.2018 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Schiri war gestern eine arme Sau, seine gute Leistung wurde von Stark (ich glaube VA in Köln) kaputt gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


33.
Brooks
85.
(11er)
Bentaleb
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
VfL Wolfsburg 3,5   4,0  Schalke 04 5,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Roussillon
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 46.
Arnold
Steffen
Gelbe Karte Weghorst 75.
Brekalo 86.
Fährmann 
Sané  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Rote Karte
Caligiuri 
McKennie  Gelbe Karte
83. Serdar 
58. Harit 
Baba 
Uth 
73. Burgstaller  Gelbe Karte
Mehmedi  86.
Gelbe Karte Gerhardt  46.
Ginczek  75.
73. Teuchert
83. Bentaleb
58. Embolo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema