Einsteigen von Herrmann
Relevante Themen
Strittige Szene
28. Min.: Hätte Stark die rote Karte sehen müssen? | von Broschi
29. Min.: Elfmeter für Gladbach richtig? | von stEvEdE
69. Min.: Einsteigen von Herrmann | von stEvEdE
Vorschläge der Community
30. Min.: Foul von Grujic beim Tor von Ibisevic? | von Broschi
63. Min.: Foul vor dem 3:1? | von Zitruspflanze
Allgemeine Themen
23.min Elfmeter für Hertha ? | von Capsoni
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
15 x Veto
Einsteigen von Herrmann - #1
22.09.2018 17:00

Herrmann springt mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks in Grujic. Er bekommt gelb. Hätte es dafür rot geben müssen?
Einsteigen von Herrmann - #2
Einsteigen von Herrmann - #3
22.09.2018 17:02

Es ist einfach unfassbar. Der VR versagt kläglich und hat seine Existenzberechtigung verloren.
Roter geht es nicht! Herrmann kommt viel zu spät und tritt Grujic oberhalb des Sprunggelenks vom Platz!
Roter geht es nicht! Herrmann kommt viel zu spät und tritt Grujic oberhalb des Sprunggelenks vom Platz!
Einsteigen von Herrmann - #4
Einsteigen von Herrmann - #5
Einsteigen von Herrmann - #6
Einsteigen von Herrmann - #7
22.09.2018 17:06

Zitat von Naynwehr
Definitiv keine Absicht, aber da kommt er einfach zu spät und trifft dann oberhalb vom Sprunggelenk. Da muss der VAR auf Rot korrigieren.
Danke!!
Hoeness wäre wieder ausgetickt wenns gg Bayern gewesen wäre. Da hätte Herrmann sicher auch rot gesehen.
Einsteigen von Herrmann - #8
Einsteigen von Herrmann - #9
Einsteigen von Herrmann - #10
22.09.2018 17:14

Vlt. sollte man zukünftig nicht nur dem leitenden Schiedsrichter der Partie eine Note geben können, sondern auch dem VAR.
Dass Schmidt nicht direkt die Rote zieht, weil er den Treffer nicht so direkt wahrgenommen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen und könnte man ihm auch nicht wirklich vorwerfen, aber dass vom VAR nichts kommt, ist absolut nicht zu rechtfertigen!
Dass Schmidt nicht direkt die Rote zieht, weil er den Treffer nicht so direkt wahrgenommen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen und könnte man ihm auch nicht wirklich vorwerfen, aber dass vom VAR nichts kommt, ist absolut nicht zu rechtfertigen!
Einsteigen von Herrmann - #11
22.09.2018 17:21

Zitat von naturian
Hertha hat einfach keine Lobby. Die roteste Karte der letzten Monate. Aber was soll's. Gewinnen ja trotzdem. ¯\_(ツ)_/¯
Naja, Grujic wird schon fehlen die nächsten Wochen... Wäre nur fair, wenn das auch bei Herrmann so wäre. 3 Spiele Sperre waren das locker.
Einsteigen von Herrmann - #12
22.09.2018 17:23

Ja, das war etwas spitz formuliert. Es kotzt mich an. Unsere Spieler werden ohne irgendwelche Konsequenzen kaputt getreten, und kassieren im Gegenzug die ganze Zeit fragwürdige Elfmeter.
Einsteigen von Herrmann - #13
Einsteigen von Herrmann - #14
22.09.2018 17:39

Herrmanns Geschwindigkeit ist relativ gering und die Aktion gilt dem Ball, allerdings ist der Treffer am Knöchel/Sprunggelenk sehr heftig, dazu ist die Sohle offen. Für mich keine Entscheidung bei der der VAR eingreifen muss, aber ich hätte Rot gezogen.
Einsteigen von Herrmann - #15
Einsteigen von Herrmann - #16
22.09.2018 17:53

Man hat sofort gesehen, dass das so nicht Herrmanns Absicht war. Trotzdem war das ein übler Treffer und Herrmann hatte mit Gelb noch sehr viel Glück. Bin da auch eher bei Rot..
Qui habet aures audiendi, audiat!
Einsteigen von Herrmann - #17
22.09.2018 17:56

Wenn ich so in den Zweikampf reinrutsche, ist es kein Wunder, dass sich Spieler verletzen. Natürlich hat Herrmann nicht diese Absicht, aber er nimmt eine Verletzung leichtfertig in Kauf.
Vergleicht man diese Situation mit Nastasic an ersten Spieltag:
Nastasic spielt den Ball, Herrmann nicht.
Bei Nastasic ist der Ball in der Luft, beide Spieler gehen mit gestreckten Bein rein. Beim Herrmann ist der Ball auf dem Boden. Normale Situation, kein Grund für eine Grätsche mit offener Sohle.
Nastasic trifft den Gegenspieler unglücklich nach der Ballberührung hat am Unterschenkel, Herrmann den Gegner brutal, nachdem dieser den Ball spielte.
Beide Szenen keine Absicht und unglücklich gelaufen.
Nastasic = rot war okay, weil Nastasic letztendlich Richtung Gegner mit offener und höher Sohle entgegenspringt und ihn trifft. Dagegen ist die Szene hier aber einer der klarsten der letzten Jahre, der einen VAR-Einsatz nach sich ziehen MUSS. 100% Rot.
Vergleicht man diese Situation mit Nastasic an ersten Spieltag:
Nastasic spielt den Ball, Herrmann nicht.
Bei Nastasic ist der Ball in der Luft, beide Spieler gehen mit gestreckten Bein rein. Beim Herrmann ist der Ball auf dem Boden. Normale Situation, kein Grund für eine Grätsche mit offener Sohle.
Nastasic trifft den Gegenspieler unglücklich nach der Ballberührung hat am Unterschenkel, Herrmann den Gegner brutal, nachdem dieser den Ball spielte.
Beide Szenen keine Absicht und unglücklich gelaufen.
Nastasic = rot war okay, weil Nastasic letztendlich Richtung Gegner mit offener und höher Sohle entgegenspringt und ihn trifft. Dagegen ist die Szene hier aber einer der klarsten der letzten Jahre, der einen VAR-Einsatz nach sich ziehen MUSS. 100% Rot.
Einsteigen von Herrmann - #18
Einsteigen von Herrmann - #19
Einsteigen von Herrmann - #20
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Flowing |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Schablonenszene für eine rote Karte. Sohle offen, Bein gestreckt und voll durchgezogen.
Bor. M'Gladbach-Fan
Schablonenszene für eine rote Karte. Sohle offen, Bein gestreckt und voll durchgezogen.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Da muss ich nicht erst lange überlegen. Offene Sohle, durchgestrecktes Bein, oberhalb des Knöchels. Rot.
Energie Cottbus-Fan
Da muss ich nicht erst lange überlegen. Offene Sohle, durchgestrecktes Bein, oberhalb des Knöchels. Rot.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Ein derartiges Einsteigen ist geradezu aus dem Lehrbuch für rote Karten, ich hätte also anders entschieden.
1. FC Nürnberg-Fan
Ein derartiges Einsteigen ist geradezu aus dem Lehrbuch für rote Karten, ich hätte also anders entschieden.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Brutales Foulspiel: Offene Sohle knapp oberhalb des Knöchels. Dazu viel Wucht und keinerlei Verständnis von meiner Seite.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Brutales Foulspiel: Offene Sohle knapp oberhalb des Knöchels. Dazu viel Wucht und keinerlei Verständnis von meiner Seite.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das tut beim Zusehen schon weh. Wohl keine Absicht, aber mit offener Sohle so zu treffen, ist eben klar Rot!
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das tut beim Zusehen schon weh. Wohl keine Absicht, aber mit offener Sohle so zu treffen, ist eben klar Rot!

JFB96
Hannover 96-Fan
Kommt zu spät und trifft mit hoher Intensität Grujic oberhalb des Sprunggelenks. Eine klare rote Karte und wieder bleibt der VAR stumm.
Hannover 96-Fan
Kommt zu spät und trifft mit hoher Intensität Grujic oberhalb des Sprunggelenks. Eine klare rote Karte und wieder bleibt der VAR stumm.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Offene Sohle, Bein gradeaus, Treffer über dem Knöchel - ein Musterbeispiel für eine rote Karte.
Eintr. Frankfurt-Fan
Offene Sohle, Bein gradeaus, Treffer über dem Knöchel - ein Musterbeispiel für eine rote Karte.

hrub
1. FC Nürnberg-Fan
Herrmann nimmt mit seinem groben Foulspiel die Verletzung von Grujic billigend in Kauf. Für mich ein Lehrbeispiel, wann es Rot geben muss.
1. FC Nürnberg-Fan
Herrmann nimmt mit seinem groben Foulspiel die Verletzung von Grujic billigend in Kauf. Für mich ein Lehrbeispiel, wann es Rot geben muss.
22.09.2018 15:30
29.
Hazard
31.
Ibisevic
34.
Lazaro
63.
Ibisevic
67.
Pléa
73.