Einsteigen von Herrmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Einsteigen von Herrmann | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul vor dem 3:1? | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Herrmann springt mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks in Grujic. Er bekommt gelb. Hätte es dafür rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Einsteigen von Herrmann  - #21


22.09.2018 20:01


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    -„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.


- Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Auch wenn Herrmann ohne Absicht agiert hat, die Verletzung des Gegners hat er in Kauf genommen, damit hätte er des Feldes verwiesen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #22


22.09.2018 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wofür gibt es in Deutschland überhaupt den VAR? Wenn diejenigen, die am Bildschirm sitzen nicht mal solche eindeutigen Szenen richtig beurteilen können. Den VAR sollte man abschaffen, zumindest in Deutschland, weil die Schiedsrichter eh unfähig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #23


22.09.2018 20:07


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Klassisches VAR-rot. Bleibt nur (erneutes) Kopfschütteln über die Blindschleichen im Kölner Keller. Absolut unerklärbar! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #24


22.09.2018 20:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich ist das eine rote Karte- er trifft Grujic übel mit der offenen Sohle. Das ist ein grobes Foulspiel.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #25


22.09.2018 20:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

puh, sowas von rot.

klasse unser trainer! "das ist das Problem, wenn offensive spieler zweikämpfe führen und den ball durch pressing erobern wollen". so ein foul und eine daraus erfolgte verletzung mit humor zu nehmen, zeigt wie sympathisch dardai ist. da kann mal der uli aus münchen zuhören, wie man mit solchen szenen umgeht...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #26


22.09.2018 21:02


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

- Veto
Im Livebild dachte ich erst, er trifft genau am Knöchel/Fuß und war mit gelb einverstanden. In der Wiederholung für mich dann auch klar rot. Viel Glück für Herrmann. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #27


22.09.2018 21:15


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Als Gewinner sieht Dardai das natürlich lockerer. wegen sowas will man sich nicht die Stimmung verderben lassen. Wenn Herha verloren hätte, dann wären vielleicht kritischere Töne gekommen. In der Vergangenheit sind schon andere mit Gelb bei solchen Fouls davon gekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #28


22.09.2018 22:04


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Update zu Grujic  (Quelle: BZ-Berlin.de)

"Nach dem Brutalo-Foul von Gladbachs Herrmann muss Grujic länger pausieren. Diagnose: Kapsel- und Bänderriss im Knöchel! Das sind keine gute Nachrichten nach dem Superspiel von heute Nachmittag."
(Zitat Ende)

Hermann sollte genauso lange nachträglich gesperrt werden, wie Grujic ausfällt. Aber sowas traut man sich ja nicht im Fussball, lieber solche "Schlächter" weiter spielen lassen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #29


22.09.2018 22:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@harrisking

Zitat von harrisking
Klassisches VAR-rot. Bleibt nur (erneutes) Kopfschütteln über die Blindschleichen im Kölner Keller. Absolut unerklärbar! 

Das schaut schon beim Zuschauen weh
Klare rote Karte und ja, hier hätte der VAR eingreifen müssen. Auch wenn ich dem VAR grundsätzlich positiv gegenüberstehe, so sind solche Fehler sehr ärgerlich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #30


22.09.2018 22:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Keine Absicht. Aber quasi die Schablone für eine rote Karte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #31


22.09.2018 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wünschte die VAR würden ihre Entscheidung irgendwie begründen. Also wieso ist das keine klare Fehlentscheidung? Mich würde mal die Meinung von Fr. Steinhaus interessieren. Einfach nur so aus Interesse...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #32


22.09.2018 22:47


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1778

- Veto
Ich tue mich grundsätzlich schwer damit, in Szenen, wo es um den Ball geht, schnell auf Rot zu entscheiden. Sehr unglücklich von Hermann. Rutscht deutlich zu spät rein und das Ergebnis ist leider für Hertha sehr unschön. Rot wäre daher wohl angebracht.
Dardai hat wohl Recht mit seiner Aussage. (s.o.)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #33


23.09.2018 00:02


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

- Veto
Ich weiß nicht, wieso ich jede Woche aufs neue glaube, dass der VAR noch was wird...
​​​​​​Generell stehe ich dem VAR ja positiv gegenüber, aber so ist das nur noch lächerlich und peinlich.

Wie kann man hier die rote Karte stecken lassen? Völlig unverständlich.

Fände eine größere Transparenz der VAR Entscheidungen bzw der Gespräche zwischen SR und VAR oder sogar eine Veröffentlichung absolut sinnvoll. Würde gerne Steinhaus' Begründung hören, warum es hier kein rot gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #34


23.09.2018 00:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- Veto
Und wieder hat sich ein Spieler bei einem üblen Fouls (womöglich schwer) verletzt, weil ein Gegenspieler entweder übermotiviert, gefrustet oder rücksichtslos in einen Zweikampf geht.
Wenn solche Aktionen nicht mit aller Härte bestraft werden, ändert sich nichts dran.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #35


23.09.2018 00:21


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Klare rote Karte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #36


23.09.2018 00:21


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@heinzknut

- Veto
Zitat von heinzknut
Fände eine größere Transparenz der VAR Entscheidungen bzw der Gespräche zwischen SR und VAR oder sogar eine Veröffentlichung absolut sinnvoll. Würde gerne Steinhaus' Begründung hören, warum es hier kein rot gibt

Sehe ich genauso. Das war in meinen Augen auch der große Vorteil des Videobeweises bei der WM. Es gab immer sofort für alle nachvollziehbar die Ansage "das und das wird jetzt vom VAR geprüft" und danach auch die Mitteilung "der VAR hat die Sache so und so gesehen".
Hier sitzt man jetzt und weiß nichteinmal, ob der VAR die Szene überhaupt geprüft hat (beim falschen Elfer genauso, niemand hat ne Ahnung, ob der VAR kontrolliert hat, ob der Kontakt außerhalb oder innerhalb war und was/ob zwischen den Schiris kommuniziert wurde)

Strittige oder gar falsche Entscheidungen wird es trotzdem immer mal wieder geben, aber so wie der Videobeweis momentan läuft, kann man ihn eigentlich auch wieder abschaffen, der führt eher zu noch mehr strittigen Entscheidungen, schon alleine, weil niemand so wirklich weiß, was genau jetzt eig. in die Kompetenz des VAR fällt und was nicht. Zum kotzen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #37


23.09.2018 04:08


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@digga1

Zitat von Digga1
Hermann sollte genauso lange nachträglich gesperrt werden, wie Grujic ausfällt. Aber sowas traut man sich ja nicht im Fussball, lieber solche "Schlächter" weiter spielen lassen...


Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man sieht deutlich, dass er unabsichtlich zu spät kommt. Da dann von "Schlächter" zu reden ist einfach vollkommen deplatziert. Es gibt genug Verletzungen bei leichten Fouls. Soll da der Gegner auch entsprechend lange gesperrt werden? Da gibt es einfach keine Verhältnismäßigkeit in deiner Forderung. Alternativ können wir Argumentieren, dass der Gegner sich nicht verletzt hat, deswegen sollte es keine Sperre geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #38


23.09.2018 09:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@digga1

- Veto
Zitat von Digga1
Update zu Grujic  (Quelle: BZ-Berlin.de)

"Nach dem Brutalo-Foul von Gladbachs Herrmann muss Grujic länger pausieren. Diagnose: Kapsel- und Bänderriss im Knöchel! Das sind keine gute Nachrichten nach dem Superspiel von heute Nachmittag."
(Zitat Ende)

Hermann sollte genauso lange nachträglich gesperrt werden, wie Grujic ausfällt. Aber sowas traut man sich ja nicht im Fussball, lieber solche "Schlächter" weiter spielen lassen...


Ist doch nicht schwer zu begreifen, oder?
Der SR hat eine Wertung vorgenommen und wenn der VAR sich nicht meldet, bleibt dem Sportgericht nicht mal die Möglichkeit einer Sperre.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Dieses Lamentieren ist jede Woche bei einem anderen Spiel präsent.

Davon ab, viel "roter" geht nur bei einer Tätlichkeit.,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #39


23.09.2018 09:45


GKxSnake


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Digga1
Hermann sollte genauso lange nachträglich gesperrt werden, wie Grujic ausfällt. Aber sowas traut man sich ja nicht im Fussball, lieber solche "Schlächter" weiter spielen lassen...


Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man sieht deutlich, dass er unabsichtlich zu spät kommt. Da dann von "Schlächter" zu reden ist einfach vollkommen deplatziert. Es gibt genug Verletzungen bei leichten Fouls. Soll da der Gegner auch entsprechend lange gesperrt werden? Da gibt es einfach keine Verhältnismäßigkeit in deiner Forderung. Alternativ können wir Argumentieren, dass der Gegner sich nicht verletzt hat, deswegen sollte es keine Sperre geben.


Echt jetzt? Wer so rücksichtslos von der der Seite mit offener Sohle auf Knöchelhöhe den Gegenspieler vom Feld rasiert gehört langfristig gesperrt. Egal für welches Team erspielt. Im letzten Doppelpass hatten sie das Thema gut diskutiert. Der Vorschlag von Pal würde ich gerne umgesetzt in der Liga sehen. Sperre solange bis der Gefoulte Spieler wieder gesund ist und der VAR soll die Schlafbrille / Vereinsbrille abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einsteigen von Herrmann  - #40


23.09.2018 09:51


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Wenn das nicht dunkelrot ist, dann weiß ich auch nicht weiter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2018 15:30


29.
Hazard
31.
Ibisevic
34.
Lazaro
63.
Ibisevic
67.
Pléa
73.
Duda

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,9
Hertha BSC 5,3   4,7  Bor. M'Gladbach 4,9
Thorben Siewer
Arno Blos
Eduard Beitinger
Bibiana Steinhaus-Webb
Johann Pfeifer

Statistik von Markus Schmidt

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
11  
  21

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Gelbe Karte Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Grujic 72.
Maier
Kalou
Gelbe Karte Duda 87.
Dilrosun
Ibisevic 76.
Sommer 
77. Elvedi 
Ginter 
46. Jantschke 
Wendt 
Hofmann 
Strobl 
Zakaria  Gelbe Karte
46. Johnson 
Pléa 
Hazard 
Skjelbred  72.
Luckassen  87.
Selke  76.
46. Herrmann Gelbe Karte
77. Cuisance
46. Neuhaus

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  9

Ecken
8  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema