Eintracht-Sportvorstand Bobic sieht Videobeweis „immer skeptischer“

 Eintracht-Sportvorstand Bobic sieht Videobeweis „immer skeptischer“  - #21


21.11.2019 14:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von woscsnh
Was meinst du damit?  

Wie das die 'Technik' dann hinkriegt, weiss ich auch nicht.


Wie, was meine ich damit? Die kalibrierte Linie ist eine Parallele zur Mittellinie (und Grundlinie und 16er). Da ist Perspektive und alles völlig egal. Nur sie macht halt nichts anderes. Die wird per Hand an den Pixelbrei angelegt. Höhe, Tiefe, etc. der Spieler wird ebenfalls alles per Hand festgelegt.
Und technisch macht dir das jeder Programmierer im Handumdrehen. Das war ja das schlimme, dass es dennoch so lange gedauert hat. 

PS: Linien sind von überall aus gesehen gerade, erscheinen nur vielleicht nicht mehr parallel.
Hierzu:https://youtu.be/UlT1UTOTztk?t=139
Da sieht man eigentlich ziemlich gut wie das ganze erzeugt wird, die perspektivische Verzerrung wird natürlich berücksichtigt. Es gab nochmal ein ausführlicheres Video hierzu dass ich leider nicht zur Hand habe. Die unvermeidbare Fehlertoleranz dürfte jedenfalls dramatisch unter dem menschlichen Auge des Assistenten an der Seitenlien liegen und sicher unter den genannten 20cm.

Weil hier England genannt wurde: Soweit ich weiss kann dort der VAR den Feldschiri im Sinne einer beschleunigten Abwicklung überstimmen. Das hat natürlich andere Nachteile (Autoritätsverlust) aber ich würde es trotzdem so machen. Die Läufe in die review Area und der zeitverlust dadurch sind nach meiner Beobachtung große Reizpunkte... und beim Abseits entscheidet der VAR ja eh schon.

Edith: Hier ist das fragliche Video:https://www.youtube.com/watch?v=PCOK7-kc_8o
Ich bin ja kein Programmierer aber das wirkt jetzt nicht wie etwas dass man in der Frühstückspause hinrotzen kann.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eintracht-Sportvorstand Bobic sieht Videobeweis „immer skeptischer“  - #22


21.11.2019 17:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@erfolgsfan

2D bin ich da kalibriert bei dir, aber hier am Ende im Praxisbeispiel frage ich mich wieso die rechte Schulter über dem Boden des linken Fusses gemessen wurde.

ja escwar so oder so Abseits, aber es wurden einfach willkühliche Basispunkte gewählt um Positionen oben am Körper zu wählen.
und das sind Menschen am Bildschirm und damit ordentlich Unschärfe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Eintracht-Sportvorstand Bobic sieht Videobeweis „immer skeptischer“  - #23


21.11.2019 17:53


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von AllesZufall
Zitat von woscsnh
Was meinst du damit?  

Wie das die 'Technik' dann hinkriegt, weiss ich auch nicht.


Wie, was meine ich damit? Die kalibrierte Linie ist eine Parallele zur Mittellinie (und Grundlinie und 16er). Da ist Perspektive und alles völlig egal. Nur sie macht halt nichts anderes. Die wird per Hand an den Pixelbrei angelegt. Höhe, Tiefe, etc. der Spieler wird ebenfalls alles per Hand festgelegt.
Und technisch macht dir das jeder Programmierer im Handumdrehen. Das war ja das schlimme, dass es dennoch so lange gedauert hat. 

PS: Linien sind von überall aus gesehen gerade, erscheinen nur vielleicht nicht mehr parallel.
Hierzu:https://youtu.be/UlT1UTOTztk?t=139
Da sieht man eigentlich ziemlich gut wie das ganze erzeugt wird, die perspektivische Verzerrung wird natürlich berücksichtigt. Es gab nochmal ein ausführlicheres Video hierzu dass ich leider nicht zur Hand habe. Die unvermeidbare Fehlertoleranz dürfte jedenfalls dramatisch unter dem menschlichen Auge des Assistenten an der Seitenlien liegen und sicher unter den genannten 20cm.

Weil hier England genannt wurde: Soweit ich weiss kann dort der VAR den Feldschiri im Sinne einer beschleunigten Abwicklung überstimmen. Das hat natürlich andere Nachteile (Autoritätsverlust) aber ich würde es trotzdem so machen. Die Läufe in die review Area und der zeitverlust dadurch sind nach meiner Beobachtung große Reizpunkte... und beim Abseits entscheidet der VAR ja eh schon.

Edith: Hier ist das fragliche Video:https://www.youtube.com/watch?v=PCOK7-kc_8o
Ich bin ja kein Programmierer aber das wirkt jetzt nicht wie etwas dass man in der Frühstückspause hinrotzen kann.


Verdeckte Körperteile, ungenaue Bestimmung der Höhe, manuelle Anlegung bei pixeligen Bildern, Bewegung des Balles im Extremfall weit über 100kmh, Bewegung entgegenlaufendet Spieler von bis zu 70kmh, manuelles anhalten des Bildes...

Da kann einiges zusammenkommen bis weit über einen halben Meter.

Für jeden Freund des Sports bleibt es Schwachsinn. Regelfetischisten erfreuen sich weiterhin. Und dann über diverse Entwicklungen wundern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema