Einwurf vor dem Ausgleich

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: Einwurf vor dem Ausgleich | von JohnJger
 Allgemeine Themen
  Handspiel Müller | von goecker
  Kritik an Kaderplanung Salihamidžić | von TripleBayern94
  Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einwurf vor dem Ausgleich   - #141


12.04.2021 21:08


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Didi1965
Ich denke, dass der Ball im aus war denn der Assistent an der Linie hätte sich sonst doch gemeldet. Aus ja, aber die Ausführung des Einwurfs von Teuchert reicht ja noch nicht mal in der Kreisliga!


Muss man jedes Veto begründen?


Warum zitierst du mich? Wenn du meiner Meinung bist, hast du verkehrt abgestimmt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #142


12.04.2021 21:18


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Didi1965
Ich denke, dass der Ball im aus war denn der Assistent an der Linie hätte sich sonst doch gemeldet. Aus ja, aber die Ausführung des Einwurfs von Teuchert reicht ja noch nicht mal in der Kreisliga!


Muss man jedes Veto begründen?


Warum zitierst du mich? Wenn du meiner Meinung bist, hast du verkehrt abgestimmt!


Nein so war das nicht gemeint. 

Ich kann doch einfach abstimmen ohne es zu erklären egal ob Veto oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #143


12.04.2021 21:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #144


12.04.2021 21:36


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh

Auf was willst Du hinaus?
Es geht hier um die beiden Beiträge von @Lester (130 und 134).
Was hat das damit zu tun?


Ganz einfach: Es gab die Hypothese, dass man die Überprüfung einer Strafstoßszene durch einen schnellen Abstoss unterbinden kann. Analog zu dieser Szene durch den Einwurf. Das trifft aber nicht zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #145


12.04.2021 21:53


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von yxcvlkjh

Auf was willst Du hinaus?
Es geht hier um die beiden Beiträge von @Lester (130 und 134).
Was hat das damit zu tun?


Ganz einfach: Es gab die Hypothese, dass man die Überprüfung einer Strafstoßszene durch einen schnellen Abstoss unterbinden kann. Analog zu dieser Szene durch den Einwurf. Das trifft aber nicht zu.


Ich verstehe es immer noch nicht. Es ging doch um die Aussage von dem User Lester: 

Nein. Er könnte die Überprüfung der Elfmetersituation nicht einfach umgehen, indem er den Abstoß schnell ausführt. Selbst wenn der Schiedsrichter den Abstoß nicht unterbindet, würde hier im Falle einer Regelwidrigkeit schließlich ein nicht geahndetes Vergehen, also eine offensichtliche Fehlentscheidung vorliegen und dadurch den Eingriff des VAR auch im Nachhinein ermöglichen.
Der Schiedsrichter würde jetzt das Spiel einfach unterbrechen und sich die Szene anschauen oder direkt auf Strafstoß entscheiden, wenn der VAR solch ein Vergehen erkannt hat.


Dabei geht es ja eindeutig um die Situation, dass, analog zu der Szene hier, der Abstoß schnel ausgeführt wird und das vom SR konkludent "genehmigt" wird. Erst später unterbricht er dann das Spiel.
Dabei geht es ja gerade nicht, wie von Dir hier beschrieben, um die Situation, dass der SR den schnellen Abstoß direkt zurück pfeift. Dass er das kann und meist auch macht, wenn was strittiges vorliegt, wissen wir ja alle, das passiert ja regelmäßig.
Mir wäre es nur neu, dass er das auch später darf, nachdem das Spiel fortgeführt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #146


12.04.2021 23:24


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Ich muss mich bei der hypothetischen Szene korrigieren.
Wenn der Schiedsrichter den schnellen Abstoß nicht direkt unterbindet, darf der VAR bei einer Elfmeterszene im Anschluß nicht mehr eingreifen. Also wird aber auch kein Schiedsrichter einen schnellen Abstoß zulassen, zumal ein Abstoß ja auch mit einigen Vorgaben belegt ist, die zu einer Wiederholung des Abstoßes selber führen können.

Der VAR darf nach dem Abstoß jedoch immernoch bei feldverweiswürdigen Vergehen oder Spielerverwechslungen eingreifen, wenn der Schiedsrichter eine klare Fehlentscheidung begangen oder ein Vergehen nicht wahrgenommen hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #147


13.04.2021 11:10


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh

Dabei geht es ja eindeutig um die Situation, dass, analog zu der Szene hier, der Abstoß schnel ausgeführt wird und das vom SR konkludent "genehmigt" wird. Erst später unterbricht er dann das Spiel.
Dabei geht es ja gerade nicht, wie von Dir hier beschrieben, um die Situation, dass der SR den schnellen Abstoß direkt zurück pfeift. Dass er das kann und meist auch macht, wenn was strittiges vorliegt, wissen wir ja alle, das passiert ja regelmäßig.
Mir wäre es nur neu, dass er das auch später darf, nachdem das Spiel fortgeführt wurde...


Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich hatte auch schon was geschrieben, was es aber scheinbar nicht auf die Seite geschaft hat.
In Lehrmaterial für Schiedsrichter steht es so, wie es @Lester geschrieben hat.
Ich dachte, es ging darum, dass man durch einen schnellen Abstoss die Unterbrechung beenden kann, unabhängig davon, ob er SR einschreitet oder nicht.
Im American Football funktioniert das ja sogar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #148


13.04.2021 11:13


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Wunderbar, dann haben wir ja alle Unklarheiten aufgeklärt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem Ausgleich   - #149


17.04.2021 19:16


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von McSquarepants
Zitat von lexhg98
aber auch wie schon mehrfach erwähnt: nichts für VAR und für uns


Ich würde sagen doch, weil im Prinzip die Mannschaft durch ein Handspiel in Ballbesitz geraten ist und anschließend aus dem Ballbesitz ein Tor entstanden ist.

Das ist zunächst etwas für den VAR und falls der nicht eingreift, dann ist es auch etwas für die WT.

Wie der User über mir schon sagt: Einfach egal wo den Ball in die Hand nehmen und einen Einwurf ausführen, ist ja dann eine neue Spielsituation und darf offenbar nicht mehr überprüft werden.
Oder beim Gegentor schnell den Ball aus dem Netz holen und flachen Abstoß ausführen... Dann ist es ja auch eine neue Spielsituation und der SR darf das Tor nicht geben, der VAR nicht eingreifen.


Die Entscheidung auf dem Feld war aber Einwurf. Und die Fehlentscheidungen zum Einwurf steht weder beim VAR drinne, noch bei uns. Natürlich ist es Hand, wenn es kein Einwurf war. Aber da sind die Regeln halt klar definiert und die sagen dem VAR, dass er nicht eingreifen darf und die sagen mir, dass das nicht im Sinne der WT relevant ist, weil dadurch eine neue Spielsituation entsteht.


Wie gesagt: Wenn die Entscheidung auf dem Feld Einwurf war, gibt es keine Handhabe.

Gab es auf dem Feld aber gar keine Entscheidung, war es ein Handspiel, bei dem der VAR eingreifen MUSS.



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.04.2021 15:30


68.
Musiala
85.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Bayern München 5,0   4,4  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Patrick Alt
Timo Gerach
Markus Häcker

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
32  
  19

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Choupo-Moting 58.
Neuer
Stanišić
Kimmich
Dantas 66.
Javi Martinez
Müller
Coman 46.
Boateng 66.
Gelbe Karte Sarr
Musiala 74.
Friedrich 
Andrich 
80. Endo 
Knoche 
Trimmel 
67. Bülter 
72. Musa 
Luthe 
67. Lenz 
Prömel 
72. Kruse 
Sané  46.
Pavard  66.
Scott  66.
Alaba  58.
Gelbe Karte Kouassi  74.
67. Ingvartsen
80. Gentner
67. Ryerson
72. Teuchert
72. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema