EL Achtelfinale

 EL Achtelfinale  - #1


24.02.2017 13:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Im Viertelfinale treffen Gladbach und Schalke direkt aufeinander.

Zumindest haben sie keine weiten Fahrten


@mods : Bitte mal den Threadtitel auf Achtelfinale ändern. Danke!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #2


24.02.2017 13:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sehr schade!!
Die haetten durchaus was reißen Koennen!

Also beide meine ich!
Jetzt halt nur noch einer!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #3


24.02.2017 13:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Sehr schade, maximal schlechte Auslosung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #4


24.02.2017 18:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wie gering war denn die Wahrscheinlichkeit dafür bitte... 
Für die Bundesliga das schlechteste Los und weder für Gladbach noch für Schalke ein einfacher Gegner. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #5


24.02.2017 18:58


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

1:15

bis zum Viertelfinale dürfte man gerne noch eine Ländertrennung haben.
D vs D
und
B vs B
ist doch eher suboptimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #6


24.02.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fände eine Ländertrennung falsch, es es durch die Cl 3. durchaus so sein kann, dass hier 4 von einer Nation dabei sind. Die sollen dann halt auch einfach aufeinander treffen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #7


24.02.2017 19:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich fände eine Ländertrennung falsch, es es durch die Cl 3. durchaus so sein kann, dass hier 4 von einer Nation dabei sind. Die sollen dann halt auch einfach aufeinander treffen können.


Könnten theoretisch sogar sieben (oder sogar 8?) aus einer Nation sein, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #8


24.02.2017 19:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Ich fände eine Ländertrennung falsch, es es durch die Cl 3. durchaus so sein kann, dass hier 4 von einer Nation dabei sind. Die sollen dann halt auch einfach aufeinander treffen können.


Könnten theoretisch sogar sieben (oder sogar 8?) aus einer Nation sein, oder?


Ich glaube die Chance ist recht gering, das System der Auslosung soll dem ja entgegenwirken. 

Interessant wäre das natürlich schon ob es möglich wäre ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #9


24.02.2017 20:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Ich fände eine Ländertrennung falsch, es es durch die Cl 3. durchaus so sein kann, dass hier 4 von einer Nation dabei sind. Die sollen dann halt auch einfach aufeinander treffen können.


Könnten theoretisch sogar sieben (oder sogar 8?) aus einer Nation sein, oder?


Ich glaube die Chance ist recht gering, das System der Auslosung soll dem ja entgegenwirken. 

Interessant wäre das natürlich schon ob es möglich wäre ^^


Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das hat doch nichts mit der Auslosung zu tun, oder?
Ich meinte den Fall, dass Spanien/Deutschland/England über die Fairplaywertung einen zusätzlichen Startplatz bekommen und dann alle CL-Teilnehmer in der Gruppen-Phase dritter werden. Dann hätten wir doch 8 Teams aus einem Land in der KO-Runde, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #10


24.02.2017 20:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das hat doch nichts mit der Auslosung zu tun, oder?
Ich meinte den Fall, dass Spanien/Deutschland/England über die Fairplaywertung einen zusätzlichen Startplatz bekommen und dann alle CL-Teilnehmer in der Gruppen-Phase dritter werden. Dann hätten wir doch 8 Teams aus einem Land in der KO-Runde, oder?


Ja das hab ich schon so verstanden, aber mein Gedanke war eben, dass das durch das Lossystem und die Einteilung der Töpfe anhand der Fünfjahreswertung verhindert werden sollte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #11


24.02.2017 21:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das hat doch nichts mit der Auslosung zu tun, oder?
Ich meinte den Fall, dass Spanien/Deutschland/England über die Fairplaywertung einen zusätzlichen Startplatz bekommen und dann alle CL-Teilnehmer in der Gruppen-Phase dritter werden. Dann hätten wir doch 8 Teams aus einem Land in der KO-Runde, oder?


Ja das hab ich schon so verstanden, aber mein Gedanke war eben, dass das durch das Lossystem und die Einteilung der Töpfe anhand der Fünfjahreswertung verhindert werden sollte


Ach so, jetzt verstehe ich Dich, sorry
Du meinst, dass dadurch verhindert werden soll, dass die Mannschaften alle dritter werden?
Das mag zwar so sein, aber wenn ich mir die Gruppenphasen der vergangenen Jahre so anschaue (bzw. die Qualität einiger Mannschaften aus besagten drei Ländern in der CL), dann ist das zumindest kein Ding der Unmöglichkeit!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #12


24.02.2017 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Ich fände eine Ländertrennung falsch, es es durch die Cl 3. durchaus so sein kann, dass hier 4 von einer Nation dabei sind. Die sollen dann halt auch einfach aufeinander treffen können.


Könnten theoretisch sogar sieben (oder sogar 8?) aus einer Nation sein, oder?


Aber das ist nicht wirklich realistisch, die aus den großen Ligen (Deutschland, Spanien, England) zumeist die CL Gruppenphase überstanden wird und eben maximal einer 3. wird und in die EL kommt + 3, die schon dabei sind. Alles darüber hinaus ist dürfte es auch noch nicht gegeben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #13


09.03.2017 21:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

Also sorry, aber das war ein klares Foul an Rafael vor dem 1:1. Sogar gelbwürdig, weil von hinten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #14


09.03.2017 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Also sorry, aber das war ein klares Foul an Rafael vor dem 1:1. Sogar gelbwürdig, weil von hinten.


Das hat mich auch extremst aufgeregt. Generell wirkt die Kartenverteilung auf beiden Seiten nicht ganz schlüssig für mich...

Fairerweise muss ich aber auch gestehen, dass bei einer harten Hand-Auslegung Strobel schon nicht mehr auf dem Platz wäre und ich mir nicht ganz sicher bin ob vor unserem 1:0 auch eine foulwürdige Aktion voranging. Mal sehen ob es in der Pause Bilder gibt.

EDIT:
Okay diese HZ Analyse war gigantisch ausführlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #15


10.03.2017 00:46


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Für mich auch vor dem Gladbacher Tor ein klares Foulspiel, ein Check in den Rücken von Schöpf.

Mich würde auch interessieren, ob das ein Ellenbogenschlag an der Strafraumkante war in der ersten Halbzeit oder nicht. In der Sky-Zusammenfassung wird das leider nicht gezeigt.

Insgesamt hätten beide Mannschaften gewinnen können, in der zweiten Halbzeit hätte Schalke eine der vielen Chancen nutzen müssen. Gerade nach dem Lattentreffer muss der Nachschuss sitzen.

Nun muss im Rückspiel für Schalke auf jeden Fall ein Tor her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #16


10.03.2017 10:40


boo_ninho
boo_ninho

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

Zugegebenermaßen mit Vereinsbrille und Stadionsicht: Das Foul vor dem 1:1 war deutlicher als das Tackling vor dem 1:0... Generell fand ich den Schiedsrichter eher unglücklich, das aber auf beiden Seiten (zumindest wenn mich die Erinnerung nicht täuscht)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #17


10.03.2017 13:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Generell würde ich das auch so sehen, dass er auf beiden Seiten unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Dennoch waren bei uns halt 2 Szenen sehr unglücklich:
Die angesprochene Szene vor dem Ausgleich
und die Szene in der Geis sich an der Linie einfach hinlegt und Stindl allein auf den Torwart marschiert wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #18


10.03.2017 15:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Antarex

Zitat von antarex
Generell würde ich das auch so sehen, dass er auf beiden Seiten unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Dennoch waren bei uns halt 2 Szenen sehr unglücklich:
Die angesprochene Szene vor dem Ausgleich
und die Szene in der Geis sich an der Linie einfach hinlegt und Stindl allein auf den Torwart marschiert wäre.


Auf Schalker Seite waren es halt mindestens auch 2 Szenen, einmal das Gegentor und einmal dieser Ellenbogenschlag im oder am 16er.
Ich denke boo_ninho hat hier recht, war für beide Seiten nicht das gelbe vom Ei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #19


10.03.2017 17:52


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Echt, ich hab da nix gesehen
Aber es wird schon stimmen. Bei solchen Spielen ist es halt schwierig ohne Brille zu gucken. Da verdrängt man dann auch gerne mal was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #20


10.03.2017 22:43


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Die Geis-Stindl-Szene

ist mir auch sauer aufgestossen. Sieht wirklich ganz so aus, als sei Geis einfach so hingefallen. Und da frag ich mich dann echt, wieso kein Linien- oder Torrichter (oder Publikumsjoker - das wär mir am liebsten) korrigierend eingreift. Es ist doch so: Bei Tätlichkeiten, oder wenn ein Trainer sich aufregt (Aktionen, die aufs Spielergebnis keinen unmittelbaren Einfluß nehmen), da sind die Assistenten sofort mit dem Petzen dabei. Aber wenn sie mal´s irrtümliche Unterbinden eines möglichen schönen Angriffs verhindern könnten, bleibt die Funkleitung stumm.

Vermutlich um der lieben Gruppenharmonie willen, damit die Schiris zusammen nachher ein freundliches Gläschen Wein trinken gehn. Ich als Linienrichter hätte bei dieser Szene schleunigst per Funk den Schiri zusammengeschissen: "Laß das verdammt nochmal weiterlaufen! Stindl, los, weiter!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema