EL Achtelfinale

 EL Achtelfinale  - #61


17.03.2017 15:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von ReCo88
Ich habe in den gezeigten Wiederholungen bei Sky keinen Ballkontakt des Gladbachers gesehen. Auch in der Zusammenfassung von Sky (https://www.youtube.com/watch?v=tYn4gDwh5Yc&t=0s , ab ca. 2:20) wird von einem Elfmeter gesprochen, den Schalke hätte bekommen müssen. 

Doch, da gibt es eine Berührung, der Ball verändert dabei leicht seine Richtung und springt vom Rasen auf.

Sehe ich auch so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #62


17.03.2017 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Aus meiner Sicht war das kein Handelfmeter für Schalke.

Allerdings hätten wir kurz danach einen bekommen müssen, wo der Sky-Kommentator lächerlicherweise ein "über den Ball treten" des Schalkers gesehen haben will. War allerdings für mich ein klarer Elfmeter, der Gladbacher spielt deutlich nicht den Ball sondern das Bein des Schalkers.

Das Foul zum Freistoß, der dann zum 1:0 geführt hat, war auch mehr als lächerlich und sollte auch nicht geahndet werden.

"Ausgleichende Gerechtigkeit" trifft es hier ganz gut, denke ich.


Die angesprochene 2. Szene hab ich aus dem Spiel heraus auch etwas wild vom Gladbacher empfunden, aber die Wiederholung auf YouTube zeigt mMn doch, dass der Gladbacher den Ball spielt und der Schalker letztlich dem Gladbacher nur gegen das Bein tritt -> wenn dann Freistoß Gladbach.

Zum Freistoß vor dem 1:0 für Gladbach. Hier hat, wenn ich mich recht erinnere, der Schalker schon vor Schiripfiff den Gladbacher mehrmals am Trikot gezogen und der Pfiff resultierte dann am Ende wahrscheinlich aus der Gesamtheit der Einzelaktionen vom Schalker gegen den Gladbacher (ich bin mir aber hier nicht mehr 100% sicher ob ich das mit einer anderen Szene verwechsle - in der verlinkten Wiederholung sieht man leider nur sehr wenig von der Szene ).



Letztendlich muss man als Gladbachfan wohl sagen, dass es zwar extrem bitter war so auszuschreiden. Aber die Schalker hätten wohl bei einem Ausgang von 2:0 auch sagen können "Durch einen abgefälschten Ball und einen Sonntagsschuss rausgeflogen ist extrem ärgerlich" , somit gibt sich das wohl wenig
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #63


18.03.2017 13:39


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Das Foul zum Freistoß, der dann zum 1:0 geführt hat, war auch mehr als lächerlich und sollte auch nicht geahndet werden.

Wie bitte?! Das war ein Lehrstück eines taktischen Fouls durch Haltens weil Herrmann sonst weg gewesen wäre. Gab zu Recht auch Gelb dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #64


18.03.2017 14:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@shagyou

Zitat von shagyou
Naja dazu gab es noch eine weitere Aktion im Strafraum wo der Schiedsrichter nicht auf Elfer für Schalke entschieden hat. (Bei Sky hat jeder "Experte" da Elfer gefordert)


Das war ja auch kein Elfmeter, egal was irgendwer bei Sky sagt. Vestergaard streift den Ball, dadurch semmelt Caliguri daneben, trifft das Bein von Vertergaard und tut sich damit selbst weh.

Das da überall von nem klaren Elfmeter gesprochen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Achtelfinale  - #65


19.03.2017 20:42


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von ReCo88
Das Foul zum Freistoß, der dann zum 1:0 geführt hat, war auch mehr als lächerlich und sollte auch nicht geahndet werden.

Wie bitte?! Das war ein Lehrstück eines taktischen Fouls durch Haltens weil Herrmann sonst weg gewesen wäre. Gab zu Recht auch Gelb dafür.


Keine Ahnung was du da gesehen haben willst Der Gladbacher schießt den Ball vorbei und wollte halt vorbei rennen, der Schalker erkennt das und der Gladbacher lässt sich beim Körperkontakt, der nie im Leben ein Foul ist, fallen.
Schiedsrichter fällt dann auch drauf rein.
Wenn es dafür eine gelbe gab, da bin ich mir nichtmal sicher, dann ist es umso schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema