EL-Gruppenphase

 EL-Gruppenphase  - #21


04.10.2018 13:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #22


04.10.2018 19:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Bei mir läuft die GoaZone nicht. Kriegt die jemand ans Laufen?

Edit: jetzt läuft es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #23


04.10.2018 19:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Bei mir läuft die GoaZone nicht. Kriegt die jemand ans Laufen?

Edit: jetzt läuft es.


umstellen auf Englisch in den Kontoeinstellungen dann geht es hat DAZN getwittert.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #24


04.10.2018 22:21


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Sieht ja aktuell nach einer guter Europapokal- und einer noch besser Euro League-Woche aus. Frankfurt braucht zwar noch ne halbe Stunde, sollte aber mit zwo Mann mehr und einer bisher bärenstarken Leistung das Ding nach Hause schaukeln.
Was sagt ihr zur Roten Karte für Correira? MUSS man die geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #25


04.10.2018 22:23


Leo Lichtschalter


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Die Rote ist meiner Meinung nach nicht zwingend, passt aber zur Linie des Schiedsrichters. Also komplett vertretbar. Der Spieler kommt von hinten zu spät und geht mit offener Sohle in der Frankfurter. Auch wenn er ihn nicht voll trifft nimmt Correa damit eine Verletzung in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #26


04.10.2018 22:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Was sagt ihr zur Roten Karte für Correira? MUSS man die geben?

Für mich persönlich DARF man sie nicht geben
Treffer auf dem Schuh, klare gelbe aber keine rote Karte


Die letzten Kommentare aus dem Frankfurter Forum von Eintracht-Anhängern:

Und noch einer. Aber da wäre auch Gelb gut gewesen.

Jetzt isses langsam verpfiffen. Der Schiri is echt mies. Sorry aber so leicht gibt man keine Karten in nem internationalen Spiel. Das is keine rote Karte.

Edit: lächerliche rote Karte

Uiuiui. Da waren's nur noch 9.

Ich hatte schon bei der gelb-roten Karte das Gefühl das sich der Schiri von der Kulisse beeindrucken lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #27


04.10.2018 22:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Karius würde ich international vermutlich nicht mehr ranlassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #28


04.10.2018 22:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich hatte schon bei der gelb-roten Karte das Gefühl das sich der Schiri von der Kulisse beeindrucken lässt. 


Das kommt ganz gut hin. Es gab in der ersten Halbzeit für jede Mannschaft eine Verwarnung, bei denen der Schiri recht spät die Entscheidung (nach Beschwerden des Gegners oder durch das Publikum beeinflusst) getroffen hat. Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter den Treffer etwas höher gewesen, was dann meines Erachtens für einen Platzverweis gerechtfertigt wäre. Aber so wohl nur gelb ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #29


04.10.2018 23:03


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wow, Frankfurt für mich bisher die Überraschung der EL-Saison. Ich denke, dass sie es so auf jeden Fall ins Sechzehntelfinale schaffen werden.
Zu den roten Karten: Die für Basta für mich schon korrekt, da taktisches Foul.
Die für Correa für mich zu hart. Klar war es schon ein hartes Einsteigen, aber ein brutales Foul war es für mich nicht. Ich hätte hier gelb gezeigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #30


04.10.2018 23:06


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Gelb-rot war hart, aber okay. Zumal der SR ohnehin schnell dabei war mit den Karten. Da muss der Römer am gegnerischen Strafraum den Spieler laufen lassen, wenn er schon gelb hat.

Die rote Karte mMn dann viel zu hart. Eigentlich war das Spiel doch relativ fair. Da hätte es auch locker gelb getan. Wenngleich die Grätsche auch recht spät und ziemlich dämlich war. Aber ne rote Karte war das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #31


04.10.2018 23:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

die gelb-rote war, bei der linie, unstrittig.
vielleicht hätte ich sie nicht gegeben, weil sehr weit vom tor, aber vertretbar ist sie.
eigentlich gilt das auch für die rote, attacke von hinten mit offener sohle, auf dem papier ist das rot.
auf dem rasen wars für mich eher gelb.
der schiri war aber insgesamt eher schwach, oft zu kleinlich, hier und da was übersehen, aber letztlich nicht wirklich ein heim-schiri, oder gegen uns.
wenn lazio sich die zwei dämlichen karten nicht abholt und das 2:1 macht, wäre hier das handspiel vor dem 1:1 thema.
muss man es pfeifen? ich denke schon. (schon klar, keine relevanz im sinne der wt)
und so waren ein paar entscheidungen eben, mal zu unseren ungunsten, mal zu unseren gunsten, in den entscheidenden momenten hatten wir einfach das quäntchen glück mehr.

abgesehen davon, sehr gutes spiel von den jungs, und da marseile heute wieder keinen 3er geholt hat, sieht das echt gut aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #32


05.10.2018 00:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@nick_user

Zitat von nick_user
muss man es pfeifen? ich denke schon. (schon klar, keine relevanz im sinne der wt)


Das hat der Schiri in meinen Augen richtig gesehen: der Italiener geht zu Boden und bekommt den Ball an den abstützenden Arm. Wenn ich mich richtig erinnere, passierte dies nicht im Blickfeld des Spielers (keine Absicht, keine unnatürliche Handhaltung).
Vom Ding her ähnlich wie am ersten Spieltag, als ein Frankfurter den Ball beim Blocken einer Flanke diesen gegen den Arm bekommt. Dort hatte er jedoch freien Blick auf das Spielgerät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #33


05.10.2018 00:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von nick_user
muss man es pfeifen? ich denke schon. (schon klar, keine relevanz im sinne der wt)


Das hat der Schiri in meinen Augen richtig gesehen: der Italiener geht zu Boden und bekommt den Ball an den abstützenden Arm. Wenn ich mich richtig erinnere, passierte dies nicht im Blickfeld des Spielers (keine Absicht, keine unnatürliche Handhaltung).
Vom Ding her ähnlich wie am ersten Spieltag, als ein Frankfurter den Ball beim Blocken einer Flanke diesen gegen den Arm bekommt. Dort hatte er jedoch freien Blick auf das Spielgerät.


mir war eher, als sei er einfach sitzen geblieben.
und sitzen ist für mich keine natürliche haltung im fussball.
die szene am ersten spieltag geschah aus dem bewegungsablauf, wenn ich das richtig im kopf habe.

muss mir das aber nochmal in einer wiederholung anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #34


05.10.2018 01:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Muss die rote schon ein wenig verteidigen. (Hätt ich sie gegeben? Weiss nicht)

Der Spieler ist fast genau hinter DeGuzman und grätscht voll von hinten in den Mann.

Er sieht genau, dass der Ball weggespielt ist und zuieht trotzdem voll durch.

Sass auf der Gegentribüne also andere Perspektive als die Führungskamera. Der hatte enormes aglück der Frankfurter. Setzt er den Fuss nur wenige Zentimeter weiter rechts ab, dann ist der Knöchel und wahrsvheinlich weiteres glatt durch!

Abgesehen davon erwischt der Römer den rechten Fuss ja noch zusätzlich mit dem nachziehenden Fuss. Das war schon nicht ohne und absolut unnötig.


Genau wie Immobile, der einmal (ne Minute nach der Schubserei mit HaseB ) von Hasebe abgelaufen ihm nach dessen Pass einfach unmotiviert die Beine wegtritt mit voller Absicht. Intensität? Nicht gefährlich, aber früher war sowas abseits vom Ball auch rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #35


05.10.2018 01:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

ne, immobile war nicht sonderlich wild. erweiterter gehfehler.
frustfoul, gelb, das hat schon gepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #36


05.10.2018 01:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Das war im Kontext klar bewusste Revange für den Zoff zuvor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #37


05.10.2018 03:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adler88

Zitat von adler88
Das war im Kontext klar bewusste Revange für den Zoff zuvor.


kann man schon so sehen, aber wird meinem eindruck nach grundsätzlich nicht als solches gepfiffen. für mich reicht hier trotzdem gelb, das war nicht auf die gesundheit, das sollte nichtmal weh tun, dazu haben die schon zwei rote, in der gesamtlage ist das für mich gelb.

hat wer ein gepfiffenes revangefoul im gedächnis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #38


05.10.2018 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Leo Lichtschalter

Zitat von Leo lichtschalter
Die Rote ist meiner Meinung nach nicht zwingend, passt aber zur Linie des Schiedsrichters. Also komplett vertretbar. Der Spieler kommt von hinten zu spät und geht mit offener Sohle in der Frankfurter. Auch wenn er ihn nicht voll trifft nimmt Correa damit eine Verletzung in Kauf.

Wenn man das so in der BuLi pfeifen würde, gäbe es sicherlich im Schnitt 5 rote Karten pro Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #39


05.10.2018 09:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Adler88

Zitat von adler88
Muss die rote schon ein wenig verteidigen. (Hätt ich sie gegeben? Weiss nicht)

Der Spieler ist fast genau hinter DeGuzman und grätscht voll von hinten in den Mann.

Er sieht genau, dass der Ball weggespielt ist und zuieht trotzdem voll durch.

Sass auf der Gegentribüne also andere Perspektive als die Führungskamera. Der hatte enormes aglück der Frankfurter. Setzt er den Fuss nur wenige Zentimeter weiter rechts ab, dann ist der Knöchel und wahrsvheinlich weiteres glatt durch!

Abgesehen davon erwischt der Römer den rechten Fuss ja noch zusätzlich mit dem nachziehenden Fuss. Das war schon nicht ohne und absolut unnötig.


Genau wie Immobile, der einmal (ne Minute nach der Schubserei mit HaseB ) von Hasebe abgelaufen ihm nach dessen Pass einfach unmotiviert die Beine wegtritt mit voller Absicht. Intensität? Nicht gefährlich, aber früher war sowas abseits vom Ball auch rot
Die Rote hat mich nicht gewundert, die hat zur Linie gepaßt. Ist nicht unbedingt eine übliche Linie gewesen, aber das wußten die Spieler. De Guzman und Gacinovic haben sich vorher 4 mal den Ball hin- und hergepaßt und die Aktion von Correa war eine Reaktion darauf, ein Frustfoul von hinten in die Beine, als der Ball schon weg war. Kann man dann durchaus auch als nicht ballbezogene und brurale Aktion werten. Das war ein Foul mit Anlauf. Von daher war die Rote vielleicht hart, aber konsequent und nicht verkehrt, sehe ich ganu wie Du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #40


05.10.2018 09:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Leo lichtschalter
Die Rote ist meiner Meinung nach nicht zwingend, passt aber zur Linie des Schiedsrichters. Also komplett vertretbar. Der Spieler kommt von hinten zu spät und geht mit offener Sohle in der Frankfurter. Auch wenn er ihn nicht voll trifft nimmt Correa damit eine Verletzung in Kauf.

Wenn man das so in der BuLi pfeifen würde, gäbe es sicherlich im Schnitt 5 rote Karten pro Spiel
Es gibt in der Bundesliga sicher nicht im Schnitt fünf Frustfouls mit Anlauf von hinten in die Beine pro Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema