EL-Halbfinale

 EL-Halbfinale  - #1


02.05.2019 21:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Chelsea stark angefangen und stark nachgelassen, Frankfurt seit der 15. Minute die klar bessere Mannschaft

Verdientes 1:0, stark!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #2


02.05.2019 21:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Frankfurt macht das bis jetzt ganz gut und das Tor ist auch wichtig.
Jetzt bitte kein Gegentor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #3


02.05.2019 21:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also für das Foul von Christensen hätte man auch über Rot nachdenken können...

Hoffentlich hält Eintracht das durch!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #4


02.05.2019 21:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also für das Foul von Christensen hätte man auch über Rot nachdenken können...

Hoffentlich hält Eintracht das durch!


Für mich klar rot. Kommt viel zu spät und zieht voll durch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #5


02.05.2019 21:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also für das Foul von Christensen hätte man auch über Rot nachdenken können...

Hoffentlich hält Eintracht das durch!

Viel sollte er sich jedenfalls nicht mehr erlauben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #6


02.05.2019 21:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Und dem Eckball zum Auslgeich ging auch ein Foul voraus, Kante hat den Ball nicht gespielt...

Bitter




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #7


02.05.2019 21:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Das war so ein Foul, was zu viel für eine Gelbe und (ein ganz kleines Bisschen) zu wenig für einen Platzverweis war.
Der Ausgleich ist ärgerlich; aufgrund des Drucks der letzten Momente aber nicht ganz "aus heiterem Himmel". Trotzdem war das eine ganz starke erste Hälfte der Frankfurter gegen einen (vermeintlich) sehr guten Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #8


02.05.2019 21:51


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Mir muss mal jemand erklären warum gazinovic nicht durchläuft bei dem hohen Ball.

Der Schiedsrichter hat doch nicht gepfiffen. Oder hab ich das bei dazn nicht richtig mitbekommen.

Ich würde ausrasten wenn so eine Chance besteht und der Spieler wegen einem minimalen züpferchen aufhört zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #9


02.05.2019 21:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Mir muss mal jemand erklären warum gazinovic nicht durchläuft bei dem hohen Ball.

Der Schiedsrichter hat doch nicht gepfiffen. Oder hab ich das bei dazn nicht richtig mitbekommen.

Ich würde ausrasten wenn so eine Chance besteht und der Spieler wegen einem minimalen züpferchen aufhört zu spielen.


Der Ball ist viel zu weit weg gesprungen und der Keeper kam schon raus. Gacinovic wäre nicht mehr rangekommen, also wollte er das Foul und eine potentielle rote Karte ziehen.
Ziemlich affig, vor allem wenn man den Kontakt aus der Nahansicht sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #10


02.05.2019 22:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Puh, das werden noch 20 anstrengende Minuten. Womöglichen haben die Frankfurter in den ersten 45 min zu viel Gas gegeben. Daumen drücken, dass das kein Fehler war ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #11


02.05.2019 22:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hmm schade dass es nur ein 1:1 geworden ist, da war mehr drin - es bleibt aber dabei, zuhause ungeschlagen 

Aber immerhin gepunktet, jetzt muss die Eintracht ein starkes Auswärtsspiel zeigen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #12


02.05.2019 22:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hmm schade dass es nur ein 1:1 geworden ist, da war mehr drin - es bleibt aber dabei, zuhause ungeschlagen 

Aber immerhin gepunktet, jetzt muss die Eintracht ein starkes Auswärtsspiel zeigen

 


Es hätte aber auch deutlich schlimmer kommen können. bis zur 75 Minute hat ja nur Chelsea gespielt und auch ordentlich Chancen gehabt. Das Frankfurt dann am Ende noch 2 dicke Dinger liegen lässt ist ärgerlich, aber vom Spiel her ist 1:1 sehr ordentlich. Das hätte in der schwachen Phase nach der Pause auch ganz anders laufen können



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #13


02.05.2019 23:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bin auch mit einem 1:1 sehr zufrieden.
Vor allem mit Falette-Kostic auf der linken Seite hatte ich viel schlimmeres erwartet, aber Rode hat einfach die Defensivprobleme beider Spieler mit bearbeitet. Sau starkes Spiel gemacht.

Und außerdem mal ein Soderlob für den Schiedsrichter, grandioses Spiel gepfiffen!
Carlos del Cerro Grande könnte meinetwegen gerne das Finale pfeifen, wer auch immer da spielt.
Vor allem im Vergleich zu den Helden, die wir bisher hatten, war er einfach nur unglaublich stark.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #14


02.05.2019 23:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Hmm schade dass es nur ein 1:1 geworden ist, da war mehr drin - es bleibt aber dabei, zuhause ungeschlagen 

Aber immerhin gepunktet, jetzt muss die Eintracht ein starkes Auswärtsspiel zeigen

 


Es hätte aber auch deutlich schlimmer kommen können. bis zur 75 Minute hat ja nur Chelsea gespielt und auch ordentlich Chancen gehabt. Das Frankfurt dann am Ende noch 2 dicke Dinger liegen lässt ist ärgerlich, aber vom Spiel her ist 1:1 sehr ordentlich. Das hätte in der schwachen Phase nach der Pause auch ganz anders laufen können

Durchaus, aber gerade wenn man gegen so ein Team defensiv relativ gut steht ist es umso bitterer, wenn man vorne solche Großchancen liegen lässt.. Ein Tor mehr wäre gleich noch eine deutlich bessere Lage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #15


02.05.2019 23:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Danke Frankfurt

...für einen weiteren geilen Europapokal-Abend! Sogar als neutraler Fan (naja schon leicht für euch ) hat das erneut Spaß gemacht. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von euch, insbesondere in Phasen Mitte der ersten und gegen Ende der 2.Halbzeit. In letzterem Abschnitt hätte Chelsea auch nicht meckern dürfen, wenn sie das 1:2 kassieren. Schade, dass es nicht fiel, denn das wäre dann eine sehr gute Ausgangslage fürs Rückspiel gewesen. Ich drück trotzdem schonmal die Daumen für nächsten Donnerstag-und selbst wenn es nicht klappt, hat mann dennoch eine richtig starke EL-Saison gespielt. Und gegen Chelsea rauszufliegen wär ja auch kein Drama.
Zum Schiri: Insgesamt fand ich die Leitung des spanischen Unparteiischen recht gut. Beide Handspielsituationen wurden richtig bewertet. Als Chelsea reklamiert hat, war keine Absicht von Abraham zu erkennen, auf der anderen Seite war es Brust, was auch gut und klar deutlich gemacht wurde. Insgesamt hat es mir gut gefallen, dass er recht viel laufen ließ. Lediglich hätten bei mir 2 Spieler von Chelsea noch gelb gesehen: Einmal für ein hohes Bein gegen Rode(?), einmal für das Foul an der Strafraumgrenze an Kostic. Die gelbe für Christiansen war für mich korrekt. Bei einer strengen Linie könnte man hier durchaus rot ziehen, ich hätte es aber wie auch der Schiri noch bei gelb gelassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #16


03.05.2019 00:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

hmmm
war das ein gewonnener punkt, oder verlorene punkte?
schon klar, das war kein laufkundschaft, aber irgendwie war gefühlt mehr drin, auch wenn es natürlich in so einem spiel auch negativ ausgehen kann.

eigentlich muss man wohl zufrieden sein, aber irgendwas ärgert mich, ich kanns nur nicht genau erklären.

zum schiri, grösstenteils gutes spiel, wenig fehler, eine 2 für mich. (wr eigentlich nicht viel schweres dabei, daher eben "nur" eine 2.)
ein paar freistossentscheidungen unglücklich, ich vermute allerdings, das sehen die blues genauso, in so fern passt das wahrscheinlich.

auf gehts eintracht kämpfen und siegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #17


03.05.2019 01:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Nike

Zitat von Nike
Die gelbe für Christiansen war für mich korrekt. Bei einer strengen Linie könnte man hier durchaus rot ziehen, ich hätte es aber wie auch der Schiri noch bei gelb gelassen.

Das mit der roten Karte sehe ich gar nicht so.
Christiansen geht klar auf den Ball, den spitzelt Rode weg - und deshalb rutscht er denn auch genau über Rodes Fuß, der eben dort steht, wo kurz zuvor der Ball noch lag.
Gelb ist hier korrekt, da rücksichtslos, aber brutal finde ich das in keinster Weise.

Rode hatte dasselbe hohe Bein auch einmal gegen einen Gegenspieler, hat er beide Male durchgehen lassen - war ok.
Bei dem Kostic-Foul erinnere ich mich grade nichtmehr, aber ich weiß, dass ich einmal dachte, dass man hätte Gelb geben können, es gab aber nichtmal Foul - vielleicht war es das, dann stimme ich (aus dem Spiel heraus) zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #18


03.05.2019 01:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Das Gelb war das Foul an Abraham am eigenen Strafraum oder?
Wo es dann mit Einwurf Chelsea weitergeht...

Ich weiss nicht recht.
In Hälfte 2 war das etwas einseitig. Klar kann man die Fouls von der SGE alle pfeifen, aber dann müssen die gleichen Aktionen von Kante auch geahndet werden, der Kostic mehrfach gezerrt, gehalten und getreten hat ohne Pfiff. oder beim Foul von Pedro kurz vor Schluss. Erst stark gezogen, als das nicht reicht umgegrätscht, das ist dann auch mal gelb, wenn ich sehe, wofür wir die bekommen haben.

Grässlich war die Handauslegung. Das 5. Handspiel von Chealsea gibt dann nach Aufstand Hasebe endlich mal ein Pfiff, vorher narrenfreiheit Gelb, während identische Situationen bei uns mehrfach zurückgepfiffen wurden.

Ins Summe schon ok, aber grade in Hälfte zwei finde ich nur einen Pfiff pro Frankfurt. Und ganz viele ausgebliebene.

PS: am Ref lag es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #19


03.05.2019 08:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@nick_user

Zitat von nick_user
hmmm
war das ein gewonnener punkt, oder verlorene punkte?
schon klar, das war kein laufkundschaft, aber irgendwie war gefühlt mehr drin, auch wenn es natürlich in so einem spiel auch negativ ausgehen kann.

eigentlich muss man wohl zufrieden sein, aber irgendwas ärgert mich, ich kanns nur nicht genau erklären.

zum schiri, grösstenteils gutes spiel, wenig fehler, eine 2 für mich. (wr eigentlich nicht viel schweres dabei, daher eben "nur" eine 2.)
ein paar freistossentscheidungen unglücklich, ich vermute allerdings, das sehen die blues genauso, in so fern passt das wahrscheinlich.

auf gehts eintracht kämpfen und siegen!
Ich würde es für einen gewonnenen Punkt halten, der noch helfen kann. Man hat gesehen, daß Chelsea, wennn sie ihr Kurzpaßspiel entfalten können, kaum zu stoppen ist. Die Idee Hütters mit Falette und Hasebe dafür im Mittelfeld war brillant. Chelsea hat phasenweise wirklich einen Klassefußball gespielt und das mit nur einem Gegentor zu überstehen ist auch eine Klasseleistung. Wenn man nur mal die Namen gegeneinanderstellt, dann war das eine Leistung der Eintracht, die höchste Achtung verdient. Es gab viele Balleroberungen, wo der Ball dann doch zu schnell wieder aufgrund eines schlechten Passes verloren ging, da hat man dann gesehen, wie wertvoll ein Fernandes mit seiner Laufbereitschaft ist, wie limitiert dann aber, wenn es um die Vorwärtsbewegung geht. Und Gacinovic hatte leider einige schlechte Pässe, die er eigentlich besser spielen kann.

Kostic ist eine echte Waffe, was der wieder geleistet hat, war phänomenal. Und das Tor von Jovic war ein echter Augenschmaus.

Chelsea hat aber auch gezeigt, daß sie mit hohem Pressing in Schwierigkeiten zu bringen sind. Wenn Rebic im Rückspiel beim hohen Pressing dabei ist, dann kann sich die Eintracht schon was ausrechnen. Als Paciencia kam, hat sich das Spiel nochmal ein wenig gedreht, obwohl er eigentlich nicht stark gespielt hat. Wenn alle nochmal bis ans Limit gehen, und vielleicht dann auch noch, was Hütter angedeutet hat, ein Haller von der Bank kommen könnte - ich glaube, eine Überraschung an der Stamford Bridge wäre nicht unmlöglich.

Und Arsenal oder Valencia im Finale wären durchaus machbar.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #20


03.05.2019 09:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@rolli Gut zusammengefasst!
In der zweiten Halbzeit gab es einen Zweikampf zwischen Kostic und Kanté, der sich über 20-30 Meter zog und den Kostic dann für sich entschieden hat. Da dachte ich mir auch nur: "Wahnsinn, gegen den vielleicht aktuell besten DM der Welt setzt er sich durch. Was für ein Wille, unglaublich!" 
Klar ist man fußballerisch im Vergleich zu Chelsea limitiert, aber die Einstellung der Mannschaft ist der absolute Hammer. Es macht einfach Spaß!

E: Dass Hütter einen Stürmer für einen DM bringt, in einer Phase in der man gut unter Druck war, fand ich sehr mutig. War aber richtig, wie es sich gezeigt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema