EL-Halbfinale

 EL-Halbfinale  - #101


10.05.2019 06:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mal im Ernst.

Der Ref war in Summe wirklich gut.
Die Leitung war angemessen und hat das Spiel zu dem gemacht, was es wurde!

Klar gibt es die Situationen bzgl. der Feldverweise und der Kapitän muss spätestens beim Handspiel mit der Ampel vom Platz. Aber das überstrahlt doch nicht wirklich gut geleitete 130 Minuten!


Ich bin Stolz auf mein Team bzw. Verein und allenfalls traurig keine Karte bekommen zu haben.
Entscheidend war in meinen Augen der Ausfall von Haller in den letzten Wochen und dem Hinspiel.
Man hat in der Verlängerung sehen können, welche Präsenz er auf den Platz bringt und neben den Torchancen auch Freistöße herausholte.
All das fehlte unserem HinSpiel in Frankfurt und auch in der Bundesliga die letzten Wochen. Dadurch litt leider auch die Effektivität des Teams.


Ich will mich aktuell auch gar nicht ärgern, war schon heute Nacht so.
Das war berauschender Einsatz mit attraktivem Fussball. Da gibt es keinen Grund für Gram!

Dazu in 13 von 14 Spielen Heimspielatmosphäre. Einzig Benfica hat daheim etwas gegegehalten. Davon ein Teil gewesen zu sein macht mich Stolz.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #102


10.05.2019 06:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Ferrero
Hinspiel war Chelsea phasenweise besser, heute insgesamt nicht mehr. 2. HZ und VL gehen komplett an die SGE.

Jedem seine Meinung, ich hab auch heute Chelsea besser gesehen, auch in Halbzeit zwei. Sehe mich auch in der Statistik bestätigt. Da spricht so ziemlich alles für die Engländer.


Worauf beziehst du dich?

Torschüsse 16:14. (cfc-sge)
Ballbesitz 60:40
Zweikämpfe 50:50
Fouls 19:25
Ecken 10:9

Was ist hier nun so klar pro CFC ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #103


10.05.2019 09:19


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich fand den Schiri so schlecht nicht... auch wenn nach meinem persönlichen Geschmack etwas kleinlich in der Zweikampfbewertung, dafür großzügiger bei den persönlichen Strafen...  Falette auch mit relativ üblem Tritt gg Willian nur mit gelb bedacht. Kovacic und Azpilicueta auch übel, aber wohl mit gelb gerade noch okay. Trifft der Spanier voll, muss er ohne Zweifel rot sehen. So geht gelb wohl gerade noch in Ordnung. Das Foul direkt danach für mich kein gelb. Das Handspiel ebensowenig. Chelsea wäre ja in Ballbesitz geblieben und damit keinen (aussichtsreichen) Angriff verhindert, geschweige denn einen Torschuss geblockt. In einem europäischen Halbfinale dann einen Spieler runterschicken, weil er danach den Ball ein bisschen wegwirft, ist dann auch nicht im Sinne des Spiels (auch wenn es den Regeln nach okay gewesen wäre). Kann man schon so machen, finde ich. Wenn es gegen die "sympathisierte" Mannschaft geht und es gibt dafür einen Platzverweis, ist das Geheule groß von wegen "Fingerspitzengefühl"... das Chelsea-Tor mMn korrekt. Dachte zwar in der Zeitlupe auch erst, dass Trapp den Ball verliert und er dann frei vom Chelsea Spieler reingedrückt wird. Aber wenn man auf den rechten Arm von Azpilicueta achtet, sieht man doch, dass er damit den Arm von Trapp wegdrückt, als der Nachfassen will. Das ist ein klares Foul am Torwart, selbst wenn der Ball freigewesen sein sollte. Und zu dem Zeitpunkt des Kontakts hat Trapp beide Hände am Ball. Da muss man das pfeifen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #104


10.05.2019 09:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Großartige Leistung von Frankfurt über die EL Saison und auch gestern wieder. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #105


10.05.2019 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Mal im Ernst.

Der Ref war in Summe wirklich gut.
Die Leitung war angemessen und hat das Spiel zu dem gemacht, was es wurde!

Klar gibt es die Situationen bzgl. der Feldverweise und der Kapitän muss spätestens beim Handspiel mit der Ampel vom Platz. Aber das überstrahlt doch nicht wirklich gut geleitete 130 Minuten!


Ich bin Stolz auf mein Team bzw. Verein und allenfalls traurig keine Karte bekommen zu haben.
Entscheidend war in meinen Augen der Ausfall von Haller in den letzten Wochen und dem Hinspiel.
Man hat in der Verlängerung sehen können, welche Präsenz er auf den Platz bringt und neben den Torchancen auch Freistöße herausholte.
All das fehlte unserem HinSpiel in Frankfurt und auch in der Bundesliga die letzten Wochen. Dadurch litt leider auch die Effektivität des Teams.


Ich will mich aktuell auch gar nicht ärgern, war schon heute Nacht so.
Das war berauschender Einsatz mit attraktivem Fussball. Da gibt es keinen Grund für Gram!

Dazu in 13 von 14 Spielen Heimspielatmosphäre. Einzig Benfica hat daheim etwas gegegehalten. Davon ein Teil gewesen zu sein macht mich Stolz.

Vlt für die Aktion nach dem Handspiel, das Handspiel selbst kann jedoch unmöglich mit gelb geahndet werden. 
Erst einmal ist fraglich, ob es überhaupt ein absichtliches Handspiel war, der Ball springt bei seiner Ballannahme vom eigenen Oberschenkel an den Arm, da kann man die Absicht durchaus anzweifeln, aber selbst wenn es als Absicht angesehen wird, ist es erst einmal nur ein Freistoß. Er hat dadurch keinen erfolgversprechenden Angriff verhindert, das Handspiel erfolgte ohne Druck bei eigenem Ballbesitz, selbst wenn er ihn nicht mit der Hand spielt bleibt er wohl im Ballbesitz. Hier geben die Regeln keine Karte her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #106


10.05.2019 09:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Unfassbar was man hier zu der Trapp Szene lesen muss! Ich darf doch einem TW nicht einfach den Arm wegdrücken während der den Ball in beiden Händen hat. Das der danach die Kontrolle verliert ist ja logisch.. Glasklares Foul.



 


Das dachte Ich mir bei den RTL reportern gestern auch. Ist doch mehr oder weniger egal wie viel Ballkontrolle Trapp hier hat. Auch wenn es den Torhüter schutz nicht mehr in der alten Form gibt, so darf man immer noch nicht einfach den Torhüter weg schieben um an den Ball zu kommen. Findet das schieben nicht statt, dann hat Trapp den Ball wahrscheinlich sicher in den Händen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #107


10.05.2019 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von MKsge92
Unfassbar was man hier zu der Trapp Szene lesen muss! Ich darf doch einem TW nicht einfach den Arm wegdrücken während der den Ball in beiden Händen hat. Das der danach die Kontrolle verliert ist ja logisch.. Glasklares Foul.



 


Das dachte Ich mir bei den RTL reportern gestern auch. Ist doch mehr oder weniger egal wie viel Ballkontrolle Trapp hier hat. Auch wenn es den Torhüter schutz nicht mehr in der alten Form gibt, so darf man immer noch nicht einfach den Torhüter weg schieben um an den Ball zu kommen. Findet das schieben nicht statt, dann hat Trapp den Ball wahrscheinlich sicher in den Händen.

Für mich auch ein Foul, wobei für mich Trapp die Kontrolle nicht durch den Italiener verliert, sondern daran gehindert wird, die vollständige Kontrolle zu erlangen. Bereits vor dem Kontakt ist der Ball nicht zwischen den Händen, sondern liegt auf dem Zeigefinger der rechten Hand. Dadurch, das der rechte Arm dann weggedrückt wird fehlt die Stabilisierung des Balles, sodass dieser zwangsläufig fällt. Eine sichere Kontrolle lag für mich noch nicht vor, muss aber auch gar nicht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #108


10.05.2019 11:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Für mich hatte Trapp den Ball nicht wirklich sicher, aber er hat beide Hände irgendwie am Ball als sein Arm weg gedrückt wird. Ist für mich korrekt gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #109


10.05.2019 12:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Neon

Zitat von Neon
Großartige Leistung von Frankfurt über die EL Saison und auch gestern wieder. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat


Kann man hinterher immer sagen, aber ich war mir vorher Hintereggers Schuss sicher, dass das der entscheidende ist. Wäre der drin gewesen, hätte Pacienca weniger Druck gehabt und die Eintracht gewonnen. Tragisch, den was Hinteregger in den 210+x abgeliefert hat, war top.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #110


10.05.2019 13:07


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adler88

Zitat von adler88
Mal im Ernst.

Der Ref war in Summe wirklich gut.
Die Leitung war angemessen und hat das Spiel zu dem gemacht, was es wurde!

Klar gibt es die Situationen bzgl. der Feldverweise und der Kapitän muss spätestens beim Handspiel mit der Ampel vom Platz. Aber das überstrahlt doch nicht wirklich gut geleitete 130 Minuten!
(...)



naja, ich denke, wenn cfc einen runter gestellt bekommen hätte, hätte das anders ausgehen können, in so fern war es eben ein massiver fehler.
die forderung nach "sperre" ist sicher überzogen, aber es war eben schon ein potentiell entscheidender fehler, vor allem, da man den kapitän von cfc mehrfach hätte runterstellen müssen.

der rest (den ich gekürzt habe), ist natürlich richtig, hat aber mit dem thema nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #111


10.05.2019 13:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

hab mir die potentielle rot-szene gerade mal in ruhe angeschaut. also bei aller liebe.....volles tempo, stollen gestreckt voraus nur in richtung schienbein/knie.....einzig gacinovic konnte sich noch etwas schützen, was sein großes glück war.
das ist schon ziemlich deutlich eine dunklere karte als die es dann nacher gab.
auch wenn die szene danach kein zwingendes gelb waren, aber grad wenn man keine minute vorm strafraum nochmal jemanden von den beinen holt-mit dieser foul kurz vorher, sorry, dann muss der kerl einfach runter. da hab ich - sonst fand ich den schiedsrichter ganz gut - kaum verständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #112


10.05.2019 14:59


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Habe die Szene gestern gesehen und da schon gedacht "Der gehört noch deutlich mehr runter als alles andere".
Aber wenn ich als Schiedsrichter schon Gnade vor Recht ergehen lasse (ja, das ist ein anderer Ausdruck für Willkür), dann mache ich dem Spieler doch klar, dass er das nächste Mal wenn er einen Gegner nur schräg ankuckt schonmal überlegen kann wo er das Duschgel hingesteckt hat.
Das Foul direkt danach hatte ich dann gar nicht auf dem Schirm aber in der Nachspielzeit nach dem Handspiel den Ball weg zu werfen um ein schnelles Ausführen zu verhindern, wenn ich ihn dann nicht runter nehme kann ich auch gleich öffentlich verlautbaren dass ich die rote Karte zu Hause habe liegen lassen. Und nicht einmal da hat er aufgehört, nach dem (vollkommen zurecht, Kontrolle ist es schon, wenn er den Ball nur mit einer Hand berührt) zurückgepfiffenen Tor hat er sich auch noch beschwert, vielleicht um klar zu machen, dass er sich heute wirklich alles erlauben kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #113


10.05.2019 21:36


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von yannick811
Trapp hat nie Kontrolle, ich sehe nichts, warum man da abpfeifen müsste.


Natürlich hat er Kontrolle. Erst hält er ihn, dann lässt er ihn fallen, dann hat er ihn wieder. Dann verliert er den Ball nur weil Azpilicueta gegen ihn rennt. 

Eine Entscheidung zu der es keine zwei Meinungen gibt. Klares Foulspiel. Wobei man Azpilicueta auch keinen Vorwurf machen kann, dass er da reingeht. 


Hier ist die zweite Meinung - das war ein reguläres Tor



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Halbfinale  - #114


11.05.2019 10:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von codyvoid
Zitat von yannick811
Trapp hat nie Kontrolle, ich sehe nichts, warum man da abpfeifen müsste.


Natürlich hat er Kontrolle. Erst hält er ihn, dann lässt er ihn fallen, dann hat er ihn wieder. Dann verliert er den Ball nur weil Azpilicueta gegen ihn rennt. 

Eine Entscheidung zu der es keine zwei Meinungen gibt. Klares Foulspiel. Wobei man Azpilicueta auch keinen Vorwurf machen kann, dass er da reingeht. 


Hier ist die zweite Meinung - das war ein reguläres Tor


Ist dir gestattet. War ein wenig aufgebracht direkt im Anschluss an die Szene.

Trotzdem kann ich das nicht richtig nachvollziehen. Die Kameras zeigen deutlich dass der Ball zwischen den Händen ist.

Es geht ja bei der Sicherung des Balles nicht um eine konjunktive „Was wäre wenn“-Entscheidung, es geht nur um Ballkontrolle. Oder anders: Wenn er ihn hat, dann hat er ihn. Er hatte ihn kurz nicht und dann hatte er ihn wieder. Es gibt kein, er hatte ihn kurz nicht und deshalb darf man erwarten, dass der Ball nicht gesichert ist und das nennt man dann ungesichert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema