EL-Quali

 EL-Quali  - #1


22.08.2019 21:54


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Die Bilder waren nicht ganz aufklärend, aber hätte es eine rote Karte und Elfmerer für die Eintracht in der 51. Minuten geben müssen?

Ein Schuss von Kamada wurde anscheinend von einem Straßburger mit der Hand abgewehrt, der Ball wäre wohl ins Tor geflogen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #2


22.08.2019 22:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

In meinen Augen nicht mehr Handspiel als von Hasebe zu Beginn des Spiels, muss man nicht pfeifen. Die Bildqualität bei RTL Nitro entspricht aber auch etwa einem TV aus den Neunzigern, also schwer zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #3


22.08.2019 22:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
In meinen Augen nicht mehr Handspiel als von Hasebe zu Beginn des Spiels, muss man nicht pfeifen. Die Bildqualität bei RTL Nitro entspricht aber auch etwa einem TV aus den Neunzigern, also schwer zu sagen.


Also der Co-Kommentator war sich ziemlich sicher, vielleicht hat er mehr gesehen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber die Änderung der Handspielregel betraf doch nur offensive Aktionen und keine Defensiven? Weil sonst wäre es ein klarer Elfmeter, sobald die Hand am Ball ist...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #4


22.08.2019 23:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Bei Verhinderung eines Tores auch defensiv, aber dahinter war noch der Keeper, da geht es glaube ich nur um das Klären auf der Torlinie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #5


22.08.2019 23:23


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also der Co-Kommentator war sich ziemlich sicher, vielleicht hat er mehr gesehen.

der heißt steffen freund und schaut wohl regelmäßig andere spiele als das was sie auf nitro zeigen.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #6


23.08.2019 00:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
In meinen Augen nicht mehr Handspiel als von Hasebe zu Beginn des Spiels, muss man nicht pfeifen. Die Bildqualität bei RTL Nitro entspricht aber auch etwa einem TV aus den Neunzigern, also schwer zu sagen.


Naja also das vom Straßburger war schon ein recht klarer Elfer finde ich so wie er da mit dem weggestreckten Arm in die Flugbahn springt gibt es eigentlich immer Elfer. Denke ein VAR hätte das hier korrigiert.



Hasebe hatte ja versucht den Arm wegzuziehen und wurde kurz bevor der Arm hinter dem Rücken war getroffen oder? Sicherlich trotzdem strittig aber deutlich weniger klar als das hier mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #7


23.08.2019 00:15


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
In meinen Augen nicht mehr Handspiel als von Hasebe zu Beginn des Spiels, muss man nicht pfeifen. Die Bildqualität bei RTL Nitro entspricht aber auch etwa einem TV aus den Neunzigern, also schwer zu sagen.


Naja also das vom Straßburger war schon ein recht klarer Elfer finde ich so wie er da mit dem weggestreckten Arm in die Flugbahn springt gibt es eigentlich immer Elfer. Denke ein VAR hätte das hier korrigiert.



Hasebe hatte ja versucht den Arm wegzuziehen und wurde kurz bevor der Arm hinter dem Rücken war getroffen oder? Sicherlich trotzdem strittig aber deutlich weniger klar als das hier mMn.


Ich sag mal so, wir haben hier aus meiner Sicht eine Szene, die ich selbst nie pfeifen wollen würde, die man aktuell aber durch die Verschlimmbesserungen der letzten Zeit wohl pfeifen müsste (analog müsste man aber aktuell wohl auch die Hasebe-Szene abpfeifen). Ich stell mir bei so einer Aktion die Frage, was der Verteidiger genau anders machen soll. er läuft mit dem Rücken zum Tor weg von diesem und versucht sich in den Schuss zu werfen zum blocken. Zum Schutz dreht er seinen Oberkörper in Richtung Tor, der rechte Arm wird zum Abstützen in Richtung Boden gehalten. Bei der Drehbewegung ist der Arm da für mich absolut natürlich. Jetzt wirkt er in der Wiederholung (gibt es da noch ne andere Einstellung mit längerer Dauer und vielleicht ohne Super-Slowmo?) allerdings auch angespannt, sodass man ihm vielleicht sogar vorwerfen könnte absichtlich da die Hand reingehalten zu haben.


Für mich ne extrem schwierige Szene persönlich zum einordnen und wohl eher kein Pfiff (aber bei Handspiel bin ich auch sehr auf Seiten der Spieler und der "was soll er denn machen"-Seite), aber ich verstehe, wenn man dort pfeift bzw. sich vielleicht sogar darüber aufregt, wenn in einer Woche (bspw.) ein anderer Schiedsrichter bei der identischen Szene mit einem Frankfurter Verteidiger plötzlich pfeift.

Ich würde allerdings mich auf fragen, warum der Frankurter nicht einmal zu seinen Nebenmann den Ball passt, der ihn einfach ins Tor schieben könnte. Aber gut, Eifer des Gefechts, Tunnelblick etc. wäre aber halt wohl dann statt einer Großchance ein sicheres Tor gewesen. Schade für die Eintracht und die Bundesliga, aber wenn ihr euer Spiel im Rückspiel zu Hause auch nur im Ansatz hinbekommt, sollte man dennoch weiter in Europa spielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #8


23.08.2019 01:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Also bei Hasebe sah ea in der Totalen nach der Brust aus.
In den Wiederholungen war allenfalls zu vermuten, das da „ordentlich“ Arm war.
Das ist mir deutlich zu wenig.

Der Verteidiger von Straßburg hingegen hat den Arm nicht am Körper und im Gif geht der Arm auch kurz vor dem Kontakt nicht mehr seine natürliche Bewegung, sondern geht bewusst zum Ball nach rechts im Gif.
Das ist für mich absolut zu ahnden. Man könnte noch einwerfen, der Arm sei auf Schulterhöhe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #9


23.08.2019 06:56


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
In meinen Augen nicht mehr Handspiel als von Hasebe zu Beginn des Spiels, muss man nicht pfeifen. Die Bildqualität bei RTL Nitro entspricht aber auch etwa einem TV aus den Neunzigern, also schwer zu sagen.


Für mich sind da deutliche Unterschiede zwischen beiden Aktionen.
Bei Hasebe ist der Arm am Körper und nicht abgstreckt. Dann gent der Arm ruckartig hinter den Körper. Entweder macht er das selber, oder der Ball macht das, weil der Arm nicht angespannt ist. Beides wäre ein Kriterium für kein Strafstoß.
Auf der anderen Seite ist der Arm deutlich abgestreckt und scheinbar auch angespannt. Außerdem nehmen viele Spieler, wenn sie sich drehen, um den Ball mit dem Rücken zu blocken, die Arme vor die Brust. Das wäre hier auch ohne weiteres möglich gewesen.
Arm abstrecken bei dieser Drehbewegung macht man zur Stabilisierung, wenn man sich gleich wieder zurück drehen will. Das sieht man z.B. bei den Wechselschritten vom Lauf ABC.
Wenn man sich nur drehen will, dann nimmt man die Arme eher zum Schwung holen. In diesem Fall (Drehung des Oberkörpers nach rechts) würden sich dann beide Arme in Drehrichtung bewegen. Der rechte Arm ginge dann vom Körper weg, aber der linke zum Körper hin. Aber gerade der linke Arm ist ja deutlich abgestreckt und berührt den Ball.
Für mich ist die zweite Aktion eher Strafstoß, als die von Hase. Also entweder beides Strafstoß, keines von beiden Strafstoß oder bei Hase nicht, aber beim Franzosen. Mit Fanbrille wäre mir das Dritte natürlich am liebsten gewesen :-D



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #10


23.08.2019 08:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Was mich fast mehr aufgeregt hat war das klare Foul an Pacienca direkt nach der Kamada Chance in der 46. Minute.
Der Ball kommt links aussen auf Pacienca, der am Mann vorbei einen Meter in der Strafraum kommt und einfach komplett unmotiviert vom Gegner im Rücken umgerannt wird.
Das war ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #11


23.08.2019 18:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier nochmal Hasebe und Paciencia:
https://imgur.com/a/YSI4aV9



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #12


23.08.2019 20:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

hasebe kann man geben, aber für mich ein kann-elfer.
den für uns muss man geben.
das paciencia-ding, nein, eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #13


24.08.2019 00:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@nick_user

Zitat von nick_user
hasebe kann man geben, aber für mich ein kann-elfer.
den für uns muss man geben.
das paciencia-ding, nein, eher nicht.
Also Hasebe war genauso grenzwertig wie das vom Straßburger. Ich würde mal sagen, entweder beide oder keinen. So ist es eigentlich ok. Pacienca auch grenzwertig, aber den gibt auf Euroleague-Ebene, glaub ich, kein SR. Pacienca stellt sich in den Laufweg - könnte man, sollte man aber nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #14


24.08.2019 21:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von nick_user
hasebe kann man geben, aber für mich ein kann-elfer.
den für uns muss man geben.
das paciencia-ding, nein, eher nicht.
Also Hasebe war genauso grenzwertig wie das vom Straßburger. Ich würde mal sagen, entweder beide oder keinen. So ist es eigentlich ok. Pacienca auch grenzwertig, aber den gibt auf Euroleague-Ebene, glaub ich, kein SR. Pacienca stellt sich in den Laufweg - könnte man, sollte man aber nicht geben.


kann deine meinung verstehen, aber für mich gibt die position des armes hier den ausschlag, hasebe eher nicht zu geben, den für uns eher zu geben.
für mich 40-60 bei hase und 60-40 für uns, kann man sicher auch anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #15


29.08.2019 20:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schönes Tor von Straßbourg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #16


29.08.2019 21:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Rebic zwar im ganzen Spiel recht übermotiviert, aber das ist für mich nicht annähernd rot 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #17


29.08.2019 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Paciencia hätte rot eher verdient gehabt als Rebic. Gelb gegen Rebic okay, aber mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #18


29.08.2019 21:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

niemals rot.

also langsam komm ich mir in den play-offs verarscht vor.
im hinspiel der elfer, das freistossding eben war klar gelb und wiederholung, die rote für rebic ist ein witz, das abseits kam vom gegner, (3x min.)
ich sag jetzt nicht was ich über den schiri denke, wer pfeift da überhaupt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #19


29.08.2019 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was labern die Kommentatoren eigentlich für eine Scheiße? Woher sollen die Schiedsrichter plötzlich mitten im Spiel wissen, dass Paciencia rot hätte sehen müssen? Sie haben die Tätlichkeit einfach nicht gesehen. Das Foul von Rebic sah für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive vermutlich einfach schlimmer aus als es war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #20


29.08.2019 21:23


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

Erst wird Frankfurt im Hinspiel vom Schiedsrichter benachteilt und jetzt im Rückspiel eine überzogene Rote Karte. Wenn Frankfurt sich nicht für die EL qualifizieren sollte, hätten die Schiris jedenfalls die Alleinschuld daran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema