EL-Quali

 EL-Quali  - #61


30.08.2019 10:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Da ist das Regelwerk offen.
Ja eine Regel verbietet es unter Androhung von Gelb.
Eine Andere spricht davon, wenn ein Spieler in der Situation bewusst diesen Gegner anspielt, wird das Spiel fortgesetzt.


Die Regel ist dort doch eigentlich ziemlich klar. Stellt sich der Gegner bewusst hin um den Freistoß zu blocken/verzögern gibt es Gelb. Steht er halt einfach noch im 9m Radius und und bekommt dann den Freistoß ab ist alles ok und es geht weiter.



Hier übrigens eine glasklare Gelbe Karte weil er ja nicht nur den Freistoß blockt sondern auch noch einen vielversprechenden Konter verhindert.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #62


30.08.2019 12:40


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

https://www.youtube.com/watch?v=4hgFqgjaQcc
2:31 Kann mir jemand erklären, was Kohr da mit seinem rechten Bein macht? Schaut für mich stark nach Nachtreten aus (das ist kein normalse Fussanheben wie die Hacke da hoch Richtung Gegner geht) und es würde die Überreaktion des Straßburgers erklären (nicht entschuldigen). Oder sieht des bei der schlechten Quali nur so aus?
Bei Rebic glaube ich auch, dass er wohl eine offene Sohle erkannt hat. Musste auch erst Stoppen um zu sehen, dass es nicht so war und er mit der Picke zum Ball ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #63


30.08.2019 13:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
https://www.youtube.com/watch?v=4hgFqgjaQcc
2:31 Kann mir jemand erklären, was Kohr da mit seinem rechten Bein macht? Schaut für mich stark nach Nachtreten aus (das ist kein normalse Fussanheben wie die Hacke da hoch Richtung Gegner geht) und es würde die Überreaktion des Straßburgers erklären (nicht entschuldigen). Oder sieht des bei der schlechten Quali nur so aus?
Bei Rebic glaube ich auch, dass er wohl eine offene Sohle erkannt hat. Musste auch erst Stoppen um zu sehen, dass es nicht so war und er mit der Picke zum Ball ging.
Das ist sicher kein Nachtreten, dafür zu zweideutig und zweifelhaft, aber auch ganz sicher eine Bewegung, die Provozieren soll. Das und dann das folgende Einsteigen, daß auch nicht auf Balleroberung, sondern auf Provokation ausgerichtet war, taten ihre Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #64


30.08.2019 13:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Nike
Zum Thema Handspiel: Ja, der Ball ging so weit ich es erkennen kann, schon an die Hand, allerdings während einer Grätschbewegung. So etwas finde ich nicht absichtlich, man kann ja nicht einfach die Arme abschneiden. Ich würde so etwas niemals pfeifen. Zudem weiß ich nicht, ob rot hier selbst bei Absicht überhaupt angebracht wäre. Ich dachte, dass es rot bei Handspielen nur dann gibt, wenn fast schon ein sicheres Tor verhindert wurde. Wenn überhaupt Absicht vorliegen würde, hätte ich gelb für das Blocken eines Torschusses gegeben.


Falls Du das im Strafraum gegen Ende meinst: Da ist der im Aufstehen und schubst sich mit dem rechten Arm den Ball gegen seinen Fuß. Da war nichts mehr mit Grätschen und Abstützen. Für mich eher einer, als keiner. Dafür hätte es aber den Handfreistoß knapp außerhalb vom Strafraum nicht geben dürfen.

Rebic war für mich Gelb aber niemals Rot. Bobic meinte ja nach dem Spiel, dass das vom Assistenten kam. Pacienca war für mich auch Rot. Man kann schon eine Schlagbewegung erkennen. Allerdingswird dieser Eindruch auch verstärkt, weil der Franzose ihm in den Rücken springt. Die rote Karte gegen die Franzosen finde ich unstrittig, auch wenn Kohr auch kräftig schauspielert. Zusätzlich hätte ja auch der 11er noch runter gemusst. Gelb hatte er ja auch schon. Dann noch dieser Schlag gegen Hasebe. Für mich sah es auch eher nach "gegen die Brust", als "gegen den Ball" wie die Reporter meinten aus.

Dass man das Reinhalten des Fußes bei einem schnell ausgeführtem Freistoß nicht abgepfiffen bekommt habe ich auch noch nicht erlebt. Das hätte ja zusätzlich auch noch Gelb geben müssen. Das Gespann fand ich nicht so auf der Höhe. Das sind die SR in der BuLi dann doch nicht so unterirdisch :-D
Ich meine das Handspiel, zu welchem hier das Bildmaterial zur Verfügung gestellt wurde. Wann dieses Handspiel stattfand kann ich nicht sagen, ebensowenig zu den von dir angesprochenen anderen Szenen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #65


30.08.2019 13:24


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@rolli

Zitat von rolli
Das ist sicher kein Nachtreten, dafür zu zweideutig und zweifelhaft, aber auch ganz sicher eine Bewegung, die Provozieren soll. Das und dann das folgende Einsteigen, daß auch nicht auf Balleroberung, sondern auf Provokation ausgerichtet war, taten ihre Pflicht.
Kay, danke für die Einschätzung. Ähnliches habe ich es auch wahrgenommen, mich aber doch etwas gewundert, dass es kein bisschen thematisiert wurde, obwohl es eben schon bisschen unnatürlich auschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #66


30.08.2019 13:26


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Adler88

Zitat von adler88

Da sitzt aber seine gelbe...
Die rote war in der linken Seitentasche.

Und rot hat der Ref nicht gesehen, das kam vom Linienrichter.


Die roten gegen Rebic kam laut Aussage Bobic vom Assistenten. Die rote gegen den Franzosen hatte der SR schon in der Hand, als er zum Tatort lief. Hat sie aber noch mal weggesteckt. Wahrscheinlich, um die Hände frei zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #67


30.08.2019 13:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Fan-100%

Hier hatte es natürlich das Ziel, wieder numerischen Gleichstand an Spielern zu bekommen. Aber bei Kohr (und manchen anderen) gehört das, weniger intensiv, zur Grundausstattung, um seinen Gegenspieler aus dem Konzept zu bringen. Wenn man merkt, daß jemand für sowas empfänglich ist, macht man es dann umso öfter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #68


30.08.2019 18:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@toni21

Zitat von toni21
Die roten gegen Rebic kam laut Aussage Bobic vom Assistenten. Die rote gegen den Franzosen hatte der SR schon in der Hand, als er zum Tatort lief. Hat sie aber noch mal weggesteckt. Wahrscheinlich, um die Hände frei zu haben.


Er hatte kurz die Gelbe Karte gezückt und diese dann wieder weggesteckt aber dann so etwa 10-20 Sekunden nach dem Vorfall hat er schon an der Roten Karte rumgenestelt das habe ich schon gesehen (Saß direkt Gegentribüne mittig) da hab ich mich schon gefreut (nicht über die Tätlichkeit sondenr weil Frankfurt wieder im Spiel war).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #69


30.08.2019 19:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier nochmal alle Szenen:
https://imgur.com/a/PYhAwmU

Meine Einschätzung:
Rot für Paci
Gelb für Rebic
Rot für Lienard
Klarer Handelfmeter in der Nachspielzeit



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #70


30.08.2019 20:19


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Nike

Zitat von Nike
Ich meine das Handspiel, zu welchem hier das Bildmaterial zur Verfügung gestellt wurde. Wann dieses Handspiel stattfand kann ich nicht sagen, ebensowenig zu den von dir angesprochenen anderen Szenen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.


Das Handspiel ist aus dem Hinspiel. Ich meinte eine Szene von gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #71


30.08.2019 23:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Bei Rebic glaube ich auch, dass er wohl eine offene Sohle erkannt hat. Musste auch erst Stoppen um zu sehen, dass es nicht so war und er mit der Picke zum Ball ging.


Ne, hier ist ein Nachtreten vermutet worden.
Der Assistent sieht urplötzlich den Torwart springen und das Knie jaulend halten.
Die Situation ums Knie war für ihn gar nicht zu sehen, da der Körper des Keepers dazwischen war.
Ich habe keine Idee, was Auslöser für dieses Theater sein soll.
Rebics kommt gar nicht in die Nähe dieses Knies.

Dieses Theater hat aber Wirkung gezeigt.

Für mich übrigens bezeichnend die „Ruhe“ beim Reklamieren der Straßburger. Wenn der Tormann wirklich erwischt wird dann geht es richtig ab, aber der Gegner von Rebic labert mit nem Meter Abstand ruhig auf ihn ein!
Der hat da genau far nix verwerfliches (bzgl. rot) gesehen.

Zudem kommt in den Perspektiven gar nicht rüber, wie stark der Verteidiger Rebic auch noch nach links schiebt und ihn so zusätzlich unkontrolliert in den Tormann drückt.
War auf der Gegentribüne gut zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #72


30.08.2019 23:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

ne, dieses handspiel war gestern.
paciencia, ja. hmmm
ich weiss es nicht, vermutlich war es rot, oder war es doch ne drehbewegung?
die würde auch sinn machen.
also je länger ich mir das anschau, um so eher geht die tendenz richtung rot, aber irgendwie hab ich damit auch bauchschmerzen.
ansonsten gehe ich mit MKsge92 konform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #73


30.08.2019 23:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Ich habe keine Idee, was Auslöser für dieses Theater sein soll.
Rebics kommt gar nicht in die Nähe dieses Knies.


Rebic rutscht mit dem Knie vom Nachziehbein gegen das Knie vom TW. Kann schon weh tun aber ist halt nichts wofür es Rot gibt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #74


31.08.2019 12:17


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Adler88

Zitat von adler88
Ich habe keine Idee, was Auslöser für dieses Theater sein soll.
Rebics kommt gar nicht in die Nähe dieses Knies.
Sehe es ähnlich wie @MKsge92
Es gab einen Treffer am Knie des Torwarts als er die Beine später in der Aktion anzieht und ich vermute, dass der LR eben dabei die offene Sohle gesehen/vermutet hat.
Rebic zieht die Spitze erst spät runter und beim eigentlichen Treffer am Knie ist dann der Oberkörper des Keepers im Sichtfeld. Auf den ersten Blick sah die Szene für mich auch kritisch aus und erst in der Wiederholung nicht mehr.
(Gibt es in der EuroLeague eigentlich den VAR? Wäre für mich ein klassicher Fall von falscher Wahrnehmung.)

Für mich übrigens bezeichnend die „Ruhe“ beim Reklamieren der Straßburger. Wenn der Tormann wirklich erwischt wird dann geht es richtig ab, aber der Gegner von Rebic labert mit nem Meter Abstand ruhig auf ihn ein!
Der hat da genau far nix verwerfliches (bzgl. rot) gesehen.
Stimme ich zu.
Ich denke auch, dass die Proteste einfach ausblieben, weil keiner der Spieler eine rotwürdige Aktion gesehen hat (vorallem die nahen Abwehrspieler hatten gute Sicht).
An sich war die Aktion eine unglücklicher Zusammenprall. Rebics Einsteigen war nicht brutal. Es war höchstens fahrlässig (er "springt" ja schon ab), aber ich glaube, dass es sogar Schiris gibt, die internation dafür so früh im Spiel nicht mal Gelb geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Quali  - #75


31.08.2019 12:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
(Gibt es in der EuroLeague eigentlich den VAR? Wäre für mich ein klassicher Fall von falscher Wahrnehmung.)

Soweit ich weiß kommt der in der EL erst nächste Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema