Elfer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+4. Min.: Elfer? | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer?  - #1


06.03.2022 15:27


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

- Veto
War das kurz vor Schluß ein Elfer für Dynamo?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,57 %

Veto:
96,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #2


06.03.2022 15:30


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Wirklich, dass hatte nix mehr mit Ballabschirmen zu tun.
Toprak wirft sich hier regelrecht auf Borello, damit er ja nicht an den Ball kommt.
Im Strafraum wars auch. Für mich Elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #3


06.03.2022 15:36


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto
Sah auf den ersten Blick wirklich nicht so sauber aus.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #4


06.03.2022 15:47


Scheh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

Kann man geben, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #5


06.03.2022 15:54


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 175

- Veto
Hatte exakt den gleichen Gedanken. Wenn man das dann noch mit dem Schubserchen von Glatzel vergleicht, nachdem Torpak den stebenden Schwan macht und aufgrund dessen das Tor abgepfiffen wird, joa. Andere Szene, aber die Intensität ist hier doch ungleich höher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #6


06.03.2022 16:22


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@CCRyder

- Veto
Zitat von CCRyder
Hatte exakt den gleichen Gedanken. Wenn man das dann noch mit dem Schubserchen von Glatzel vergleicht, nachdem Torpak den stebenden Schwan macht und aufgrund dessen das Tor abgepfiffen wird, joa. Andere Szene, aber die Intensität ist hier doch ungleich höher.

Das vermeintliche Stürmerfoul von letzter Woche hat aber nichts mit der Situation hier gemeinsam. Ich kann den Frust verstehen, dass Siebert das Foul gepfiffen hat, aber die Aktion hier ist kein Schubsen in den Torwart, sondern ein Körper reinstellen gegen den Angreifer. 

Meine Bewertung selbst lasse ich noch offen, weil ich's gerne nochmal sehen würde. Erster Gedanke war aber auch, dass sich da eventuell noch der VAR einschalten wird...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #7


06.03.2022 18:01


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #8


06.03.2022 18:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #9


06.03.2022 18:29


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@mehrjo

- Veto


Danke für den Link. Sehe mich dadurch in meiner Einschätzung bestätigt.
Vorallem schön zu sehen, wenn man sich mal Bild für Bild durchklickt, wie der Bremer sich mit Armen und Bein auf Borello aufstützt ohne jedlichen Bodenkontakt. Das hat also auch nix mit Körperreinstellen zu tun, das kommt von stehen und dafür müssten die Füße auf dem Boden sein.

Interessant wäre noch die Frage im Elfmeterraum oder außerhalb.
Anhand der Ballposition und wo der Bremer die Füße dann wieder auf den Boden setzt würde ich davon ausgehen dass der Kontakt auf der Linie stattfindet, was wiederum zum Elfterraum gehört.
Richtig wäre also Strafstoß.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #10


06.03.2022 18:33


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Absolut unnötig und amateurhaft von Toprak da so reinzugehen. Für mich (falls innerhalb des Strafraums) ein glasklarer Elfmeter.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #11


06.03.2022 19:02


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Uha, so heftig hatte ich das gar nicht gesehen, dass ist mal eine saubere Fehlentscheidung von SR & Co ....



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #12


06.03.2022 23:19


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 175

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
Zitat von CCRyder
Hatte exakt den gleichen Gedanken. Wenn man das dann noch mit dem Schubserchen von Glatzel vergleicht, nachdem Torpak den stebenden Schwan macht und aufgrund dessen das Tor abgepfiffen wird, joa. Andere Szene, aber die Intensität ist hier doch ungleich höher.

Das vermeintliche Stürmerfoul von letzter Woche hat aber nichts mit der Situation hier gemeinsam.


Schon klar. Hab' das nur zur Verdeutlichung der Fehlentscheidung(en) angeführt. Ärgert mich maßlos, dass das offensichtlich nicht mal geprüft wurde. Hab' im Spiel sofort gedacht, dass das defo drüber war. Bremen und Schirientscheidungen diese Saison...naja. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #13


07.03.2022 00:12


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Der Oberschenkel trifft klar innerhalb des Strafraums allerdings seitlich am Hintern, womit es nicht zu einem Beinstellen kommt. Es sieht zwar wüst aus, bleibt aber nur ein Kontakt innerhalb des Strafraums.
Die Attacke oben in den unteren Nacken wäre in meinen Augen Elfmeter würdig. So gut der Kamerawinkel dafür ist das Foul herauszuarbeiten so wenig taugt er dazu zu bestimmen ob es innerhalb oder außerhalb erfolgte. Da bräuchte man dann die Seitenansicht oder eine von oben um den genauen Tatort zu erkennen, aber  ich habe keine Ahnung ob die vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #14


07.03.2022 08:21


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Der Oberschenkel trifft klar innerhalb des Strafraums allerdings seitlich am Hintern, womit es nicht zu einem Beinstellen kommt. Es sieht zwar wüst aus, bleibt aber nur ein Kontakt innerhalb des Strafraums.
Die Attacke oben in den unteren Nacken wäre in meinen Augen Elfmeter würdig. So gut der Kamerawinkel dafür ist das Foul herauszuarbeiten so wenig taugt er dazu zu bestimmen ob es innerhalb oder außerhalb erfolgte. Da bräuchte man dann die Seitenansicht oder eine von oben um den genauen Tatort zu erkennen, aber  ich habe keine Ahnung ob die vorliegt.


Also aus meiner Sicht kann man schon davon ausgehen, dass der Tatort innerhalb war, Topraks Füße sind vor seinem „Absprung“ im 16er, dann dazu noch der Stoß in den Nacken als der Dresdner sich mit dem Oberkörper vor ihn beugt…gab schon weniger klare Foulspiele die gepfiffen wurden

Glück gehabt, die (gefühlt) 28te



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #15


07.03.2022 08:42


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Klarer Elfmeter. Alleine das Runterdrücken mit dem Ellbogen/Unterarm voll auf den Nacken vom Dresdner reicht mMn. Ob er ihn auch an der Hüfte trifft kann ich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #16


07.03.2022 09:53


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

Für mich ist das auch ein Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #17


07.03.2022 10:41


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Ballabschirmen kann das überhaupt nicht gewesen sein - das setzt nämlich voraus, dass man sich selbst zwischen Ball und Gegner und damit in der besseren Position befindet, die man dann auch ausspielen kann. Hier (und ich beziehe mich nur auf das GIF, da ich keinen längeren Zeitraum gesehen hab) ist Toprak meiner meinung nach hinter dem Dresdner und räumt ihn aus der schlechteren Position ab. Hier einen sauberen Zweikampf zu sehen braucht schon eine Menge Phantasie - sowohl vom Schiri und noch viel mehr vom VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #18


07.03.2022 10:42


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@DejanB

Zitat von DejanB


Also aus meiner Sicht kann man schon davon ausgehen, dass der Tatort innerhalb war, Topraks Füße sind vor seinem „Absprung“ im 16er, dann dazu noch der Stoß in den Nacken als der Dresdner sich mit dem Oberkörper vor ihn beugt…gab schon weniger klare Foulspiele die gepfiffen wurden

Glück gehabt, die (gefühlt) 28te


Wenn wir von einer Tätlichkeit reden würden, wären die Füße tatsächlich relevant. Wenn ich aber mich richtig erinnere, ist hier der genaue Tatort relevant. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Foul innerhalb des Strafraumes erfolgte. Allerdings liegt in einer schrägen Draufsicht immer auch eine Verzerrung de Perspektive, sodass das Bildmaterial hier den Tatort nicht aufklärt. Vielleicht zaubern die heute abend im Doppelpass noch einen passenden Winkel hervor und wir können die Sache zweifelsfrei abschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #19


07.03.2022 13:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
holla die Waldfee. In der Konferenz, die wenn ich's recht erinnere gerade bei diesem Spiel war, dachte ich noch, dass Toprak das souverän mit gutem Körpereinsatz gelöst hat. Die Bilder hier aber sprechen eine andere Sprache. Was immer ihn da reitet so in den Dresdner reinzuspringen... da spricht aber doch einiges für nen Strafstoß für Dynamo.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer?  - #20


07.03.2022 22:48


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Schwach gelöst von Toprak. Elfer in meinen Augen zwingend. Nervig, weils für uns auch einige diskutable Dinger gab... Wäre ausgleichende Gerechtigkeit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2022 13:30


2.
Königsdörffer
16.
Füllkrug
44.
Füllkrug
90+4.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Patrick Glaser
Dominik Jolk
Dr. Justus Zorn

Statistik von Dr. Martin Thomsen

Werder Bremen Dynamo Dresden Spiele
1  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Veljkovic
Weiser 91.
Ducksch 91.
Toprak
Bittencourt 67.
Gelbe Karte Groß
Friedl
Schmidt 81.
Jung
Knipping 
80. Mai 
86. Königsdörffer 
Sollbauer  Gelbe Karte
Akoto 
66. Meier 
86. Daferner 
Mitryushkin 
Giorbelidze 
Kade  Gelbe Karte
66. Schröter 
Rapp  67.
Woltemade  91.
Agu  91.
Gruev  81.
80. Weihrauch
66. Mörschel
86. Drchal
66. Borrello
86. Diawusie

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema