Elfer 12. min

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Elfer 12. min | von grisu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer 12. min  - #1


05.12.2022 20:15


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Hat der Koreaner da nicht den Ball gespielt?
Sah für mich in den WH zumindest so aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #2


05.12.2022 20:18


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Für mich auch.
Foul vom Brasilianer (nach meinen kurzen Eindrücken).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #3


05.12.2022 20:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Ich wüsste nicht mal wo eigentlich das Foul wäre.

Ich werde diese Art 11er

Verteidiger holt aus zum Schuss und trifft im letzten Moment vor dem ballkontakt den aus dem
Hinterraum anstürmenden Spieler der nur den ball wegspitzeln kann.

Niemals verstehen. Für mich ist das Fahrlässigkeit vom Stürmer und nicht vom Verteidiger.

Wie soll ein Verteidiger eine bereits begonnene Aktion unterbrechen, wenn jemand in seinen Bewegungsablauf reinsticht, dessen Aktion außerhalb des Sichtfeldes des Verteidiger beginnt.

Es bleibt für mich ein Rätsel. Ein ewiges Rätsel. Vielleicht kann mir da jemand mal Aufklärung verschaffen. Wie kommt man denn da zu dem Schluss.

Wenn man von hinten den Ball an die Hand bekommt, ist es doch auch kein 11er. Es sei denn ich wedle wie ein „blöder“ mit dem Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #4


05.12.2022 20:25


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Ich verstehs auch nicht. Und kann auch kein Foul (bzw. allenfalls eins des Brasilianers) sehen. Gucke jedenfalls das Spiel deshalb nicht mehr weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #5


05.12.2022 20:41


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Spätestens mit dem schlechten Fallen hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen. Wie verweichlicht muss man sein, davon zu fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #6


05.12.2022 21:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@picjojo

Zitat von picjojo
Spätestens mit dem schlechten Fallen hätte ich keinen Elfmeter gepfiffen.
Wie verweichlicht muss man sein, davon zu fallen


Naja wenn Du gute Lehrer im eigenem Team hast, kann sowas schnell mal passieren.

Für mich jedenfalls auch kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #7


05.12.2022 23:12


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich wüsste nicht mal wo eigentlich das Foul wäre.

Ich werde diese Art 11er

Verteidiger holt aus zum Schuss und trifft im letzten Moment vor dem ballkontakt den aus dem
Hinterraum anstürmenden Spieler der nur den ball wegspitzeln kann.

Niemals verstehen. Für mich ist das Fahrlässigkeit vom Stürmer und nicht vom Verteidiger.

Wie soll ein Verteidiger eine bereits begonnene Aktion unterbrechen, wenn jemand in seinen Bewegungsablauf reinsticht, dessen Aktion außerhalb des Sichtfeldes des Verteidiger beginnt.

Es bleibt für mich ein Rätsel. Ein ewiges Rätsel. Vielleicht kann mir da jemand mal Aufklärung verschaffen. Wie kommt man denn da zu dem Schluss.

Wenn man von hinten den Ball an die Hand bekommt, ist es doch auch kein 11er. Es sei denn ich wedle wie ein „blöder“ mit dem Arm.

Die Zweikampfbewertung im Fußball ist prinzipiell sehr schwierig.
Die aktuelle Szene gehört aber m.E. zu einem eher einfacheren Schema.

Die Szene hier ist für den Ballführenden VT zwar ärgerlich, aber der Hintermann ST war einfach schneller: er trifft den Ball, bevor es zu irgendeinem Kontakt mit dem Ballführenden kommt. Jetzt ist es formal so: der ST ist im Ballbesitz, der VT tritt dem ST aufs Bein-> Foulspiel. 
Eine eher einfache Szene. Schwieriger wird es, wenn der ST sich einfach zwischen Ball und VT schiebt, ohne den Ball zu spielen. Und der VT dann aufläuft oder den ST tritt. 

Willst du ernsthaft nach dem Wegspitzeln eines Balles den 'Spitzler' vogelfrei stellen? Wie willst du erkennen, dass der Ballführende nicht ahnen konnte, dass da einer von hinten kommt und er sich den Ball zu weit vorgelegt hat? Usw. 
Das hier anders zu werten führt m.E. zu einem Hauen und Stechen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #8


07.12.2022 09:05


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

keine ahnung, wie das so entschieden werden konnte. aber ganz ehrlich, passt zur wm - bis jetzt ist fast jeder SR  unterirdisch, die elfer entscheidungen absolut katastrophal.

der kontakt alleine ist ein foul des brasilianers, da er rauf hält / rüber hält - mit offener sohle und auch nur durch diese gefährdende bewegung zu erst den ball berührt. dazu trifft der koreaner auch noch den ball vor dem kontakt.

in der summe doppelt kein elfer, absolut geisteskrank, was bei dieser wm gepfiffen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #9


07.12.2022 17:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@belhandi2 Bildmaterial

Zitat von belhandi2
keine ahnung, wie das so entschieden werden konnte. aber ganz ehrlich, passt zur wm - bis jetzt ist fast jeder SR  unterirdisch, die elfer entscheidungen absolut katastrophal.

der kontakt alleine ist ein foul des brasilianers, da er rauf hält / rüber hält - mit offener sohle und auch nur durch diese gefährdende bewegung zu erst den ball berührt. dazu trifft der koreaner auch noch den ball vor dem kontakt.

in der summe doppelt kein elfer, absolut geisteskrank, was bei dieser wm gepfiffen wird.


Also ich finde ja auch, dass dieser "Streifschuss" des Süd-Koreaners nicht ausreichend ist um da einen11m zu geben, aber Argumente dafür lassen sich schon finden. Leider keine 100%ige Fehlentscheidung!
So wie Du die Szene beschreibst hat sie jedenfalls nicht stattgefunden. Erst spielt der Brasilianer minimalst den Ball und im Anschluss kommt es durch den Süd-K. zum zeitgleichen Kontakt von Ball und der Sohle des brasilianischen Fußballschuhs.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #10


11.12.2022 17:07


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@woscsnb

"Tritt dem ST aufs Bein" ???
Soweit mein Sehvermögen noch im Geringsten was taugt: Nein, das tut er nicht.

Ob es überhaupt eine Berührung der Spielr gibt, lassen die beiden eigestellten Filme nicht erkennen. Mir scheint, beide Spieler treffen göleichzeitig den Ball. Und der eine lääßt sich fallen. Wieso auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer 12. min  - #11


11.12.2022 20:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@marze

Zitat von Marze
"Tritt dem ST aufs Bein" ???
Soweit mein Sehvermögen noch im Geringsten was taugt: Nein, das tut er nicht.

Ob es überhaupt eine Berührung der Spielr gibt, lassen die beiden eigestellten Filme nicht erkennen. Mir scheint, beide Spieler treffen göleichzeitig den Ball. Und der eine lääßt sich fallen. Wieso auch immer.

Das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich tendiere zur Interpretation von @belhandi2 in #8.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema