Elfer Bremen berechtigt?
Relevante Themen
Strittige Szene
90+5. Min.: Elfer Bremen berechtigt? | von TripleBayern94
Vorschläge der Community
90+2. Min.: Elfer für Düsseldorf? | von TripleBayern94
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfer Bremen berechtigt? - #1
31.07.2021 22:32
Edit: Narey ist mit der Hand am Ball und es gibt unten Kontakt mit Agu. Schlager entscheidet auf (Foul-) Elfmeter. Berechtigt?
Elfer Bremen berechtigt? - #2
Elfer Bremen berechtigt? - #3
Elfer Bremen berechtigt? - #4
Elfer Bremen berechtigt? - #5
Elfer Bremen berechtigt? - #6
Elfer Bremen berechtigt? - #7
31.07.2021 22:36
Handspiel Nareys und somit Elfer?
Er hat das Foulspiel gepfiffen und das war meiner Meinung nach ein klares Foul
Elfer Bremen berechtigt? - #8
31.07.2021 22:40
Er tritt Agu voll gegen den Fuß. Für mich ist es ein Foul und Elfmeter
Elfer Bremen berechtigt? - #9
31.07.2021 22:43
Klar war der Elfer für mich nicht... Hand auf keinen Fall und der Kontakt am Bein, naja, war für mich schon eine Kann-Entscheidung
Elfer Bremen berechtigt? - #10
31.07.2021 22:45

1. Ein Handspiel lag nicht vor.
2. aber ein Foulspiel eines Düsseldorfers an einen Bremer Spieler - dieser wird an der Wade getroffen.
Es mag vielleicht eine harte Entscheidung gewesen sein, aber der Bremer wird eben an der Wade getroffen - daher kann man hier durchaus auf Elfmeter entscheiden und wenn der Schiri so entscheidet - dann ist dem Kölner Keller die Hände gebunden - da eben keine Fehlentscheidung.
2. aber ein Foulspiel eines Düsseldorfers an einen Bremer Spieler - dieser wird an der Wade getroffen.
Es mag vielleicht eine harte Entscheidung gewesen sein, aber der Bremer wird eben an der Wade getroffen - daher kann man hier durchaus auf Elfmeter entscheiden und wenn der Schiri so entscheidet - dann ist dem Kölner Keller die Hände gebunden - da eben keine Fehlentscheidung.
Elfer Bremen berechtigt? - #11
31.07.2021 22:53

Im Stadion war ich noch sehr verwirrt, eine Zeitlupe gesehen. Da sah es mir dann schon korrekt aus.
Handspiel wäre falsch, der Kontakt unten in meinen Augen ein Vergehen.
Handspiel wäre falsch, der Kontakt unten in meinen Augen ein Vergehen.
Elfer Bremen berechtigt? - #12
01.08.2021 01:07

Handspiel eher nicht, allerdings zieht er voll durch und trifft den Gegner am Knöchel. Keine Chance mehr beim Düsseldorfer auf den Ball, viel Theatralik beim Bremer, aber nur so bekommt man heutzutage auch seine berechtigten Elfmeter gepfiffen. Dementsprechend eine notwendige Reaktion, darauf wurden die Spieler mit der Zeit konditioniert.
VARum?
Elfer Bremen berechtigt? - #13
01.08.2021 09:11
Sportschau.de
Weiß jemand, woher die Sportschau die Infos darüber nimmt, ob es Hand-/Foulelfmeter war?
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
laut der Sportschau war es nämlich ein Handelfmeter (im Liveticker stand allerdings Foulelfmeter, bzw. wurde hier der Treffer an Agus Wade erwähnt)
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
laut der Sportschau war es nämlich ein Handelfmeter (im Liveticker stand allerdings Foulelfmeter, bzw. wurde hier der Treffer an Agus Wade erwähnt)
Elfer Bremen berechtigt? - #14
01.08.2021 09:36
Zitat von prinzHSV
Weiß jemand, woher die Sportschau die Infos darüber nimmt, ob es Hand-/Foulelfmeter war?
Die nehmen sie wohl aus der mangelhaften Kompetenz ihres Praktikanten. :-) Schlager hat eindeutig das Foul angezeigt.
Elfer Bremen berechtigt? - #15
Elfer Bremen berechtigt? - #16
01.08.2021 10:51

Ich hoffe es kommen hier noch ein paar Bilder. Denn nach den wenigen, die ich im Kopf habe, halte ich die Szene für eine sehr knappe Entscheidung, bei der Nuancen den Unterschied machen können. Der Bremer Spieler geht mit gestrecktem Bein zum Ball. Für mich ein entscheidender Faktor wird sein, wo der genaue Treffpunkt am Körper liegt. Auch hier im Forum herrscht über diesen Fakt bisher Uneinigkeit:
- Beitrag #8 "Fuß"
- Beitrag #10 "Wade"
- Beitrag #12 "Knöchel"
Ein Treffen an der Wade würde ich auch als klares Foul von Narey beziffern, doch bei Berührpunkten am Fuß bzw. am Knöchel kann das auch als gefährliches Spiel für den Düsseldorfer ausgelegt werden. Deshalb würde ich empfehlen noch auf hoffentlich kommende Bilder zu warten.
- Beitrag #8 "Fuß"
- Beitrag #10 "Wade"
- Beitrag #12 "Knöchel"
Ein Treffen an der Wade würde ich auch als klares Foul von Narey beziffern, doch bei Berührpunkten am Fuß bzw. am Knöchel kann das auch als gefährliches Spiel für den Düsseldorfer ausgelegt werden. Deshalb würde ich empfehlen noch auf hoffentlich kommende Bilder zu warten.
Elfer Bremen berechtigt? - #17
01.08.2021 11:45

Zitat von Stonecold
Da es zum Kontakt kommt fällt der Punkt "gefährliches Spiel" weg.
Elfer Bremen berechtigt? - #18
01.08.2021 12:15

Zitat von pinguin
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.
Das wird nicht passieren. Dass das Ergebnis der Umfrage stark mit der Fragestellung verbunden ist, verstehen hier viele nicht.
Ich hab hier mal ne strittige Szene geteilt, in der es um einen Fußtritt ging, der auch sehr klar ohne Zeitlupe erkennbar war. Die Fragestellung wurde dann angepasst, da ich angeblich nicht sachlich war und sie einigen Leuten nicht gefallen hatte.
Aus dem eindeutigen Tritt wurde dann die Fragestellung erzeugt, ob es überhaupt einen Tritt gegeben hatte (was völlig außer Diskussion stand und somit garnicht zum Thema passte).
Die machen hier drunter und drüber, aber mit Sicherheit nichts logisches.
EDIT:

VARum?
Elfer Bremen berechtigt? - #19
01.08.2021 12:21
Zitat von pinguin
@mods
Vielleicht könnte mal jemand die Fragestellung anpassen, die konkrete Frage nach dem Handspiel führt zu einem unklaren Abstimmungsverhalten.
Auch wenn ich kein Mod bin: Ist erledigt, danke für den Hinweis.
Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️
Elfer Bremen berechtigt? - #20
01.08.2021 12:22
Zitat von pinguin
@mods
Danke für den Hinweis!
Voting-Teilnehmer 
31.07.2021 20:30
39.
Sargent
47.
Hennings
64.
Sargent
90+4.
Narey
90+6.