Elfer Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfer Frankfurt? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Note Brych | von nick_user
  Erdabstöße Leverkusen | von uwebeintracht

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kamada kommt in einem Zweikampf mit Tapsoba zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfer Frankfurt?  - #1


02.01.2021 21:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Kamada kommt in einem Zweikampf mit Tapsoba zu Fall. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
69,57 %

Veto:
30,43 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #2


02.01.2021 21:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #3


02.01.2021 21:13


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Schlichtweg zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #4


02.01.2021 21:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92


Nach dem ersten GIF eher nein. Ich sehe da keinen Schubser und auch kein Beinstellen. Eher geht Kamadas Bein nach rechts.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #5


02.01.2021 21:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Kann man geben, aber muss man?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #6


02.01.2021 21:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Nach dem ersten GIF eher nein. Ich sehe da keinen Schubser und auch kein Beinstellen. Eher geht Kamadas Bein nach rechts.


ähm, der Ball ist rechts!
er darf also nicht zum Ball?

er will mit dem rechten Bein zum Ball und wird vom Verteidiger daran gehindert durch den Kontakt,
Das ist SEIN Fehler?

komm schon, das meinst du nicht ernsthaft.

der Verteidiger hat auf alle Fälle keine Chance den Ball zu erreichen, warum also diese Aktion mit dem Fuss? 
er will den Weg sperren und trifft den Fuss von Kamada, dumm gelaufen.
und bei Tempo reicht dieser Kontakt für das Foul.
ohne den Kontakt unten ist es ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #7


02.01.2021 21:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Nach dem ersten GIF eher nein. Ich sehe da keinen Schubser und auch kein Beinstellen. Eher geht Kamadas Bein nach rechts.


Naja also schubsen tut er da doch schon ziemlich klar. Man sieht ja wie der Arm der komplett angelegt ist rausgeht und am Rücken von Kamada bleibt während Kamada nach vorne über das Gleichgewicht verliert. Am Ende ist der Arm dann mehr als halb ausgefahren. Die Frage ist eher, ob das genug ist für einen Elfer. Mir eher nicht genug aber ich habe da auch eine recht großzügige Linie.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #8


02.01.2021 21:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Der Stoss ist für mich nicht entscheident für den Fall.
er erwischt unten Kamada am Knöchel, nevor er den rechten Fuss absetzen kann, dadurch geht die Stabilität flöten.

UND der Verteidiger geht vom Ball weg, nur in den Gegner.

Also kamada geht zum Ball (nicht nach rechts) der Verteidiger geht vom Ball Weg nach links



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #9


02.01.2021 22:10


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Für mich alles sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #10


02.01.2021 23:33


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@SGE23

Zitat von SGE23
Für mich alles sauber.


Sauber nicht.
Aber halt auch nicht schlimm.
Man kann hier sinnvoll für einen Pfiff argumentieren (kleiner Schubser oben, Kontakt unten), aber bei der Linie heute war das keiner.
Wenn ich das mit Vadder Abrahams Flugshow vergleiche ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #11


03.01.2021 00:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich habe mir die Gifs jetzt 10 Mal hintereinander an geschaut um herauszufinden ob mir das für einen Elfmeter reicht. Das alleine ist schon ein Indiz, dass es nicht reicht. Bei einer kleinlichen Linie wird das vielleicht gepfiffen, aber mir ist es zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #12


03.01.2021 03:07


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Gar nichts

Das war für mich ein Laufduell, bei dem 90 Kilo Kampfgewicht auf 60 Kilo treffen. Fußball ist ein Kontaktsport. Das bisschen Armeinsatz und Beinarbeit ist nicht mal bei einer kleinlichen Linie Elfmeter. Stell den Hinteregger oder Abraham dahin - die Zucken nicht mal mit der Wimper. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #13


03.01.2021 10:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Robustes Laufduell, wenn Kamada hier einen Ticken schneller ist,stellt er seinen Fuß vor den Ball und zieht einen berechtigten Elfer. So ist es umgekehrt, Tapsoba hat seinen Fuß etwas schneller so zum Ball gestellt, daß Kamada nicht mehr dran kommt. Alles in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #14


03.01.2021 10:39


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich würde dafür keinen Elfmeter geben und auch keinen haben wollen.
Aber: Leute, die gerne auf das Argument "Im Sprint reichen kleinste Berührungen aus, um den Spieler aus der Bahn zu bringen" zurückgreifen, sollten hier eigentlich eigentlich auch einen Elfmeter sehen.

@MKsge92 danke, dass du mit der Eröffnung gleich das Bildmaterial geliefert hast!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #15


03.01.2021 13:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Das ist auf jeden Fall ein ziemlich robustes Einsteigen. Der Unterarm ist die ganze Zeit auf Kamadas Rücken und schiebt schon nicht wenig. Dass Kamadas Bein nach rechts geht, könnte man damit erklären, dass er den Körper zwischen Ball und Gegner bekommen will. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #16


03.01.2021 14:11


Adlermann


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Ich dachte im Spiel auch, dass es nichts war. Bei Betrachtung der Szene denke ich nun aber, dass Kamada keine Chance hat auf den Beinen zu bleiben. Er lässt sich nicht fallen, sondern wird umgestoßen. Der Stoß war nicht heftig, aber Kamada wiegt eben nur knapp 28kg und hat somit keine Chance auf den Beinen zu bleiben. Für mich ein Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #17


03.01.2021 15:36


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Normaler Körpereinsatz. 
Keiner der beiden hat Kontrolle über den Ball, beide wollen aber zum Ball und Tapsoba setzt sich mit seiner Körperlichkeit im Zweikampf einfach durch. Über einen leichten Schubser mit dem Unterarm von Tapsoba könnte man evtl noch diskutieren, aber das reicht für mich in der Situation nicht ansatzweise für einen Pfiff.
Für mich einfach sauberes Verteidigungsspiel wie man es sehen will. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #18


03.01.2021 16:34


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
Das ist so eine Situation, wo die komplette Spielleitung in Betracht gezogen werden kann. 

Pfeift Brych im den 70 Minuten davor kleinlicher, dann pfeift er den hier auch. Der ausgebliebene Pfiff hat für mich zur Spielleitung gepasst, deswegen gibt es hier auch den Daumen hoch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #19


03.01.2021 17:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@yannick811

Zitat von yannick811
Das ist auf jeden Fall ein ziemlich robustes Einsteigen. Der Unterarm ist die ganze Zeit auf Kamadas Rücken und schiebt schon nicht wenig. Dass Kamadas Bein nach rechts geht, könnte man damit erklären, dass er den Körper zwischen Ball und Gegner bekommen will. 


es ist dich genau anders herum. Kamada versucht einzig den Ball zu erreichen und wrd vom Gegner, der den Körper dazwischen bekommen will dabei weggedrückt.

nicht Kamada will blocken, der Gegner will das.
Kamada erreicht ja sogar den Ball



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Frankfurt?  - #20


04.01.2021 00:19


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Für mich normaler Zweikampf um den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Unten ist für mich alles Ordnung. Die Art und Weise, wie Tapsoba seinen Gegenspieler mit dem Arm schubst, ist mir allerdings zu viel des Guten. Die Intensität seines Tuns kann man mE gut erkennen. Ich hätte hier abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein robuster aber regelkonformer Körpereinsatz von Tapsoba.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Tapsoba schiebt schon ordentlich. Dadurch dass Kamada aber schon etwas aus der Balance ist und selbst eine Bewegung in den Gegner macht, sieht es nach mehr aus, als es dann doch war. Grenzwertig, aber ich lasse noch weiterspielen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Einfach ein Missmatch. Für mich gerade noch gesunder Körpereinsatz. Hätte es auch nicht gepfiffen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Robuster Körpereinsatz, aber kein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Tapsoba mit einem robusten Zweikampf, Kamada steht zu instabli und fällt deshalb. Das ist für mich dann zu wenig für einen Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Mehr als einen ordentlichen Körpereinsatz sehe ich hier nicht. Für mich noch im Rahmen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein komplett regulärer Körpereinsatz vom Leverkusener.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich reicht das nicht aus. Es ist ein normales Laufduell um den Ball. Kamada macht außerdem noch einen leichten Schritt in die Laufbewegung des Verteidigers.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich robuster Zweikampf in 2 unterschiedlichen Gewichtsklassen. Der Arm geht für mich auch nicht stark raus. Im ganzen nicht genug für einen Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ist mir etwas zu wenig. Der Arm streckt sich nicht gänzlich. Schlussendlich ist das Timing gut und Kamada ist nicht stabil im Moment des Zweikampfs. Ich hätte das nicht geahndet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache, aber der Arm + Hand fährt schon recht deutlich raus. Aus meiner Sicht reicht dieser Schubser für ein Foulspiel.

×

02.01.2021 15:30


9.
Amiri
22.
Younes
54.
(ET)
Tapsoba

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,2   3,2  Bayer Leverkusen 4,3
Mark Borsch
Markus Schüller
Martin Petersen
Florian Badstübner
Jan Seidel

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
40  
  36

Siege (DFL)
15  
  20
Siege (WT)
15  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Silva
Trapp
Abraham
Durm 86.
Kamada 76.
Hinteregger
Sow
Younes 76.
N'Dicka
Hasebe
Kostic
Tah 
Baumgartlinger 
68. Diaby 
Tapsoba 
Dragovic 
68. Wirtz 
Schick 
Hradecky 
68. Weiser 
Amiri 
Bailey 
Kohr  76.
Touré  86.
Barkok  76.
68. Demirbay
68. Alario
68. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema