Elfer gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfer gerechtfertigt? | von THSV
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot statt Gelb für Muroya | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Bochum Fair-Play | von THSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer gerechtfertigt?  - #1


15.12.2020 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Moin,
Ball ist im Strafraum von Bochum, Riemann hat die Hand drauf, seine eigener Spieler spielt ihm den aus der hand und schuibst Duksch aktiv um (und zieht an der Hose).
Wie ist das zu Bewerten, ist das ein Elfer? Der VAR hat laut Sky nicht eingegriffen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #2


15.12.2020 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde ja sagen, aber weiß nicht wie es geregelt ist. Wenn Duksch den Ball rausgespielt hätte wäre es ja von ihm ein Foul, bei eigenem Spieler ist es dann egal? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #3


15.12.2020 19:58


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Für mich eigentlich zu wenig, beide sind am ziehen, dann kann man nach jeder Ecke aif 11er entscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #4


15.12.2020 20:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

ich würde das beides separat betrachtet durchaus erwägen abzupfeifen, sehe aber bisher nicht dass sich das insgesamt irgendwas genommen hätte, also dass der BOler irgendwas schlimmeres gemacht hätte als der HSVler seinerseits. Tendenz geht zur Fehlentscheidung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #5


15.12.2020 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BernieB

Zitat von BernieB
Für mich eigentlich zu wenig, beide sind am ziehen, dann kann man nach jeder Ecke aif 11er entscheiden

sehe ich ähnlich, kann man zwar pfeifen und ist keine klare Fehlentscheidung und der Bochumer zieht deutlich mehr (Nachdem der Ball raus ist) und schubst ja richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #6


15.12.2020 21:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #7


15.12.2020 22:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- richtig entschieden
Also für mich hat Riemann zu keiner Zeit den Ball auch nur annähernd im Griff und die 24 geht schon ziemlich massiv mit dem Unterarm in Duksch rein.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #8


15.12.2020 22:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Beide halten Kontakt zum Gegner, da ist noch alles sauber für mich. Dann gibt es einen deutlichen Stoß mit dem Arm, der Ducksch zu Fall bringt. Korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #9


15.12.2020 23:41


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Junior

Zitat von Junior
Beide halten Kontakt zum Gegner, da ist noch alles sauber für mich. Dann gibt es einen deutlichen Stoß mit dem Arm, der Ducksch zu Fall bringt. Korrekt entschieden.


Schließe mich da absolut an, man sieht, dass die Körperbewegung dann nur noch gegen den Mann geht.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #10


16.12.2020 08:59


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Beide halten Kontakt zum Gegner, da ist noch alles sauber für mich. Dann gibt es einen deutlichen Stoß mit dem Arm, der Ducksch zu Fall bringt. Korrekt entschieden.


Für mich ist da kein Stoßen. Lampropoulos hält und zieht Duksch an der Hose. M.E. klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #11


17.12.2020 01:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Als Duksch geschoben wird hat Riemann den Ball auch schon sicher. Wäre mir keinen Pfiff wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #12


17.12.2020 06:04


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Als Duksch geschoben wird hat Riemann den Ball auch schon sicher. Wäre mir keinen Pfiff wert.


Bin etwas überrascht. Auf dem eingestellten Gif sieht man recht deutlich das Riemann den Ball erst sicher hat nachdem Duksch bereits auf dem Rasen liegt. Wenn dir der Schubser zu wenig ist, ok. Aber die Riemann-Erklärung ist nach Ansicht der Bilder falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #13


18.12.2020 07:38


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@uvealFrankie

- richtig entschieden
Zitat von Uvealfrankie
Zitat von SetOnFire
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Als Duksch geschoben wird hat Riemann den Ball auch schon sicher. Wäre mir keinen Pfiff wert.


Bin etwas überrascht. Auf dem eingestellten Gif sieht man recht deutlich das Riemann den Ball erst sicher hat nachdem Duksch bereits auf dem Rasen liegt. Wenn dir der Schubser zu wenig ist, ok. Aber die Riemann-Erklärung ist nach Ansicht der Bilder falsch.


Exakt. Und wenn man betrachtet mit welcher Vehemenz Duksch geschoben wird wundert es mich eigentlich, dass Lampropoulos danach noch weiter mitspielen darf. Wie es Duksch da zusammen faltet und flach legt ist schon gewaltig.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #14


18.12.2020 16:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@uvealFrankie

- Veto
Zitat von Uvealfrankie
Zitat von SetOnFire
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Als Duksch geschoben wird hat Riemann den Ball auch schon sicher. Wäre mir keinen Pfiff wert.


Bin etwas überrascht. Auf dem eingestellten Gif sieht man recht deutlich das Riemann den Ball erst sicher hat nachdem Duksch bereits auf dem Rasen liegt. Wenn dir der Schubser zu wenig ist, ok. Aber die Riemann-Erklärung ist nach Ansicht der Bilder falsch.


Im Moment des Schubsens hat Duksch in Deinen Augen noch Chancen auf den Ball? Sehe ich nicht so. Ja, Riemann hat den Ball noch nicht in den Händen, aber es ist für mich eindeutig, dass er vor jedem anderen Spieler auf dem Feld am Ball sein wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer gerechtfertigt?  - #15


18.12.2020 19:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Uvealfrankie
Zitat von SetOnFire
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Als Duksch geschoben wird hat Riemann den Ball auch schon sicher. Wäre mir keinen Pfiff wert.


Bin etwas überrascht. Auf dem eingestellten Gif sieht man recht deutlich das Riemann den Ball erst sicher hat nachdem Duksch bereits auf dem Rasen liegt. Wenn dir der Schubser zu wenig ist, ok. Aber die Riemann-Erklärung ist nach Ansicht der Bilder falsch.


Im Moment des Schubsens hat Duksch in Deinen Augen noch Chancen auf den Ball? Sehe ich nicht so. Ja, Riemann hat den Ball noch nicht in den Händen, aber es ist für mich eindeutig, dass er vor jedem anderen Spieler auf dem Feld am Ball sein wird.


Ob er tatsächlich noch Chancen auf den Ball gehabt hätte, läßt sich doch gerade durch den Schubser nicht entscheiden. Wäre er auf den Beinen geblieben, hätte er dazu auf alle Fälle mindestens mal theoretisch die Möglichkeit gehabt, das hätte dann wiederum vom Bochumer und wie der sich weiter verhält abgehangen. Hätte der sich geschickt angestellt, ziemlich sicher nicht. Aber vielleicht hätte der sich ja genauso ungeschickt wie mit dem Schubser angestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2020 18:30


2.
Sulejmani
60.
(11er)
Ducksch

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thomas Gorniak
Jochen Gschwendtner
Max Burda
Florian Badstübner
Markus Wollenweber

Statistik von Felix Zwayer

Hannover 96 VfL Bochum Spiele
22  
  12

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
11  
  4
Unentschieden (WT)
11  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Weydandt
Esser
Hult 61.
Haraguchi
Gelbe Karte Ducksch 87.
Franke
Bijol
Sulejmani 46.
Hübers
Gelbe Karte Muroya
Schindler 83.
82. Lambropoulos  Gelbe Karte
Tesche 
46. Holtmann 
46. Leitsch 
Gamboa  Gelbe Karte
72. Blum 
Zoller 
Riemann 
Soares 
72. Chibsah 
Zulj  Gelbe Karte
Ochs  46.
Başdaş  87.
Twumasi  83.
Falette  61.
72. Ganvoula
46. Bella-Kotchap
82. Mašović
46. Novothny
72. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema