Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #181


07.12.2019 18:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Hoch interessant, dass hier Gifs eingestellt werden mit dem Hinweis auf den Ballkontakt durch Martinez, welchen es dann aber nach Sichtung dessen garnicht gibt

Jeder sieht, was er sehen will
Wie erklärst du das Hochspringen des Balles?

Durch den Ballkontakt von Thuram, welcher den Ball an der unteren Hälfte spielt. (und damit einen Schub nach oben mitgibt) 

Es ist doch deutlich erkennbar, dass Martinez noch Abstand zum Ball hat? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #182


07.12.2019 18:44


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Benrush

- Veto
Zitat von Benrush
Zitat von van bel
Zitat von JFB96
Zitat von Muggi
Zitat von JFB96
Für mich ist hier Thuram der den Ball spielt und wegspitzelt nicht Martinez....


An dem Bild machst Du das jetzt fest?   .... Respekt


Wenn Martinez den Ball treffen würde dann würde der Ball nach außen weggespielt werden mit der Dynamik aber der Ball geht nicht nach außen weg sondern genau in die Richtung wenn Thuram den Ball treffen würde. Aber extrem schwer zu sagen ob das wirklich alles so passt. Wie soll das dann ein VAR in wenigen Sekunden bewerten ? Er muss ja auch sagen das es eine klare Fehlentscheidung ist, das ist es natürlich sicher nicht.


Wenn ich schon zusammensacke, bevor es überhaupt einen Kontakt gegeben hat, ist es eine klare Fehlentscheidung. 


Und was ändert das am Ende? Martinez löst sich nicht in Luft auf und wenn Thuram weiter läuft, dann fällt er über Maretinez und das heißt Elfmeter, außer Martinez spielt den Ball, aber ich sehe das mit den Bildern die hier zur Verfügung stehen nicht.
Von Thuram zu verlangen er muss jetzt über Martinez springen nachdem er noch versucht an den Ball zu kommen finde ich etwas unfair ehrlich gesagt.
 


Wenn er weiterläuft, stellt ihm Martinez höchstens das Bein, über das er dann fällt. So eine Argumentation ist Unfug, denn dann kann ich in Zukunft bei jedem Ansatz einer Grätsche hinfallen mit der Begründung, dass ich hätte getroffen werden können. Damit muss man rechnen, das ist Leistungssport und kein Kinderfasching. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #183


07.12.2019 18:45


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Raz0r

- Veto
Zitat von Raz0r
Zitat von nielred
Nach mehrmaligem ansehen ist klar zu erkennen dass Martinez mit der linken Fußspitze und Stollen den Ball minimalst trifft. Daher für mich eine Fehlentscheidung.

und das ist dann was? Ball gespielt? Also 95% trifft er den Gegner und 5% minimalst den Ball. Wenn überhaupt kann man über das frühe Abheben von Thuram sprechen, aber wie schon mehrfach hier beschrieben, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, das sieht man auch an der 50/50 Abstimmung hier im Forum. 

Für mich ist hier eher die Frage, was das Regelwerk dazu abgibt. Spieler hebt vorher ab, um sich nicht zu verletzen und bekommt deswegen keinen Elfer? Ich glaub diese Szene sollte man sich NICHT in der Zeitlupe ansehen, in der realen Geschwindigkeit würde ich immer auf Elfer zeigen und wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist es evtl. auch eine natürliche Reaktion des Körpers, dass er hier vorher schon abhebt. 

Im Sinne des VAR-Einsatzes ist es keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier m.M. nicht eingreifen darf. Trotzdem ist es eine grenzwertige Entscheidung, aber es war definitv keine klare Fehlentscheidung. 

im sinne des var ist es keine klare fehlentscheidung? lol,du bist lustig
schau dir lieber dochmal die wiederholung in zeitlupe an(würde der var auch) martinez spielt klar und deutlich den ball(100% ball) thuram fällt durch sein abstoppen anschliessend über martinez,martinez selbst hat thuram nie berührt jedenfalls nicht aktiv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #184


07.12.2019 18:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@fairlierer

Zitat von fairlierer

Schau es dir nochmal genau an. Martinez spielt den Ball mit dem LINKEN Fuß. Zuerst hab ich nur auf den rechten Fuß geschaut, welcher den Ball nicht erreicht, aber er zieht dann eben im Fallen den linken nach und der trifft den Ball.


Ich habe mir gerade dasVideo aus Beitrag #165 mehrfach angesehen und immer wieder angehalten. Zwischen Ball und Fuß ist immer ein schmaler Streifen frei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #185


07.12.2019 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Raz0r
Zitat von nielred
Nach mehrmaligem ansehen ist klar zu erkennen dass Martinez mit der linken Fußspitze und Stollen den Ball minimalst trifft. Daher für mich eine Fehlentscheidung.

und das ist dann was? Ball gespielt? Also 95% trifft er den Gegner und 5% minimalst den Ball. Wenn überhaupt kann man über das frühe Abheben von Thuram sprechen, aber wie schon mehrfach hier beschrieben, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, das sieht man auch an der 50/50 Abstimmung hier im Forum. 

Für mich ist hier eher die Frage, was das Regelwerk dazu abgibt. Spieler hebt vorher ab, um sich nicht zu verletzen und bekommt deswegen keinen Elfer? Ich glaub diese Szene sollte man sich NICHT in der Zeitlupe ansehen, in der realen Geschwindigkeit würde ich immer auf Elfer zeigen und wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist es evtl. auch eine natürliche Reaktion des Körpers, dass er hier vorher schon abhebt. 

Im Sinne des VAR-Einsatzes ist es keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier m.M. nicht eingreifen darf. Trotzdem ist es eine grenzwertige Entscheidung, aber es war definitv keine klare Fehlentscheidung. 

im sinne des var ist es keine klare fehlentscheidung? lol,du bist lustig
schau dir lieber dochmal die wiederholung in zeitlupe an(würde der var auch) martinez spielt klar und deutlich den ball(100% ball) thuram fällt durch sein abstoppen anschliessend über martinez,martinez selbst hat thuram nie berührt jedenfalls nicht aktiv


Ist Martinez deswegen auch der einzigste Münchner der nicht Reklamiert ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #186


07.12.2019 18:48


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Aus meiner Sicht ist die einzig relevante Frage: spielt Martinez den Ball oder nicht? Er geht mit so hohem Risiko rein, dass es ein klarer Elfmeter ist, wenn er den Ball nicht spielt. Ob Thuram nun vor dem Kontakt abhebt oder nicht spielt dann keine Rolle mehr. Ob er sich schützen will oder über Martinez springen will - er wird zu Fall gebracht.
Das Gif gibt für mich aber keine eindeutige Antwort. Beim ersten mal dachte ich: klasse Grätsche, sauber den Ball gespielt. Je häufiger ich mir das anschaue, desto unsicherer werde ich dabei. Mit dem Gif ist das für mich nicht aufzulösen. Gibt es noch andere Bilder, wo man eventuell auch die Richtungsänderung des Balles besser erkennen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #187


07.12.2019 18:48


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? 

1. Martinez agiert hier zweifellos "unclever" (oder in meinen Worten: "dämlich").

2. Hätte Thuram mit seinem Diver hier wirklich nur ein Gesundheitsrisiko vermeiden wollen, dann hätte er stattdessen auch ganz lässig über Martinez drüberhüpfen können. Er hat stattdessen eingefädelt (wie es wohl jeder andere Fußballspieler getan hätte) und es erwartungsgemäß geschafft, das SR Team zu überzeugen.

3. Deine Wortwahl ist insgesamt und im speziellen beim "Weinen wie ein kleines Kind" unangebracht und nicht diskussionsfähig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #188


07.12.2019 18:49


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Ist Martinez deswegen auch der einzigste Münchner der nicht Reklamiert ???


Sorry, das ist Blödsinn und du weißt das auch. Wann hat denn Reklamieren je eine Entscheidung geändert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #189


07.12.2019 18:52


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von Benrush
Zitat von van bel
Zitat von JFB96
Zitat von Muggi
Zitat von JFB96
Für mich ist hier Thuram der den Ball spielt und wegspitzelt nicht Martinez....


An dem Bild machst Du das jetzt fest?   .... Respekt


Wenn Martinez den Ball treffen würde dann würde der Ball nach außen weggespielt werden mit der Dynamik aber der Ball geht nicht nach außen weg sondern genau in die Richtung wenn Thuram den Ball treffen würde. Aber extrem schwer zu sagen ob das wirklich alles so passt. Wie soll das dann ein VAR in wenigen Sekunden bewerten ? Er muss ja auch sagen das es eine klare Fehlentscheidung ist, das ist es natürlich sicher nicht.


Wenn ich schon zusammensacke, bevor es überhaupt einen Kontakt gegeben hat, ist es eine klare Fehlentscheidung. 


Und was ändert das am Ende? Martinez löst sich nicht in Luft auf und wenn Thuram weiter läuft, dann fällt er über Maretinez und das heißt Elfmeter, außer Martinez spielt den Ball, aber ich sehe das mit den Bildern die hier zur Verfügung stehen nicht.
Von Thuram zu verlangen er muss jetzt über Martinez springen nachdem er noch versucht an den Ball zu kommen finde ich etwas unfair ehrlich gesagt.
 


Wenn er weiterläuft, stellt ihm Martinez höchstens das Bein, über das er dann fällt. So eine Argumentation ist Unfug, denn dann kann ich in Zukunft bei jedem Ansatz einer Grätsche hinfallen mit der Begründung, dass ich hätte getroffen werden können. Damit muss man rechnen, das ist Leistungssport und kein Kinderfasching. 


Das passiert doch in der Praxis dauernd, man muss doch jetzt nicht so tun als wäre Thurams Aktion irgendwas besonderes. Vielleicht sind das alles Schwalben wenn man es streng auslegt, aber die Auslegung ist eben nicht so.
Ich würde auch sagen es ist unfug zu behaupten Martinez stellt ihm kein Bein wenn er direkt vor ihm eine extrem gewagte Grätsche vorlegt, ich meine was ist das sonst außer Thuram ein Bein stellen, außer er kommt an den Ball?
Für mich ist es in der Situation keine Schwalbe, da ein Kontakt unvermeidlich erscheint und ob Thuram dann springt, sich fallen lässt oder weiter läuft ändert daran für mich nicht wirklich etwas.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #190


07.12.2019 18:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Jokerinho

- Veto
Zitat von Jokerinho
Ich glaube die Bayern Fans würden das auch so bewerten, wenn es umgekehrt passiert und da mit Selbstschutz argumentieren. Wenn Thuram sich da voll erwischen lässt, kann das richtig übel ausgehen. 


Das Problem an der Sache ist, dass man gerade als Bayernfan in den letzten Wochen dorthin erzogen wurde, dass es kein Foul ist, wenn das Fallen nicht zum Kontakt passt.

Viele User und auch KTler haben immer wieder Fouls an Bayernspielern negiert, weil der vermeintlich Gefoulte, zu spät, zu theatralisch, zu früh oder überhaupt komisch fiel.

Ich finde diese Argumentation ja ehrlich gesagt eh komisch. Ein Spieler müsste nämlich gar nicht fallen, um gefoult werden zu können. Da aber das Verhalten des Opfers in letzter Zeit immer wieder als entscheidungsgebend gewertet wurde, ist es äußerst merkwürdig, dass es hier keine Rolle mehr spielt.

Wenn Lewandowski das nächste Mal gehalten wird und nicht mit aller Macht versucht, trotz offensichtlichem Nachteil weiterzuspielen, werden diese Kandidaten plötzlich wieder auf "falsches Fallen" plädieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #191


07.12.2019 18:58


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Ich kann mich an die Szene von Bayern gegen Köln erinnern, wo Coutinho von vielen Forumsmitgliedern eine Schwalbe unterstellt wurde. Einige haben dort pro Coutinho argumentiert, dass er zum Schutz eingeknickt ist, weil von vorne Timo Horn mit der Grätsche kommt. Das wurde teilweise von denselben Leuten als Unsinn abgetan, die hier bei Thuram mit einem "Schutzfallen" argumentieren. Bei der Coutinho-Szene gab es immerhin noch einen Kontakt vor dem Fallen, hier gibt es überhaupt nichts dergleichen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #192


07.12.2019 19:04


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Raz0r
Zitat von nielred
Nach mehrmaligem ansehen ist klar zu erkennen dass Martinez mit der linken Fußspitze und Stollen den Ball minimalst trifft. Daher für mich eine Fehlentscheidung.

und das ist dann was? Ball gespielt? Also 95% trifft er den Gegner und 5% minimalst den Ball. Wenn überhaupt kann man über das frühe Abheben von Thuram sprechen, aber wie schon mehrfach hier beschrieben, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, das sieht man auch an der 50/50 Abstimmung hier im Forum. 

Für mich ist hier eher die Frage, was das Regelwerk dazu abgibt. Spieler hebt vorher ab, um sich nicht zu verletzen und bekommt deswegen keinen Elfer? Ich glaub diese Szene sollte man sich NICHT in der Zeitlupe ansehen, in der realen Geschwindigkeit würde ich immer auf Elfer zeigen und wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist es evtl. auch eine natürliche Reaktion des Körpers, dass er hier vorher schon abhebt. 

Im Sinne des VAR-Einsatzes ist es keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier m.M. nicht eingreifen darf. Trotzdem ist es eine grenzwertige Entscheidung, aber es war definitv keine klare Fehlentscheidung. 

im sinne des var ist es keine klare fehlentscheidung? lol,du bist lustig
schau dir lieber dochmal die wiederholung in zeitlupe an(würde der var auch) martinez spielt klar und deutlich den ball(100% ball) thuram fällt durch sein abstoppen anschliessend über martinez,martinez selbst hat thuram nie berührt jedenfalls nicht aktiv

häh? Ich hab mich doch nach dem Ansehen der Zeitlupe auf Veto entschieden, also alles gut ;-) Aber da sieht man halt wieder, wie schwierig es ist die richtigen Fernsehbilder zu finden. Ich finde man sollte dem VAR hier nicht zu sehr auf die Finger klopfen, die haben schließlich NICHT eine Stunde Zeit, um die beste Szene heraus zu suchen ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #193


07.12.2019 19:05


RookieOne


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Seitenweise die Frage ob er den Ball trifft oder nicht. Echt jetzt? Er fliegt mit voller Geschwindigkeit mit beiden Beinen voran 5 Meter weit durch den eigenen Strafraum auf den Gegenspieler zu der den Ball hat. Da stellt sich doch keine Frage mehr außer vielleicht der nach einer roten Karten. Und natürlich Elfmeter, selbst wenn er nicht trifft oder der Spieler vorher wegzieht. Und kein Foul weil der Spieler ja drüberspringen kann? Wieso sollte er es tun? Um dann langsamer zu werden und einen Elfmeter zu verhindern? Wäre ja schön blöd, oder?
Verstehe,die ganze Aufregung nicht, schlechte Verlierer!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #194


07.12.2019 19:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Jokerinho
Ich glaube die Bayern Fans würden das auch so bewerten, wenn es umgekehrt passiert und da mit Selbstschutz argumentieren. Wenn Thuram sich da voll erwischen lässt, kann das richtig übel ausgehen. 


Das Problem an der Sache ist, dass man gerade als Bayernfan in den letzten Wochen dorthin erzogen wurde, dass es kein Foul ist, wenn das Fallen nicht zum Kontakt passt.

Viele User und auch KTler haben immer wieder Fouls an Bayernspielern negiert, weil der vermeintlich Gefoulte, zu spät, zu theatralisch, zu früh oder überhaupt komisch fiel.

Ich finde diese Argumentation ja ehrlich gesagt eh komisch. Ein Spieler müsste nämlich gar nicht fallen, um gefoult werden zu können. Da aber das Verhalten des Opfers in letzter Zeit immer wieder als entscheidungsgebend gewertet wurde, ist es äußerst merkwürdig, dass es hier keine Rolle mehr spielt.

Wenn Lewandowski das nächste Mal gehalten wird und nicht mit aller Macht versucht, trotz offensichtlichem Nachteil weiterzuspielen, werden diese Kandidaten plötzlich wieder auf "falsches Fallen" plädieren.


Genau mein Reden. Dieses unsägliche "Fallen passt nicht zum Treffer", wie oft musste man es sich anhören, jetzt knickt Thuram vor jeglichem Kontakt mit Martinez ein (Verletzung vermeiden ist da nicht sehr sinnig) und es ist egal.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #195


07.12.2019 19:06


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- richtig entschieden
Diese Abstimmung ist ehrlich gesagt ein Witz bis jetzt. Klarer gehts ja gar nicht. Was anderes als Elfmeter wäre ein Skandal



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #196


07.12.2019 19:07


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Also ich weiß nicht, wenn man das Video anschaut sieht das für mich nicht so aus als kommt Martinez überhaupt an den Ball, Thuram spitzelt ihn eher weg für mich. Aber sehr schwer zu erkennen, selbst mit Video, von daher wäre es für mich auch verständlich wenn der VAR nicht eingreift.


Dieser Einschätzung schließe ich mich an.
Der Ball bekommt einen veränderten Drall. Also gab es eine Berührung. Für mich sieht es so aus, als käme sie von Thuram, bevor Martinez drüber wischt. Wäre der Kontakt von Martinez gekommen, hätte sich zusätzlich die Richtung des Balls ändern müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #197


07.12.2019 19:07


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Harrygator
Zitat von Jokerinho
Ich glaube die Bayern Fans würden das auch so bewerten, wenn es umgekehrt passiert und da mit Selbstschutz argumentieren. Wenn Thuram sich da voll erwischen lässt, kann das richtig übel ausgehen. 


Das Problem an der Sache ist, dass man gerade als Bayernfan in den letzten Wochen dorthin erzogen wurde, dass es kein Foul ist, wenn das Fallen nicht zum Kontakt passt.

Viele User und auch KTler haben immer wieder Fouls an Bayernspielern negiert, weil der vermeintlich Gefoulte, zu spät, zu theatralisch, zu früh oder überhaupt komisch fiel.

Ich finde diese Argumentation ja ehrlich gesagt eh komisch. Ein Spieler müsste nämlich gar nicht fallen, um gefoult werden zu können. Da aber das Verhalten des Opfers in letzter Zeit immer wieder als entscheidungsgebend gewertet wurde, ist es äußerst merkwürdig, dass es hier keine Rolle mehr spielt.

Wenn Lewandowski das nächste Mal gehalten wird und nicht mit aller Macht versucht, trotz offensichtlichem Nachteil weiterzuspielen, werden diese Kandidaten plötzlich wieder auf "falsches Fallen" plädieren.


Genau mein Reden. Dieses unsägliche "Fallen passt nicht zum Treffer", wie oft musste man es sich anhören, jetzt knickt Thuram vor jeglichem Kontakt mit Martinez ein (Verletzung vermeiden ist da nicht sehr sinnig) und es ist egal.


Also dann seit ihr aber dafür, dass die Entscheidung richtig ist oder wie soll man das verstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #198


07.12.2019 19:09


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

- richtig entschieden
martinez trifft den ball nicht, thuram hebt schonmal ab. ohne wäre er von martinez wohl getroffen worden. kann man pfeifen, muss man nicht. wegen dieser aktionen war robben übrigens als schwalbenkönig verrufen
das einknicken sieht natürlich schön aus, da er aber sonst wohl umgesenst worden wäre ist das für mich ok hier zu pfeifen. sieht martinez selbst vermutlich ähnlich, und auch kimmich, der direkt dabei war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #199


07.12.2019 19:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@cool-snoopy

- Veto
Zitat von cool-snoopy
Zitat von dasheavy
Zitat von Raz0r
Zitat von nielred
Nach mehrmaligem ansehen ist klar zu erkennen dass Martinez mit der linken Fußspitze und Stollen den Ball minimalst trifft. Daher für mich eine Fehlentscheidung.

und das ist dann was? Ball gespielt? Also 95% trifft er den Gegner und 5% minimalst den Ball. Wenn überhaupt kann man über das frühe Abheben von Thuram sprechen, aber wie schon mehrfach hier beschrieben, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, das sieht man auch an der 50/50 Abstimmung hier im Forum. 

Für mich ist hier eher die Frage, was das Regelwerk dazu abgibt. Spieler hebt vorher ab, um sich nicht zu verletzen und bekommt deswegen keinen Elfer? Ich glaub diese Szene sollte man sich NICHT in der Zeitlupe ansehen, in der realen Geschwindigkeit würde ich immer auf Elfer zeigen und wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist es evtl. auch eine natürliche Reaktion des Körpers, dass er hier vorher schon abhebt. 

Im Sinne des VAR-Einsatzes ist es keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier m.M. nicht eingreifen darf. Trotzdem ist es eine grenzwertige Entscheidung, aber es war definitv keine klare Fehlentscheidung. 

im sinne des var ist es keine klare fehlentscheidung? lol,du bist lustig
schau dir lieber dochmal die wiederholung in zeitlupe an(würde der var auch) martinez spielt klar und deutlich den ball(100% ball) thuram fällt durch sein abstoppen anschliessend über martinez,martinez selbst hat thuram nie berührt jedenfalls nicht aktiv


Ist Martinez deswegen auch der einzigste Münchner der nicht Reklamiert ???

es haben schon einige schiedsrichter in interviews gesagt das seid es den var gibt es auch viel weniger reklamiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #200


07.12.2019 19:12


sebbsN


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 24

@Maniac

- richtig entschieden
Zitat von Maniac
martinez trifft den ball nicht, thuram hebt schonmal ab. ohne wäre er von martinez wohl getroffen worden. kann man pfeifen, muss man nicht. wegen dieser aktionen war robben übrigens als schwalbenkönig verrufen
das einknicken sieht natürlich schön aus, da er aber sonst wohl umgesenst worden wäre ist das für mich ok hier zu pfeifen. sieht martinez selbst vermutlich ähnlich, und auch kimmich, der direkt dabei war


Haargenau meine Meinung. Thuram in bester Robben-Manier, will eher eine Verletzung vermeiden. Martínez hätte ihn so oder so umgehauen, da kannste in der Geschwindigkeit nicht einfach mal so drüber springen und dann weiterlaufen...
Martínez hat das einfach nur so unfassbar dämlich „gelöst“, Punkt!

Manche sollten hier mal die Bayern-Brille abnehmen und bissl runterkommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
codyvoid
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
Matophis
UP87
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
DerNiggo
augschburger
Counterstrike
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
prinzHSV
Dream_liner
Fabi2711
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
Sidious
SiHe96
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
seven72
lexhg98
blottok
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
aeoshe.
Sturmgeweihter
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Die Legende
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema