Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #81


07.12.2019 17:50


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Zitat von bränntbarn
Nach den ASAT-Bildern ist dieser Strafstoß für mich nicht haltbar. Kontakt wird vom BMGler aktiv hergestellt, er will nichts anderes. Ich hätte das nicht gepfiffen.

Kritik an der Zweikampfführung ist aus meiner Sicht nicht angebracht- was soll er denn sonst machen, bei dieser Spielzeit und diesem Spielstand muss er für mich ins volle Risiko gehen, er kann seinen Gegenspieler ja schlecht kampflos abschließen lassen.

Erläuter mir mal bitte wie der Kontakt aktiv von Gladbacher hergestellt wird, wenn von der Seite Martinez angerauscht kommt. Stelle mir schon mal Popcorn bereit. 


Schau Mal hier. Da hebt ein Flugzeug langsamer ab
https://mobile.twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618?s=09



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #82


07.12.2019 17:50


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von sFüchsle
Zitat von Dream_liner
Zitat von sFüchsle
Thuram kommt zum Abschluss (Lex...?) und fällt danach in Martinez.
Gibt es in Gladbach eine Review Area?

Ein Abschluss richtung Eckfahne????
Er will sich den Ball vorbeilegen, den er wahrscheinlich im Sprint vor der Linie hätte holen können.


Der Ball ist nicht mehr erreichbar

Der Ball wird nicht schnell gespielt und hat maximal 1m vorsprung bei noch verbleiben 9/10m. Also erreichbar wäre er wohl noch gewesen. Er hätte ihn halt stoppen müssen und sich dran drehen...


Du weißt aber schon wo die Eckfahne steht, oder? Der Ball geht mittig zwischen 5er und 16er Linie mit hohem Tempo ins Aus. Definitiv nicht erreichbar. Solltest Du bei Deiner Eckfahnentheorie bleiben hat wohl Martinez den Ball berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #83


07.12.2019 17:51


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@nielred

- Veto
Zitat von nielred
Nach mehrmaligem ansehen ist klar zu erkennen dass Martinez mit der linken Fußspitze und Stollen den Ball minimalst trifft. Daher für mich eine Fehlentscheidung.

und das ist dann was? Ball gespielt? Also 95% trifft er den Gegner und 5% minimalst den Ball. Wenn überhaupt kann man über das frühe Abheben von Thuram sprechen, aber wie schon mehrfach hier beschrieben, ist dies eine sehr schwere Entscheidung, das sieht man auch an der 50/50 Abstimmung hier im Forum. 

Für mich ist hier eher die Frage, was das Regelwerk dazu abgibt. Spieler hebt vorher ab, um sich nicht zu verletzen und bekommt deswegen keinen Elfer? Ich glaub diese Szene sollte man sich NICHT in der Zeitlupe ansehen, in der realen Geschwindigkeit würde ich immer auf Elfer zeigen und wie schon an anderer Stelle beschrieben, ist es evtl. auch eine natürliche Reaktion des Körpers, dass er hier vorher schon abhebt. 

Im Sinne des VAR-Einsatzes ist es keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier m.M. nicht eingreifen darf. Trotzdem ist es eine grenzwertige Entscheidung, aber es war definitv keine klare Fehlentscheidung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #84


07.12.2019 17:51


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@JFB96

Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal.

Und Martinez berührt nicht mal den Gegner. Wie man da von wegtreten reden kann ist der Witz der Woche.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #85


07.12.2019 17:54


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von sFüchsle
Thuram kommt zum Abschluss (Lex...?) und fällt danach in Martinez.
Gibt es in Gladbach eine Review Area?


Bitte? Wo kommt Thuram denn zum Abschluss? 


Er schießt doch den Ball ins Toraus oder stellst Du das in Frage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #86


07.12.2019 17:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@sFüchsle

Zitat von sFüchsle
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von sFüchsle
Thuram kommt zum Abschluss (Lex...?) und fällt danach in Martinez.
Gibt es in Gladbach eine Review Area?


Bitte? Wo kommt Thuram denn zum Abschluss? 


Er schießt doch den Ball ins Toraus oder stellst Du das in Frage?


Ja tue ich. Ich sehe da nicht im Ansatz einen Abschlussversuch von Thuram



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #87


07.12.2019 17:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal. dein Bild wird damit immer klarer.


Guck dir die Szene einfach mal im normalen Tempo an, jeder der selber Fußball spielt oder jemals auf dem Platz stand wird an der Stelle von Thuram hier fallen. Das hat nichts mit Bayern usw zu tun, wenn ich als Verteidiger so reinrutsche und den Gegenspieler am Ende abräume dann muss er damit rechnen das auf Elfmeter entschieden wird. Setz du einfach mal deine fette Bayernbrille ab mit der du hier Woche für Woche bewertest. Das war jetzt auch meine letzte Antwort auf einen Typen der immer durch die Fanbrille bewertet.



96 - Alte Liebe


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #88


07.12.2019 17:55


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@sFüchsle

- richtig entschieden
Zitat von sFüchsle
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von sFüchsle
Thuram kommt zum Abschluss (Lex...?) und fällt danach in Martinez.
Gibt es in Gladbach eine Review Area?


Bitte? Wo kommt Thuram denn zum Abschluss? 


Er schießt doch den Ball ins Toraus oder stellst Du das in Frage?


Dann hat Martinez den Ball nicht mehr berührt? Spricht dann noch mehr für Elfmeter 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #89


07.12.2019 17:56


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ralle67

- richtig entschieden
Zitat von ralle67
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618?s=09

Guckt mal da ..


Na ja, für mich sieht das eher so aus als würde Martinez den Ball schlicht verpassen und dann kommt halt Thuram, von daher würde das den Elfer eher rechtfertigen für mich.
Und eine klare Fehlentscheidung wäre es so oder so nicht, von daher wäre der Einsatz des VAR für mich auch fraglich.
Das Thuram den Elfer will, das kann man auch nicht bestreiten, aber der Fehler liegt bei Martinez.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #90


07.12.2019 17:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Robery250513

- Veto
Zitat von Robery250513
Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal. dein Bild wird damit immer klarer.


Das @JFB96 ein Bayernhasser ist und über keinerlei Objektivität verfügt, hat er doch schon bewiesen, als er eine Verschwörungstheorie bzgl. Bayern aufgestellt hat.

Er ist ja auch so ein Kandidat, der bei vermeintlichen Fouls an Bayernspielern immer ganz genau auf plausibles Fallen achtet. Sind die Rollen vertauscht ist das plötzlich egal.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #91


07.12.2019 17:56


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Sonderbarer

- Veto
Zitat von Sonderbarer
Zitat von Hntr123
Wenn Thuram nicht vorher abspringt, dann reißt Martinez ihm alle möglichen Bänder. Ganz klar Elfmeter. Er darf einfach nicht so reingehen


Das habe ich schon ein paarmal gelesen. Aber wenn ich Angst vor einer Mördergrätsche habe, dann lasse ich mich doch nicht in die Grätsche fallen, sondern springe nach oben. Wenn ich mich fallen lasse, dann spekuliere ich ganz klar auf Elfmeter. 

falsch! Ich weiß ja nicht ob du aktiver Spieler warst oder bist, aber wenn ich in der 90. Min. einen solchen Sprint ansetze und dann die Grätsche kommt, springe ich sicherlich nicht mehr hoch, da die Gefahr sich beim Aufkommen zu verletzen sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Da beide ungefähr in die gleiche Richtung sprinten wäre er wohl auf Martinez mit dem Fuß gelandet was umso gefährlicher gewesen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #92


07.12.2019 17:56


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@sFüchsle

- richtig entschieden
Zitat von sFüchsle
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von sFüchsle
Thuram kommt zum Abschluss (Lex...?) und fällt danach in Martinez.
Gibt es in Gladbach eine Review Area?


Bitte? Wo kommt Thuram denn zum Abschluss? 


Er schießt doch den Ball ins Toraus oder stellst Du das in Frage?

Wenn der Ball zumindest richtung Tor kommt kann ich die Theorie ja verstehe, aber der Ball geht vom Tor weg(Ball vorbeilegen) anstatt  zum Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #93


07.12.2019 17:57


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Robery250513

- Veto
Zitat von Robery250513
Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal.

Und Martinez berührt nicht mal den Gegner. Wie man da von wegtreten reden kann ist der Witz der Woche.

Ihr seid beide hier beide drüber. Aber ich gebe dir Recht, dass das KT auf dieser Website ein gutes Vorbild abgeben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #94


07.12.2019 17:58


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@JFB96

Zitat von JFB96

Guck dir die Szene einfach mal im normalen Tempo an, jeder der selber Fußball spielt oder jemals auf dem Platz stand wird an der Stelle von Thuram hier fallen. Das hat nichts mit Bayern usw zu tun, wenn ich als Verteidiger so reinrutsche und den Gegenspieler am Ende abräume dann muss er damit rechnen das auf Elfmeter entschieden wird. Setz du einfach mal deine fette Bayernbrille ab mit der du hier Woche für Woche bewertest. Das war jetzt auch meine letzte Antwort auf einen Typen der immer durch die Fanbrille bewertet.


Ja, dann nimm mal deine Brille ab oder ziehe sie auf.

Du entscheidest hier ein paar Wochen vorher noch, das bayernspieler zu leicht fallen. Hier fällt ein Spieler ohne fremdeinwirkung und für dich ist das dann Foul und das andere nciht.

Das passt 0.

Ich bleibe dabei, das ist kein Foul. Der Kontakt kommt weil sich thuram in den Gegner fallek lässt, nciht andersherum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #95


07.12.2019 17:59


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

@achmann

- Veto
Zitat von achmann
Ernsthaft?


Ernsthaft kein Elfmeter. Für mich ist das ne Schwalbe. Martinez beschwert sich nicht weil er Thuram (der im übrigen schon selbst hingefallen ist) ja nach seinem Fällen trotzdem trifft. Seine Konzentration galt dem Ball daher konnte er nicht erkennen das Thuram sich schon fallen gelassen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #96


07.12.2019 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt warum stellt ihr diese Szene eigentlich strittig? Es ist doch jetzt schon abzusehen das es eindeutig als richtig gewertet wird. Hier blamieren sich doch nur alle, die sonst immer nur auf das Fallen schauen. (Da es ihnen jetzt in den hintern beißt^^)  Stellt doch lieber die anderen beiden Elfmeter Szenen in hälfte 1 kritisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #97


07.12.2019 17:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Du entscheidest hier ein paar Wochen vorher noch, das bayernspieler zu leicht fallen. Hier fällt ein Spieler ohne fremdeinwirkung und für dich ist das dann Foul und das andere nciht.

Hast du einen Link dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #98


07.12.2019 18:00


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ralle67

- Veto
Zitat von ralle67
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618?s=09

Guckt mal da ..


Als ich in der Sky-Konferenz die bayrische Rudelbildung um Fritz gesehen habe, dachte ich noch, was gibt es da eigentlich zu diskutieren(?), klarer Elfmeter. Nachdem Angucken dieser Wiederholung ist das allerdings eine glasklare Schwalbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #99


07.12.2019 18:01


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von Robery250513
Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal.

Und Martinez berührt nicht mal den Gegner. Wie man da von wegtreten reden kann ist der Witz der Woche.

Ihr seid beide hier beide drüber. Aber ich gebe dir Recht, dass das KT auf dieser Website ein gutes Vorbild abgeben sollte.


Entschuldige, aber wir werden von Spieltag zu Spieltag von einigen Fanlagern hier teilweise persönlich angegriffen. Müssen wir uns das bieten lassen, weil wir im KT sind oder weil wir ein "Vorbild" sein sollen? Ich denke nicht.
Ich kann mich hier gut in meinen Kollegen JFB96 hineinversetzen und finde seine Ausdrucksweise nichtmal schlimm. 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #100


07.12.2019 18:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Auch im US-TV waren sich alle einig, dass das ein glasklarer Elfmeter war.

Im Dortmund-Spiel gab es übrigens auch eine Szene, in der Sancho (ausserhalb des Strafraums) abhebt, um sich nicht die Beine brechen zu lassen. Gab da eine gelbe Karte für den Düsseldorfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
codyvoid
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
Matophis
UP87
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
augschburger
Counterstrike
DerNiggo
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
Dream_liner
Fabi2711
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
prinzHSV
SiHe96
Sidious
seven72
lexhg98
blottok
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
aeoshe.
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Sturmgeweihter
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Die Legende
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
Pléa 64.
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
68. Boateng  Gelbe Karte
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema