Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #101


07.12.2019 18:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Robery250513
Du entscheidest hier ein paar Wochen vorher noch, das bayernspieler zu leicht fallen. Hier fällt ein Spieler ohne fremdeinwirkung und für dich ist das dann Foul und das andere nciht.

Hast du einen Link dazu?


Ist die Szene als Couthino von easy von Köln geschubst wird. Frag mich nicht nach den Spieltag. Den findest bestimmt auch raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #102


07.12.2019 18:02


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@kt warum stellt ihr diese Szene eigentlich strittig? Es ist doch jetzt schon abzusehen das es eindeutig als richtig gewertet wird. Hier blamieren sich doch nur alle, die sonst immer nur auf das Fallen schauen. (Da es ihnen jetzt in den hintern beißt^^)  Stellt doch lieber die anderen beiden Elfmeter Szenen in hälfte 1 kritisch.


Weil es nunmal eine strittige Szene ist?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #103


07.12.2019 18:03


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Dachte zuerst klare Sache, aber er knickt wohl schon vorher ein.
Wollte sich wohl nicht verletzten beim Kontakt, den er so hätte mitnehmen können.

Warte aber mal auf noch ein paar Wiederholungen ab, bevor ich meine Meinung wieder korrigiere. Würde am liebsten aktuell auf neutral werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #104


07.12.2019 18:03


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@4players

- richtig entschieden
Zitat von 4players
Zitat von achmann
Ernsthaft?


Ernsthaft kein Elfmeter. Für mich ist das ne Schwalbe. Martinez beschwert sich nicht weil er Thuram (der im übrigen schon selbst hingefallen ist) ja nach seinem Fällen trotzdem trifft. Seine Konzentration galt dem Ball daher konnte er nicht erkennen das Thuram sich schon fallen gelassen hat


Was ändert das? Martinez hätte den Ball bekommen müssen, dann wäre es kein Elfer gewesen, aber das hat er wohl nicht soweit ich das sehe. Ob Thuram da jetzt hätte drüber springen können oder müssen oder ob er sich fallen lässt ist aus meiner Sicht müßig wenn Martinez zu so einer riskanten Grätsche ansetzt und das Timing schlicht nicht gestimmt hat. Thuram hätte weiterlaufen können und es wäre genauso ein Elfer, ich denke der Kern der Sache ist: Martinez hat den Fehler gemacht, jetzt auf Thurams Reaktion rumzureiten ist lenkt davon nur ab.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #105


07.12.2019 18:03


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von ralle67
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618?s=09

Guckt mal da ..


Als ich in der Sky-Konferenz die bayrische Rudelbildung um Fritz gesehen habe, dachte ich noch, was gibt es da eigentlich zu diskutieren, klarer Elfmeter. Nachdem dem Angucken dieser Wiederholung ist das allerdings eine glasklare Schwalbe. 

wenn man sich die 2te gezeigte Wiederholung(hinter dem Tor) perfekt stopt sieht es so als würde Martinez den Ball um millimeter nicht trefen. Hier sieht es genau andersherum aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #106


07.12.2019 18:03


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär
@kt warum stellt ihr diese Szene eigentlich strittig? Es ist doch jetzt schon abzusehen das es eindeutig als richtig gewertet wird. Hier blamieren sich doch nur alle, die sonst immer nur auf das Fallen schauen. (Da es ihnen jetzt in den hintern beißt^^)  Stellt doch lieber die anderen beiden Elfmeter Szenen in hälfte 1 kritisch.


Weil es nunmal eine strittige Szene ist?

Und die möglichen Elfmeter für Bayern nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #107


07.12.2019 18:04


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Hier wird mehrfach darauf verwiesen, dass Thuram gut daran tue, vor dem Kontakt zu fallen, um eine Verletzung zu vermeiden. Gibt es denn dann eine Grundlage für einen Elfmeter? Ich kenne keinen Passus aus dem Regelwerk, der diese Argumentation stützt, lasse mich aber gerne belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #108


07.12.2019 18:05


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@joachga

- richtig entschieden
Zitat von joachga
Hier wird mehrfach darauf verwiesen, dass Thuram gut daran tue, vor dem Kontakt zu fallen, um eine Verletzung zu vermeiden. Gibt es denn dann eine Grundlage für einen Elfmeter? Ich kenne keinen Passus aus dem Regelwerk, der diese Argumentation stützt, lasse mich aber gerne belehren.

Na ja, gibt es eine Regel die es verbietet?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #109


07.12.2019 18:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär
@kt warum stellt ihr diese Szene eigentlich strittig? Es ist doch jetzt schon abzusehen das es eindeutig als richtig gewertet wird. Hier blamieren sich doch nur alle, die sonst immer nur auf das Fallen schauen. (Da es ihnen jetzt in den hintern beißt^^)  Stellt doch lieber die anderen beiden Elfmeter Szenen in hälfte 1 kritisch.


Weil es nunmal eine strittige Szene ist?

Und die möglichen Elfmeter für Bayern nicht? 


Ehrlich? Ich hab nur die zweite Halbzeit geschaut, daher kann ich nur die Szenen strittig stellen, die ich gesehen habe.
Entweder wird rumgeheult, wenn wir teilweise gar nicht oder spät strittig stellen und nun wird rumgeheult, das man zu früh strittig stellt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #110


07.12.2019 18:05


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- richtig entschieden
Bilder würden dem Thread gut tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #111


07.12.2019 18:06


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi

Entschuldige, aber wir werden von Spieltag zu Spieltag von einigen Fanlagern hier teilweise persönlich angegriffen. Müssen wir uns das bieten lassen, weil wir im KT sind oder weil wir ein "Vorbild" sein sollen? Ich denke nicht.
Ich kann mich hier gut in meinen Kollegen JFB96 hineinversetzen und finde seine Ausdrucksweise nichtmal schlimm. 


Entschuldige, aber wenn man sich so selbst disqualifiziert wie dein Kollege, dann brauch er sich nicht wundern.

Vor Wochen will er das leichte schubsen als völlig regulär auslegen. Heute fällt der Gegner ohne fremdeinwirkung, aber auf einmal ist alles korrekt.

Entweder ich habe immer gleiche Maßstäbe oder lass es. Und dein Kollege sollte es dann lieber lassen. So macht er sich lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #112


07.12.2019 18:07


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@joachga

Zitat von joachga
Hier wird mehrfach darauf verwiesen, dass Thuram gut daran tue, vor dem Kontakt zu fallen, um eine Verletzung zu vermeiden. Gibt es denn dann eine Grundlage für einen Elfmeter? Ich kenne keinen Passus aus dem Regelwerk, der diese Argumentation stützt, lasse mich aber gerne belehren.

Gibt es schon ... die nennt man dann Schwalbe 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #113


07.12.2019 18:07


Tigertom1997


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
klare schwalbe wenn man augen im kopf hat. wenn du die szene ganz genau ansiehts sieht man wo thuram fällt und das  ist ein fuß breit vor dem grätschenden martinez



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #114


07.12.2019 18:07


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Elfmeter

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht recht klarer Elfmeter, selbst wenn Martínez mit der Fußspitze den Ball trifft, ist das für mich trotzdem ein Elfmeter. Pech und in der Situation einfach zu viel Risiko, vor allem wenn man einen Manuel Neuer im Tor stehen hat.

Finde auch, dass die Reaktion von Martínez gezeigt hat, dass er weiß, dass das ein Fehler war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #115


07.12.2019 18:08


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von rafa87
Zitat von Robery250513
Zitat von JFB96

Hör doch auf zu weinen wie ein kleines Kind. Martinez trifft nicht den Ball meiner Ansicht nach und kommt mit hohem Tempo an, er trifft Thuram ja auch klar und wieso zur Hölle sollte Thuram das Risiko nehmen sich schwer verletzen zu lassen ? Der Kontakt ist doch auch so klar da. Da passte weder das Timing von Martinez noch war es hier eine Schwalbe von Thuram.


Wer weint bitte.

Bayernspieler werden von dir genauesten beobachtet. Hier beweist du mal wieder wie du zu Bayern stehst.

Diese Szene zeigt das du nix in einem solchen Kreis wie dem KT-Team zu suchen hast.

Du bist weder neutral noch hältst du dich an deine eigenen Maßstäbe.

Hier fällt thuram vorher. Bayernspieler fallen dir zu leicht. Hier fällt jemand ohne fremdeinwirkung. Aber es reicht dir natürlich auf Foul zu entscheiden.

Thuram muss sich überhaupt nichts wegtreten lassen. Wie soll das auch gehen. Er fällt vorher. Wie kann Martinez jemand der auf ihn fällt bitte verletzten.

Aber immerhin reagierst du mal.

Und Martinez berührt nicht mal den Gegner. Wie man da von wegtreten reden kann ist der Witz der Woche.

Ihr seid beide hier beide drüber. Aber ich gebe dir Recht, dass das KT auf dieser Website ein gutes Vorbild abgeben sollte.


Entschuldige, aber wir werden von Spieltag zu Spieltag von einigen Fanlagern hier teilweise persönlich angegriffen. Müssen wir uns das bieten lassen, weil wir im KT sind oder weil wir ein "Vorbild" sein sollen? Ich denke nicht.
Ich kann mich hier gut in meinen Kollegen JFB96 hineinversetzen und finde seine Ausdrucksweise nichtmal schlimm. 

Angegriffen zu werden ist natürlich nicht schön, geb ich dir völlig recht.
Aber „Hör doch auf hier rumzuweinen wie ein kleines Kind“ ist für mich schon ein persönlicher, nicht provozierter, Angriff. Und wenn man im KT Team ist und damit mit dieser Site assoziiert wird, sollte man schon den Umgang auch vorleben, der hier gewünscht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #116


07.12.2019 18:09


padlord


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig entschieden
Nicht mal eine Stunde nach Spielende wird eine Szene strittig gestellt. (Die es nicht mal ist).
Das gibt es nur wenn es die Bayern betrifft.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #117


07.12.2019 18:09


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von Taruiezi

Entschuldige, aber wir werden von Spieltag zu Spieltag von einigen Fanlagern hier teilweise persönlich angegriffen. Müssen wir uns das bieten lassen, weil wir im KT sind oder weil wir ein "Vorbild" sein sollen? Ich denke nicht.
Ich kann mich hier gut in meinen Kollegen JFB96 hineinversetzen und finde seine Ausdrucksweise nichtmal schlimm. 


Entschuldige, aber wenn man sich so selbst disqualifiziert wie dein Kollege, dann brauch er sich nicht wundern.

Vor Wochen will er das leichte schubsen als völlig regulär auslegen. Heute fällt der Gegner ohne fremdeinwirkung, aber auf einmal ist alles korrekt.

Entweder ich habe immer gleiche Maßstäbe oder lass es. Und dein Kollege sollte es dann lieber lassen. So macht er sich lächerlich.


Warum? Ich meine, dass von Coutinho gegen Köln war für mich auch kein Foul. Kann grade nicht nachschauen.
Aber du kannst die Szenen überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das damals geht um leichten Kontakt bei einem Zweikampf. Das ist ist kein Zweikampf. Martinez springt mit beiden Beinen voran Richtung Ball. Ob er diesen trifft, ist eine Frage, die ich derzeit nicht beantworten kann. Wenn er den Ball nicht trifft, ist es für mich auch ein Elfmeter, da Thuram sich nicht irgendwas brechen lassen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #118


07.12.2019 18:09


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@padlord

Zitat von padlord
Nicht mal eine Stunde nach Spielende wird eine Szene strittig gestellt. (Die es nicht mal ist).
Das gibt es nur wenn es die Bayern betrifft.
 


Hab ich gemacht. Ich bin Bremer. Und nun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #119


07.12.2019 18:10


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von fairlierer
Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär
@kt warum stellt ihr diese Szene eigentlich strittig? Es ist doch jetzt schon abzusehen das es eindeutig als richtig gewertet wird. Hier blamieren sich doch nur alle, die sonst immer nur auf das Fallen schauen. (Da es ihnen jetzt in den hintern beißt^^)  Stellt doch lieber die anderen beiden Elfmeter Szenen in hälfte 1 kritisch.


Weil es nunmal eine strittige Szene ist?

Und die möglichen Elfmeter für Bayern nicht? 


Ehrlich? Ich hab nur die zweite Halbzeit geschaut, daher kann ich nur die Szenen strittig stellen, die ich gesehen habe.
Entweder wird rumgeheult, wenn wir teilweise gar nicht oder spät strittig stellen und nun wird rumgeheult, das man zu früh strittig stellt.

Sorry, aber dann hättest du auch antworten können: "Bisher hab ich nur diese Szene gesehen, die anderen müssen wir uns erst noch anschauen."

Deine Reaktion impliziert dagegen, dass du nur oder insbesondere diese Szene als strittig empfindest. Deshalb hab ich nachgefragt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #120


07.12.2019 18:10


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Van Bel

- Veto
Zitat von van bel
Zitat von ralle67
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618?s=09

Guckt mal da ..


Als ich in der Sky-Konferenz die bayrische Rudelbildung um Fritz gesehen habe, dachte ich noch, was gibt es da eigentlich zu diskutieren, klarer Elfmeter. Nachdem dem Angucken dieser Wiederholung ist das allerdings eine glasklare Schwalbe. 


Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört habe "Fallen passt nicht zum Treffer", "fällt zu früh". Unter solchen Argumenten ist das für mich eine glasklare Schwalbe. Würde Thuram sich schützen wollen, dann müsste er über Martinez drüberspringen, nicht sich in ihn hineinfallen lassen. Für mich eine Fehlentscheidung, keine Ahnung warum Fritz sich das nicht nochmal ansieht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
codyvoid
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
Matophis
UP87
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
DerNiggo
augschburger
Counterstrike
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
prinzHSV
Dream_liner
Fabi2711
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
Sidious
SiHe96
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
seven72
lexhg98
blottok
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
aeoshe.
Sturmgeweihter
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Die Legende
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema