Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #1


07.12.2019 17:23


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Ganz einfach; Elfer oder Schwalbe?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,06 %

Veto:
35,94 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #2


07.12.2019 17:23


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@TripleBayern94

- richtig entschieden
Zitat von TripleBayern94
Ganz einfach; Elfer oder Schwalbe?

ganz einfach Elfmeter!



17  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #3


07.12.2019 17:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Martinez grätscht, trifft nicht den Ball und nur den Gegner. Meines Erachtens keine diskutable Entscheidung.. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #4


07.12.2019 17:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Ich hatte den Eindruck, dass Martinez den Ball spielt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #5


07.12.2019 17:24


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- richtig entschieden
Ernsthaft?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #6


07.12.2019 17:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Klarer Elfer. Der Küpper spinnt doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #7


07.12.2019 17:25


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
in der Zeitlupe klar zu sehen das Martinez den Gladbacher null trifft und der sich einfach mal Fallen lässt... unfassbar



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #8


07.12.2019 17:25


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Was eine Fehlentscheidung

- Veto
Das war niemals ein Elfmeter. Martinez geht zwar ziemlich ungestüm an diesen Zweikampf heran. Aber er trifft erstens den Ball bevor er Thuram trifft und zweitens hebt er schon viel früher ab. Hier hätte der VAR eingreifen müssen. Höchstens gelb für das theatralische Fällen von Thuram. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #9


07.12.2019 17:25


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von TripleBayern94
Ganz einfach; Elfer oder Schwalbe?

ganz einfach Elfmeter!


Klarer 11er in der 89. Minute,  ausgeführt in 93., abgepfiffen in der 94.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #10


07.12.2019 17:25


flowdee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
In der Zeitlupe sieht man ganz klar, dass der Gladbach schon vor der Grätsche abhebt und gar nicht getroffen wird.

Das hätte man als Video Schiedsrichter sehen dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #11


07.12.2019 17:25


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Martinez grätscht, trifft nicht den Ball und nur den Gegner. Meines Erachtens keine diskutable Entscheidung.. 

Und wenn der Stürmer Lewandowski heißt, hebt er schon vorher ab, fällt nicht passend zum Kontakt und die richtige Entscheidung ist kein Elfmeter?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #12


07.12.2019 17:26


BadBoy


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Martinez spielt den Ball und anschließend fällt der Gladbacher, wahrscheinlich aus Schwäche. Kein Elfmeter...passt aber zur schlechten Leistung von Fritz



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #13


07.12.2019 17:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
für mich zunächst seltsam dass es wohl überhaupt nicht überprüft wurde. Der Bayernspieler geht da natürlich voll ins Risiko und spielt nicht den Ball. Allerdings hatte ich schon den Eindruck dass der BMGler schon vorher runtergeht und dann von sich aus aktiv den Kontakt sucht. Sollte das die falsche Entscheidung gewesen sein- worüber ich mir noch keinesfalls sicher bin- wär das für so ein Spiel leider ein irgendwie unwürdiges Ende...



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #14


07.12.2019 17:26


nielred


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Würde gerne nochmal Zeitlupe sehen. In der eijen Wiederholung sah es so aus als ob Martinez mit
​​​der linken Fußspitze den Ball spielt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #15


07.12.2019 17:26


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

Für mich ist es das, was ich so oft andersrum gelesen habe:

Er fällt in den grätschenden Martinez, und nicht erst durch den grätschenden Martinez.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #16


07.12.2019 17:26


Phant0m1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Nach erstem anschauen sah es mMn. so aus als würde der Gladbacher schon fallen bevor er überhaupt getroffen wird



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #17


07.12.2019 17:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
vieleicht solltet ihr euch nochmal die wiederholung anschauen,martinez spielt den ball und der gladbacher fällt (recht merkwürdig)über martinez,sorry aber für mich niemals ein elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #18


07.12.2019 17:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Ball spielt Martínez nicht.
Thuram hebt vorher schon ab.
Ohne sein abheben wird er richtig umgesenst.
Das sollen andere entscheiden, was da das Regelwerk als richtige Entscheidung vorsieht.
Ich habe ein Problem damit wenn Spieler schon vor dem Kontakt abheben und das tut thuram zweifelsfrei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #19


07.12.2019 17:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus der Totalen dachte ich zuerst das war ne starke und saubere Grätsche von Martinez. Hab mich erst etwas gewundert, dass Fritz da auf den Punkt zeigt. Insgesamt für mich keine krasse Fehlentscheidung aber das muss ich mir noch ein paar Mal angucken 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #20


07.12.2019 17:26


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

11m

Ich hätte den 11er wohl gegeben... Allerdings sah es auch so aus, als das der Gladbacher schon vor dem Foul fällt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Reedhoven
Mad Diaz
sebbsN
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
ballebu
Maniac
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
codyvoid
Nisi
RookieOne
andinho09
DuHeulsuse
Nubsi
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
viceman
StefanKlos
Bienrl
pas007
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
LA-Fohlen
dr_bmg
Zitruspflanze
UP87
Matophis
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
DocSportello
WFN_LUCA
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
chruecke
Flagge
Bounty88
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
alexschmallex
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
LucienFavre1122
NeersenerBorusse
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
DerNiggo
augschburger
Counterstrike
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
prinzHSV
Fabi2711
Dream_liner
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
Sidious
SiHe96
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
seven72
lexhg98
blottok
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
aeoshe.
Sturmgeweihter
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
JohnnyBravo
Kopfvall
padlord
WERDER1899
Tomasc
Nase
Die Legende
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema