Elfer Hoffenheim?
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim
1 x richtig entschieden
8 x keine Relevanz/unentschieden
3 x Veto
Elfer Hoffenheim? - #1
Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Elfer Hoffenheim? - #2
"Strittige Szene: Luckassen geht im eigenen Strafraum robust in den Zweikampf mit Demirbay. Der sinkt zu Boden, doch Welz lässt weiterlaufen. Eine klare Fehlentscheidung ist das nicht, weshalb der Video-Assistent wohl auch stumm bleibt."
Ein befreundeter Berlin Fan der das Spiel geschaut hat meinte auch da hatte Hertha Glück.
Hat hier jemand Bilder?
Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Elfer Hoffenheim? - #3
Elfer Hoffenheim? - #4

Für mich ein bisschen komisch die Aussage, da der Hoffenheimer den Ball spielt und dann doch sehr grob von den Beinen geholt wird. Eigentlich hätte es hier aufgrund der Dummheit des Verteidigers einen Elfmeter geben können. So darfst du eigentlich nicht verteidigen im Strafraum.
Elfer Hoffenheim? - #5

Zitat von Peachum
Merk sagte hier zu auf Sky dass er auch keinen Elfmeter gegeben hätte, da es ein Zusammenpraöö war.
Für mich ein bisschen komisch die Aussage, da der Hoffenheimer den Ball spielt und dann doch sehr grob von den Beinen geholt wird. Eigentlich hätte es hier aufgrund der Dummheit des Verteidigers einen Elfmeter geben können. So darfst du eigentlich nicht verteidigen im Strafraum.
Die Argumentation von Merk war der Witz schlechthin. Die meisten Fouls sind ein Zusammenprall.
So wie ich die Szene in Erinnerung habe sprach da einiges für Elfmeter. Habe es aber nur nebenbei gesehen und würde micch über Bilder freuen. Im Gegensatz zum Herthaner spielt der Hoffenheimer den Ball. Danach kreuzen sich die Laufwege und beide fallen.
Wenn ein ballführender Stürmer vor dem Verteidiger herkreuzt und dadurch in den Hacken erwischt wird, wird doch meist auch auf Foul entschieden. Da darf der Verteidiger halt nicht so ungestüm zum Ball gehen.
Elfer Hoffenheim? - #6

Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Elfer Hoffenheim? - #7
Glück gehabt

Elfer Hoffenheim? - #8

2. Vorsitzender vom Hertha Fan-Club Berliner Jungs https://www.facebook.com/Berliner.Jungs
Elfer Hoffenheim? - #9

Elfer Hoffenheim? - #10

Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""
Elfer Hoffenheim? - #11
Zitat von Peachum
Merk sagte hier zu auf Sky dass er auch keinen Elfmeter gegeben hätte, da es ein Zusammenpraöö war.
Dem Verteidiger hier Dummheit zu unterstellen weil er einfach nur da steht ist schon sehr gewagt. Luckassen steht im Strafraum und wird von Demirbay angesprungen.. nicht mehr und nicht weniger.
Wer stellt eigentlich sowas auf strittig ?
Elfer Hoffenheim? - #12

Zitat von erfolgsfan
Wird diese Szene in echt keiner Zusammenfassung aufgegriffen?![]()
Gerade das zeigt meiner Meinung nach die Irrelevanz der Szene.
Egal für oder gegen welchen Verein, wenn man so einen normalen Zusammenprall, bei dem Luckassen sich nicht in Luft auflösen kann und Demirbay den Eflmeter unbedingt möchte und in den Mann springt, pfeift, hat das für mich nichts mehr mit Fußball als "Männersport" mit etwas Härte zu tun.
Elfer Hoffenheim? - #13
Ich. Warum auch nicht?Zitat von Capsoni
Wer stellt eigentlich sowas auf strittig ?
Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""
Elfer Hoffenheim? - #14
Elfer Hoffenheim? - #15
Elfer Hoffenheim? - #16
Elfer Hoffenheim? - #18
Elfer Hoffenheim? - #19
Zitat von Capsoni
Sorry Leute... aber einfach nur peinliche Abstimmung des KT-Teams ohne neuerliche Bilder. Während des Spiels wurde eine kurze Wiederholung gezeigt auf die man sich hier nun beruft.
Und wo genau liegt das Problem, wenn 3 KT-Mitglieder das Spiel und damit die Szene gesehen haben?
Elfer Hoffenheim? - #20
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
deltatreter |
![]() |
FatalitY1887 |
![]() |
Nike |
![]() |
daiLy |
![]() |
Mamelska |
![]() |
Herthaner_-_1892 |
![]() |
stEvEdE |
![]() |
bompf |
![]() |
lexhg98 |
![]() |
Werder1997 |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

1899 Hoffenheim-Fan
Auch wenn es eher ungeschickt ist: Demirbay stoppt den ball runter und wird dann vom Berliner zu Fall gebracht. Elfmeter!

Werder Bremen-Fan
Ich habs im Spiel gesehen und ich hab mich extrem gewundert, warum es kein Pfiff gab. Für mich ein Elfmeter.

1. FC Köln-Fan
Der Hoffenheimer spielt den Ball und wird danach ungeschickt zu Fall gebracht. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

24.11.2018 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Tobias Welz

Aufstellung
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Plattenhardt
Grujic
Maier

Duda 62.
Kalou