Elfer Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Elfer Hoffenheim? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von matrofax
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Demirbay fällt im Zweikampf mit Luckassen. Hätte es hier Elfer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfer Hoffenheim?  - #21


26.11.2018 23:43


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Ich muss auch sagen, dass 3 Stimmen sehr mau sind um eine Entscheidung zu treffen. Dazu kommt, dass diese Entscheidung nur auf Grund der Bilder im Spiel entstanden sind und ohne nachträgliche, sachliche Auseinandersetzung mit der Szene, denn dann hätte man gesehen, dass Luckassen keine aktive Bewegung mehr macht. Und es ist sicher nicht die Pflicht eines Spielers sich in Luft aufzulösen oder mit aller Macht aus dem Weg das Angreifers zu springen. 

Diese Entscheidung hier hat ein wenig was von einer Farce. Nicht weil sie prinzipiell für einen Elfer ist. Wenn das die klarer Mehrheit anhand von klar belegbaren Fakten entscheidet akzeptiere ich das, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber das ist hier ja nicht der Fall.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #22


27.11.2018 00:50


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Auch ich finde, dass eine neutrale Entscheidung irgendwie anders aussieht. Dass nur wenige Leute abgestimmt haben und diese Szene nicht in irgendeiner Wiederholung gezeigt wurde, sind eigentlich Argumente die dafür sprechen, dass die Szene nicht wirklich strittig war. Noch dazu, dass es sich nicht ganz gerecht anfühlt, dass die ganze Geschichte von einem Hoffenheim-Fan strittig gestellt wurde. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, dass eine Szene, welche als vergleichsweise irrelevant angesehen wird, hier zu einer Korrektur führt. Oder wurde die Wahre Tabelle vergangene Woche in 'nicht ganz so Wahre Tabelle' umbenannt?
Zu guter letzt möchte ich hier noch ein paar Worte zu Welz verlieren. Ich fand die Zweikampfbewertung z.T. nicht einheitlich. Foul von Leckie vor dem 1:3 kann man pfeifen, auch wenn der Kontakt nur relativ leicht ist, da das Tempo recht hoch war, ist die Entscheidung aber vertretbar. Allerdings wurde Kalou das ein oder andere Mal doch ähnlich rustikal bearbeitet und da gab es keinen Pfiff. Eine durchgängige Linie sieht irgendwie anders aus...
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #23


27.11.2018 01:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Nike

Zitat von Nike
Auch ich finde, dass eine neutrale Entscheidung irgendwie anders aussieht. Dass nur wenige Leute abgestimmt haben und diese Szene nicht in irgendeiner Wiederholung gezeigt wurde (1), sind eigentlich Argumente die dafür sprechen, dass die Szene nicht wirklich strittig war. Noch dazu, dass es sich nicht ganz gerecht anfühlt, dass die ganze Geschichte von einem Hoffenheim-Fan (2) strittig gestellt wurde. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, dass eine Szene, welche als vergleichsweise irrelevant angesehen wird, hier zu einer Korrektur führt (3). Oder wurde die Wahre Tabelle vergangene Woche in 'nicht ganz so Wahre Tabelle' umbenannt?

Oh nein, wir haben schon wieder gegen die Hertha abgestimmt, wie konnten wir nur?
Jetzt mach mal halblang.
(1) Dass eine Szene nicht in den Zusammenfassungen aufgegriffen wurde, hat absolut nichts zu sagen. Wir haben hier regelmäßig auch Szenen, die nirgends zu finden sind und wenn mal Bildmaterial da ist, ist es ein klares Ding. Dass das Aufgreifen durch die Medien absolut nichtssagend ist, weißt du einfach schon daher, dass von den zugehörigen Kommentatoren regelmäßig absolut nicht regelkonforme Aussagen getätigt werden.
(2) Es hat ein Hoffenheimer strittig gestellt, na und? Es haben 2 Nicht-Hoffenheimer auch auf Veto gestimmt, sie hätten die Szene also auch strittig gestellt. Soll ich jetzt auch sagen "Die Meinung von Nike, die interessiert mich sowieso nicht, der ist Hertha-Fan"? Die KTler haben "ein gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen" (siehe Über Uns) - hört doch endlich mal auf, hier nach Vereinszugehörigkeit zu sortieren. @erfolgsfan hat diese Szene strittig gestellt, weil er davon ausgeht, dass hier eine Fehlentscheidung stattgefunden hat, nicht mehr und nicht weniger.
(3) Du siehst sie als "relativ irrelevant" an - und deshalb sollen wir sie nicht korrigieren? Wir heißen nicht "wahre Tabelle (bei laut Nike relativ relevanten Szene)". Hier hat scheinbar eine Fehlentscheidung stattgefunden, also gibt es hier eine Korrektur, fertig. Wieso es "nicht ganz so wahr" sein soll, obwohl es scheinbar eine Fehlentscheidung war, erschließt sich mit nicht.

Wenn du mit dem ganzen Prozess hier nicht einverstanden bist, darfst du gerne Bildmaterial organisieren - und wenn dann die Mehrheit des KTs darauf kommt, dass es keine Fehlentscheidung war, können wir die Szene nachträglich öffnen.
Jetzt ist es aber nunmal so, dass keins da ist - und dann können eben nur die entscheiden, die das Spiel live gesehen haben.

Nehmt das hier doch echt mal weniger Ernst. Diskutiert und habt Spaß gemeinsam. Das ist eine Freizeitplattform, es hat keinerlei faktische Bindung für irgendwen. Die Bundesligaclubs kriegen in der DFL-Tabelle keine Punkte dazu, wenn sie hier gut dastehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #24


27.11.2018 01:21


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von Nike
Auch ich finde, dass eine neutrale Entscheidung irgendwie anders aussieht. Dass nur wenige Leute abgestimmt haben und diese Szene nicht in irgendeiner Wiederholung gezeigt wurde (1), sind eigentlich Argumente die dafür sprechen, dass die Szene nicht wirklich strittig war. Noch dazu, dass es sich nicht ganz gerecht anfühlt, dass die ganze Geschichte von einem Hoffenheim-Fan (2) strittig gestellt wurde. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, dass eine Szene, welche als vergleichsweise irrelevant angesehen wird, hier zu einer Korrektur führt (3). Oder wurde die Wahre Tabelle vergangene Woche in 'nicht ganz so Wahre Tabelle' umbenannt?

Oh nein, wir haben schon wieder gegen die Hertha abgestimmt, wie konnten wir nur?
Jetzt mach mal halblang.
(1) Dass eine Szene nicht in den Zusammenfassungen aufgegriffen wurde, hat absolut nichts zu sagen. Wir haben hier regelmäßig auch Szenen, die nirgends zu finden sind und wenn mal Bildmaterial da ist, ist es ein klares Ding. Dass das Aufgreifen durch die Medien absolut nichtssagend ist, weißt du einfach schon daher, dass von den zugehörigen Kommentatoren regelmäßig absolut nicht regelkonforme Aussagen getätigt werden.
(2) Es hat ein Hoffenheimer strittig gestellt, na und? Es haben 2 Nicht-Hoffenheimer auch auf Veto gestimmt, sie hätten die Szene also auch strittig gestellt. Soll ich jetzt auch sagen "Die Meinung von Nike, die interessiert mich sowieso nicht, der ist Hertha-Fan"? Die KTler haben "ein gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen" (siehe Über Uns) - hört doch endlich mal auf, hier nach Vereinszugehörigkeit zu sortieren. @erfolgsfan hat diese Szene strittig gestellt, weil er davon ausgeht, dass hier eine Fehlentscheidung stattgefunden hat, nicht mehr und nicht weniger.
(3) Du siehst sie als "relativ irrelevant" an - und deshalb sollen wir sie nicht korrigieren? Wir heißen nicht "wahre Tabelle (bei laut Nike relativ relevanten Szene)". Hier hat scheinbar eine Fehlentscheidung stattgefunden, also gibt es hier eine Korrektur, fertig. Wieso es "nicht ganz so wahr" sein soll, obwohl es scheinbar eine Fehlentscheidung war, erschließt sich mit nicht.

Wenn du mit dem ganzen Prozess hier nicht einverstanden bist, darfst du gerne Bildmaterial organisieren - und wenn dann die Mehrheit des KTs darauf kommt, dass es keine Fehlentscheidung war, können wir die Szene nachträglich öffnen.
Jetzt ist es aber nunmal so, dass keins da ist - und dann können eben nur die entscheiden, die das Spiel live gesehen haben.

Nehmt das hier doch echt mal weniger Ernst. Diskutiert und habt Spaß gemeinsam. Das ist eine Freizeitplattform, es hat keinerlei faktische Bindung für irgendwen. Die Bundesligaclubs kriegen in der DFL-Tabelle keine Punkte dazu, wenn sie hier gut dastehen.

1. Ja es gibt Kommentatoren die Quatsch reden. Ich erinnere mich z.B. noch einmal als Rethy zunächst rot gefordert hat und dann anschließend gesagt hat, dass hier nicht viel für gelb gefehlt hat. Nein, sows sollte man nicht ernst nehmen.
2. Wir Hertha-Fans werden oftmals in die Fanbrillen-Schublade geschoben, wenn wir eine Meinung pro Hertha haben. Ich will nicht sagen, dass ein KT-Mitglied, der für seinen Verein stimmt, partout parteiisch ist. Dennoch hinterlässt es irgendwie einen gewissen unguten Beigeschmack, wenn man weiß, dass eine meiner Meinung nach keineswegs so strittige Szene von einem Hoffenheimer Fan strittig gestellt wird und dann eine Korrektur erfolgt. Ich gehe mit der Meinung von @Mueggi mit. Oder mal umgekehrt gefragt. Was würdest du denken, wenn das gegen die Eintracht gewesen wäre und ein Hertha-Fan hätte die Szene strittig gestellt und mit 2 anderen Stimmen eine Korrektur erzwungen. Und das, obwohl das Community-Voting alles andere als eindeutig ist?
Ich habe nie behauptet, neutral zu sein. Natürlich versucht man, nicht allzu sehr durch die dickste aller Fanbrillen zu blicken, aber ich denke schon, dass meine Meinung Hertha-gefärbt ist. Was man damit macht, ist jedem seine(oder ihre?) eigene Sache. Wenn man das nicht ernst nehmen will...meinetwegen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #25


27.11.2018 02:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Nike

Zitat von Nike
Wir Hertha-Fans werden oftmals in die Fanbrillen-Schublade geschoben, wenn wir eine Meinung pro Hertha haben. Ich will nicht sagen, dass ein KT-Mitglied, der für seinen Verein stimmt, partout parteiisch ist. Dennoch hinterlässt es irgendwie einen gewissen unguten Beigeschmack, wenn man weiß, dass eine meiner Meinung nach keineswegs so strittige Szene von einem Hoffenheimer Fan strittig gestellt wird und dann eine Korrektur erfolgt. Ich gehe mit der Meinung von @Mueggi mit. Oder mal umgekehrt gefragt. Was würdest du denken, wenn das gegen die Eintracht gewesen wäre und ein Hertha-Fan hätte die Szene strittig gestellt und mit 2 anderen Stimmen eine Korrektur erzwungen. Und das, obwohl das Community-Voting alles andere als eindeutig ist?
Ich habe nie behauptet, neutral zu sein. Natürlich versucht man, nicht allzu sehr durch die dickste aller Fanbrillen zu blicken, aber ich denke schon, dass meine Meinung Hertha-gefärbt ist. Was man damit macht, ist jedem seine(oder ihre?) eigene Sache. Wenn man das nicht ernst nehmen will...meinetwegen.

Indem du "Wir Hertha-Fans" schreibst, identifizierst du dich selbst als Hertha-Fan, was quasi schon im vornherein ein Vorurteil ist. Da muss man leider sagen, dass eine deiner "Hertha-Fankollegen" sich in letzter Zeit sehr daneben benommen haben, was dann eben auch dazu führt, dass man die Meinung von unbeteiligten derselben Vereinszugehörigkeitauch ein bisschen dahin abtut.
Trotzdem wird hier keine Meinung ignoriert, wir versuchen, jede so gut es geht mitzunehmen.

Wäre es ein Frankfurtspiel, hätte ich die Szene mit Sicherheit gesehen, weshalb ich alles besser beurteilen könnte. (Und es gäbe Bildmaterial, weil es die kompletten 90 Minuten im ReLive bei EintrachtTV gibt )
Ich kann es dir am besten aus meiner Sicht sagen: Ich habe schon Szenen strittig gestellt, wo ich am Ende der einzige KTler war, der pro Frankfurt gevotet hat - das ist dann noch krasser. Aber ich mache das nicht, weil ich meinen Verein bevorzugen will, sondern weil ich der Meinung bin, dass die Szene hätte korrigiert werden müssen.
Machen auch wir KTler manchmal Fehler? Ja, vielleicht. Und ich bestreite auch nicht, dass ich nicht schonmal etwas anders beurteilt habe, weil es "mein Verein" war, aber am Ende wurden alle KTler danach ausgewählt, dass sie dazu fähig sind, das auszuklammern und so neutral wie es nur geht zu urteilen.
Und ich finde, dass eine 100%ige Zustimmung, auch wenn es am Ende nur 2 Stimmen sind, trotzdem eher dafür spricht, dass es keine Hoffenheim-Brille war, die meinen KT-Kollegen dazu bewogen hat, diese Szene strittig zu stellen, sondern einfach der Fakt, dass er es strittig gesehen hat.
Hier alles von der Vereinszugehörigkeit abhängig zu machen, das kommt ausschließlich von dir. Dass ich als neutraler Fan (Pardon an alle Hoffenheimer im Voraus) ein Hoffenheim-Spiel schaue ist wohl deutlich unwahrscheinlicher, als bei bspw. Dortmund. Ein Hoffenheimer schaut solche Spiele dann eher als der neutrale Fan.Und auch Berlin spielt in letzter Zeit nicht unbedingt den ansehnlichsten Fußball.

Du hast eine andere Meinung, das ist ok. Ihr dürft gerne Überzeugungsarbeit leisten. Ich weiß, dass es schwierig ist, ohne Bildmaterial groß zu urteilen - das Problem werden wir in Zukunft aber vermutlich öfter machen und wir können das nicht ändern.
Sky stellt keine kompletten Spielwiederholungen mehr zur Verfügung, deshalb ist es einfach nicht möglich, immer und überall etwas zu finden. Dass das unbefriedigend ist, ist uns bewusst. Da sind wir dann eben auch auf euch angewiesen, uns möglicherweise zu helfen, wenn ihr könnt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #26


27.11.2018 06:19


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Auch der Kicker nennt die Szene "elfmeterreif", so falsch scheint das KT nicht zu liegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #27


27.11.2018 08:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

also jetzt bin ich doch wirklich überrascht, im spiel wurden doch zeitlupen gezeigt - luckassen hat weder den hauch einer bewegung zur seite gemacht, noch ein bein stehen lassen oder ist in den gegner reingerannt - es war eigentlich ein klassisches beispiel für weiterspielen lassen.

aber hier scheint hier mehr los zu sein als gedacht, was diese wertung dann irgendwie erklärt. traurig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #28


27.11.2018 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VfB_H

Zitat von VfB_H
also jetzt bin ich doch wirklich überrascht, im spiel wurden doch zeitlupen gezeigt - luckassen hat weder den hauch einer bewegung zur seite gemacht, noch ein bein stehen lassen oder ist in den gegner reingerannt - es war eigentlich ein klassisches beispiel für weiterspielen lassen.

aber hier scheint hier mehr los zu sein als gedacht, was diese wertung dann irgendwie erklärt. traurig

Jop. Mich interessieren nicht die Entscheidungen an sich, sondern die Begründungen. Diese sind von den drei KT-Mitgliedern, die für einen 11er stimmen, wieder nicht wirklich ausgeführt. '"X" wird von "Y" zu Fall gebracht' - aha, nur doof, dass "Y" gar nicht aktiv in den Mann geht, sondern einfach nur im Weg steht. Seit wann ist im Weg stehen, ohne eine aktive Bewegung in den Mann zu machen, ein Foulspiel?

Sei's drum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #29


27.11.2018 13:29


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Oh nein, wir haben schon wieder gegen die Hertha abgestimmt, wie konnten wir nur?
Jetzt mach mal halblang.

deine erklärungen zu dieser szene unterschreibe ich. für mich war es auch ein elfmeter.

aber diese eingangssätze waren total unnötig. so machst du aus deinem eigentlich guten und seriösen beitrag einen beitrag a la "was soll diese kritik? ich bin dünnhäutig und dulde so etwas nicht". und das ist einfach schade. warum dieser ewig unangebrachte tonfall einiger im kompetenzteam? zuletzt war es SetOnFire und heute du. auch wenn es wahrscheinlich gar nicht so ist, kommst du zumindest mir gegenüber so an, als hättest du ein vorurteil gegen die hertha-community. ich kann dir versichern, dass es auch bei der eintracht genug user gibt, welche unbelehrbar sind. es reicht doch schon, wenn einige der herthaner (und dazu zähle ich mich auch) sich woche für woche für andere fans der eigenen truppe hier fremdschämen müssen.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #30


27.11.2018 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von adlerherz
Oh nein, wir haben schon wieder gegen die Hertha abgestimmt, wie konnten wir nur?
Jetzt mach mal halblang.

deine erklärungen zu dieser szene unterschreibe ich. für mich war es auch ein elfmeter.

aber diese eingangssätze waren total unnötig. so machst du aus deinem eigentlich guten und seriösen beitrag einen beitrag a la "was soll diese kritik? ich bin dünnhäutig und dulde so etwas nicht". und das ist einfach schade. warum dieser ewig unangebrachte tonfall einiger im kompetenzteam? zuletzt war es SetOnFire und heute du. auch wenn es wahrscheinlich gar nicht so ist, kommst du zumindest mir gegenüber so an, als hättest du ein vorurteil gegen die hertha-community. ich kann dir versichern, dass es auch bei der eintracht genug user gibt, welche unbelehrbar sind. es reicht doch schon, wenn einige der herthaner (und dazu zähle ich mich auch) sich woche für woche für andere fans der eigenen truppe hier fremdschämen müssen.

Diese Woche wars der Hoffenheimer, letzte Woche wars einer der Düsseldorfer, irgendwann diese Saison wurde auch dem anderen Düsseldorfer und im Laufe der Saison gibt es bei nahezu jeder Szene, bei der jemand gegen die Hertha votet, eine Beschwerde.
Diese Aussage war keine Verallgemeinerung auf Hertha-Fans, sondern bezog sich explizit auf Nike, der an jedem Voting gegen seinen Verein etwas zu auszusetzen hat. Ich habe ihn in ähnlichen Situationen noch nie bewusst gesehen, dass er dasselbe mal gegen sein Team tat, wenn er etwas anders gesehen hat.

Ich habe nicht gegen berechtigte Kritik am System, Überzeugungsarbeit gegen Abstimmungen, etc. Aber ein dauerhaftes kritisieren genau der Stimmen, die nicht der eigenen Fan-Ansicht entsprechen, nervt mich dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #31


29.11.2018 18:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif`s:

Hier mal Bilder zu der Szene leider nur abgefilmt vom aufgenommenen Spiel daher qualitativ nicht so gut @kt jetzt können auch die anderen bewerten






 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #32


29.11.2018 19:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Hier mal Bilder zu der Szene leider nur abgefilmt vom aufgenommenen Spiel daher qualitativ nicht so gut @kt jetzt können auch die anderen bewerten


Speziell auf dem zweiten GIF sieht man sehr schön, dass Luckassen eben nicht steht, sondern in Demirbay reinläuft. Damit ist es für mich klar Foul und Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #33


29.11.2018 19:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich ein recht klarer Elfmeter, räumt ausschließlich Demirbay ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #34


29.11.2018 20:20


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Also zwischen einem Verteidiger, der einfach mal so stehenbleibt und der im Gif recht gut zu sehenden Aktion, ist ein himmelweiter Unterschied. Ich bin der Meinung, dass hier ein Elfmeter für Hoffenheim gerechtfertigt gewesen wäre. @kt



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #35


29.11.2018 20:27


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Nach dem die Bilder jetzt noch hier sind revidiere ich meine Meinung, den kann man gegen, vllt muss man ihn sogar geben, hatte die Szene anders im Kopf, das Lukkassen sich klar weniger bewegt und der Hoffenheimer eher in ihn springt. Aber gerade die zweite Einstellung zeigt doch die Bewegung in den Mann.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. Hier sollte mal dringend an den Regeln gearbeitet werden. In Grunde ist es ja wohl jetzt so, dass eine einzige Stimme pro oder Contra eine Abstimmung bestimmen kann. Und das kann es am Ende ja nicht sein.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #36


29.11.2018 20:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Nach dem die Bilder jetzt noch hier sind revidiere ich meine Meinung, den kann man gegen, vllt muss man ihn sogar geben, hatte die Szene anders im Kopf, das Lukkassen sich klar weniger bewegt und der Hoffenheimer eher in ihn springt. Aber gerade die zweite Einstellung zeigt doch die Bewegung in den Mann.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. Hier sollte mal dringend an den Regeln gearbeitet werden. In Grunde ist es ja wohl jetzt so, dass eine einzige Stimme pro oder Contra eine Abstimmung bestimmen kann. Und das kann es am Ende ja nicht sein.

In gewisser Weise muss ich Dir recht geben, aber welche Lösung schwebt Dir vor?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #37


29.11.2018 20:50


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Mueggi
Nach dem die Bilder jetzt noch hier sind revidiere ich meine Meinung, den kann man gegen, vllt muss man ihn sogar geben, hatte die Szene anders im Kopf, das Lukkassen sich klar weniger bewegt und der Hoffenheimer eher in ihn springt. Aber gerade die zweite Einstellung zeigt doch die Bewegung in den Mann.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. Hier sollte mal dringend an den Regeln gearbeitet werden. In Grunde ist es ja wohl jetzt so, dass eine einzige Stimme pro oder Contra eine Abstimmung bestimmen kann. Und das kann es am Ende ja nicht sein.

In gewisser Weise muss ich Dir recht geben, aber welche Lösung schwebt Dir vor?


Die einfachste wäre, dass es für eine einfache Mehrheit für eine Entscheidung bedarf, das war hier ja nicht der Fall bei 3mal ja und xmal neutral bzw. Keine Bewertung. Diese Stimmen müssen/sollten einfach auch zählen. 
auf jeden Fall ist das System so, wie es jetzt ist, nicht förderlich. Es sorgt am Ende nur für Unmut. Und dabei spielt es für mich null eine Rolle, dass einer der Pro Abstimmer Hoffenheimanhänger ist. Es spielt auch keine Rolle, dass er potentiell durchaus eher pro Hoffenheim abstimmt, niemand kann sich zu 100% von einer Fanbrille freimachen und soll das auch nicht. Aber das hier, wie es gelaufen war, war rotze. Am ende sollte immer die Mehrheit bestimmen, das war hier nicht der Fall.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #38


29.11.2018 20:57


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Mueggi
Nach dem die Bilder jetzt noch hier sind revidiere ich meine Meinung, den kann man gegen, vllt muss man ihn sogar geben, hatte die Szene anders im Kopf, das Lukkassen sich klar weniger bewegt und der Hoffenheimer eher in ihn springt. Aber gerade die zweite Einstellung zeigt doch die Bewegung in den Mann.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. Hier sollte mal dringend an den Regeln gearbeitet werden. In Grunde ist es ja wohl jetzt so, dass eine einzige Stimme pro oder Contra eine Abstimmung bestimmen kann. Und das kann es am Ende ja nicht sein.

In gewisser Weise muss ich Dir recht geben, aber welche Lösung schwebt Dir vor?


Die einfachste wäre, dass es für eine einfache Mehrheit für eine Entscheidung bedarf, das war hier ja nicht der Fall bei 3mal ja und xmal neutral bzw. Keine Bewertung. Diese Stimmen müssen/sollten einfach auch zählen. 
auf jeden Fall ist das System so, wie es jetzt ist, nicht förderlich. Es sorgt am Ende nur für Unmut. Und dabei spielt es für mich null eine Rolle, dass einer der Pro Abstimmer Hoffenheimanhänger ist. Es spielt auch keine Rolle, dass er potentiell durchaus eher pro Hoffenheim abstimmt, niemand kann sich zu 100% von einer Fanbrille freimachen und soll das auch nicht. Aber das hier, wie es gelaufen war, war rotze. Am ende sollte immer die Mehrheit bestimmen, das war hier nicht der Fall.

Deine Variante hinkt aber. Die Mehrheit der KTler, auch ich, haben das Spiel nicht gesehen. Da bis zum heutigen Tage kein Bildmaterial eingestellt wurde, hätte eine Abstimmung den Blick in die Glaskugel bedeutet. Oder siehst Du das anders?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #39


29.11.2018 21:00


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. 


Du bist doch seit 2009 dabei. Da dürfte dir doch klar sein, dass das ohne die Mediathek von Sky früher auch schon fast immer so war. Da hatten wir hier dann teilweise auch nur 3-4 Stimmen, die ihre Meinung auf Grund von 2 Perspektiven aus der Sportschau gemacht haben. 

Das hat sich erst mit der Möglichkeit geändert nach Spielschluss auf ganze Spiele zugreifen zu können. 
Mir graut es ein wenig davor klare Fehlentscheidungen (so wie hier) einfach durchrutschen zu lassen, nur weil nicht genügend KT'ler ein Einzelspiel gesehen haben. Das halte ich für mehr als kontraproduktiv.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #40


29.11.2018 21:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Mueggi
Nach dem die Bilder jetzt noch hier sind revidiere ich meine Meinung, den kann man gegen, vllt muss man ihn sogar geben, hatte die Szene anders im Kopf, das Lukkassen sich klar weniger bewegt und der Hoffenheimer eher in ihn springt. Aber gerade die zweite Einstellung zeigt doch die Bewegung in den Mann.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Abstimmung vorher eine Farce war. Wenn eine klare Mehrheit sich enthält, weil sie sich keine Meinung bilden könnten, dann kann es nicht zu einer Entscheidung kommen, egal in welche Richtung. Hier sollte mal dringend an den Regeln gearbeitet werden. In Grunde ist es ja wohl jetzt so, dass eine einzige Stimme pro oder Contra eine Abstimmung bestimmen kann. Und das kann es am Ende ja nicht sein.

In gewisser Weise muss ich Dir recht geben, aber welche Lösung schwebt Dir vor?


Die einfachste wäre, dass es für eine einfache Mehrheit für eine Entscheidung bedarf, das war hier ja nicht der Fall bei 3mal ja und xmal neutral bzw. Keine Bewertung. Diese Stimmen müssen/sollten einfach auch zählen. 
auf jeden Fall ist das System so, wie es jetzt ist, nicht förderlich. Es sorgt am Ende nur für Unmut. Und dabei spielt es für mich null eine Rolle, dass einer der Pro Abstimmer Hoffenheimanhänger ist. Es spielt auch keine Rolle, dass er potentiell durchaus eher pro Hoffenheim abstimmt, niemand kann sich zu 100% von einer Fanbrille freimachen und soll das auch nicht. Aber das hier, wie es gelaufen war, war rotze. Am ende sollte immer die Mehrheit bestimmen, das war hier nicht der Fall.

Das stimmt so nicht
Grundsätzlich werden auch die Stimmen für "Nicht relevant", also grau, mit einbezogen. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn die KT-User der Ansicht sind, dass die Szene nicht relevant ist. Dies liegt hier allerdings nicht vor. Bis auf die 3 KT-Mitglieder auf Veto haben die anderen Mitglieder angegeben, dass für sie keine Bewertung der Szene möglich ist (Diese haben quasi keine Stimme dazu abgegeben)
Daher liegt hier ein Stimmverhältnis von 3:0:0 pro Veto vor und die Szene wurde korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.11.2018 15:30


1.
Demirbay
10.
Kramaric
12.
Ibisevic
20.
(11er)
unbekannt
55.
Bicakcic
71.
Leckie
87.
Lazaro

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Hertha BSC 3,8   3,1  1899 Hoffenheim -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Christian Dingert
Pascal Müller

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Plattenhardt
Grujic
Maier
Gelbe Karte Leckie
Duda 62.
Kalou
Ibisevic
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Akpoguma 
Kaderábek  Gelbe Karte
Demirbay 
89. Nordtveit 
Schulz 
Joelinton  Gelbe Karte
70. Szalai 
79. Kramaric 
Selke  62.
89. Nelson
79. Bittencourt
70. Belfodil

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
18  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema