Elfer Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Elfer Hoffenheim? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von matrofax
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Demirbay fällt im Zweikampf mit Luckassen. Hätte es hier Elfer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 8 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfer Hoffenheim?  - #1


25.11.2018 03:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Demirbay fällt im Zweikampf mit Luckassen. Hätte es hier Elfer geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55 %

Veto:
45 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #2


25.11.2018 03:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Zitat Kicker Ticker:
"Strittige Szene: Luckassen geht im eigenen Strafraum robust in den Zweikampf mit Demirbay. Der sinkt zu Boden, doch Welz lässt weiterlaufen. Eine klare Fehlentscheidung ist das nicht, weshalb der Video-Assistent wohl auch stumm bleibt."

Ein befreundeter Berlin Fan der das Spiel geschaut hat meinte auch da hatte Hertha Glück.

Hat hier jemand Bilder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #3


25.11.2018 08:58


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Wenn wir die gleiche Szene meinen dann habe ich das so gesehen, das Lukassen steht und Demirbay voll in ihn rein läuft. Für einen Elfer ist mir das zu wenig. Könnte man ungekehrt auf Stürmerfoul entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #4


25.11.2018 09:46


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Merk sagte hier zu auf Sky dass er auch keinen Elfmeter gegeben hätte, da es ein Zusammenpraöö war.
Für mich ein bisschen komisch die Aussage, da der Hoffenheimer den Ball spielt und dann doch sehr grob von den Beinen geholt wird. Eigentlich hätte es hier aufgrund der Dummheit des Verteidigers einen Elfmeter geben können. So darfst du eigentlich nicht verteidigen im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #5


25.11.2018 10:39


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@Peachum

- Veto
Zitat von Peachum
Merk sagte hier zu auf Sky dass er auch keinen Elfmeter gegeben hätte, da es ein Zusammenpraöö war.
Für mich ein bisschen komisch die Aussage, da der Hoffenheimer den Ball spielt und dann doch sehr grob von den Beinen geholt wird. Eigentlich hätte es hier aufgrund der Dummheit des Verteidigers einen Elfmeter geben können. So darfst du eigentlich nicht verteidigen im Strafraum.


Die Argumentation von Merk war der Witz schlechthin. Die meisten Fouls sind ein Zusammenprall.
So wie ich die Szene in Erinnerung habe sprach da einiges für Elfmeter. Habe es aber nur nebenbei gesehen und würde micch über Bilder freuen. Im Gegensatz zum Herthaner spielt der Hoffenheimer den Ball. Danach kreuzen sich die Laufwege und beide fallen.
Wenn ein ballführender Stürmer vor dem Verteidiger herkreuzt und dadurch in den Hacken erwischt wird, wird doch meist auch auf Foul entschieden. Da darf der Verteidiger halt nicht so ungestüm zum Ball gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #6


25.11.2018 12:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Also im Stadion hat es nicht nach Elfer ausgesehen. Es ist natürlich auch recht schnell gegeangen, saß aber am Ende dieses Strafraumes und hatte einen recht guten Überblick über den Zweikampf. Ich finde nicht, dass man hier Elfer pfeifen muss. Zudem ht es für mich danach so ausgesehen als ob Demirbay aus der Szene dann doch etwas mehr draus gemacht hat, als da wirklich war.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #7


25.11.2018 14:29


matrofax


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Glück gehabt

- Veto
In der Wiederholung sah es für mich sehr klar nach Elfmeter aus. Der Ball wäre auch noch zu erreichen gewesen da Jarstein nochmal 5 Meter nach vorne rennt um den Ball aufzunehmen. Ein wirklich ungeschicktes Spiel von Luckassen und auch von Lustenberger, Ich bin froh wenn unsere Stamm IV wieder komplett ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #8


25.11.2018 22:52


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- Veto
Ich finde, dass man in der einen Eibstellub gut gesehen hat, dass Luckassen sich eigebtlich nicht mehr groß bewegt, heißt Demirbay springt nach der Ball Annahme in ihn rein. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen. Und da fü mich die aktive Bewegung fehlt, ist es genau das, was Merk gesagt hat, ein Zusammenprall, der nicht Strafbar ist.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #9


26.11.2018 00:15


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Da Luckassen keine Bewegung in Richtung von Demirbay macht, kann ich hier auch kein Foul erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #10


26.11.2018 10:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Wird diese Szene in echt keiner Zusammenfassung aufgegriffen?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #11


26.11.2018 10:37


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Peachum

Zitat von Peachum
Merk sagte hier zu auf Sky dass er auch keinen Elfmeter gegeben hätte, da es ein Zusammenpraöö war.
Für mich ein bisschen komisch die Aussage, da der Hoffenheimer den Ball spielt und dann doch sehr grob von den Beinen geholt wird. Eigentlich hätte es hier aufgrund der Dummheit des Verteidigers einen Elfmeter geben können. So darfst du eigentlich nicht verteidigen im Strafraum.


Dem Verteidiger hier Dummheit zu unterstellen weil er einfach nur da steht ist schon sehr gewagt. Luckassen steht im Strafraum und wird von Demirbay angesprungen.. nicht mehr und nicht weniger.

Wer stellt eigentlich sowas auf strittig ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #12


26.11.2018 10:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Wird diese Szene in echt keiner Zusammenfassung aufgegriffen?


Gerade das zeigt meiner Meinung nach die Irrelevanz der Szene.

Egal für oder gegen welchen Verein, wenn man so einen normalen Zusammenprall, bei dem Luckassen sich nicht in Luft auflösen kann und Demirbay den Eflmeter unbedingt möchte und in den Mann springt, pfeift, hat das für mich nichts mehr mit Fußball als "Männersport" mit etwas Härte zu tun.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #13


26.11.2018 10:49


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Wer stellt eigentlich sowas auf strittig ?
Ich. Warum auch nicht?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #14


26.11.2018 14:03


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Bin schon gespannt auf die KT-Bewertung ohne entsprechende Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #15


26.11.2018 17:14


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

Schade das es hier bisher keine Bilder gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #16


26.11.2018 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da Luckassen wenig bis gar keine bewegung macht und eher stehen bleibt, finde ich die aktion vom hoffenheimer - wie er da reinspringt - schon strafwürdiger und rücksichtsloser, egal ob er irgendwie den ball noch berührt. ein etwas schmächtigerer spieler als Luckassen hätte sich da ordentlich verletzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #17


26.11.2018 18:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110
Schade das es hier bisher keine Bilder gibt.

+1



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #18


26.11.2018 22:05


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Sorry Leute... aber einfach nur peinliche Abstimmung des KT-Teams ohne neuerliche Bilder. Während des Spiels wurde eine kurze Wiederholung gezeigt auf die man sich hier nun beruft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #19


26.11.2018 22:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Sorry Leute... aber einfach nur peinliche Abstimmung des KT-Teams ohne neuerliche Bilder. Während des Spiels wurde eine kurze Wiederholung gezeigt auf die man sich hier nun beruft.

Und wo genau liegt das Problem, wenn 3 KT-Mitglieder das Spiel und damit die Szene gesehen haben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hoffenheim?  - #20


26.11.2018 22:14


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

wahrscheinlich hätte auch nur eine Stimme des Hoffenheimer Mitglieds gereicht um den Elfer zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Bildmaterial

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Auch wenn es eher ungeschickt ist: Demirbay stoppt den ball runter und wird dann vom Berliner zu Fall gebracht. Elfmeter!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leider stehen keine Bilder zur Verfügung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich habs im Spiel gesehen und ich hab mich extrem gewundert, warum es kein Pfiff gab. Für mich ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nicht gesehen, keine Bilder

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nicht gesehen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nicht gesehen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nicht gesehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Hoffenheimer spielt den Ball und wird danach ungeschickt zu Fall gebracht. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nicht gesehen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht gesehen

×

24.11.2018 15:30


1.
Demirbay
10.
Kramaric
12.
Ibisevic
20.
(11er)
unbekannt
55.
Bicakcic
71.
Leckie
87.
Lazaro

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Hertha BSC 3,8   3,1  1899 Hoffenheim -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Christian Dingert
Pascal Müller

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Luckassen
Lustenberger
Plattenhardt
Grujic
Maier
Gelbe Karte Leckie
Duda 62.
Kalou
Ibisevic
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Akpoguma 
Kaderábek  Gelbe Karte
Demirbay 
89. Nordtveit 
Schulz 
Joelinton  Gelbe Karte
70. Szalai 
79. Kramaric 
Selke  62.
89. Nelson
79. Bittencourt
70. Belfodil

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
18  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema