Elfer nach Foul gegen Ducksch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Elfer nach Foul gegen Ducksch? | von Thsv
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

[i]Gyamerah im Zweikampf mit Ducksch, hätte es Elmeter geben müssen?[/i]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #21


04.04.2021 14:37


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 80

@Thsv

- Veto
Zitat von Thsv
Zitat von Thsv
Ich finde es krass wie die Hamburg-Fans immer wie eine Wand hier ankommen und sofort sagen "nein nein das kann gar nichts gewesen sein" "Der wollte nur den Elfer" während Duksch halt eigentlich nach innen gehen wollte. Das ist ja nicht sinn der sache. Und ob er den Elfer will auch erst mal irrelevant, weil Fallen lassen tut er sich nicht. 

Und es ist das zweite oder dritte mal, das mir das auffällt, ich finde es wirklich verwirrend. Und damit meine ich nicht die späteren Diskussionen, aber es ist immer das gleiche das am Anfang Leute rein kommen und immer sagen "der wollte den Elfer, hat sich fallen lassen". 


Passiert das nicht bei gefühlt jedem zweiten Thread hier im Forum? Also diese Aussage hier im Forum auf eine Mannschaft zu beziehen finde ich schon sehr spannend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #22


04.04.2021 14:37


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
für mich ein Elfmeter, es wird klar das Standbein weggezogen, klare Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #23


04.04.2021 14:43


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Finde es schon lustig hier Fanbrille zu unterstellen. Die gelieferten Bilder von Sky liefern keinen sicheren Aufschluss über die Situation. Im Zweifel halt für den Angeklagten. Bin mal gespannt, wann irgendeiner mal ein brauchbares GIF bereitstellt, was das Gegenteil beweisen soll. Da muss man schon krass ranzoomen, da viele Stürmer schon sehr geschickt einfädeln können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #24


04.04.2021 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bendit85

Zitat von Bendit85
Zitat von Thsv
Zitat von Thsv
Ich finde es krass wie die Hamburg-Fans immer wie eine Wand hier ankommen und sofort sagen "nein nein das kann gar nichts gewesen sein" "Der wollte nur den Elfer" während Duksch halt eigentlich nach innen gehen wollte. Das ist ja nicht sinn der sache. Und ob er den Elfer will auch erst mal irrelevant, weil Fallen lassen tut er sich nicht. 

Und es ist das zweite oder dritte mal, das mir das auffällt, ich finde es wirklich verwirrend. Und damit meine ich nicht die späteren Diskussionen, aber es ist immer das gleiche das am Anfang Leute rein kommen und immer sagen "der wollte den Elfer, hat sich fallen lassen". 


Passiert das nicht bei gefühlt jedem zweiten Thread hier im Forum? Also diese Aussage hier im Forum auf eine Mannschaft zu beziehen finde ich schon sehr spannend.


Es ist mir vor allem bei Hamburgern aufgefallen, deswegen wollte ich es ein mal kurz ansprechen. Sorry. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #25


04.04.2021 15:31


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Bendit85

- Veto
Zitat von Bendit85
Zitat von Thsv
Zitat von Thsv
Ich finde es krass wie die Hamburg-Fans immer wie eine Wand hier ankommen und sofort sagen "nein nein das kann gar nichts gewesen sein" "Der wollte nur den Elfer" während Duksch halt eigentlich nach innen gehen wollte. Das ist ja nicht sinn der sache. Und ob er den Elfer will auch erst mal irrelevant, weil Fallen lassen tut er sich nicht. 

Und es ist das zweite oder dritte mal, das mir das auffällt, ich finde es wirklich verwirrend. Und damit meine ich nicht die späteren Diskussionen, aber es ist immer das gleiche das am Anfang Leute rein kommen und immer sagen "der wollte den Elfer, hat sich fallen lassen". 


Passiert das nicht bei gefühlt jedem zweiten Thread hier im Forum? Also diese Aussage hier im Forum auf eine Mannschaft zu beziehen finde ich schon sehr spannend.


Also so spannend find ich das nicht, dass hier fast alle HSV Fans behaupten dass hier kein Foul vorliegt und Duksch nur versucht einen 11er zu schinden finde ich dann doch eher spannend.

Ich glaube die Tatsache dass alle neutralen hier sehr klar auf Fehlentscheidung gehen ist schon aussagekraeftig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #26


04.04.2021 15:46


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 80

@stefanski

- Veto
Zitat von stefanski
Zitat von Bendit85
Zitat von Thsv
Zitat von Thsv
Ich finde es krass wie die Hamburg-Fans immer wie eine Wand hier ankommen und sofort sagen "nein nein das kann gar nichts gewesen sein" "Der wollte nur den Elfer" während Duksch halt eigentlich nach innen gehen wollte. Das ist ja nicht sinn der sache. Und ob er den Elfer will auch erst mal irrelevant, weil Fallen lassen tut er sich nicht. 

Und es ist das zweite oder dritte mal, das mir das auffällt, ich finde es wirklich verwirrend. Und damit meine ich nicht die späteren Diskussionen, aber es ist immer das gleiche das am Anfang Leute rein kommen und immer sagen "der wollte den Elfer, hat sich fallen lassen". 


Passiert das nicht bei gefühlt jedem zweiten Thread hier im Forum? Also diese Aussage hier im Forum auf eine Mannschaft zu beziehen finde ich schon sehr spannend.


Also so spannend find ich das nicht, dass hier fast alle HSV Fans behaupten dass hier kein Foul vorliegt und Duksch nur versucht einen 11er zu schinden finde ich dann doch eher spannend.

Ich glaube die Tatsache dass alle neutralen hier sehr klar auf Fehlentscheidung gehen ist schon aussagekraeftig


1. Gibt es auch genug HSV-Fans die auf Veto geklickt haben.
2. Habe ich nicht gesagt, dass es beim HSV nicht der Fall ist. Sondern dass ich es einfach spannend finde, dass man diese Aussage hier im Forum gezielt gegen einen Verein eingrenzt.

Ich schätze, dass auch du nicht abstreiten willst, dass hier in vielen Fällen die Mehrheit der Anhänger pro eigener Mannschaft Votet. Hierbei die Aussage auf den HSV einzugrenzen ist einfach falsch.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #27


04.04.2021 16:51


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@stefanski

Zitat von stefanski
Ich glaube die Tatsache dass alle neutralen hier sehr klar auf Fehlentscheidung gehen ist schon aussagekraeftig

Ist nicht sinnvoll so eine Diskussion. Hier hat kaum ein neutraler user abgestimmt. Hätte ich mir ein Freiburg-Logo gegeben, wäre ich für dich von einer Sekunde zur anderen plötzlich neutral?
Genauso abzustimmen wie ein ausgebildeter DFB-SR mit bester Sicht und geschulten SR mit genauen Bildern ist wohl nicht als verwerflich anzusehen. Abgesehen davon haben mehrere Hamburger für falsch entschieden, aber kein einziger Hannoveraner und nahezu alle "neutralen" für richtig. Da solltest du den Vorwurf wohl eher auf der anderen Seite machen, was hier aussagekräftig ist....

Abseits dieser kindischen Diskussion würde ich hier momentan eher einen Elfmeter sehen als keinen. Oben war alles ok, aber das Schwungbein wird getroffen, was zum endgültigen Fallen führt. Weil er schon vorher schief steht, sieht es komisch aus, ein Schinden sehe ich in den Bewegungen nicht. Muss ich mir nachher mal ganz ruhig zu Gemüte führen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #28


05.04.2021 07:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #29


05.04.2021 09:48


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Hätte wahrscheinlich auch auf Elfer entschieden, aber kann auch der Argumentation folgen, dass keine 100%-ige Fehlentscheidung vorlag und somit der VAR stumm blieb. Und wenn man dann den vermeintlichen Treffer zum 4:2 sieht, ist es unterm Strich wohl auch 'ausgleichende Gerechtigkeit'. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #30


05.04.2021 10:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Wurschtler

Zitat von Wurschtler
Hätte wahrscheinlich auch auf Elfer entschieden, aber kann auch der Argumentation folgen, dass keine 100%-ige Fehlentscheidung vorlag und somit der VAR stumm blieb. Und wenn man dann den vermeintlichen Treffer zum 4:2 sieht, ist es unterm Strich wohl auch 'ausgleichende Gerechtigkeit'. 
 


Wenn du wahrscheinlich auf Elfmeter entschieden hättest, müsstest du hier anders voten, denn wir bewerten nicht einen möglichen VAR-Einsatz, sondern nur die Szene selbst unter der Fragestellung "Wie hättest du entschieden?".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #31


05.04.2021 10:41


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Danke für die Bilder @Junior .

Anhand dieser fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, wie hier jemand auf "richtig entschieden" kommen kann ... abgesehen vom Schieber in den Rücken wird Dukschs rechtes Bein weg getreten und er völlig aus der Spur gebracht ... sowas endet in 95% aller Fälle mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt ...

War bisher insgesamt wieder mal ein astreines SR und VAR Wochenende ... nicht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #32


05.04.2021 14:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

es "riecht" so ein bisschen nach Strafstoß für den HSV, doch der kurze Kontakt am Arm würde mir noch nicht ausreichen, und unten ist durch die .gifs für mich noch kein Kontakt nachgewiesen. Dass es nicht gepfiffen wurde ist sicher etwas glücklich für den anderen HSV, da man allein den Armeinsatz schon anders bewerten kann, aber bis jetzt sehe ich noch keine beweisbare Fehlentscheidung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #33


05.04.2021 20:11


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Wie bei den Sky-Bildern kann ich auch bei den GIFs keinen Kontakt sehen und auch nicht ausschließen. Wirklich schwer zu erkennen, da alles sehr schnell geht. Die kleine Berührung oben reicht natürlich nicht, beim Beinkontakt halte ich mich raus. Entweder Duksch wurde wirklich getroffen oder er versucht aus diesem Mini-Zupfer mehr rauszuholen. Diese GIFs geben meiner Meinung nach keine klaren Aufschlüsse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #34


05.04.2021 20:34


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Wie bei den Sky-Bildern kann ich auch bei den GIFs keinen Kontakt sehen und auch nicht ausschließen. Wirklich schwer zu erkennen, da alles sehr schnell geht. Die kleine Berührung oben reicht natürlich nicht, beim Beinkontakt halte ich mich raus. Entweder Duksch wurde wirklich getroffen oder er versucht aus diesem Mini-Zupfer mehr rauszuholen. Diese GIFs geben meiner Meinung nach keine klaren Aufschlüsse.

Man kann keinen Kontakt mit diesen Bildern sehen, aber erahnen, weil es zum Bewegungsablauf passt. Ich sehe keinen anderen Grund, warum Duksch genau auf diese Art fallen sollte.
Woher sollte er wissen, dass die Gelegenheit günstig ist, sich mit dem rechten Bein hinzulegen, weil das Verteidigerbein genau nach einem Fußfeger aussehen könnte?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #35


06.04.2021 09:35


freifang


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 16

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
Wie bei den Sky-Bildern kann ich auch bei den GIFs keinen Kontakt sehen und auch nicht ausschließen. Wirklich schwer zu erkennen, da alles sehr schnell geht. Die kleine Berührung oben reicht natürlich nicht, beim Beinkontakt halte ich mich raus. Entweder Duksch wurde wirklich getroffen oder er versucht aus diesem Mini-Zupfer mehr rauszuholen. Diese GIFs geben meiner Meinung nach keine klaren Aufschlüsse.


Ich erkenne da doch recht deutlich einen Kontakt am rechten Fuß. Dazu passt auch, dass Gyamerah beinahe vorne rüber stolpert, weil er einfach hängen bleibt. VAR ad absurdum. Zum wiederholten Male, dass ein Aufstiegskandidat bevorzugt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #36


06.04.2021 12:17


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community,

aus den altbekannten Gründen (starke Diskrepanz zwischen dem Abstimmverhalten der Fan-Lager) haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz Schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #37


06.04.2021 14:26


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Ballannahme Duksch

Ist bei der Ballannahme von Duksch eigentlich alles astrein oder ist da vielleicht auch ein bisschen Oberarm im Spiel?
Wenn ja, wäre zeitlich vor dem Kontakt am Fuß und somit zuerst zu ahnden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #38


06.04.2021 16:52


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Ist bei der Ballannahme von Duksch eigentlich alles astrein oder ist da vielleicht auch ein bisschen Oberarm im Spiel?
Wenn ja, wäre zeitlich vor dem Kontakt am Fuß und somit zuerst zu ahnden. 


Selbst wenn etwas Oberarm dabei wäre, ist das mit der T-Shirt-Linie gedeckt und nicht zu ahnde, da der Ball eindeutig zuerst an der Brust war. Ich für meinen Teil sehe aber auch keinen Kontakt mit dem Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul gegen Ducksch?   - #39


06.04.2021 21:19


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@Thsv

- Veto
Zitat von Thsv
Ich finde es krass wie die Hamburg-Fans immer wie eine Wand hier ankommen und sofort sagen "nein nein das kann gar nichts gewesen sein" "Der wollte nur den Elfer" während Duksch halt eigentlich nach innen gehen wollte. Das ist ja nicht sinn der sache. Und ob er den Elfer will auch erst mal irrelevant, weil Fallen lassen tut er sich nicht. 


Ist mir auch schon negativ aufgefallen - zumal die Masse ja auch absolut egal ist. Allerdings ist hier auch zu bedenken, dass der nicht wenige User hier unter false flag angemeldet sind und bei tm.de ein anderes Wappen im Profil haben

Zur Szene selbst: Kontakt ist klar vorhanden und ich denke auch, dass das von der Intensität absolut für einen Elfmeter ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

04.04.2021 13:30


14.
Hunt
34.
Hunt
44.
(11er)
unbekannt
50.
Hunt
56.
Haraguchi
68.
Ducksch
84.
Haraguchi

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Thomas Stein
Patrick Hanslbauer
Fabian Maibaum
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Florian Badstübner

Hannover 96 Hamburger SV Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Ducksch 89.
Esser
Hult
Kaiser 46.
Muslija 69.
Franke
Haraguchi
Sulejmani 46.
Falette
Muroya
Twumasi 69.
Heyer  Gelbe Karte
Onana  Gelbe Karte
88. Kittel 
Ambrosius 
Vagnoman 
71. Leibold 
85. Wintzheimer 
Ulreich 
Gyamerah 
85. Hunt 
71. Wood 
Doumbouya  46.
Ochs  69.
Maina  69.
Bijol  46.
Frantz  89.
71. Narey
88. Jatta
71. Terodde
85. Kinsombi
85. Dudziak

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema