Elfer zurecht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfer zurecht? | von Thsv
 Allgemeine Themen
  Videobeweis skandalös | von BMG1108
  Abseitstreffer Uth | von MaxM
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Tschauner springt zum Ball und Uhr kommt zu Fall. Es gibt Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfer zurecht?  - #41


04.11.2018 00:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich bin schon der Meinung, dass Uth hier von Tschauner berührt wird. Allerdings lässt er sich vorher schon fallen bzw. Beginnt mit dem Sturz schon vorher. Das sieht man vor allem daran, dass er mit seinem linken Bein schon vor dem Kontakt auf dem Boden schleift, um den Sturz realistischer erscheinen zu lassen. Ich hätte deshalb mit Blick auf diese Perspektiven auf Schwalbe entschieden. Ich bin gespannt, ob sich der DFB Beginn der nächsten Woche zu dieser Szene im Zusammenhang mit dem VAR äußern wird. Seit Dr. Drees zuständig ist, ist die Anzahl der öffentlichen Kommentierungen diesbezüglich deutlich gestiegen, habe ich den Eindruck. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir auch hier ein Statement erhalten könnten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #42


04.11.2018 00:59


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Ich freue mich schon auf das konsequente Auspfeifen und die netten Gesänge der Schalker Anhänger gg Uth ... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #43


04.11.2018 07:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@bertifux

Zitat von bertifux
Ich freue mich schon auf das konsequente Auspfeifen und die netten Gesänge der Schalker Anhänger gg Uth ... 


Keine Sorge
Die Schalker werden es schon hinbekommen, den Unterschied zu Timo Werner herauszuarbeiten




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #44


04.11.2018 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von bertifux
Ich freue mich schon auf das konsequente Auspfeifen und die netten Gesänge der Schalker Anhänger gg Uth ... 


Keine Sorge
Die Schalker werden es schon hinbekommen, den Unterschied zu Timo Werner herauszuarbeiten


Das kann ich gerne übernehmen:

1. Uth wurde zumindest berührt (wenn auch nur leicht)
2. Er hat sich nach dem Spiel nicht noch vor die Kamera gestellt und sein Verhalten verteidigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #45


04.11.2018 09:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Okudera
Zitat von bertifux
Ich freue mich schon auf das konsequente Auspfeifen und die netten Gesänge der Schalker Anhänger gg Uth ... 


Keine Sorge
Die Schalker werden es schon hinbekommen, den Unterschied zu Timo Werner herauszuarbeiten


Das kann ich gerne übernehmen:

1. Uth wurde zumindest berührt (wenn auch nur leicht)
2. Er hat sich nach dem Spiel nicht noch vor die Kamera gestellt und sein Verhalten verteidigt


1. leicht berührt ist noch übertrieben :-)
2. nein. er hat nur höflich darauf verwiesen, dass es einen VAR gibt der hätte eingreifen können. 
ergo 3. schweinerei! und das zu zeiten den VAR. damit macht man das hiesige schiedsrichterwesen leider echt zur farce.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #46


04.11.2018 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654


2. nein. er hat nur höflich darauf verwiesen, dass es einen VAR gibt der hätte eingreifen können. 


Werner wurde vom Schiedsrichter ja sogar auf dem Platz noch gefragt und hat die dreiste Schwalbe nicht zugegeben, nach dem Spiel übrigens auch nicht, "Tur mir leid, dass es vielleicht nach einer Schwalbe aussieht"
Am Ende bleibt beides natürlich krass unsportlich, aber ich sehe schon noch einen deutlichen Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #47


04.11.2018 09:58


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Okudera
Zitat von bertifux
Ich freue mich schon auf das konsequente Auspfeifen und die netten Gesänge der Schalker Anhänger gg Uth ... 


Keine Sorge
Die Schalker werden es schon hinbekommen, den Unterschied zu Timo Werner herauszuarbeiten


Das kann ich gerne übernehmen:

1. Uth wurde zumindest berührt (wenn auch nur leicht)
2. Er hat sich nach dem Spiel nicht noch vor die Kamera gestellt und sein Verhalten verteidigt


Danke

Entspricht dem, was ich erwartet habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #48


04.11.2018 10:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Joto654


2. nein. er hat nur höflich darauf verwiesen, dass es einen VAR gibt der hätte eingreifen können. 


Werner wurde vom Schiedsrichter ja sogar auf dem Platz noch gefragt und hat die dreiste Schwalbe nicht zugegeben, nach dem Spiel übrigens auch nicht, "Tur mir leid, dass es vielleicht nach einer Schwalbe aussieht"
Am Ende bleibt beides natürlich krass unsportlich, aber ich sehe schon noch einen deutlichen Unterschied.


klar, unterschiede in den aussagen gibt es. aber unterm strich:
1. beide geben ihre fehltat nicht zu
2. wie du schon richtig sagst ist beides eben krass unsportlich.

ich bin da völlig unbeteiligt, halte weder für schalke noch hannover, ist mir von demher eigentlich echt egal, aber solch dreistigkeiten gehören für mich sanktioniert (und schon garnicht belohnt!) und sanktioniert im sinne von sperren für die betroffenen spieler. damit so schwalbereien (wie wir sie leider häufig sehen) endlich mal weniger werden oder gar komplett aufhören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #49


04.11.2018 11:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654

ich bin da völlig unbeteiligt, halte weder für schalke noch hannover, ist mir von demher eigentlich echt egal, aber solch dreistigkeiten gehören für mich sanktioniert (und schon garnicht belohnt!) und sanktioniert im sinne von sperren für die betroffenen spieler. damit so schwalbereien (wie wir sie leider häufig sehen) endlich mal weniger werden oder gar komplett aufhören.


Die Mittel sind doch schon da, wenn der Videoassistent hier nicht erkennen kann dass es eine Schwalbe ist, dann stimmt etwas ganz elementares nicht. Mit so einer Nummer darf einfach keiner durchkommen und zwar direkt auf dem Platz, da braucht es nachher gar keine Maßnahmen mehr. Der Moment zum Handeln war gestern, warum dieser verpasst wurde bleibt ein Rätsel. Eines mehr im Kapitel Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #50


04.11.2018 11:52


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Niemals ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #51


04.11.2018 11:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Joto654

ich bin da völlig unbeteiligt, halte weder für schalke noch hannover, ist mir von demher eigentlich echt egal, aber solch dreistigkeiten gehören für mich sanktioniert (und schon garnicht belohnt!) und sanktioniert im sinne von sperren für die betroffenen spieler. damit so schwalbereien (wie wir sie leider häufig sehen) endlich mal weniger werden oder gar komplett aufhören.


Die Mittel sind doch schon da, wenn der Videoassistent hier nicht erkennen kann dass es eine Schwalbe ist, dann stimmt etwas ganz elementares nicht. Mit so einer Nummer darf einfach keiner durchkommen und zwar direkt auf dem Platz, da braucht es nachher gar keine Maßnahmen mehr. Der Moment zum Handeln war gestern, warum dieser verpasst wurde bleibt ein Rätsel. Eines mehr im Kapitel Videobeweis.

Wobei sich hier meines Erachtens nicht die Frage nach der Technik stellt sondern nach dem, was davor sitzt

Ohne VAR wäre die gleiche Entscheidung gefallen. Das technische Mittel des VAR ist vorhanden. Jetzt muss man jedoch darüber diskutieren, warum trotz der Gegebenheiten vom Bediener kein Eingriff erfolgt ist

Hatten Herr Schlager und Herr Reichel zuvor bereits Spiele als VAR verfolgt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #52


04.11.2018 12:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Joto654

ich bin da völlig unbeteiligt, halte weder für schalke noch hannover, ist mir von demher eigentlich echt egal, aber solch dreistigkeiten gehören für mich sanktioniert (und schon garnicht belohnt!) und sanktioniert im sinne von sperren für die betroffenen spieler. damit so schwalbereien (wie wir sie leider häufig sehen) endlich mal weniger werden oder gar komplett aufhören.


Die Mittel sind doch schon da, wenn der Videoassistent hier nicht erkennen kann dass es eine Schwalbe ist, dann stimmt etwas ganz elementares nicht. Mit so einer Nummer darf einfach keiner durchkommen und zwar direkt auf dem Platz, da braucht es nachher gar keine Maßnahmen mehr. Der Moment zum Handeln war gestern, warum dieser verpasst wurde bleibt ein Rätsel. Eines mehr im Kapitel Videobeweis.

Wobei sich hier meines Erachtens nicht die Frage nach der Technik stellt sondern nach dem, was davor sitzt

Ohne VAR wäre die gleiche Entscheidung gefallen. Das technische Mittel des VAR ist vorhanden. Jetzt muss man jedoch darüber diskutieren, warum trotz der Gegebenheiten vom Bediener kein Eingriff erfolgt ist

Hatten Herr Schlager und Herr Reichel zuvor bereits Spiele als VAR verfolgt? 

Schlager ist frisch in die Bundesliga aufgestiegen und dementsprechend jetzt in seiner ersten Saison als hauptverantwortlicher VAR. Und der VAR-Assistent (Reichel jetzt, Schlager in den letzten Szenen) hat bei der Entscheidung ja (zumindest offiziell) nichts mitzureden, sondern verfolgt normalerweise das Spiel während eines Checks weiter bzw. hilft beim Raussuchen von Perspektiven.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #53


04.11.2018 14:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
Eher kein Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #54


04.11.2018 14:52


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@MaxM

Zitat von MaxM
Kein Kontakt  kein Elfmeter. Ausgleichende Ungerechtigkeit.


Ausgleichend?  Der erste war auch keiner!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #55


04.11.2018 17:19


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
 Hier wird das schlimme am VAR deutlich: 

Früher konntest du sagen, es war eine Fehlentscheidung, wenn auch eine deutliche.

Heutzutage muss man sagen, wenn der Schiedsrichter nach Ansicht dieser Bilder solch eine Entscheidung trifft, muss man von Betrug sprechen. Da könnt ihr mich jetzt noch so sehr steinigen für. Ein anderes Urteil bleibt da nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #56


04.11.2018 18:28


H96F


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 14

Für mich zum Teil richtig, zum Teil falsch diese Entscheidung.

1. Elfmeterpfiff: Ich finde den Elfmeterpfiff in dieser Situation sehr sehr hart.
Für mich ist nach Ansicht der von mir zugänglichen Bilder nicht 100%-tig schlüssig ob Tschauner Uth trifft oder nicht. Für mich persönlich wäre der Kontakt zu wenig, da Tschauner seine Hand auch noch wegzieht. Sollte er ihn leicht treffen, ist es eine Sache des Schiedsrichters die Situation zu bewerten! Für mich liegt hier aber eine Fehlentscheidung vor.
2. Kein Eingriff des VAR: Wenn Tschauner Uth trifft, liegt für mich KEINE 100%-tige Fehlentscheidung des Schiedrichters vor.

Den Elfmeter finde ich viel zu hart, wie ein Kommentator sagen würde "Das ist viel zu wenig für einen Elfmeter", die Tatsachenentscheidung lag aber bei Elfmeter.
Das der VAR nicht eingegriffen hat für mich dann richtig (wenn Tschauner Uth wirklich trifft), da keine 100%-tige Fehlentscheidung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #57


04.11.2018 20:01


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Klare Schwalbe für mich. Der Schalker kommt von hinten, sucht den Kontakt und lässt sich Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #58


04.11.2018 20:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@H96F

Zitat von H96F
Für mich zum Teil richtig, zum Teil falsch diese Entscheidung.

1. Elfmeterpfiff: Ich finde den Elfmeterpfiff in dieser Situation sehr sehr hart.
Für mich ist nach Ansicht der von mir zugänglichen Bilder nicht 100%-tig schlüssig ob Tschauner Uth trifft oder nicht. Für mich persönlich wäre der Kontakt zu wenig, da Tschauner seine Hand auch noch wegzieht. Sollte er ihn leicht treffen, ist es eine Sache des Schiedsrichters die Situation zu bewerten! Für mich liegt hier aber eine Fehlentscheidung vor.
2. Kein Eingriff des VAR: Wenn Tschauner Uth trifft, liegt für mich KEINE 100%-tige Fehlentscheidung des Schiedrichters vor.

Den Elfmeter finde ich viel zu hart, wie ein Kommentator sagen würde "Das ist viel zu wenig für einen Elfmeter", die Tatsachenentscheidung lag aber bei Elfmeter.
Das der VAR nicht eingegriffen hat für mich dann richtig (wenn Tschauner Uth wirklich trifft), da keine 100%-tige Fehlentscheidung vorliegt.


wie bewertest du denn uths verhalten kurz vor seinem fallen? er fällt ja schon vorher, bzw ist schon im fallen als es die mögliche (wenn überhaupt!) berührung gibt. 
und selbst wenn: muss man als stürmer demnächst im strafraum einfach nur den kontakt suchen und dann fallen damit das dann einen pfiff rechtfertigt? das kann doch nicht im sinne der regeln ( des sports sowieso!) sein?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #59


05.11.2018 01:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@H96F

Zitat von H96F
Das der VAR nicht eingegriffen hat für mich dann richtig (wenn Tschauner Uth wirklich trifft), da keine 100%-tige Fehlentscheidung vorliegt.

Für mich liegt hier eine 100%ige Fehlentscheidung vor, weil Uth schon auf dem Boden liegt, bevor der Kontakt kommt. Daher ist es für mich eine klare Schwalbe. In dieser Woche sollte Uth dem lieben Gott höchstpersönlich danken. Erst kein Platzverweis im Pokal, dann den entscheidenden Elfer verwandelt und hier mit einer Schwalbe trotz VAR einen Elfer bekommen. Das war entweder Hilfe von oben oder verschoben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer zurecht?  - #60


05.11.2018 09:17


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von H96F
Das der VAR nicht eingegriffen hat für mich dann richtig (wenn Tschauner Uth wirklich trifft), da keine 100%-tige Fehlentscheidung vorliegt.

Für mich liegt hier eine 100%ige Fehlentscheidung vor, weil Uth schon auf dem Boden liegt, bevor der Kontakt kommt. Daher ist es für mich eine klare Schwalbe. In dieser Woche sollte Uth dem lieben Gott höchstpersönlich danken. Erst kein Platzverweis im Pokal, dann den entscheidenden Elfer verwandelt und hier mit einer Schwalbe trotz VAR einen Elfer bekommen. Das war entweder Hilfe von oben oder verschoben.

Wenn man das so selektiv betrachtet schon ziemlich skandalös, mit Kontext höchstens noch kurios. In Köln sind einige Spieler ohne verdiente gelbe Karten davon gekommen, auf beiden Seiten. Hätte es den durchaus gerechtfertigten Elfmeter nach Foul an Konoplyanka gegeben, hätte das Spiel vermutlich gar nicht bis zu der Minute gedauert, in der Uth die Gelb-Rote hätte bekommen müssen. Und dass er den entscheidenden Elfmeter verwandelt, ich bitte dich, als siebter Schütze, selbst der Kölner Trainer hat es gesagt, sonst hätte ihn halt ein anderer gemacht.

Und hier bleibe ich dabei, den ersten Elfmeter hätte man niemals zurücknehmen dürfen. Ich vermute sogar, dass dem VAR und/oder SR das im Hinterkopf war, als sie die Schwalbe mit einem Elfmeter belohnt haben. Konzessionsentscheidungen sind zwar doppelt falsch, aber sicher nicht doppel glücklich für Uth. Bis auf die umgangene Sperre im Pokal ist sein Karma-Konto für mich diese Woche ausgeglichen.

Im Übrigen würde ich auch hier gerne eine rote Karte für eine klare Schwalbe im Strafraum sehen, mir fällt kein anderes Mittel ein, mit dem man diese unsägliche Fallerei konsequent unterbinden könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwalbe von Uth. Punkt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Kontakt an sich hätte mir wohl möglich sogar für einen Elfmeter gereicht: Allerdings ist zu dem Zeitpunkt Uth bereich im Tiefflug. Für mich somit nicht zu ahnden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe von Uth, kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar ist aus meiner Sicht ein Kontakt vorhanden, aber Uth schleift seinen Fuß schon zuvor über den Boden, um den anschließenden Sturz realistischer erscheinen zu lassen. Das ist für mich eine Schwalbe und kein Strafstoß.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine Schwalbe

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ist mir zu wenig für einen Pfiff.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den wollte Uth einfach haben. Minimale Berührung wenn vielleicht, das ist für mich kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kaum Kontakt, kein Foul. Eher Gelb für Uth.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Diese nur minimale Berührung muss der Schiedsrichter aus seiner recht guten Position eigentlich sehen. Nein, das war kein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Maximal eine minimale Berührung von Tschauner an Uth, der sich da aber mMn viel zu billig fallen lässt. Kein Elfmeter aus meiner Sicht

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ganz billige Aktion. Man sieht schon wie Uth das Bein nachzieht und nichts anderes will als zu fallen. Dafür war aber sicher nicht der leichte Streifer des Keepers ursächlich

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ziemlich plumpe Schwalbe für mich, Uth will da nur einen Elfmeter ziehen und der Schiri fällt auch nocht draufrein. VAR verweigert erneut den korrekten Zwischenruf.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Fallen von Uth hat mit der minimalen Berührung von Tschauner, die erst während des Fallvorgangs stattfindet, absolut nichts zu tun. Hätte keinen Elfmeter gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Zum Einen ist die Berührung hauchzart und zum Anderen weiß ich wirklich nicht, was Uth mit dem Ball vorhatte. Ich hätte den nicht gegeben.

×

03.11.2018 15:30


30.
(11er)
unbekannt
57.
Bentaleb
70.
Weydandt
71.
Embolo
85.
Uth

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,1
Schalke 04 5,2   5,1  Hannover 96 4,8
Christof Günsch
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Tobias Reichel

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Nübel
Stambouli
Sané
Gelbe Karte Nastasic
Caligiuri
Harit 89.
Bentaleb 72.
Serdar 58.
Schöpf
Embolo
Uth
Tschauner 
Elez 
Anton  Gelbe Karte
37. Felipe 
Korb 
73. Fossum 
Walace 
Albornoz 
Haraguchi 
Wood 
Bebou  Gelbe Karte
Burgstaller  58.
McKennie  89.
Gelbe Karte Rudy  72.
37. Wimmer Gelbe Karte
73. Muslija
65. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema