Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Rache Foul von Kimmich. | von Stesspela Seminaisär
  83. Min.: Elfmeter? | von Murmeltier  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Murmeltier
  Kovac | von tammy
  Härte des Spiels | von k43bm
  Harm Osmers | von grueneswasser
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter?  - #1


06.02.2023 08:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ball wird in der 5 Meterraum gespielt, Baku versucht zu schießen, wird durch den Bayern Spieler daran gehindert. Baku wurde klar an der groß Chance gehindert.

Kann man hierfür Elfmeter geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #2


06.02.2023 09:31


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

- richtig entschieden
Du redest jetzt aber bitte nicht von der Aktion, wo der Wolfsburger ohne den ball gehabt zu haben in die Beine von Goretzka tritt oder? 

Das ist die einzige Szene die in der 83. Minute war und auf deine beschreibung passt. 

Absolut kein Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #3


06.02.2023 09:49


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- richtig entschieden
Bei der Live Übertragung von weitem dachte ich auch erst Elfmeter Wolfsburg. Aber dank der Nahaufnahmen ist Stürmerfoul die richtige Entscheidung und somit kein Elfmeter 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #4


06.02.2023 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfmeter.
Goretzka trifft nicht den Ball, Baku will im Fallen mit dem rechten Fuß aufs Tor schießen. 

Goretzka müsste mit Gelb-Rot vom Platz fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=JNpnUxV6E80
Ab 8:31 erkennt man das Goretzka null den Ball trifft. Entweder gibt man Elfmeter oder Tor. Stürmerfoul ist hier die falsche Entscheidung nach betrachten der Wiederholungen und Stadionperspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #5


06.02.2023 14:19


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Goretzka will den Ball abschirmen und wird dabei von Baku in den Hacken getroffen.

Foul, alles richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #6


06.02.2023 15:11


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Murmeltier Trollst du?

- richtig entschieden
Zitat von Murmeltier
Klarer Elfmeter.
Goretzka trifft nicht den Ball, Baku will im Fallen mit dem rechten Fuß aufs Tor schießen. 

Goretzka müsste mit Gelb-Rot vom Platz fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=JNpnUxV6E80
Ab 8:31 erkennt man das Goretzka null den Ball trifft. Entweder gibt man Elfmeter oder Tor. Stürmerfoul ist hier die falsche Entscheidung nach betrachten der Wiederholungen und Stadionperspektive.


Trollst du hier? 

Ich hab ja öfters von einer Fan-Brille gelesen und öfter auch eine mitbekommen aber diese Auslegung ist schon extrem. 

Ein aktiver tritt vom Wolfsburger gegen den Bayern spieler, der den Ball abschirmt ohne aktiv in richtung des Wolfsburger zu gehen, soll sogar eine gelbe Karte für den Bayern spieler sein? 

Goretzka muss nicht den Ball treffen um ein Foul dafür zu bekommen, dass ihm in die Beine getreten wird. 

Der Wolfsburger muss bei seinem Schuss darauf achten, dass er den Ball tritt und nicht die Beine des Bayern-Spieler. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #7


06.02.2023 18:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

Wer da wen trifft (oder auch nicht) ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Baku ist vorne, Goretzka eher ballnah. Ob da einer ein Foul begeht ist pure Spekulation.

Wenn ich nur die Bilder vom Sportstudio hätte, hätte ich weiterlaufen lassen. Kein Elfer für Wolfsburg, kein Foul an Goretzka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #8


06.02.2023 18:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

Doppelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #9


06.02.2023 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bilder

https://imgur.com/a/VtjfW0O

Hier mal einfach 2 Bilder für alle die sich nicht entschieden haben bis jetzt. Baku war nie am Ball und durch den Kontakt von hinten/seitlich an Goretzka nimmt er ihm jede Chance den Ball zu spielen wodurch auch der Wolfsburger wieder an den Ball kommt. 

Was hier manche haben mit weiterspielen lassen ist natürlich noch was ganz spezielles. Der Schiri gibt hier ausnahmslos Wolfsburg einen Vorteil durchs weiterspielen lassen und hier beschweren sich manche, dass das nicht in Wolfsburgs Interesse war. Der VAR schaut sich zudem auch lange die Situation an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #10


06.02.2023 19:43


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wer da wen trifft (oder auch nicht) ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Baku ist vorne, Goretzka eher ballnah.


Alternative Fakten...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #11


07.02.2023 14:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Spielbeobachter
Wer da wen trifft (oder auch nicht) ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Baku ist vorne, Goretzka eher ballnah.


Alternative Fakten...


Hast Du bestimmt!

Bin jetzt nicht unbedingt immer ein völliger Fan von Alex Feuerherdt, insbesondere nicht seit er auch für Sky arbeitet. Aber offensichtlich sieht er den Ausgangspunkt der Szene nach den Bildern ähnlich wie ich.

"In diesem Fall hatte weder Goretzka noch Baku den Ball gespielt, der Münchner war aber näher am Ball und hatte ihn vor dem Wolfsburger abgeschirmt. Der Kontakt, zu dem es anschließend kam, war eher ein Foulspiel von Baku an Goretzka als umgekehrt."

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Collinas-Erben-Kimmichs-Platzverweis-folgt-aus-Qual-der-Wahl-article23895050.html

Den letzten Satz möchte ich aber nicht teilen. Ein echtes Foulspiel kann ich von keinem der Beiden klar erkennen.

Aber wie gesagt, die Bilder sind nicht gut. In der alternativen Welt des FC Bayern gibt es aber sicher eindeutige Bilder.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #12


07.02.2023 22:11


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

Schwierige Kiste. Beim ersten Anschauen habe ich gedacht klarer Elfer. Jetzt bin mir nicht mehr sicher. Eigentlich vergleichbar mit Ball abschirmen an der Eckfahne, wenn der Angreifer von hinten stochert. Insofern wäre es richtig entschieden.
Kann mich bisher nicht entscheiden. Für mich aber keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #13


10.02.2023 23:12


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stempel
Zitat von Spielbeobachter
Wer da wen trifft (oder auch nicht) ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Baku ist vorne, Goretzka eher ballnah.


Alternative Fakten...


Hast Du bestimmt!

Bin jetzt nicht unbedingt immer ein völliger Fan von Alex Feuerherdt, insbesondere nicht seit er auch für Sky arbeitet. Aber offensichtlich sieht er den Ausgangspunkt der Szene nach den Bildern ähnlich wie ich.

"In diesem Fall hatte weder Goretzka noch Baku den Ball gespielt, der Münchner war aber näher am Ball und hatte ihn vor dem Wolfsburger abgeschirmt. Der Kontakt, zu dem es anschließend kam, war eher ein Foulspiel von Baku an Goretzka als umgekehrt."

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Collinas-Erben-Kimmichs-Platzverweis-folgt-aus-Qual-der-Wahl-article23895050.html

Den letzten Satz möchte ich aber nicht teilen. Ein echtes Foulspiel kann ich von keinem der Beiden klar erkennen.

Aber wie gesagt, die Bilder sind nicht gut. In der alternativen Welt des FC Bayern gibt es aber sicher eindeutige Bilder.
 


Es wird immer peinlicher. Weiter so



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2023 17:30


9.
Coman
14.
Coman
19.
Müller
44.
Kamiński
73.
Musiala
80.
Svanberg

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,9
VfL Wolfsburg 5,8   4,7  Bayern München 5,3
Robert Kempter
Thorben Siewer
Max Burda

Statistik von Harm Osmers

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
3  
  16

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Lacroix 30.
Baku
Wind 74.
Gelbe Karte Bornauw
Svanberg
Arnold 74.
Ven
Nmecha
Gelbe Karte Paulo Otávio 66.
Wimmer 66.
Goretzka  Gelbe Karte
55. Coman 
de Ligt 
78. João Cancelo 
60. Sané  Gelbe Karte
60. Müller 
Sommer 
Davies 
Kimmich  Gelb-Rote Karte
78. Musiala 
Pavard 
Kamiński  30.
Nmecha  74.
Paredes  66.
Marmoush  66.
Gerhardt  74.
60. Stanišić
78. Wanner Gelbe Karte
55. Gnabry
78. Blind
60. Tel Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema