Elfmeter?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Elfmeter? | von vl96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter?  - #1


28.09.2019 23:54


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Handspiel (/7 min)von Höhn im Strafraum?
Nach VAR -Elfmeter.
Ist dies wirklich ein elfmeterwürdiges Handspiel?
Wenn hier jemand mal Bilder hätte.
Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #2


29.09.2019 09:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Nach den Live-Bildern gestern zu urteilen korrekter Elfmeter, da der Arm weit und unnatürlich abgestreckt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #3


29.09.2019 11:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Korrekt ist an diesem Elfmeter für meinen Geschmack nur, dass es eine Berührung gab. Das Zustandekommen allerdings finde ich in diesem Fall erheblich wichtig, es wird aber Null Komma Null beachtet. Fingerspitzengefühl ist anscheind obsolet geworden, seit es die Kellermenschen gibt.

Höhn hat nicht die geringste Möglichkeit 1.) den Ball zu sehen und 2.) diesem auszuweichen. Die Armhaltung mag "unnatürlich" aussehen, resultiert aber einzig aus Höhns gesamter Bewegung.

Eine unglaublich schwachsinnige Reglung, wahrscheinlich von Leuten die nie selbst gekickt haben ... die Diskussion über den nicht gegebenen und viel klareren Handelfer für Darmstadt ersparen wir uns wohl besser ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #4


29.09.2019 11:51


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@kallinski

Zitat von kallinski
 die Diskussion über den nicht gegebenen und viel klareren Handelfer für Darmstadt ersparen wir uns wohl besser ...


Das wäre schade, welche Szene meinst du denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #5


29.09.2019 14:50


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Nicht schade sondern eine Konsequenz aus der Nummer, die hier letzte Woche mit dem HSV abgelaufen ist. Die macht in meinen Augen jegliche Beteiligung hier unnötig und deshalb beschränke ich mich bis auf Weiteres maximal auf Kommentare ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #6


29.09.2019 17:24


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von kallinski
 die Diskussion über den nicht gegebenen und viel klareren Handelfer für Darmstadt ersparen wir uns wohl besser ...


Das wäre schade, welche Szene meinst du denn?

Ich war im Stadtion daher konnte ich die Szene zum Elfmter geführt hat nicht sehen.
Wenn es so war - bitter. Aber O.K.
Die Szene die Kallinski meint, weiß ich leider die min. nicht mehr, es gab einige Proteste.  War im Stadion leider auch nicht zu erkennen.

Kallinsiki - Auf dieser Plattform wird weitesgehend sachlich diskutiert. Die Mehrheit entscheidet dann. Natürlich ist es von Vorteil wenn viele Anhänger des eigenen Vereins dabei sind - was leider aus Darmstadt nicht der Fall ist, aber viele sind hier wirklich objektiv was mir persönlich sehr gur gefällt. Ja, wir sind bisher in diesem Jahr nicht vom Glück geküsst wenn es um den VAR geht, aber die Saison ist noch jung.
Deine Reaktion ist für mich etwas überzogen. Man(n) muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die anderen Meinungen vertreten und anders entscheiden. Auch wenn es uns nicht gefällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #7


29.09.2019 18:17


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@vl96

Zitat von vl96
Zitat von Junior
Zitat von kallinski
 die Diskussion über den nicht gegebenen und viel klareren Handelfer für Darmstadt ersparen wir uns wohl besser ...


Das wäre schade, welche Szene meinst du denn?

Ich war im Stadtion daher konnte ich die Szene zum Elfmter geführt hat nicht sehen.
Wenn es so war - bitter. Aber O.K.
Die Szene die Kallinski meint, weiß ich leider die min. nicht mehr, es gab einige Proteste.  War im Stadion leider auch nicht zu erkennen.

Kallinsiki - Auf dieser Plattform wird weitesgehend sachlich diskutiert. Die Mehrheit entscheidet dann. Natürlich ist es von Vorteil wenn viele Anhänger des eigenen Vereins dabei sind - was leider aus Darmstadt nicht der Fall ist, aber viele sind hier wirklich objektiv was mir persönlich sehr gur gefällt. Ja, wir sind bisher in diesem Jahr nicht vom Glück geküsst wenn es um den VAR geht, aber die Saison ist noch jung.
Deine Reaktion ist für mich etwas überzogen. Man(n) muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die anderen Meinungen vertreten und anders entscheiden. Auch wenn es uns nicht gefällt. 


Ich meinte natürlich den vorletzten Spieltag, die Partie HSV - St.Pauli, wo, nachdem viel Unsachliches und Unlogisches geschrieben wurde, sich das KT einmischte und aus der ganzen Diskussion eine interne Abstimmung machte.

Gekrönt wird dieses Verfahren damit, dass KT-Member "Wallmersbacher" schreibt:

Zitat: "Wir müssen schon irgendwo nen Bildbeleg haben um ein Veto einzulegen, also es muss ne Tendenz aus dem Bild hervorgehen können und das ist hier nicht der Fall. Ich kann hier keine Tendenz zum Veto entwickeln, weil ich dafür keine Bildgrundlage hab.",

die Abstimmung aber dann trotz fehlender Bilder 5:0 für ein Veto ausgeht ...

... finde den Fehler ...

Dieses nicht nachvollziehbare "Schicksal spielen" der KTs gab's schon öfter zu beobachten und als normaler User muss man dann zwangsläufig frustriert sein und an der Sinnhaftigkeit der sachlichen Diskussion auf WT zweifeln.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #8


29.09.2019 20:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@vl96

Zitat von vl96
Die Szene die Kallinski meint, weiß ich leider die min. nicht mehr, es gab einige Proteste.  War im Stadion leider auch nicht zu erkennen.


Recht kurz vor Schluss? Da wurde der Arm extra hinter den Rücken gezogen und da angelegt getroffen, kein Handelfmeter für mich korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #9


29.09.2019 20:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@vl96

Zitat von vl96
Handspiel (/7 min)von Höhn im Strafraum?
Nach VAR -Elfmeter.
Ist dies wirklich ein elfmeterwürdiges Handspiel?
Wenn hier jemand mal Bilder hätte.
Danke.


Bilder gibt es hier, gleich zu Beginn:

https://oms.vidstreamup.com/player/html/AWuxP3SgkJ?popup=yes&autoplay=1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #10


29.09.2019 21:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von vl96
Die Szene die Kallinski meint, weiß ich leider die min. nicht mehr, es gab einige Proteste.  War im Stadion leider auch nicht zu erkennen.


Recht kurz vor Schluss? Da wurde der Arm extra hinter den Rücken gezogen und da angelegt getroffen, kein Handelfmeter für mich korrekt.


Jedenfalls nicht die Szene bei ca. 1:30 aus deinem Clip, involviert war aber der blonde Spieler der da auch mit dabei ist, nur legt er stehend seinen Arm an und nutzt ihn mit einer abrupten Körperdrehung regelrecht als Schläger ... egal ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #11


29.09.2019 22:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@kallinski

Zitat von kallinski
Jedenfalls nicht die Szene bei ca. 1:30 aus deinem Clip,


Die meinte ich auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2019 13:00


10.
Ganvoula
13.
Höhn
25.
Ganvoula
85.
Heller

Schiedsrichter

René RohdeRené Rohde
Florian Lechner
Viatcheslav Paltchikov
Dr. Robin Braun
Sven Waschitzki-Günther
Markus Wollenweber

Statistik von René Rohde

VfL Bochum SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Riemann
Gamboa
Lorenz
Decarli
Soares 46.
Pantovic 79.
Losilla
Gelbe Karte Janelt
Blum
Gelbe Karte Ganvoula
Zoller 67.
Stritzel 
Herrmann 
Dumic 
Höhn 
Holland 
Pálsson 
76. Paik  Gelbe Karte
Skarke 
46. Schnellhardt 
66. Mehlem 
Dursun 
Tesche  46.
Wintzheimer  67.
Bapoh  79.
46. Heller
76. Honsak
66. Ozegovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema