Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #201


12.11.2018 14:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von CM_Punk
Zitat von stesspela seminaisär
Internationale Presse meint kein Elfmeter. Aber der treffer ist klar. die Frage ist halt ob Reus von alleine abhebt. Das kann Ich aber nicht genau erkennen. Deswegen erstmal in zweifel keine Fehlentscheidung.

Ich habe gerade die Spielzusammenfassungen von BTSports und Fox Sports 2 gesehen. Dort finden alle den Elfmeterpfiff okay. Finde deine Aussage daher schon ein bißchen dreist.

Der hat nicht nur seine eigene Orthographie, sondern auch seine eigene Filterblase.


Hättet gestern halt die Live Reaktion sehen sollen^^ Natürlich sind Sie dann ruhig geworden, wo Sie genauere Bilder hatten.Man sollte etwas nicht aus den Kontex reißen...
Hatte übrigens da schon auf Elfmeter entschieden.
Bevor Du also beleidigend wirst, solltest Du lieber deine eigene Bubble überprüfen, die scheint nähmlich entzündet und gereißt zu sein!

Die Spielzusammenfassungen waren Liveszenen, die zusammengeschnitten wurden.



VAR muss weg!


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #202


12.11.2018 16:08


Rotkäppchen
Rotkäppchen

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

@lufdbomp


Zitat von lufdbomp
Zitat von rolli
Beide gehen mit höchstem Risiko zum Ball, Reus mit Höchsttempo, ich dachte erst, daß Neuer schneller zum Ball kommt. Keiner von beiden zieht zurück, Neuer ist halt einen Tick zu spät und Reus Abknicken beim/nach Ballspielen dient sowohl dem Selbst- als auch dem Gegnerschutz beim folgenden unvermeidbaren Kontakt, um zu verhindern, daß sich einer von beiden verletzt. Wenn der Torwart so riskant in so einen Ball geht und ihn nicht kriegt, ist's halt ein Elfer.

Ich meine im Laufe der Bewegung Neuers zum Ball ein kurzes Zögern erkennen zu können. Wäre dieses Zögern nicht gewesen, hätte er den Ball wohl gespielt und alles wäre gut gewesen. So muss er sich aber einfach vorwerfen lassen, dass er sich in den Laufweg Reus´ hineinbewegt. Ob Reus den Ball nun bewusst nur nach rechts spielt, damit Neuer nicht an den Ball kommen kann (reine Spekulation von mir!), um danach das Foul zu ziehen, spielt dann einfach keine Rolle mehr.

Das sehe ich genauso wie du.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #203


12.11.2018 21:04


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 92

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von rolli
Beide gehen mit höchstem Risiko zum Ball, Reus mit Höchsttempo, ich dachte erst, daß Neuer schneller zum Ball kommt. Keiner von beiden zieht zurück, Neuer ist halt einen Tick zu spät und Reus Abknicken beim/nach Ballspielen dient sowohl dem Selbst- als auch dem Gegnerschutz beim folgenden unvermeidbaren Kontakt, um zu verhindern, daß sich einer von beiden verletzt. Wenn der Torwart so riskant in so einen Ball geht und ihn nicht kriegt, ist's halt ein Elfer.

Ich meine im Laufe der Bewegung Neuers zum Ball ein kurzes Zögern erkennen zu können. Wäre dieses Zögern nicht gewesen, hätte er den Ball wohl gespielt und alles wäre gut gewesen. So muss er sich aber einfach vorwerfen lassen, dass er sich in den Laufweg Reus´ hineinbewegt. Ob Reus den Ball nun bewusst nur nach rechts spielt, damit Neuer nicht an den Ball kommen kann (reine Spekulation von mir!), um danach das Foul zu ziehen, spielt dann einfach keine Rolle mehr.


Dir ist schon bewusst, dass du damit deiner Begründung zur Ribery Szene von letzter Woche diametral widersprichst?

Ich hätte an dieser Stelle ebenfalls auf Elfmeter entschieden, denn Reus wird sauber abgeräumt.

Genauso wie letztens Ribery. Das ist keine enge Kiste und die Position des Balls hat darauf auch keinen Einfluss.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #204


12.11.2018 21:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Wolfgang 11

Zitat von Wolfgang 11
Dir ist schon bewusst, dass du damit deiner Begründung zur Ribery Szene von letzter Woche diametral widersprichst?

Ich hätte an dieser Stelle ebenfalls auf Elfmeter entschieden, denn Reus wird sauber abgeräumt.

Genauso wie letztens Ribery. Das ist keine enge Kiste und die Position des Balls hat darauf auch keinen Einfluss.

Das stimmt nicht, denn Ribery letzte Woche wäre nicht mehr an den Ball gekommen, während Reus hier den Ball zwar an Neuer vorbeilegt, er ist aber trotzdem noch in Reichweite für bspw. eine Flanke.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #205


12.11.2018 22:33


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von verruca
Mal nebenbei @kt gefragt: Knapp 100 User stimmten bisher ab und das Ding ist derzeit etwa bei 50:50. Warum ist die Szene (noch?) nicht strittig?

Mögliche Verzögerungen 11. Spieltag

Ich schaue grade Eintracht Frankfurt, dann arbeite ich die Szenen auf, dann stelle ich strittig. Den anderen, die dabei waren, wird das bestimmt ähnlich gehen (außer dass die meisten wohl kein Frankfurt schauen, sondern bspw Manchester - oder sonst irgendwas)

Aha!
Scheint ein hartes WE gewesen zu sein.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #206


12.11.2018 22:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Verruca

Zitat von verruca
Aha!
Scheint ein hartes WE gewesen zu sein.

Ich sehe diese Szene schlichtweg nicht als strittig. Und da vermutlich jeder KTler diese Szene gesehen und auf dem Schirm hat, gehe ich davon aus, dass hier sonst auch keiner ein Veto einlegen würde.
Geh also einfach davon aus, dass diese Abstimmung 16-0 geendet wäre.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #207


13.11.2018 00:06


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von verruca
Aha!
Scheint ein hartes WE gewesen zu sein.

Ich sehe diese Szene schlichtweg nicht als strittig. Und da vermutlich jeder KTler diese Szene gesehen und auf dem Schirm hat, gehe ich davon aus, dass hier sonst auch keiner ein Veto einlegen würde.
Geh also einfach davon aus, dass diese Abstimmung 16-0 geendet wäre.

Ist Dein gutes Recht die Szene so unstrittig zu sehen wie Du sie wohl gesehen hast. Ca. 60 User waren zwar anderer Meinung, aber wenn die KT Abstimmung sowieso 16:0 ausgegangen wäre, könnten wir Foristen uns zukünftig Diskussionen im Forum ersparen und am Jahresende stattdessen nur die "bevorteilt/benachteiligt" Statistik des KT anschauen.

Ich hätte einfach nur gerne die Begründungen gelesen, warum ein Foul nachdem der Ball für den Stürmer zu diesem Zeitpunkt unerreichbar geworden ist, an diesem Wochenende plötzlich doch strafstoßwürdig zu werten ist. So mancher KTler scheint regeltechnisch richtig was auf dem Kasten zu haben und ich würde gerne deren Meinung hören.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #208


13.11.2018 00:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Verruca

Zitat von verruca
Ich hätte einfach nur gerne die Begründungen gelesen, warum ein Foul nachdem der Ball für den Stürmer zu diesem Zeitpunkt unerreichbar geworden ist, an diesem Wochenende plötzlich doch strafstoßwürdig zu werten ist. So mancher KTler scheint regeltechnisch richtig was auf dem Kasten zu haben und ich würde gerne deren Meinung hören.

Einfaches Ding: Reus ist schneller als der Ball, wenn er nicht gelegt wird, könnte er den Ball noch im Feld erreichen und bspw flanken



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #209


13.11.2018 00:38


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 92

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von Wolfgang 11
Dir ist schon bewusst, dass du damit deiner Begründung zur Ribery Szene von letzter Woche diametral widersprichst?

Ich hätte an dieser Stelle ebenfalls auf Elfmeter entschieden, denn Reus wird sauber abgeräumt.

Genauso wie letztens Ribery. Das ist keine enge Kiste und die Position des Balls hat darauf auch keinen Einfluss.

Das stimmt nicht, denn Ribery letzte Woche wäre nicht mehr an den Ball gekommen, während Reus hier den Ball zwar an Neuer vorbeilegt, er ist aber trotzdem noch in Reichweite für bspw. eine Flanke.


Genau diese Argumentation stört mich aus zwei Gründen:

1. Reus legt den Ball nach rechts, läuft aber weiter geradeaus. Er folgt nicht dem Ball und hat damit zum Zeitpunkt des Kontakts keine Ballkontrolle mehr. Die von dir angesprochene Flanke kann mit dem eingeschlagenen Laufweg nicht mehr geschlagen werden.

2. Für die Strafbarkeit des Fouls ist die Position des Balles nicht relevant.

Ich finde es sehr befremdlich, dass hier Regeltatbestände zur Strafbarkeit eines Fouls frei erfunden werden. 




1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #210


13.11.2018 04:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von verruca
Ich hätte einfach nur gerne die Begründungen gelesen, warum ein Foul nachdem der Ball für den Stürmer zu diesem Zeitpunkt unerreichbar geworden ist, an diesem Wochenende plötzlich doch strafstoßwürdig zu werten ist. So mancher KTler scheint regeltechnisch richtig was auf dem Kasten zu haben und ich würde gerne deren Meinung hören.

Einfaches Ding: Reus ist schneller als der Ball, wenn er nicht gelegt wird, könnte er den Ball noch im Feld erreichen und bspw flanken

Nö, könnte er nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass ihn der Ball überhaupt nicht mehr interessiert hat.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #211


13.11.2018 04:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Antikas

Zitat von Antikas
Nö, könnte er nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass ihn der Ball überhaupt nicht mehr interessiert hat.

Er kann es nicht, weil er es nicht will?
Ach komm, das kannst du besser



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #212


13.11.2018 06:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Antikas
Nö, könnte er nicht und zwar aus dem einfachen Grund, dass ihn der Ball überhaupt nicht mehr interessiert hat.

Er kann es nicht, weil er es nicht will?
Ach komm, das kannst du besser

Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.
Aber mach dir keinen Stress. Irgendwie war mir letzte Woche schon total klar, dass es bei anderen Spielern als Ribery wohl nicht so interessant ist,  ob ein Ball erreichbar ist oder nicht.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #213


13.11.2018 07:27


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Antikas

Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #214


13.11.2018 07:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 

Wenn ich den Ball mit rechts spiele, schaffe ich es dem hinterher zu gehen, ohne das mein linkes Bein geradeaus geht.
Und ich geb es zwar nicht gerne zu, aber Reus dürfte etwas fitter sein als ich und die besseren Reflexe haben.
 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #215


13.11.2018 07:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 

Wenn ich den Ball mit rechts spiele, schaffe ich es dem hinterher zu gehen, ohne das mein linkes Bein geradeaus geht.
Und ich geb es zwar nicht gerne zu, aber Reus dürfte etwas fitter sein als ich und die besseren Reflexe haben.
 


Und eben weil Reus wahrscheinlich auch noch mehr Tempo hat als wir beide, ist es eben nicht möglich, dass mit dem darauffolgenden Schritt ein direkter Richtungswechsel stattfindet, wenn sogar noch etwas im Weg liegt bzw in diesem Fall halt Neuer.
Deswegen gibt es ja auch das Phänomen, dass schnelle Leute immer einen kleinen Bogen laufen.  



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #216


13.11.2018 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 

Wenn ich den Ball mit rechts spiele, schaffe ich es dem hinterher zu gehen, ohne das mein linkes Bein geradeaus geht.
Und ich geb es zwar nicht gerne zu, aber Reus dürfte etwas fitter sein als ich und die besseren Reflexe haben.
 


Und eben weil Reus wahrscheinlich auch noch mehr Tempo hat als wir beide, ist es eben nicht möglich, dass mit dem darauffolgenden Schritt ein direkter Richtungswechsel stattfindet, wenn sogar noch etwas im Weg liegt bzw in diesem Fall halt Neuer.
Deswegen gibt es ja auch das Phänomen, dass schnelle Leute immer einen kleinen Bogen laufen.  

Aber zumindest der Versuch wäre erkennbar möglich.
Fehlt in dieser Szene komplett. 
Hat Reus eine körperliche Einschränkung von der ich nichts weiß?



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #217


13.11.2018 08:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 


Wenn man mit dem linken Bein bewusst nicht aufsetzt, sondern es nachzieht, schafft man einen Richtungswechsel natürlich nicht so schnell. Das wollte Reus ja auch gar nicht. Deswegen bewegt nicht nur Neuer sich zu Reus hin, sondern Reus will auch gerne über Neuer stolpern.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #218


13.11.2018 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 

Wenn ich den Ball mit rechts spiele, schaffe ich es dem hinterher zu gehen, ohne das mein linkes Bein geradeaus geht.
Und ich geb es zwar nicht gerne zu, aber Reus dürfte etwas fitter sein als ich und die besseren Reflexe haben.
 


Und eben weil Reus wahrscheinlich auch noch mehr Tempo hat als wir beide, ist es eben nicht möglich, dass mit dem darauffolgenden Schritt ein direkter Richtungswechsel stattfindet, wenn sogar noch etwas im Weg liegt bzw in diesem Fall halt Neuer.
Deswegen gibt es ja auch das Phänomen, dass schnelle Leute immer einen kleinen Bogen laufen.  

Aber zumindest der Versuch wäre erkennbar möglich.
Fehlt in dieser Szene komplett. 
Hat Reus eine körperliche Einschränkung von der ich nichts weiß?

Reus weiß scheinbar etwas anderes was du nicht weißt. Er kann die Situation realistisch einschätzen und weiß, selbst wenn er sein linkes Bein verdrehen würde um seitlich dem Ball zu folgen wird er von neuer getroffen. Dann bleibt die Wahl, entweder so rein, wie geschehen, oder das Bein beim aufsetzen leicht drehen und neuer in den unterschenkel rutschen lassen, was eine Knieverletzung zur Folge haben könnte. 
Wenn ich jedenfalls weiß, dass ich gleich getroffen werde, dann nehme ich die Position ein, die den geringsten Schaden verspricht. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #219


13.11.2018 09:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 

Wenn ich den Ball mit rechts spiele, schaffe ich es dem hinterher zu gehen, ohne das mein linkes Bein geradeaus geht.
Und ich geb es zwar nicht gerne zu, aber Reus dürfte etwas fitter sein als ich und die besseren Reflexe haben.
 


Und eben weil Reus wahrscheinlich auch noch mehr Tempo hat als wir beide, ist es eben nicht möglich, dass mit dem darauffolgenden Schritt ein direkter Richtungswechsel stattfindet, wenn sogar noch etwas im Weg liegt bzw in diesem Fall halt Neuer.
Deswegen gibt es ja auch das Phänomen, dass schnelle Leute immer einen kleinen Bogen laufen.  

Aber zumindest der Versuch wäre erkennbar möglich.
Fehlt in dieser Szene komplett. 
Hat Reus eine körperliche Einschränkung von der ich nichts weiß?

Reus weiß scheinbar etwas anderes was du nicht weißt. Er kann die Situation realistisch einschätzen und weiß, selbst wenn er sein linkes Bein verdrehen würde um seitlich dem Ball zu folgen wird er von neuer getroffen. Dann bleibt die Wahl, entweder so rein, wie geschehen, oder das Bein beim aufsetzen leicht drehen und neuer in den unterschenkel rutschen lassen, was eine Knieverletzung zur Folge haben könnte. 
Wenn ich jedenfalls weiß, dass ich gleich getroffen werde, dann nehme ich die Position ein, die den geringsten Schaden verspricht. 

Völlig legitim.
Wäre halt nur schön, wenn Bayernspielern der gleiche Schutzreflex zugestanden wird, ohne das gleich immer was von "Schwalbe" oder " Der wollte das doch" gefaselt wird.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #220


13.11.2018 10:42


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von Antikas
Korrekt. 
Wenn ich den Ball nach rechts spiele, aber ihn dann komplett ignoriere und geradeaus weiterlaufe, kann ich ihn nicht mehr erreichen.


Es ist nunmal unmöglich, so schnell eine Richtungsänderung mit dem Körper zu machen, wenn noch ein Fremdkörper im Weg liegt.
Oder meinst du, wenn Reus den Ball mit rechts spielt, schafft er mit rechts noch gleich die Drehung zum Ball? 


Also bei aller Liebe, aber die Argumentation, Reus hätte den Ball noch mal kriegen und zu ner Flanke wandeln (wofür er ja den Ball noch mal hätte rechts überholen müssen), oder meinetwegen zur Seitenlinie zurück zu dribbeln oder ähnliches, finde ich angesichts der Bilder sehr abenteuerlich. Insbesondere, wenn er noch Zeit für die "Richtungsänderung" benötigt hätte. Zum Zeitpunkt des Fouls war der Ball schon so gut wie im Aus und 1,5m von Reus entfernt. Nie und nimmer hätte er das schaffen können - mit oder ohne Neuer.

Ich gebe es nicht gern zu, aber die Situation ist tatsächlich mit der von Ribery vergleichbar.



1  Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema