Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #41


10.11.2018 20:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Weil entsprechender Beitrag direkt danach leider gelöscht wurde. Vielleicht kannst du das in der Historie nachlesen, ich weiß es nicht. Sieht halt jetzt ein bisschen doof aus, wenn man den Rest von Mods weggelöscht bekommen hat


Ich kann leider nicht sehen, ob ein Beitrag (und wenn ja, warum) gelöscht wurde. Deswegen kann ich auch nur auf das eingehen, was du in dem Beitrag geschrieben hast.

Zum Thema: Im Livespiel hab ich nach der ersten Wiederholung auch gesagt, dass Reus einfach vorher einknickt. In einer späteren Wiederholung sah es zwar ähnlich aus, aber die sah für mich wieder nach einem Foulspiel aus. Ich muss mir die Szene im Ganzen nochmal anschauen mit mehreren Wiederholungen. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #42


10.11.2018 20:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Kann man doch ganz einfach wiederlegen indem man hier nun genau so wie letzte Woche abstimmt^^ Sprich gegen Elfmeter spricht, wenn man gegen Elfmeter bei Ribery gesprochen hat. Szenen sind ja nun wirklich eindeutig.


Die beiden Szenen sind absolut nicht miteinander vergleichbar.



2  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #43


10.11.2018 20:56


k3flo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär

Kann man doch ganz einfach wiederlegen indem man hier nun genau so wie letzte Woche abstimmt^^ Sprich gegen Elfmeter spricht, wenn man gegen Elfmeter bei Ribery gesprochen hat. Szenen sind ja nun wirklich eindeutig.


Die beiden Szenen sind absolut nicht miteinander vergleichbar.


Warum nicht? In beiden Fällen ein Foul nachdem der Ball unerreichbar weit weg ist.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #44


10.11.2018 20:57


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Keine klare Fehlentscheidung und somit ein regulärer Elfmeter wenn aus der Wahrnehmung des SR ein Foul.

Neuer trifft Reus, Ball ist nicht erreichbar. Also vertretbar



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #45


10.11.2018 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär

Kann man doch ganz einfach wiederlegen indem man hier nun genau so wie letzte Woche abstimmt^^ Sprich gegen Elfmeter spricht, wenn man gegen Elfmeter bei Ribery gesprochen hat. Szenen sind ja nun wirklich eindeutig.


Die beiden Szenen sind absolut nicht miteinander vergleichbar.


Da wiederspreche Ich gewaltig! Reus hebt vermutlich vorher ab, Ribery wurde vorgeworfen vorher abzuheben. Reus legt den Ball unspielbar Weg und Ribery verliert den Ball vorher unspielbar. Beide werden klar getroffen. Ist schon vergleichbar.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #46


10.11.2018 20:59


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

Klar getroffen meinetwegen, aber die intensität beider aktion ist in keinem maße zu vergleichen!



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #47


10.11.2018 20:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Da wiederspreche Ich gewaltig! Reus hebt vermutlich vorher ab, Ribery wurde vorgeworfen vorher abzuheben. Reus legt den Ball unspielbar Weg und Ribery verliert den Ball vorher unspielbar. Beide werden klar getroffen. Ist schon vergleichbar.

Der Unterschied liegt darin, dass bei Ribery ein Freiburger den Ball geklärt hatte (oder?) und hier der Ball eben nicht von einem Bayern-Spieler geklärt wurde
Ob das für eine abweichende Meinung ausreicht?



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #48


10.11.2018 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Der Unterschied liegt darin, dass bei Ribery ein Freiburger den Ball geklärt hatte (oder?) und hier der Ball eben nicht von einem Bayern-Spieler geklärt wurde
Ob das für eine abweichende Meinung ausreicht?

Der Ball ging von Ribery ins Toraus.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #49


10.11.2018 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Da wiederspreche Ich gewaltig! Reus hebt vermutlich vorher ab, Ribery wurde vorgeworfen vorher abzuheben. Reus legt den Ball unspielbar Weg und Ribery verliert den Ball vorher unspielbar. Beide werden klar getroffen. Ist schon vergleichbar.

Der Unterschied liegt darin, dass bei Ribery ein Freiburger den Ball geklärt hatte (oder?) und hier der Ball eben nicht von einem Bayern-Spieler geklärt wurde
Ob das für eine abweichende Meinung ausreicht?


dieses kleine Indiz hat für mich damals die 50/50 entscheidung pro Freiburg gemacht. Aber trotzdem extrem ähnlich. Man kann halt genau so gut hier als Indiz anbringen, das Reus vorher abhebt, was bei Ribery nicht der Fall war. Deswegen sind die Szenen halt sehr nah aneinander.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #50


10.11.2018 21:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Schwierige Situation. Neuer hat denke ich alles Mögliche versucht, das Foul zu vermeiden, hatte aber zu viel Tempo und Reus dann eben doch erwischt. War auf jeden Fall zu viel für mich, als dass es nur ein Einfädeln von Reus war. Zusätzlich kommt Reus nie und nimmer mehr an den Ball. Aus meiner Erfahrung waren solche Situationen, in denen der Torwart rauskommt und ausschließlich den Stürmer erwischt - und dieser nicht offensichtlich einfädelt - in der Vergangenheit immer Elfmeter, daher geht der Pfiff für mich auch in Ordnung. Bitter ist es aber trotzdem, weil Neuer eben bewusst zurückzieht.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #51


10.11.2018 21:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
dieses kleine Indiz hat für mich damals die 50/50 entscheidung pro Freiburg gemacht. Aber trotzdem extrem ähnlich. Man kann halt genau so gut hier als Indiz anbringen, das Reus vorher abhebt, was bei Ribery nicht der Fall war. Deswegen sind die Szenen halt sehr nah aneinander.

Andere vergleichbare Szene:
Reus beim Spiel gegen Hertha

Aber auch hier gibt es Unterscheide, da hier Dortmund noch zum Abschluss kam



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #52


10.11.2018 21:06


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

In einer perfekten Welt sollten solche Situationen (Ball am Torhüter vorbeispitzeln und dann den Kontakt in Kauf nehmen oder gar suchen um einen Elfmeter zu bekommen) NICHT in einem Elfmeter resultieren.
Leider wird sowas aber IMMER gepfiffen und von daher ist das mMn keine Fehlentscheidung. Der Vergleich zur Ribéry Szene von letzter Woche hinkt doch gewaltig, gerade wenn man sich mal anschaut wer ihn so anstellt und wie diese Personen den kleinen Kontakt an Lewandowski in der 12. Minute als klaren Elfer sehen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #53


10.11.2018 21:07


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Wäre das Lewandowski gegen Hitz gewesen, wäre die Aussage "hat der Stürmer halt clever gemacht" gewesen.

Wo Reus den Ball hinspielt ist dabei unerheblich. Neuer hat den Ball nicht bekommen, ist aber in Reus reingerutscht und hat ihn damit zu Fall gebracht.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #54


10.11.2018 21:07


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von stesspela seminaisär

Kann man doch ganz einfach wiederlegen indem man hier nun genau so wie letzte Woche abstimmt^^ Sprich gegen Elfmeter spricht, wenn man gegen Elfmeter bei Ribery gesprochen hat. Szenen sind ja nun wirklich eindeutig.


Die beiden Szenen sind absolut nicht miteinander vergleichbar.


Da wiederspreche Ich gewaltig! Reus hebt vermutlich vorher ab, Ribery wurde vorgeworfen vorher abzuheben. Reus legt den Ball unspielbar Weg und Ribery verliert den Ball vorher unspielbar. Beide werden klar getroffen. Ist schon vergleichbar.

Die Szenen sind aufgrund des Fakts das Ribery nur "leicht getroffen wird und Reus auch ohne schleifen lassen des Beines komplett abgeräumt wird. Wenn man sich das vordere Bein anschaut trifft Neuer auch bei "eingefahrenen" armen Reus voll an dem Bein. Zieht Reus die bewegung voll durch trifft Neuer ihn denoch voll und bringt ihn zu fall.
Bei der Ribery Szene legt Ribery sich den Ball gefühlt 20m vor und wird viel viel später von seinem Gegenspieler getroffen und fällt.
Ich sag mal so der Elfer heute war für mich mehr einer wie der letzte Woche gegen Ribery und da dort vom KT Team mit 7 zu 7 gevotet wurde wird das heute wohl auf Korekte entscheidung gehen. Wo ich noch dazufügen möchte das die Entscheidung letzte Woche zu der von dem Schiri gegebene Linie passte und dies auch heute so war. Gräfe hat heute relativ viel kleines abgepfiffen



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #55


10.11.2018 21:11


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Reus sucht das in meinen Augen zu eindeutig, weswegen ich auch nicht davon ausgehe, dass der Kontakt mit Neuer kausal für seinen Sturz war. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #56


10.11.2018 21:12


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Kein Elfmeter, Ball unerreichbar, fällt schon vorher!

- Veto
Erinnert mich stark an die Szene bei Bayern am ersten Spieltag. Nordtveit lag da schon gefühlt 5 Sekunden am Boden und Ribery fällt einfach drüber. Hier war das zwar nicht so klar. Reus spitzelt den Ball vorbei, den niemand mehr erreicht hätte. Klar aus dem Spiel heraus bei der Geschwindigkeit  für Gräfe wohl Foul. Da es eine Berührung gab, wohl kein Eingriff des VAR. Wenn im Keller allerdings EX-Spieler sitzen würden dann wäre die Entscheidung wohl zurück genommen worden. Ich rege mich zwar immer auf wenn Bayern bevorteilt wird, allerdings will ich sie im Spiel des Jahres auch nicht benachteiligt sehen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #57


10.11.2018 21:16


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Internationale Presse meint kein Elfmeter. 


Alle Kommentatoren und Experten im amerikanischen Fernsehen waren sich einig, dass dieser Elfmeter zu Recht gegeben wurde. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #58


10.11.2018 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn ich über einen Gegner springen muss, damit er mich nicht tritt, dann ist das schon ein Foul. Ganz einfach.

Zitat von dir vom ersten Spieltag
Wendest du das hier ebenso an? :-)



4  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #59


10.11.2018 21:19


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@tdrr12

- Veto
Amerika ist ja auch das Mutterland des Fußballs!
Zitat von tdrr12
Zitat von stesspela seminaisär
Internationale Presse meint kein Elfmeter. 


Alle Kommentatoren und Experten im amerikanischen Fernsehen waren sich einig, dass dieser Elfmeter zu Recht gegeben wurde. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #60


10.11.2018 21:20


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Blöde Frage, aber da Reus ja genau weiß wo sich Neuer befindet und dort bewusst mit seinem Fuß hintritt, ist es nicht eher ein Foul von Reus? Mir ist bewusst, dass das so nie gepfiffen wird, aber für so einen bewussten Kontakt will ich einfach keine 11er sehen.



1  Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema