Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #61


10.11.2018 21:21


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Für gewöhnlich kann bei diesen Szenen problemlos der Stürmer immer über den Torwart springen... Macht bloß nie jemand und warum bloß?

Weil die Schiedsrichter sich seit jeher darauf geeinigt haben den Elfmeter zu pfeifen.

Aber wie sollte ein Stürmer auch sonst agieren? *Den spitzel ich nicht ins Aus, sondern lass den Keeper mal Vorrang, schließlich kann der den besser als ich den Ball kontrollieren.*

Neuer war hier untypisch für ihn den Moment zu spät ausm Kasten draußen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #62


10.11.2018 21:24


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Amerika ist ja auch das Mutterland des Fußballs!
Zitat von tdrr12
Zitat von stesspela seminaisär
Internationale Presse meint kein Elfmeter. 


Alle Kommentatoren und Experten im amerikanischen Fernsehen waren sich einig, dass dieser Elfmeter zu Recht gegeben wurde. 


Habe mMn keinerlei Indikation gegeben, ob ich deren Ansichten als zuverlässig empfinde oder nicht. Selbst wenn das amerikanische Fernsehen zumeist auf britische Experten zurückgreift.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #63


10.11.2018 21:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Ach von dir gab es ein paar passende Beiträge am ersten Spieltag, welche hier so dann ja auch zutreffen müssten und du auf korrekt entschieden voten müsstest?

Muss mich korrigieren.  Den kann man tatsächlich geben.  Der Hoffenheim er trifft nicht den Ball und sperrt dann Ribery Weg. Ribery darf tatsächlich hier das faul ziehen. Wenn es auch sehrkurios aussieht!

Also darf Reus das Foul ziehen und du bist pro Elfmeter?

Klingt kurios. Muss Er auch nicht! Der Angreifer muss nicht ein Faul vermeiden. Wenn der verdeitiger vorbei krätcht ist es ein faul, auch wenn Ribery es vermeiden könnte. Wird tatsächlich von den Regeln so erlaubt.

Also muss Reus das Foul nicht vermeiden und du bist pro Elfmeter?

Da Ich zwar immer noch gegen Elfmeter bin, aber tatsächlich denke, dass es keine Fehlentscheidung war, wie später begründen...  Dementsprechend kann man ihn tatsächlich geben, da Ribery den verdeitiger nicht ausweichen muss, wenn Er grätcht. Auch wenn es sportlicher gewesen wäre, es zu tun.

Also muss Reus nicht ausweichen und du bist pro Elfmeter?



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #64


10.11.2018 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

 
Zitat von SCF-Dani
Ach von dir gab es ein paar passende Beiträge am ersten Spieltag, welche hier so dann ja auch zutreffen müssten und du auf korrekt entschieden voten müsstest?

Muss mich korrigieren.  Den kann man tatsächlich geben.  Der Hoffenheim er trifft nicht den Ball und sperrt dann Ribery Weg. Ribery darf tatsächlich hier das faul ziehen. Wenn es auch sehrkurios aussieht!

Also darf Reus das Foul ziehen und du bist pro Elfmeter?

Klingt kurios. Muss Er auch nicht! Der Angreifer muss nicht ein Faul vermeiden. Wenn der verdeitiger vorbei krätcht ist es ein faul, auch wenn Ribery es vermeiden könnte. Wird tatsächlich von den Regeln so erlaubt.

Also muss Reus das Foul nicht vermeiden und du bist pro Elfmeter?

Da Ich zwar immer noch gegen Elfmeter bin, aber tatsächlich denke, dass es keine Fehlentscheidung war, wie später begründen...  Dementsprechend kann man ihn tatsächlich geben, da Ribery den verdeitiger nicht ausweichen muss, wenn Er grätcht. Auch wenn es sportlicher gewesen wäre, es zu tun.

Also muss Reus nicht ausweichen und du bist pro Elfmeter?


Habe doch den Daumen oben, also muss man mich loben! Außer bei Freiburg habe ich hierbei bisher immer pro angreifer entschieden.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #65


10.11.2018 21:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Habe doch den Daumen oben, also muss man mich loben! Außer bei Freiburg habe ich hierbei bisher immer pro angreifer entschieden.

In dem Fall muss auch ich dich "loben" (hört sich schräg an), dass du deiner Linie gleich bleibst!



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #66


10.11.2018 21:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- richtig entschieden
Nach den Regeln ist das ein Elfmeter. In der Form den Ball wegspitzeln, auch wenn er dann nicht mehr erreichbar ist, ist keine abgeschlossene Torschusssituation und daher trifft auch die ominöse Lex-Krug hier nicht zu. Wenn das ganze an der Seitenline passiert mit den Füßen und nicht mit den Händen wird hier auch nicht diskutiert, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann.

Reus spitzelt den Ball klug weg, sodass Neuer keine Chance mehr hat ihm auszuweichen. Da muss er nichtmal mehr den Kontakt suchen, der passiert in jedem Fall. Klares Foul und dementsprechend Elfmeter. Da Neuers Aktion ballorientiert ist auch korrekt hier keine Karte zu geben.

(Bevor Vergleiche zur Szene letzte Woche kommen: Ich habe die Szene letzte Woche weder gesehen, noch kommentiert, dementsprechend kann man mir da denke ich auch keine "Stimmungsschwankungen" vorwerfen . Wenn ich mehr Zeit hab kann ich mir die Szene gerne zum Vergleich angucken.)



2  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #67


10.11.2018 21:46


MaBo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Ich erinner an eine Szene die hier auch diskutiert wird aus der 12. Min wo eine klare Schwalbe vorliegt und hier nicht.

Nach den Regeln richtig entschieden, wir sind hier nicht beim Amiercan Football wo das errecheien eines Balles mit zu entscheidung beiträgt.
Kann er Neuer ausweichen? ja vielleich
ist es nach Regeln ein Elfer wenn neuer Nur Reus trifft? Ja ist es
Reus spielt den Ball an Neuer vorbei wie es 95 % aller Spieler machen würden....

Nach aktuellen Regeln ist es ein Elfer.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #68


10.11.2018 21:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Da wiederspreche Ich gewaltig! Reus hebt vermutlich vorher ab, Ribery wurde vorgeworfen vorher abzuheben. Reus legt den Ball unspielbar Weg und Ribery verliert den Ball vorher unspielbar. Beide werden klar getroffen. Ist schon vergleichbar.


Und ich widerspreche dir gewaltig ;-)

Szene Ribery: Ball wird fair geklärt. Ribery ist damit nicht mehr der Ballführende. Der Kontakt danach ist dann zwischen zwei nicht den Ball führenden Spielern.

Szene Reus: Reus ist während der gesamten Szene der Ballführende. Der wird ihm ja nicht regelgerecht abgenommen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #69


10.11.2018 21:53


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

- richtig entschieden
Das ist für mich ein klarer Elfer. Neuer kommt einen Tick zu spät, Reus nimmt dankend an. Das wird so seit Jahren immer gepfiffen. Dumm gelaufen für Neuer.

Zu diskutieren wäre hier, wieso Neuer ohne Gelb davon kommt!?



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #70


10.11.2018 21:58


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Klarer Eltern. 

1.) Egal ob Reus noch an den Ball kommt
2.) Egal wohin Reus den Ball spielt
3.) Legt Reus den Ball vorbei und würde würde alleine vor dem Tor an den Ball kommen gibt es hier zusatzlich Rot
4.) Neuer trifft Reus linkes Bein mit dem Oberkörper ohne das Reus reinläuft (was übrigens der Meinung des Forums nach schon ausreicht, wenn man sich in den Weg legt (Bürki - Lewandowski letztes Jahr)

 



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #71


10.11.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Zu diskutieren wäre hier, wieso Neuer ohne Gelb davon kommt!?


Weil sein Angriff dem Ball gilt und der Ball auch nicht wahnsinnig weit entfernt ist (er kommt halt einfach zu spät). Somit Zweikampf um den Ball und i.d.R. keine persönliche Strafe, da auch andere Kriterien (hohe Intensität, Rücksichtslosigkeit o.ä,) nicht zutreffen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #72


10.11.2018 22:05


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Wenn sich Neuer weniger tölpelhaft anstellt gibt es hier keinen Elfer. Er zögert, kommt dann doch, Reus legt den Ball Richtung Aus und zieht dann das Bein nach, gegen einen Neuer, der nie an den Ball kommt und Reus schließlich mit dem Körper abräumt.

Es ist definitiv ein Elfer hart an der Grenze zwischen clever und hässlich, aber eine klare Fehlentscheidung erkenne ich hier nicht. 



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #73


10.11.2018 22:14


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Neuer trifft ihn, das ist klar. Aber er trifft ihn nur, weil Reus mit seinem linken Bein komplett ausschert und quasi in den liegenden Neuer reintritt. Läuft Reus so weiter, wie man eigentlich läuft, wird er nicht getroffen.


In den liegenden Neuer???
Beide kommen mit Tempo aufeinander zu! Klar versucht Reus mit dem linken Fuß einzufädeln, aber selbst wenn er es nicht getan hätte, wäre Neuer in ihn hineingerutscht. Solche Szenen passieren wenigstens einmal an jedem Spieltag und werden zu 90% als Elfer geahndet. In meinen Augen war es auch einer!



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #74


10.11.2018 22:15


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Für mich ein Strafstoß.

Oft genug gesehen, das Spieler den Ball zur Seite spielen und dann in den Verteidiger laufen, oder der Verteidiger halt ein wenig zu spät kommt und da heißt es auch immer Elfmeter.

Wenn ein Spieler im Strafraum nicht an den Ball kommt soll er weg bleiben, und dann nicht den Spieler abräumen. Das wird einfach so gehandhabt.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #75


10.11.2018 22:34


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

- Veto
Reus will erkennbar nur noch den Kontakt. Der Ball war weg. Lex Krug ... oder so. 

Keine wirklich grobe Fehlentscheidung, aber dennoch schade, dass solch ein mitreißendendes Spiel auf diesem Wege entschieden wurde.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #76


10.11.2018 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Wenn das ganze an der Seitenline passiert mit den Füßen und nicht mit den Händen wird hier auch nicht diskutiert, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann.


Ich gehe sogar noch etwas weiter und behaupte selbst wenn das im Strafraum mit den Fuß passiert wird wesentlch weniger diskutiert.
Torhütern wird beim Einsatz mit der Hand irgendwie immer etwas mehr zugestanden.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #77


10.11.2018 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Keine wirklich grobe Fehlentscheidung, aber dennoch schade, dass solch ein mitreißendendes Spiel auf diesem Wege entschieden wurde.


Äh ja. Das Spiel wurde durch einen Elfmeter 40 Minuten vor Spielende entschieden, obwohl kurz danach Bayern wieder in Führung ging. Es mag ja Einfluss genommen haben, aber "entschieden". Das ist absurd.

Zur Elfmeter-Situation. Ich hasse solche Situationen zutiefst. Der Torwart rauscht da ran, Reus sucht aber auch den Kontakt. Rennt Reus in Neuer rein oder rutscht Neuer in Reus rein. Das aktuelle Abstimmungsergebnis (wenn man mal die Fans beider Vereine rausrechnet) von fast genau 50:50 zeigt, dass es bei solch Situationen wohl immer einen Graubereich geben wird. Ich hätte die Entscheidungen in beide Richtungen verstanden.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #78


10.11.2018 22:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@Verruca

- richtig entschieden
Zitat von verruca
Reus will erkennbar nur noch den Kontakt. Der Ball war weg. Lex Krug ... oder so. 

Keine wirklich grobe Fehlentscheidung, aber dennoch schade, dass solch ein mitreißendendes Spiel auf diesem Wege entschieden wurde.


Die Lex Krug kommt hier nicht zum Tragen, weil es kein Torabschluss von Reus ist.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #79


10.11.2018 23:01


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Wird immer so gepfiffen und ist wohl auch richtig.
Aber Neuer mit völlig Torhüterbewegung, zieht die Hände sogar noch zurück und Reus spielt den Ball nur ins Aus und hofft auf den Kontakt. Fände es schöner da laufen zu lassen, weil Neuer soweit möglich den Kontakt verhindern will und eigentlich kein Einfluss auf das Spielgeschehen genommen wird. Ob Kontakt oder nicht, ändert am Spielfortgang überhaupt nix. Ball geht ins Aus und fertig....



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #80


10.11.2018 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von verruca
Reus will erkennbar nur noch den Kontakt. Der Ball war weg. Lex Krug ... oder so.
Keine wirklich grobe Fehlentscheidung, aber dennoch schade, dass solch ein mitreißendendes Spiel auf diesem Wege entschieden wurde.

Die Lex Krug kommt hier nicht zum Tragen, weil es kein Torabschluss von Reus ist.


Aber hier im Forum wird in letzter Zeit gerne über Lexi Krux geredet, deswegen kann man die nette Dame doch einfach mal in die Diskussion schmeißen



 Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema