Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #121


11.11.2018 13:45


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Talahassie
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Talahassie
Zitat von FCB2711
Reus zieht auf der rechten Seite in den Strafraum und kommt nach einem Kontakt mit Neuer zu Fall und es gibt Elfmeter. War das die richtige Entscheidung?


Reus tritt Neuer in den Bauch, Freistoss Bayern!


Ironie im Internet immer kennzeichnen, sonst kommt es zu unnötigen Missverständnissen. 


Wieso Ironie? 
Hat Neuer nach dem Spiel genauso im Interview gesagt! 
Ich bin selbst TW in der Landesliga und mich regt dies total auf wenn Stürmer diese Kacke fahrn! Der Ball war weg, weit weg, unerreichbar! Früher sprang man dann über den TW und jetzt gibt es keine Kinderstube mehr, Erfolg um jeden Preis.  Bin froh dass es hier auch einige Dortmunder genauso sehen- Hut ab!

Der Ball wurde einen Bruchteil einer Sekunde noch vom ballführenden Angreifer gespielt, wie soll er hier bitte über den Torhüter springen? Absoluter quatsch


Weil er's kann!



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #122


11.11.2018 13:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Weil er's kann!

Warum bleibst du als Torhüter dann nicht weg, um den Zusammenprall zu vermeiden? Auch das wäre eine Möglichkeit
Ich wüsste nicht, dass der Torhüter andere Rechte als die Spieler haben - diese sollen aber einen Kontakt vermeiden?



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #123


11.11.2018 13:47


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- richtig entschieden
Glasklarer Elfmeter, was gibt es hier zu diskutieren?
Deutlicher kann man einen kaum abräumen, ob nun Reus früher oder später einknickt spielt mal überhaupt keine Rolle. Für seine Gesundheit war das wohl sogar die bessere Variante.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #124


11.11.2018 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Talahassie
Weil er's kann!

Warum bleibst du als Torhüter dann nicht weg, um den Zusammenpral zu vermeiden? Auch das wäre eine Möglichkeit
Ich wüsste nicht, dass der Torhüter andere Rechte als die Spieler haben - diese sollen aber einen Kontakt vermeiden?


Na weil du als Torwart nicht innerhalb von einer Sekunde deinen kompletten Bewegungsablauf abstoppen kannst und dann deine Richtung ändern kannst.
Also Angreifer in vollem Lauf eine Sekunde nach dem Ballkontakt den kompletten Bewegungsablauf stoppen und dann springen geht aber, ist doch logisch?



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #125


11.11.2018 13:51


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@stimmt schon

- richtig entschieden
Zitat von stimmt schon
Zitat von BigBoymann
Wie hier jemand zu einem anderen Ergebnis kommen kann ist mir schleierhaft!


Ganz einfach, weil man das was Reus hier macht, oder eben alle anderen Profifussballer in der Situation gemacht hätten, nicht sehen möchte, weil es eben unsportlich ist.

Im Grunde ist es ganz einfach: Das Foulspiel im Regelwerk soll verhindern, dass ein Team ein anderen Team unfair am Erzielen eines Tores hindert.

Nun haben wir aber die Situation, dass Reus eben gar nicht vor hatte ein Tor zu erzielen oder vorzubereiten (also nicht direkt in der Szene, sondern eben nur über den Elfemter). Er spielt den Ball an Neuer vorbei, sodass er ihn gar nicht mehr spielen kann und fällt dann in Neuer rein um genau den Elfmeter zu bekommen. Er hatte genau nur das eine vor. 

Und da hat es eben nur noch wenig sportliches an sich, wenn eine Aktion einzig und allein darauf bassiert, einen Elfmeter zu schinden, der Sportgedanke ist da halt ganz weit weg. Und das Leute unsportliches Verhalten nicht sehen möchten, kann ich schon nachvollziehen.

Und so eindimensional sind die Regeln auch nicht formuliert, dass zu 100% nur eine Entscheidung möglich wäre. Zum Beispiel kann man sehen, dass nachdem Reus den Ball weggespitzelt hat, keiner der beiden in Ballbesitzt war und dann einfach ineinander gelaufen sind. 


Naja, dann dürfte man im spiel auch keinen Ball klären. Wenn er nicht hingeht kann Neuer den Ball aufnehmen und das Spiel schnell machen...



HD jiu-jitsu xbj


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #126


11.11.2018 13:54


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Dazzelwuarm

- richtig entschieden
Zitat von Dazzelwuarm
Hallo zusammen,

zunächst finde ich es erst mal sehr erstaunlich und lobenswert, dass viele BVB-Fans nicht durch ihre rosarote Brille die strittige Situation betrachten und subjektiv beurteilen, sondern objektiv nach Betrachtung der einschlägigen Bilder ihr Urteil fällen. Kompliment! Das ist Fairness!

Sicherlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen, die aber oft darauf basieren, dass entweder das Bildmaterial nicht eindeutig ist oder der Urteilende sich nicht ausreichend informiert. Aus dem Bauch heraus hatte ich auch gesagt, dass Neuer zwar den Ball erwischt und ablenkt, gleichzeitig aber auch Reus abräumt. Von daher Elfmeter! Schaut man sich aber dann die Zeitlupe an, stellt sich die Situation ganz anders dar. Neuer trifft nicht den Ball. Reus legt den Ball unerklärlicher Weise - als brillianter Techniker - unerreichbar für sich selbst an Neuer vorbei. Und lässt sich fallen. Es ist unerheblich, ob Neuer ne Sekunde oder paar Zehntel später Reus berührt. Reus begeht eine eindeutige Schwalbe, da er bereits vor der Berührung mit Neuer sich eindeutig fallen lässt. Das alles kann man wahrlich nicht in der normalen Geschwindigkeit beurteilen. Auch kaum, wenn man die ideale Position zur Beurteilung hätte. Deshalb kein Vorwurf an den Schiri. Lediglich an die Videoassistenten. Man sieht dies erst in der Zeitlupe... eindeutig!... oder, noch viel besser im Standbild kurz vor der ersten Berührung mit Neuer. Siehe nachfolgendes Bild:

https://wp-images.onefootball.com/wp-content/uploads/sites/11/2018/11/10194723/Borussia-Dortmund-v-FC-Bayern-Muenchen-Bundesliga-1541875641.jpg

Reus Fehlverhalten gehört entsprechend bestraft. Es ist nicht seine erste Schwalbe. Er ist ein Wiederholungstäter, der es immer wieder aufs Neue versucht. Dementsprechend scharf müsste auch seine Strafe ausfallen. 

  


Sprichst du noch von Reus oder bereits dem Mann in Rot der mir R anfängt und mit obben aufhört?



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #127


11.11.2018 14:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Zitat von Harrygator
Bei Gräfes Linie in dem Spiel hätte es den auf der anderen Seite aber wohl eher nicht gegeben.


Genau, deswegen gab es auch bei vergleichbaren Zweikämpfen 2x gelb für den BVB und Ermahnungen für die Bayernspieler.

Ich mach mir die Welt, ...


Wenn es Ermahnungen gab, wurden die Fouls wenigstens gepfiffen. Das war anders, als Zagadou mit dem Ellbogen voraus in Martinez gesprungen ist und die Dortmunder dann sogar noch weiterspielen wollten, als Javi deshalb am 5-Meterraum lag. Süle hat für seine Hand im Gesicht des Gegners übrigens sofort gelb gesehen.

Als in der zweiten Hälfte Pisczcek Martinez von hinten abgeräumt hat gabs auch nicht etwa Freistoß für Bayern aus aussichtsreicher Position, sondern der BVB durfe einen Konter fahren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #128


11.11.2018 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von csfue91
Zitat von Harrygator
Bei Gräfes Linie in dem Spiel hätte es den auf der anderen Seite aber wohl eher nicht gegeben.


Genau, deswegen gab es auch bei vergleichbaren Zweikämpfen 2x gelb für den BVB und Ermahnungen für die Bayernspieler.

Ich mach mir die Welt, ...


Wenn es Ermahnungen gab, wurden die Fouls wenigstens gepfiffen. Das war anders, als Zagadou mit dem Ellbogen voraus in Martinez gesprungen ist und die Dortmunder dann sogar noch weiterspielen wollten, als Javi deshalb am 5-Meterraum lag. Süle hat für seine Hand im Gesicht des Gegners übrigens sofort gelb gesehen.

Als in der zweiten Hälfte Pisczcek Martinez von hinten abgeräumt hat gabs auch nicht etwa Freistoß für Bayern aus aussichtsreicher Position, sondern der BVB durfe einen Konter fahren.


Ich sage auch nicht, dass Gräfe alles richtig entschieden hat. Aber du stellst es hier gerade so hin, als hätte er nur pro Dortmund gepfiffen, was eben völliger Quatsch ist. An eurer Niederlage ist absolut nicht der Schiedsrichter Schuld.



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #129


11.11.2018 14:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Warum bleibst du als Torhüter dann nicht weg, um den Zusammenprall zu vermeiden? Auch das wäre eine Möglichkeit
Ich wüsste nicht, dass der Torhüter andere Rechte als die Spieler haben - diese sollen aber einen Kontakt vermeiden?


Torhüter haben in ihrem Spielraum andere Rechte.

Schau dir einfach an ob ein Foul gepfiffen wird, wenn der gegnerische Torwart den Gegner beim hochspringen mit Knie erwischt. Wann wurde das mal gegen den Torhüter gepfiffen. Ich hab’s jedenfalls wenn der Torhüter zum Ball gesprungen ist und der das Ziel war noch nie erlebt oder ich kann mich nciht erinnern. Gentner als Bsp.

Zum Torwartspiel gehören solche Szenen dazu. Wer hier behauptet der 11er wäre korrekt und letzte Woche der für Ribéry ist es nciht, macht sich lächerlich.

Ribéry wird musstgültig gefoult, genauso wie Reus hier von neuer.




 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #130


11.11.2018 14:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
...

Da widerspreche ich dir nicht einmal
Das mit den Torhütern und dem Knie ist aber ein anderes Thema.
Wenn der Ball nicht gespielt wird, ist es jedoch auch hier in jedem Fall ein Foul.

Aber Reus hier einen Vorwurf zu machen und zu behaupten, es wäre ein Foul von ihm?.....



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #131


11.11.2018 14:29


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Da widerspreche ich dir nicht einmal
Das mit den Torhütern und dem Knie ist aber ein anderes Thema.
Wenn der Ball nicht gespielt wird, ist es jedoch auch hier in jedem Fall ein Foul.


Glaube es war Bürki der einst Lewa ins Gesicht „boxte“ und erst danach den Ball spielte. Foul war es nciht damals, weiß aber nciht mehr ob die Experten hier auf Foul entschieden haben.

Das Bsp sollte dir verdeutlichen das Torhüters andere rechte genießen.

Deswegen wäre ich da nicht so sicher, gerade wenn der Torwart ein „normales“ spiel betreibt.

Würde ja bedeuten das ein Torwart beim Bsp Eckball den Ball auch spielen muss beim hochspringen. Spielt er aber nicht immer, Foul sehe ich da selten.

Wie gesagt, wenn er normal agiert.

Aber Reus hier einen Vorwurf zu machen und zu behaupten, es wäre ein Foul von ihm?.....


Foul wars nicht. Jedenfalls nciht von Reus.

Reus macht halt das was im Umkehrschluss „alle“ machen. Er merkt, sieht oder weiß der Kontakt kommt, und lässt sich in den Zweikampf fallen. Ist im Grunde nix anderes was Ribéry am ersten Spieltag gemacht hat, in dem er über den hoffeimer springt und den Fuß hängen lässt.

Das ist kein Vorwurf an Reus. Neuer foult ihn vermutlich auch ohne das Reus vorher einknickt. Die Szene ist einfach schnell und Reus spitzelt den Ball noch weg. Die Gesetze der Physik kann keiner aushebeln. Dadurch kommt es nunmal zum Kontakt.

Genauso ist es aber Quatsch zu sagen, neuer sollte weg bleiben. Neuer betreibt sein Spiel genauso wie Reus Seins. Solche Szenen passieren halt. Wenn neuer wegbleibt kann Reus „in Ruhe“ spielen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #132


11.11.2018 14:33


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Zitat von SCF-Dani

Warum bleibst du als Torhüter dann nicht weg, um den Zusammenprall zu vermeiden? Auch das wäre eine Möglichkeit
Ich wüsste nicht, dass der Torhüter andere Rechte als die Spieler haben - diese sollen aber einen Kontakt vermeiden?


Torhüter haben in ihrem Spielraum andere Rechte.

Schau dir einfach an ob ein Foul gepfiffen wird, wenn der gegnerische Torwart den Gegner beim hochspringen mit Knie erwischt. Wann wurde das mal gegen den Torhüter gepfiffen. Ich hab’s jedenfalls wenn der Torhüter zum Ball gesprungen ist und der das Ziel war noch nie erlebt oder ich kann mich nciht erinnern. Gentner als Bsp.

Zum Torwartspiel gehören solche Szenen dazu. Wer hier behauptet der 11er wäre korrekt und letzte Woche der für Ribéry ist es nciht, macht sich lächerlich.

Ribéry wird musstgültig gefoult, genauso wie Reus hier von neuer.


Das hat den Hintergrund, dass man beim springen als Torhüter die Arme oben hat, zum Fangen oder Fausten- die Spieler um einen herum aber nicht, sondern die Ellenbogen draußen. Wenn du als Torwart das Knie unten lässt dann ist das meist ziemlich schmerzhaft. Jeder der Torwart gespielt hat kennt das. Das taugt für den Zweikampf Neuer-Reus nicht, das war am Boden, da hat der Torhüter in seinem Spielraum keine anderen Rechte. Es war einfach nur ein sehr spätes und ungewohnt schlecht getimtes Takling von Neuer- natürlich hätte Reus drüber springen können, aber das ist bei 90% der Fouls so, dass man drüber springen könnte...



HD jiu-jitsu xbj


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #133


11.11.2018 14:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Genauso ist es aber Quatsch zu sagen, neuer sollte weg bleiben. Neuer betreibt sein Spiel genauso wie Reus Seins. Solche Szenen passieren halt. Wenn neuer wegbleibt kann Reus „in Ruhe“ spielen.

Genau so sehe ich es auch, das passiert eben
Nun kann man entweder der Ansicht sein, dass es ein Elfmeter ist oder man kann der Ansicht sein, dass es kein Elfmeter ist



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #134


11.11.2018 14:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #135


11.11.2018 15:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Ich sage auch nicht, dass Gräfe alles richtig entschieden hat. Aber du stellst es hier gerade so hin, als hätte er nur pro Dortmund gepfiffen, was eben völliger Quatsch ist. An eurer Niederlage ist absolut nicht der Schiedsrichter Schuld.


Natürlich nicht, den Eindruck will ich auch nicht erwecken. Glaube dennoch nicht, dass es den für Bayern gegeben hätte. Schon gar nicht für Martinez, gegen den hat Gräfe offensichtlich etwas



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #136


11.11.2018 15:07


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #137


11.11.2018 15:14


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96

Hier sieht man es doch ganz gut. Wäre Neuer nicht so in Reus hineingesprungen, hätte dieser den Ball schön sauber in die Mitte ablegen können. Neuer verhindert das mit regelwidrigen Mitteln ohne Ballkontakt und es wird zu Recht auf Foul entschieden.

Im gif weiter oben sieht man, dass Neuer Reus auf jeden Fall abgeräumt hätte. Reus nimmt den Kontakt einerseits dankend an und schützt sich andererseits, indem er sicher fällt.

Wie schon erwähnt nicht schön, Elfer aber unstrittig.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #138


11.11.2018 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Talahassie
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Talahassie
Zitat von FCB2711
Reus zieht auf der rechten Seite in den Strafraum und kommt nach einem Kontakt mit Neuer zu Fall und es gibt Elfmeter. War das die richtige Entscheidung?


Reus tritt Neuer in den Bauch, Freistoss Bayern!


Ironie im Internet immer kennzeichnen, sonst kommt es zu unnötigen Missverständnissen. 


Wieso Ironie? 
Hat Neuer nach dem Spiel genauso im Interview gesagt! 
Ich bin selbst TW in der Landesliga und mich regt dies total auf wenn Stürmer diese Kacke fahrn! Der Ball war weg, weit weg, unerreichbar! Früher sprang man dann über den TW und jetzt gibt es keine Kinderstube mehr, Erfolg um jeden Preis.  Bin froh dass es hier auch einige Dortmunder genauso sehen- Hut ab!

Der Ball wurde einen Bruchteil einer Sekunde noch vom ballführenden Angreifer gespielt, wie soll er hier bitte über den Torhüter springen? Absoluter quatsch


Weil er's kann!

Er wird an dem Fuß getroffen, mit dem er Sekundenbruchteile vorher den Ball gespielt hat. Reus müsste schon mit dem selben Schritt den Ball spielen und abspringen. Torhüter haben nun einmal keine Sonderrechte, außer, dass sie im eigenen 16er den Ball mit der Hand berühren dürfen. Würde ein Verteidiger jetzt so reingegrätscht kommen, würdest du dann vom Angreifer auch fordern, dass er über den Verteidiger springen müsse?
Neuer hat hier einfach ein schlechtes Timing gezeigt, erst hat er kurz gezögert, dadurch die entscheidene halbe Sekunde verpasst, mit der er zuerst an den Ball gekommen wäre und schmeißt sich dann in einen Zweikampf, in den er selbst zu spät kommt. Hier ist der Fehler eindeutig auf Seite von Neuer, aber niemals auf der von Reus.
Man kann darüber diskutieren, ob man Elfmeter geben sollte oder nicht, da der Ball anschließend nicht mehr spielbar wäre, es so keinen Nachteil gab und hier keine Härte vorlag.
Hier aber den Vorwurf an Reus für den Kontakt zu geben, nur weil dieser früher am Ball war, ist absurd.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #139


11.11.2018 15:21


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Kein Elfer: Entscheidend ist hier nicht der Kontakt, sondern der Lauf zuvor...

- Veto
In den Wiederholungen sieht man, dass Reus zunächst normal rennt, wobei er das linke "Nicht-Standbein" natürlicherweise locker 40cm über den Rasen anhebt (wie man das beim Laufen nun mal macht), und dass er dann aber vor dem Kontakt mit Neuer (obwohl der Schritt nicht größer als zuvor ist) das linke Bein nicht nur gar nicht mehr anhebt (der Fuß streift sogar schon den Rasen), sondern sogar das linke Knie absenkt, um auch in jedem Fall Manuel Neuer damit zu treffen. Neuer zieht dagegen zurück, berührt das rechte Standbein so gut wie gar nicht (in jedem Fall nicht relevant).

Der entscheidende Kontakt ist somit dieser Treffer von Reus' Knie gegen Neuers Schulter. Aber wenn Reus ganz normal weitergelaufen wäre und dabei auch den linken Fuß normal angehoben hätte, dann hätte er den flach am Boden liegenden Neuer wohl kaum berührt. Auch den eventuell minimalen Kontakt am rechten Standbein hätte es kaum gegeben, wenn Reus den Fuß nur normal lange am Boden gelassen hätte (ergibt sich aus der Bewegung und der gestoppten Zeit).

Alles in allem: Sehr geschickt gemacht von Reus, da man als Referenz (ob die Bewegung normal ist) schon die gesamte Bewegung beachten muss. Aufgrund dieser Gesamtbewegung würde ich ausschließen, dass es bei einem normalen Weiterlauf von Reus zu einem relevanten Kontakt gekommen wäre (Neuer zieht Hände weg und drückt sich flach auf den Boden). In meinen Augen hatte Reus hier sogar noch Glück (war wohl so geplant), dass er nur die Schulter von Neuer und nicht den Kopf getroffen hat. Ansonsten hätte man hier über eine Karte für Reus nachdenken können.

Die anderen Entscheidungen gegen Bayern waren mMn übrigens alle korrekt (2x Abseits, kein Elfer für Lewa, kein Handspiel von Alcacer).



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #140


11.11.2018 15:36


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96


Ich hätte ja definitiv gesagt, denn Elfmeter kann und sollte man geben, aber nach der Vergrößerung bin ich anderer Meinung.
er Kontakt zu Neuer ist niemals die Ursache dafür, dass Reus fällt. Er knickt mit beiden Beiden nach vorne um, bevor es auch nur einen leichten Kontakt gibt. Klar ist das Einsteigen von Neuer sehr riskant und gefährlich, und würde Reus weiter laufen, würde Neuer Resu abräumen, aber so weit kommt es eben nicht.
Wenn es zum Zeitpunkt des Falles wenigstens schon einen Kontakt zwischen Neuers Händen und Reus rechtem Fuß gegeben hätte wäre das ein klarer Elfmeter, so aber nicht.



 Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema