Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #161


11.11.2018 18:32


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@Lichterfelder SU

- Veto
Zitat von Lichterfelder SU
@FCB2711

Ehrliche Spieler springen über den Torwart und fädeln nicht ein, den Ball hätte er eh nicht mehr erreicht! 


Sagt jemand der einen fallenden Holländer im Kader hat.


Robbens falsches Verhalten macht das von Reus nicht richtiger...



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #162


11.11.2018 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic

- Reus versucht kein bisschen den Kontakt zu verhindern, 


Das ist zu 100% korrekt, allerdings ist auch niemand gezwungen etwas zu tun um einen Kontakt zu verhindern.

Zitat von nordic
Und am Ende bekommt Neuer die Alleinschuld und es soll Elfmeter geben? Reus Verhalten in dieser Szene ist mindestens genauso fahrlässig wie das von Neuer. 


Reus verstösst gegen keine Regel, Neuer allerdings schon. Aus diesem Grund dann auch Elfmeter.



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #163


11.11.2018 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qwer Tzui

Zitat von Qwer Tzui
Zitat von Lichterfelder SU
@FCB2711

Ehrliche Spieler springen über den Torwart und fädeln nicht ein, den Ball hätte er eh nicht mehr erreicht! 


Sagt jemand der einen fallenden Holländer im Kader hat.


Robbens falsches Verhalten macht das von Reus nicht richtiger...


Solche Querverweise sind immer unangemessen, wobei ich die Forderung nach Drüberspringen auch echt ein wenig abstrus finde. Reus spielt gerade noch so den Ball, danach hätte er gar nicht mehr drüber springen können, völlig unabhängig davon ob man das von ihm verlangen kann oder nicht.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #164


11.11.2018 18:40


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Was Robben oft und Reus hier meiner Meinung nach falsch machen, ist es, sich schon deutlich vor dem Kontakt in den Gegenspieler fallen zu lassen.

Das mit dem Rüberspringen erwarte ich gar nicht, halte ich aber durchaus für möglich. Ich spiele zwar selber schon seit Jahren kein Fussball mehr, dafür Volleyball, und da muss man oft springen. Möglich erscheint es mir in der Situation schon. Ist zwar schwierig, aber für einen Topathleten wie es heutzutage jeder Profi auf dem Niveau sein sollte, sollte das schon machbar sein. Spielt aber absolut keine Rolle für die Bewertung dieser Szenen in meinen Augen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #165


11.11.2018 18:49


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Vollkommen richtig, was manche hier sagen. Es ist irrelevant, ob Reus den Ball noch bekommen hätte oder nicht. Das ist soweit ich weiß kein Kritierium. Das ist aber auch nicht der Grund, warum das kein Strafstoß für mich ist. 1. Reus schert sein linkes Bein ungewöhnlich weit aus, ansonsten wäre es zu keiner Berührung mit Neuer gekommen. 2. Knickt er schon vorher ein. Erkennt man besonders gut daran, dass er die linke Fußspitze schon vorher in den Rasen setzt, er versucht gar nicht auf der Sohle aufzusetzen. Den hat er zu 100% gewollt oder um es deutlicher auszdurücken, den hat er geschunden. Kein Elfmeter. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #166


11.11.2018 18:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Van Bel

Zitat von van bel
2. Knickt er schon vorher ein. Erkennt man besonders gut daran, dass er die linke Fußspitze schon vorher in den Rasen setzt, er versucht gar nicht auf der Sohle aufzusetzen.

Das könnte aber auch dem Selbstschutz dienen, wenn er den Zusammenstoß als unausweichlich betrachtet (quasi abbremsen)



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #167


11.11.2018 18:56


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96


Mit Zeitlupen ist keinem geholfen wenn dadurch der Bezug zur Realität komplett verloren geht. Reus ist in dieser Szene vermutlich um die 30km/h schnell, nicht um Schneckentempo wie es die Zeitlupe suggeriert.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #168


11.11.2018 19:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
2. Knickt er schon vorher ein. Erkennt man besonders gut daran, dass er die linke Fußspitze schon vorher in den Rasen setzt, er versucht gar nicht auf der Sohle aufzusetzen.

Das könnte aber auch dem Selbstschutz dienen, wenn er den Zusammenstoß als unausweichlich betrachtet (quasi abbremsen)


Genau das ist ein Grund, warum ich hier keine Fehlentscheidung sehe.
Er zieht vorher sein Fuß nach, was unter anderem zum Selbstschutz dient, aber zum anderen auch zum Schutz von Neuer. Wenn Reus mit dem Fuß ganz normal weiterläuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit dem nächsten Schritt auf den liegenden Neuer tritt.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #169


11.11.2018 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Esox
Er wird an dem Fuß getroffen, mit dem er Sekundenbruchteile vorher den Ball gespielt hat. 

Das ist einfach nur falsch! Schau Dir doch bitte die Szene z.B. bei #134 hier nochmal an. Er spielt den Ball mit rechts nach irgendwo. Hauptsache Neuer kann ihn nicht erreichen. Sein linkes Bein stellt die Laufbewegung komplett ein und kracht stattdessen in Neuer.

Er wird an beiden Füßen getroffen, rechts und links



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #170


11.11.2018 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich find es schon groteskt wie hier diskutiert wird. Das ist schon ein extrem klarer Elfmeter.

Man sollte sich vor allem nicht nur die Zeitlupe angucken, da die meines Erachtens den Zeitraum zwischen Ball spitzeln und Kontakt mit Neuer extrem verzerrt. Lieber mal auch in Normalgeschwindigkeit gucken. Dann sieht man ganz gut, dass Reus unmöglich den Ball spielen kann und noch über Neuer drüberspringen kann.

Er antizipiert dann den unausweichlichen Zusammenprall. Würde er dies nicht machen, würde er Neuer voll mit Picke und Stollen in den Unterleib treten, was ein erhebliches Verletzungsrisiko für Neuer und auch Reus darstellen würde. Ich wüsste nicht das hier los wäre, wenn Reus dies getan hätte.

In meinen Augen ist es recht einfach:
Neuer geht volles Risiko. Wenn er den Ball spielt, dann war der Einsatz ok. Das macht er nicht. Damit kann es nur Elfmeter sein.



2  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #171


11.11.2018 19:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Sandy

Zitat von Sandy
In meinen Augen ist es recht einfach:
Neuer geht volles Risiko. Wenn er den Ball spielt, dann war der Einsatz ok. Das macht er nicht. Damit kann es nur Elfmeter sein.

Punkt!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #172


11.11.2018 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich find die Szene absolut korrekt bewertet, muss aber doch arg schmunzeln, wenn ich mir vor Augen führe, was so von diversen Bayernspielern hier in der Vergangenheit erwartet wurde, um einen Kontakt zu vermeiden.



2  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #173


11.11.2018 19:21


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Ich glaube, eine Sache müssen wir hier klarstellen.

Reus hat den Ball nach rechts gelegt, läuft aber weiter geradeaus. Er war damit nicht mehr ballführend. Das wird durch die Bilder eindeutig belegt. Das ist aber auch nicht relevant. Er wird abgeräumt und das reicht. Die Position des Balls ist hier nicht relevant. Wer es anders sieht, möge das bitte mit einem Regelzitat belegen.

Die Szene ist 100% mit der Ribery-Szene von letzter Woche vergleichbar. Beide Male sauber abgeräumt und damit eindeutig Elfmeter. 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #174


11.11.2018 19:25


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 92

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Sandy
In meinen Augen ist es recht einfach:
Neuer geht volles Risiko. Wenn er den Ball spielt, dann war der Einsatz ok. Das macht er nicht. Damit kann es nur Elfmeter sein.

Punkt!


Ich würde dahinter sogar ein Ausrufezeichen setzen. Den Gegner ohne Ballkontakt abzuräumen, ist nunmal ein Foul!

Genauso wie letzte Woche der Pfiff hätte zwingend hätte erfolgen müssen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #175


11.11.2018 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von CM_Punk
Zitat von stesspela seminaisär
Internationale Presse meint kein Elfmeter. Aber der treffer ist klar. die Frage ist halt ob Reus von alleine abhebt. Das kann Ich aber nicht genau erkennen. Deswegen erstmal in zweifel keine Fehlentscheidung.

Ich habe gerade die Spielzusammenfassungen von BTSports und Fox Sports 2 gesehen. Dort finden alle den Elfmeterpfiff okay. Finde deine Aussage daher schon ein bißchen dreist.

Der hat nicht nur seine eigene Orthographie, sondern auch seine eigene Filterblase.


Hättet gestern halt die Live Reaktion sehen sollen^^ Natürlich sind Sie dann ruhig geworden, wo Sie genauere Bilder hatten.Man sollte etwas nicht aus den Kontex reißen...
Hatte übrigens da schon auf Elfmeter entschieden.
Bevor Du also beleidigend wirst, solltest Du lieber deine eigene Bubble überprüfen, die scheint nähmlich entzündet und gereißt zu sein!;)



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #176


11.11.2018 19:45


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@kt

- Veto
Mal nebenbei @kt gefragt: Knapp 100 User stimmten bisher ab und das Ding ist derzeit etwa bei 50:50. Warum ist die Szene (noch?) nicht strittig?



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #177


11.11.2018 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Gif zeigt doch auch sehr gut, dass Reus kaum eine Chance hat den Kontackt zu vermeiden. Er weiß also das er getroffen wird und schießt halt den Ball weg, und hebt ab um den Aufprall zu mindern. Denn wie Ich schon oft Argumentiert habe: Neuer begeht bereits eine Strafbare Handlung wenn Er hier Richtung Reus rutscht, die halt nur dadurch aufgehoben würde, wenn Er den Ball spielt, was Neuer halt offensichtlich nicht tut. Clever von Reus reagiert.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #178


11.11.2018 19:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca

Zitat von verruca
Mal nebenbei @kt gefragt: Knapp 100 User stimmten bisher ab und das Ding ist derzeit etwa bei 50:50. Warum ist die Szene (noch?) nicht strittig?


https://www.wahretabelle.de/forum/mogliche-verzogerungen-11-spieltag/1/2104?page=1#b7929



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #179


11.11.2018 19:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Verruca

Zitat von verruca
Mal nebenbei @kt gefragt: Knapp 100 User stimmten bisher ab und das Ding ist derzeit etwa bei 50:50. Warum ist die Szene (noch?) nicht strittig?

Mögliche Verzögerungen 11. Spieltag

Ich schaue grade Eintracht Frankfurt, dann arbeite ich die Szenen auf, dann stelle ich strittig. Den anderen, die dabei waren, wird das bestimmt ähnlich gehen (außer dass die meisten wohl kein Frankfurt schauen, sondern bspw Manchester - oder sonst irgendwas)



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #180


11.11.2018 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Mal nebenbei @kt gefragt: Knapp 100 User stimmten bisher ab und das Ding ist derzeit etwa bei 50:50. Warum ist die Szene (noch?) nicht strittig?


Besprechung haben Sie in Forum geschrieben. Kommt wahrscheinlich morgen.



 Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema